Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Marktplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyFr Jan 28, 2011 12:17 am

"Eben weil ihr Gauklerin seid habe ich euch noch einmal darauf hingewiesen, dass ihr mit den Konsequenzen für euer Handeln leben müsst. Ich habe nicht den Eindruck, dass dies normal ist unter Gaukler. Ich habe eher beobachtet, dass sie zur Flucht greifen, anstatt für das, was sie tun gerade zu stehen."
Während er dies sagte, drehte er sich nicht zu der Frau um, die schräg hinter ihm herging. Er sagte diese Worte einfach geradeaus und setzte seinen Weg ohnte Unterbrechung fort.
Auf einmal teilte sich die Menge vor ihm und erstaunte Rufe wurden laut und ehe er sich versah, hatte er einen blauen kleinen Schal auf seiner Schulter liegen.
'Ich hasse Magie' dachte er bei sich, streifte den Schal von seiner Schulter und ging weiter.
Als er gerade den Stand passieren wollte, von dem wohl der Schal gekommen sein musste, sprach ihn der Händler an.
"Entschuldigt bitte, da ihr meinen Schal genommen und dann auch noch verschmutzt habt, wäre es nur recht, wenn ihr mir diesen auch bezahlen würdet"
Naantol sah den Mann abschätzig von oben bis unten an.

[[ooc: ich würde das Gespräch mit dem Händler gerne noch fortsetzten, doch wollte ich erst einmal wissen, wie du reagierst und was du machst.
Wäre also schön, wenn du auch bis zu dieser Stelle spielen könntest.]]
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyFr Jan 28, 2011 1:23 pm

Erfreut stellte Nyranja fest, dass ihr kleiner Plan aufzugehen schien. Genug Leute hatten mitbekommen, dass Naantol den Schaal von seiner Schulter auf den Boden gestreift hatte. Vorsichtshalber hielt sie ein Stück Abstand und suchte sich ein Plätzchen, von dem aus sie verfolgen konnte, was weiter passierte.

Das er nicht viel von Gauklern hielt und sie alle unter einen Hut stecken wollte, missviel ihr. Sie hatte immer die Konsequenzen ihres Handelns getragen. Oft genug war sie festgesetzt und mit einer Strafe belegt worden. Was bildete dieser Kerl sich eigentlich ein?! Um so interessierter beobachtete wie der Händler ihn zur Rede stellte.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptySo Jan 30, 2011 8:07 pm

"Ich habe was?" fragte er den Mann in ruhigem Tonfall "Ich soll eine eurer Waren genommen haben, durch die Menge nach dort hinten gelaufen sein" er zeigte dahin wo der Schal lag, "den Schal dort auf den Boden geworfen haben und wieder zurück gekommen sein? Und das alles innerhalb der letzten Bruchteile einer Minute?"
Er machte eine Pause und schaute dem Händler in die Augen.
"Ich nehme mal an, dass ihr diese Vorwürfe nicht ernst meint. Oder ich hoffe es zumindest für euch."
Er schaute sich um und suchte die blauen Haare, die die Gauklerin in dieser Menge verraten würden. Und siehe da. Etwas abseits in der Menge hatte er sie auch schon gefunden.
Er schaute den Händler noch einmal an, der etwas verwirrt aussah und darüber nach zu denken schien, wie er jetzt am besten Vorgehen sollte.
Naantol hob seine Stimme, drehte sich zur Menge um und rief: "Dieser Mann sucht den Schuldigen, der den Schal vom Stand genommen hat. Möge dieser doch Vortreten und sich zu erkennen geben, wir wollen ja nicht, dass noch ein unschuldiger die Konsequenzen tragen muss, oder? Und gleichzeitig soll dieser ehrenwerte Händler doch nicht einen Schal verloren haben, den er nicht bezahlt bekommt. Wovon soll er seine Familie sonst ernähren."
Erwartungsvoll sah er in die Menge. Die ersten schauten betroffen weg oder versuchten seinen Blicken aus zu weichen. Andere schlichen sich vom Platz, ihnen wurde das hier eindeutig zu heikel.

Als sich nach kurzer Pause immer noch keiner Fand, zeigte er auf einen Mann, der in seiner Nähe stand und fragte: "Hast du den Schal genommen, oder gesehen, wer ihn genommen hat?" Der Mann schaute ihn erschrocken an und schüttelte nur den Kopf.
"Dann geh, es gibt keinen Grund mehr, dass du hier bleibst. Schnell drehte sich der Mann um und floh vom Platz. Einige andere ergriffen auch noch schnell die Gelegenheit.
Langsam ging Naantol an der vordersten Reihe entlang und zeigte noch auf zwei weitere. Doch auch diese gingen unbehelligt vom Platz.
Anschließend war er in der Ecke angekommen, in der auch die Gauklerin stand. Eine Frau in der ersten Reihe ging schnell davon und so konnta Naantol direkt der Gauklerin ins Gesicht sehen.
"Wie ihr vielleicht gehört habt, sagten einige, dass es sich um Magie handeln muss, da der Schal auf einmal losgeflogen sei. Vielleicht haben auch vorhin einige gesehen, wie diese Frau kurzzeitig in Flammen stand, die von Magie geschaffen wurden. Wie ich es sehe, gibt es hier keinen anderen, der Magie wirken kann, oder? Also wer käme anderes in Frage, als diese Gauklerin?"
So sprach er erneut zur ganzen Menge.
Er war erstaunt, dass noch nichts von der Stadtwache zu sehen war, doch es sollte ihm nur recht sein.
Die ersten Bewohner nickten mit dem Kopf und langsam wurde das zustimmende Gemurmel in der Menge immer größer. Der Kreis hinder der Gauklerin wurde dichter, es gab kein Entkommen mehr für sie.
Dies war auch damit zu erklären, dass die Leute froh waren, dass es scheinbar eine Lösung aus dieser Situation gab.

[[ooc: Ich hoffe es ist in Ordnung, was ich geschrieben habe.]]
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptySo Jan 30, 2011 8:25 pm

"War ja klar, dass ihr es auf Magie schiebt, alles was ihr nicht gleich versteht oder meint nicht erklären zu können schiebt ihr darauf." Sie trat Naantol trotzig entgegen.
"Vorurteile pflegt ihr hier also alle nicht wahr?" fragte sie spöttisch und beobachtete belustigt, wie sich einige rasch davon machten.
"Siri stehlen alle, das glaubt ihr doch, nicht wahr? - Klar diese kleinen blauhaarigen, die können doch nichts anderes außer Gaukelei und Diebstahl?!" Die Zuhörer wurden weniger. "Ja schleicht euch nur davon! - Sucht nur den Schuldigen bei den Siri, bei den Gauklern. - Die verschwinden wenn es brenzlig wird. - Das glaubt ihr doch?" Sie stieg auf eine herumliegende Kiste und starrte Naantol in die Augen.
"Ich soll die Konsequenzen meines Handelns tragen ja? - Was tut ihr? - Vielleicht war es ja ein Windhauch?! - Aber ihr habt den Schaal auf den Boden geworfen, nicht ich! - Ihr hättet ihn einfach zurück legen können, aber nein der Herr wirft ihn zu Boden und wer ist daran schuld?"
Der Händler wurde erst rot und dann bleich, so hatte er sich das nicht gedacht. Schnell schickte er seine kleine Tochter den Schaal aufzuheben und betrachtete ihn. Ihn zu reinigen wäre nicht allzu aufwendig, aber der schwarz gekleidete und die Siri schienen sich durch seine schwachen Worte nicht beeindrucken zu lassen. Er wollte ihnen sagen, die Sache sei ja doch nicht so schlimm... Aber er kam gar nicht erst zu Wort.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyMo Jan 31, 2011 3:38 pm

Kaum hatte er seine letzten Worte gesprochen und die Aufmerksamkeit der verbliebenen Leute auf dem Platz auf die Siri gelenkt, ging sie zum Gegenangriff über.
Diese Frau war sehr selbstbewusst und redegewandt. Manch anderer hätte schon klein bei gegeben, doch sie ging nicht nur mit Worten in den Gegenangriff, nein sie machte sich richtig stark für ihre Position und stellte sich besser hin als Naantol, der den Schal ja auf den Boden geworfen hatte.
Als sie dazu noch auf eine Kiste stieg, die gerade in der Nähe stand, kam in Naantol fast schon etwas bewunderung für die Siri auf. Sie hatte es gelernt auf sich auf zu passen und hatte ein sicheres Auftreten.
Naantol lies den Wortschwall über sich ergehen, eine andere Möglichkeit hatte er sowieso nicht und auch der Händler, der scheinbar etwas sagen wollte, nachdem er seine Tochter geschickt hatte, dass Tuch auf zu heben, kam nicht zu Wort.
Als die Siri dann endlich mal Luft holen musste, stieg Naantol direkt wieder ein:
"Ihr müsst einfach mal lernen, wo der Spaß zu ende ist. Und das ist so eine Situation. Dies hier hat schon lange nichts mehr mit Spaß und Belustigung der Menge zu tun. Bei Spaß leidet keiner, doch hier ist der Händler ganz klar der Leidtragende, oder etwa nicht? Er hat jetzt ein Tuch weniger, dass er verkaufen kann und somit weniger Geld für seine Familie. Und das ist kein Spaß und ich denke da werden mir viele hier zustimmen, dass ist nicht ok von euch. Also seht zu, dass dieses Problem gelöst wird und alle wieder ihren normalen Beschäftigungen nachgehen können. Oder wollt ihr es jetzt noch so weit treiben, dass auch gleich die Stadtwache hier auftaucht?"
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyMo Jan 31, 2011 4:45 pm

"Ihr meint also das Leben ist kein Spass? Da habt ihr Recht, wisst ihr denn was es heißt ständig darum zu kämpfen etwas zu essen zu haben? - Wisst ihr wie es ist lustig sein zu müssen, auch wenn man einen schlechten Tag hat? - Nein, dass könnt ihr gar nicht wissen. Ihr seid ja nicht mal fröhlich wenn ihr den Gauklern zu seht."
Nyranja stieg rasch wieder von der Kiste und wischte sich dabei kurz verstohlen über die Augen. Die Leute hatten ja keine Ahung. Sicher sie war eigentlich immer gut gelaunt, jedenfalls sah es ausnahmslos so aus. Doch auch sie hatte manchmal trübe Gedanken und manchmal einen schlechten Tag. Dennoch musste sie einfach weiter machen. Selbst an so einem Tag musste sie die fröhliche Gauklerin abgeben. Um der Sche ein Ende zu bereiten fischte sie in ihrem Beutel nach einigen ihrer hart erarbeiteten Münzen und streckte sie dem Händler hin. Dabei war sie erstaunlich schweigsam. Anschließend ging sie mit gesenktem Kopf weiter und achtete nicht weiter auf ihre Umgebung.
Der Händler stand nur erstaunt da und starrte auf die Münzen in seiner Hand. So viel würde die Reinigung auf keinen Fall kosten und die Siri nahm noch nicht einmal den Schaal mit. "Wartet!" versuchte er sie aufzuhalten, doch sie ging einfach weiter. Das schien ihm gar nicht zu dieser Frau zu passen und er sah ihr iritiert nach.

Nyranja trat gegen einen angefaulten Apfel und steuerte den Rand des Platzes an. So hatte sie sich schon lange nicht mehr gefühlt. So nutzlos und fehl am Platz... Sie hatte gedacht nie mehr an einen solchen Punkt zu gelangen. Für Gaukler interessierte man sich doch nur so lange, wie sie lustig waren oder man ihnen die Schuld an etwas geben konnte. Wirklich schenkte ihr keiner weiter Beachtung, eine Frau rempelte sie sogar an und schimpfte dabei. Sie reagierte nicht.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyDo Feb 03, 2011 10:31 am

Die Siri brachte erregt einige Vorwürfe hervor und warf ihm einiges vor. Wäre er ein anderer gewesen, hätten ihn diese Vorwüfe vielleicht nachdenklich gestimmt, aber so interessierten sie ihn nicht im mindesten und ließen ihn völlig kalt.
Plötzlich verstummte die Siri, stieg von der Kiste, wischte sich übers Auge, nahm ein paar Münzen aus ihrem Beutel und drückte sie dem Händler in die Hand.
Anschließend drehte sie sich um und steuerte wieder auf den Rand des Platzes zu.
Sie trat sogar einen verfaulten Apfel zur Seite.
Der Händler rief ihr hinter her, scheinbar hatte die Siri ihm zu viel Geld gegeben, doch sie reagierte nicht mehr auf seine Rufe.
So drehte sich auch Naantol um und ging vom Platz. Dabei steuerte er schon in die selbe Richtung wie die Siri, doch ohne ihr direkt zu folgen.
Das Interesse der Leute erlosch sofort und alle gingen ihren Aufgaben nach.
Es war ein schönes kurzweiliges Ereignis gewesen, aber mehr auch nicht. Es würde noch ein bisschen in den Mündern der Leute sein, aber dann wäre es wieder vergessen und sie würden ein neues Thema finden.

Weiter auf den Straßen der Stadt


Zuletzt von Naantol am Sa Feb 05, 2011 11:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyFr Feb 04, 2011 3:35 pm

Nyranja schnaubte ein paar Mal genervt und nur einigermaßen gefasst. Vermutlich war das gerade mal wieder eine dieser Kurzschlusshandlungen gewesen, für die man sie gelegentlich immer noch rügte. Dahin war ihre vielversprechende Geschichte. Selbst wenn es sie nun noch interessiert hätte, vermutlich war dieser Schwarzgewandete längst weg. Wenn sie richtig vermutete, hatte er sie ohnehin los werden wollen.
Demnach schlenderte sie einfach weiter, bis sie an den Überresten von etwas vorbei kam, das möglicherweise mal eine Holzkiste oder ähnliches gewesen war. Seufzend ließ sie sich darauf nieder und streichelte etwas abwesend über das Fell des Frettchens. "Na Tata, nun hab ich wohl wieder alles zunichte gemacht, was da im Gange war. - Ist heute wohl doch kein so guter Tag, wie ich erst gedacht habe."
Tatami ringelte sich auf ihren Knien zusammen, wärend sie ihn weiter kraulte und dabei nun versonnen die vobeieilenden Menschen betrachtete.
Da war eine junge Frau mit zwei schweren Körben, ein älterer Herr der sich bei zwei Mädchen untergehakt hatte, ein Kaufman, die ein oder andere Mutter mit einem Kind am Rockzipfel und ähnliche. Es war wie stets ein dauerndes Kommen und Gehen. Aber insgesamt war die Gasse eher ruhig und die meisten gingen an ihr vorüber ohne einen Blick in ihre Richtung zu werfen.
In der seltsamen Stimmung wie sie war zog sie ihre Flöte heraus und stimmte ein eher traurig klingendes Liedchen an.
Ob der Kerl wirklich gemerkt hatte, dass sie dafür gesorgt hatte, dass der Schaal bei ihm landete? Oder war es reiner Verdacht gewesen? Naja, die meisten Menschen wussten nicht wirklich viel über Magie...

Naantol nach


Zuletzt von Nyranja Efyriel am Mi März 16, 2011 12:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyMo Feb 07, 2011 5:22 pm

Kommend von den Straßen

Ohne weitere Zwischenfälle und ohne die lästige Siri mit ihrem Frettchen erreichte er wieder den Marktplatz in der Mitte der Stadt.
Hier ging alles wieder seinem gewohnten Gang nach und keiner schien sich mehr für den Zwischenfall von vorhin zu interessieren.
Die Gaukler hatten sich auch wieder zusammen gefunden und versuchten die Menge mit ihren Tricks zu beeindrucken.
Das musste man der Siri jedoch lassen. Gaukeln konnte sie.
Am Rande des Platzes stellte sich jemand auf eine Kiste und verschaffte sich einen Überblick, mehr konnte er dann auch nicht entdecken.
So mischte er sich wieder unter die Leute, suchte nach interessanten Personen und machte sich ein Bild von der Stadt und der Mentalität der Leute.
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyMo Feb 07, 2011 6:34 pm

Nyranja schlenderte wieder in Richtung der restlichen Gaukler. Als sie aus der Straße trat, kam sie an einem Geflügelten vorbei, der nur einen abwesenden Blick von ihr erntete. Was tat denn der hier? Allzuoft traf man die ja nicht hier an und sie mochte ihre Art einfach nicht. Die waren doch alle gleich... 'Auch der hält sich wohl für was besseres.' dachte sie und versuchte dann, ob sich ihr Liedchen auch gut singen ließ.

"Da stand er erst und sah ihr zu,
doch ließ sie ihm keine Ruh.
Sie trat zu ihm und sprach ihn an
und verscheuchte einen läst'gen Mann.

Der schwarze fand sie lästig,
und tat gleich ganz geschäftig.
Die kleine Frau war froh
und folgte ihm einfach mal so..."

Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyDi Feb 08, 2011 9:25 pm

Der Geflügelte, der sich im übrigen Mincentus nannte, warf alsbald auch seinen Blick auf die Gauklerin, die an ihm vorbeilief. Dabei traffen sich kurz die Blicke. Er schaute ihr nachdenklich hinterher und war besonders interessiert, als sie ein Liedlein anstimmte. Ah eine talentierte Bardin. Auch wen das Lied nicht nach Minnesang oder dergleichen klang. So schwang er sich von der Erhebung und folgte der Dame mal. Dabei ließ er seine Harfe mit einem leisen und ruhigen Stück erklingen

"Da traff ich eine Bardin,
die gar minniglich so sang.
Da sag' ich ja so gerne,
wie wundervoll es klang.

Da folgt ich ihrem Schritte
Und bin nun wohl der Dritte.
Nun fang ich an zu sinnen,
Wär nicht gerne drinnen.

Wo ist der Sinn in diesem Lied?
Nun diesen ich doch gerne mied.
Drum sollt man garnicht fragen,
Ich würds euch garnicht sagen."


er wüsste schon gerne was hier den nun los war. Doch dass würde sich eventuell ja noch ergeben. Man würde sehen.
Nach oben Nach unten
Paliona Sivallis
Glücksritter

Glücksritter

Paliona Sivallis

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 95
Beiträge : 129
Mitglied seit : 05.02.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: freundlich, hilfsbereit und redet lieber über andere

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyMi Feb 09, 2011 11:26 am

Paliona streckte sich noch einmal und hüpfte dann vom Fuhrwerk. Schon kam der Kaufmann auf sie zu. Er lächelte fröhlich und übergab ihr den vereinbarten Sold. Danach fing er an seine Fuhrwerke weiterzuleiten. Sie nahm den Beutel und teilte das Geld routiniert auf, ein Teil wanderte in ihren Beutel am Gürtel, aber der weitaus größere Teil in einem unscheinbaren Fach in ihrem Stiefel. Da sie hier aufgewachsen war, wollte sie kein unnötiges Risiko eingehen. Die Söldnerin sah sich neugierig auf dem Marktplatz um, fürs Erste hatte sie genug Geld, nach einem neuen Job würde sie frühestens in einer Woche wieder suchen müssen. So schlenderte sie gemütlich über den Platz und kümmerte sich um ihre Besorgungen. Ihre Lederrüstung musste geflickt werden und Hunger hatte sie mittlerweile auch bekommen. Ein Stand für Lederwaren war schnell gefunden und Paliona hatte den Besitzer schnell überredet ihr auch Ahle, Faden und Nadel zu überlassen. Am Rand des Marktplatzes fand sie eine freundliche Händlerin, die sie auf ihrem Leeren Fuhrwerk sitzen ließ, nachdem die junge Frau ihr einen Schinken, Brot und Milch abgekauft hatte.
Sie ließ sich auf der Ladefläche nieder und holte ihre Rüstung aus dem Rucksack. Das gute Stück hatte bei weitem schon bessere Zeiten gesehen, sie war schon mehrmals ausgebessert worden und auch jetzt waren einige der Lederbänder gerissen. Paliona schnitt aus dem Stück Leder, das sie erworben hatte mehrere dünne Streifen und suchte sich die Bänder aus, die sie erneuern wollte. Dann nähte sie die streifen an den abgerissenen Enden fest und verwob sie mit den anderen. Am Schluss nähte sie alles noch einmal fest und war recht stolz auf ihre Arbeit. Zwar war ihre Rüstung nicht schöner geworden und lange halten würde sie auch nicht mehr, aber bis zum nächsten Schlag sollte das Gebilde wohl wieder halten. Der Tag, an dem sie sich von ihrer Rüstung trennen musste, um sich eine neue zu besorgen, war wieder einmal abgewendet. Sie grinste ein wenig und widmete sich dann ihrem Essen. Dabei ließ sie ihren Blick über den Platz schweifen. Es war wie immer, viele Leute die einkaufen wollten, einige Gaukler und ein oder zwei kleine Langfinger hatte sie auch schon ausgemacht. Sie gähnte noch einmal herzhaft und überlegte einen Augenblick, was sie nun tun sollte. Vielleicht sollte sie sich die Gaukler etwas näher ansehen. Die letzten Male war kein Flötenspieler dabei gewesen, aber vielleicht hatte sie dieses Mal etwas mehr Glück. Paliona hoffte immer darauf einen Flötenspieler zu beobachten, denn irgendwie musste sie doch herausfinden, weshalb ihr eigenes Spiel so furchtbar war. Sie würde es nicht unbedingt zugeben, aber sie schaffte es nur schiefe Töne und Trommelfell zerreißendes Gequietsche zu produzieren, dabei übte sie häufig. Sie könnte ja auch einfach jemanden fragen, aber das traute sie sich nicht. Was wäre wenn der Musiker sie dann nur auslachen würde, weil sie einfach zu dumm war um eine Flöte richtig zu spielen, das wäre ihr zu peinlich.
Nach oben Nach unten
Lanteguriel
Abenteurer

Abenteurer

Lanteguriel

Geschlecht : Männlich
Titel : Träger eines Tiranmar-Tika-T-Shirts
Punkte : 55
Beiträge : 275
Mitglied seit : 21.12.10

Charakterbogen
Alter: unbekannt
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ein wenig verschlossen, aber freundlich und hilfsbereit

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyMi Feb 09, 2011 2:36 pm

fail


Zuletzt von Lanteguriel am Mi Feb 09, 2011 2:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyMi Feb 09, 2011 2:44 pm

Gerade war er an einem Stand angekommen, an dem er etwas Brot und ein Stück Schinken bekommen konnte, da klang Flötenspiel und Harfenspiel an sein Ohr. Gemsicht mit verschiedenen Liedern.
Scheinbar hatten sich wieder neue Gaukler unters Volk gemischt, doch er hatte für heute genug vom diesem Völkchen und so drehte er sich auch nicht um.
Schnell bezahlte er die Lebensmittel und schaute sich nach einem Platz um, dieses vernichten zu können.
Hinter dem Stand der Händlerin stand ein Wagen, doch auf diesem hatte sich schon eine Frau niedergelassen, die scheinbar ihre Lederrüstung flicken wollte.
Also suchte er weiter und fand in der Nähe eine alte Kiste, zu der er dann auch ging und sich seinem Essen widmete.
Während dessen beobachtete er die Frau und auch die anderen, die an ihm vorbei kamen, doch waren keine besonderen oder interessanten Personen ausfindig zu machen.
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyDo Feb 10, 2011 7:30 pm

Zufrieden nickte sie und endete. Das ganze Liedchen war recht einfach und sie hoffte, dass es sich auch unter den Gassenjungen verbreiten würde. Na dieser Kerl sollte doch mal sehen, mit wem er sich da angelegt hatte.

Doch anscheinend war ihr der Weißflügel gefolgt. Ärgerlich fuhr sie herum.
"Was soll das!? Was wollt ihr von mir?" Anscheinend hatte sie richtig befürchtet, er dachte er wäre was besseres.
"Wenn ihr denkt ich könnt euch mit mir unterhalten, habt ihr euch getäuscht. - Ich antworte nicht auf jeden dahergelaufenen rumsingenden! - Schon gar nicht, wenn er wie ihr seid und mal so denkt den Gauklern und den Musikanten unter uns das Geschäft streitig machen zu können! - Sucht euch euer Auskommen wo anders!"
Dann drehte sie sich wieder um und verschwand erstmal in der Menge. Doch nach kurzer Zeit stand sie inmitten der anderen Gaukler und gab ihr Lied zum Besten, zwischen den Strofen spielte sie jeweils ein kurzes Stück auf der Flöte.

"Da stand er erst und sah ihr zu,
doch ließ sie ihm keine Ruh.
Sie trat zu ihm und sprach ihn an
und verscheuchte einen läst'gen Mann.

Der schwarze fand sie lästig,
und tat gleich ganz geschäftig.
Die kleine Frau war froh
und folgte ihm einfach mal so.

Der schwarz gewandte,
davon er rannte.
Die kleine Frau ihm nach,
ne Geschichte sie sich versprach.

Doch mürrisch war der,
und er eilte gar sehr.
Sogar über Dächer her,
bis sie hatte keine Lust mehr.

Sie sich auch fragte,
warum er dahin jagte.
Wo sie nur wollte wissen,
warum er den Stein geschmissen.

So rannte er vor ihr her,
als ob sie das Böse wär.
Sie hielt an und lachte,
weil es ihr Spass machte.

Hört und singt,
wie mein Lied erklingt.
Das ich gesungen,
mit freudiger Zungen."


Zuletzt von Nyranja Efyriel am Do Feb 10, 2011 10:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyDo Feb 10, 2011 10:27 pm

Mincentus legte den Kopf schief, als sie ihn ansah und lächelte nur freundlich. Er lauschte ihren Worten, die wie ein Wasserfall aus ihr heraus schoßen und nickte ruhig, als sie sich abwandte "Oh verzeiht werte Dame. Ich wollte mich nicht aufdrängen. Ich hoffe ihr entschuldigt dieses Fehlverhalten? Ich bin menschliche Gesellschaften noch nicht allzu gewöhnt... Ich wollte gar niemanden das geschäft streitig machen." Ruhig blieb er einen Augenblick stehen, bis man sie wieder zwischen einigen anderen Gauklern sah. Er näherte sich leise und schaute einfach nur zu. Dabei summte er mit gesenkter Stimme vor sich her und war in Gedanken schon beim nächsten Lied.

"So sang ich hier,
an diesem Ort,
scheucht sie mich
doch einfach fort.

Nunden will ich nicht klagen,
Sie hat recht viel zu sagen.
Drum wart ich hier nun.
Hab nicht viel zu tun."
Nach oben Nach unten
Paliona Sivallis
Glücksritter

Glücksritter

Paliona Sivallis

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 95
Beiträge : 129
Mitglied seit : 05.02.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: freundlich, hilfsbereit und redet lieber über andere

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyFr Feb 11, 2011 11:31 pm

Langsam schlenderte Paliona in Richtung der Gaukler, dabei sah sie sich auch noch das Angebot einiger Händler an. Aber auf den ersten Blick hatten sie nichts, was sie reizte. Wie sie so nach rechts und links schaute, passte sie einen Moment nicht auf und hätte so fast jemanden angerempelt. Sie wollte sich gerade entschuldigen und dann weitergehen, als sie aus den Augenwinkeln einen Blick auf die Person warf, die sie fast gestossen hätte. Erschrocken machte die Söldnerin einen Schritt rückwärts. So nah war sie noch keinem Aviacarim gekommen. Fasziniert betrachtete sie die feinen, weißen Federn. Mit einem Mal bemerkte sie, wie unhöflich es dem Fremden vorkommen musste, so angestarrt zu werden. Ihre Wangen färbten sich leicht rötlich und sie stammelte ein erneutes „Entschuldigung“ und verschwand in der Menge.
Wie Peinlich, sich wie ein dummes, kleines Mädchen zu verhalten, hoofentlich hatte der Aviacarim ihren neugierigen Blick nicht bemerkt. Sie huschte weiter, bis sie bei den Gauklern angekommen war. Paliona holte noch einmal Luft und ihr Herzschlag beruhigte sich wieder. Erst dann sah sie sich weiter um, bis sie zwischen all den anderen Klängen eine Flöte ausmachen konnte. Gespielt wurde diese von einer kleinen Siri, die zu ihren blauen Haaren orangene Kleidung trug, die so einen sehr starken Kontrast bildete. Ihr Lied klang recht witzig, aber ihr Flötenspiel interessierte Paliona viel mehr. Aber auch wenn die Siri ihre Finger natürlich viel schneller bewegte, konnte die Söldnerin vom reinen zusehen keinen Unterschied zu ihrem Spiel erkennen. Sie warf der Frau einige Münzen hin und hörte weiter zu. Es wäre schön, auch so gut spielen zu können. Ohne es zu bemerken summte sie die Melodie mit, die sehr eingängig war, der Text mochte ein wenig ungewöhnlich sein, doch die Melodie war sehr schön.
Während die Frau so der Musik lauschte, überlegte sie, was sie mit dem Rest des Tages anfangen sollte. Einen Plan hatte sie nicht und auch keinen Auftrag, also hatte sie alle Zeit weiter der Musik zu lauschen, bevor sie sich für die Nacht eine Unterkunft suchte.
Nach oben Nach unten
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptySo Feb 13, 2011 11:42 am

Auch weiterhin geschah nichts spannendes. Schnell hatte er sein Brot gegessen und schaute sich weiter um.
Da war auch die Frau auf dem Karren fertig. Sie schaute sich noch einmal ihr Werk an und nahm das letzte Stück Brot. Dann stand sie auf und ging durch die Menge zu den Gauklern hinüber. Dabei wäre sie fast mit einem Aviacarim zusammengestoßen.
Naantol schaute interessiert hin. Ja da war tatsächlich ein Aviacarim.
Man sah sie selten in dieser Stadt. In seiner Hand hielt er eine Harfe, scheinbar versuchte er sich als Barde.
Die Frau schaute ihn kurz an, wich ein Stück zurück und verschwand dann in der Menge.
Naantol schaute den Aviacarim interessiert an.
Was einer von dieser Rasse hier wohl zu suchen hatte. Welche Beweggründe es wohl geben möge.
So stand Naantol auf und ließ sich von der Menge mitziehen, immer darauf bedacht, seine Umwelt und den Aviacarim nicht aus den Augen zu verlieren.
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptySo Feb 13, 2011 9:07 pm

Nyranda bemerkte eine Frau die ihr interessiert zusah. Da das Lied über den schwarzen wohl doch noch nicht so gelungen war, ging sie wieder zu ihren Kunststücken über. Wärend sie einhändig Flötete und Tatami auf ihren Schultern hockte, ließ sie kleine Schmetterlinge auffliegen, welche sich in Höhe der Dächer in bunt schillernde Blasen verwandelten und wieder herab schwebten. Dabei merkte sie, dass die anderen Gaukler auch das für sie gedachte Geld einstrichen, doch sie kümmerte sich nicht weiter darum. Ihr reichte es noch für einige Tage. Aber ein ernstes Wort würde sie nacher mit ihnen wechseln, sonst würde sie bald gar nichts mehr abbekommen.
Langsam bekam sie hunger und sie würde wohl gleich noch eine Pause machen müssen. Wegen diesem Kerl hatte sie doch glatt vergessen sich etwas essbares zu besorgen.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyMo Feb 14, 2011 8:46 pm

Mincentus lauschte weiterhin interessiert dem Stück der jungen Gauklerin der Siri. Er konnte nicht verstehen, wieso es garnicht soviel Anklang fand. Es war wohl für einige gewöhnungsbedürftig, aber ihm gefiehl es. Dieses Mädchen hatte eindeutig Talent, da war er sich sicher. So bemerkte er jedoch fast nicht, wie ihn jemand anrempelte. Doch als es geschah bemerkte er es doch. Als er die Reaktion der Frau erblickte seufzte er innerlich, musste jedoch auch schmunzeln. Als Aviacarim machte er in dieser Stadt wohl doch eine Menge eindruck. Hier schienen nicht häufig einige seiner Artgenossen vorbeizukommen. Oder diese Frau war von wo, wo sie selten waren. Er wusste es nicht und schenkte der Frau ein Lächeln "Nun diese Entschuld'gung nimm ich an werte Frau." Doch sie war schon verschwunden und entschwunden. Sie schien die Nähe eines Aviacarim wirklich nicht gewohnt zu sein, so rot wie sie war, als sie wegrannte. Nunden dann war es so. Er blickte wieder zur Gauklerin und schaute bei ihrem Kunststücken zu. Also ihm wäre eine weitere ihrer Dichtungen deutlich lieber gewesen. So drängte er sich weiter nach Vorne zu den Gauklern und Schaustellern. Nun war er auch der anderen Frau, die ihn anrempelte, recht Nahe. Doch er blickte zur Siri hoch, der er erstmal einige Münzen hinwarf, deutlich einen Blick auf die anderen Gaukler habend. Den einer anderen Schaustellerin den Lohn zu stehlen war nicht gerecht, egal welchem Geschäft man nachging. So wartete er aufs Ende des Schaustückes und kam der Siri entgegen
"Nun wartet gar, doch holdes Weib, Bewegt nicht soschnell euren Leib. Erst muss ich mal mit euch sprechen. Ich hörte eben euer Stück. Und ich fand es sehr interessant. Besonders da ich mich für sowas mehr interessiere als für eure Schaustellerei, wobei diese auch nicht schlecht war. Nun aber kommen wir zum Punkt. Ihr seid eine Siri, ja? Und eine Musikerin und Dichterin noch dazu. Darum wollte ich wissen, ob ihr mich etwas durch die Stadt führen könnt? Soweit ich weiß, streifen Siri durch die ganze Welt und sind überall zuhaus. Also wen sollte man eher Fragen, als einen reiseerfahren Siri? Beziehungsweise eine reiseerfahrene Siri. Ich würde auch diesen Dienst bezahlen. Sei es mit reinem Geld, oder einer Speise in einem Gasthaus. Ganz wie es euch beliebt."
Nach oben Nach unten
Paliona Sivallis
Glücksritter

Glücksritter

Paliona Sivallis

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 95
Beiträge : 129
Mitglied seit : 05.02.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: freundlich, hilfsbereit und redet lieber über andere

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyDo Feb 17, 2011 1:40 am

Anscheinend lockten die Gaukler viele Leute an, denn nach kurzer Zeit entdeckte Paliona auch den Geflügelten unter den Zuschauern. Er schien die Siri zu kennen, da er sie ansprach. Sie sah sich weiter um, wollte sie dem Gespräch doch nicht unbedingt lauschen. Mit einem Mal bemerkte sie, wie jemand gegen sie stieß. Ihre Hand rutschte prompt hinunter zu ihrem Geldbeutel, wo sie auch kleine Finger zu packen bekam. Paliona drehte sich um und sah einen kleinen Jungen, der sie erschreckt anschaute. Sie zog ihn zur Seite und ging vor dem Kind in die Hocke, wie die Geschichte sich doch wiederholte. Fast gegen ihren Willen lächelte sie. “Sei lieber vorsichtiger, wen du bestiehlst, Kleiner.” Sie legte den Kopf schief, das Kind war viel zu dünn für sein Alter. Noch viel zu gut erinnerte sie sich an das Gefühl nagenden Hungers, das einen leicht unvorsichtig werden lassen konnte.
Die Söldnerin seufzte und zog das Kind, das sich nicht einmal wehrte noch ein Stückchen weiter. An einem Stand in der Nähe kaufte sie dem Kleinen ein Brot und drückte ihm noch einige kleinere Münzen in die Hand. Ungläubig starrte der kleine Dieb sie an, drehte sich um und verschwand ohne ein Wort. Vielleicht hatte er Angst, das sie es sich anders überlegen konnte, wenn er auch nur einen Ton von sich gab. Paliona´s Blick folgte ihm, mit einem traurigen Lächeln. Was wäre wohl aus ihr geworden, wenn sich niemand um sie gekümmert hätte. Dem Kind mochte noch ein trauriges Schicksal bevorstehen, denn sein Leben war nicht leicht, genau wie ihres schwer gewesen war. Doch hatte sie damals die Stadt und die Diebe hinter sich gelassen. Nun konnte sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten und das durch ehrliche Arbeit. Langsam schlenderte sie zurück zu den Gauklern, doch nun waren ihre Gedanken nicht mehr wirklich bei der Sache und sie verlor sich etwas in ihren Erinnerungen. Vielleicht war sie deshalb so lange Zeit nicht hier gewesen. Zu viele Erinnerungen an eine Zeit, an die sie nicht gern zurückdachte. Sie schüttelte den Kopf, wie um die unliebsamen Gedanken zu verscheuchen und strich sich eine Haarsträhne, die sich aus ihrem Zopf gelöst hatte hinters Ohr.
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyDo Feb 17, 2011 5:01 pm

Nun sprach dieser Geflügelte auch noch so gekünstelt mir ihr! Nyranja starrte ihn iritiert an. Er fragte sie doch tatsächlich ob sie ihn in der Stadt herumführen konnte! Doch seine letzten beiden Sätze klangen gegenüber den anderen ganz normal...
Sie musterte ihn von oben bis unten und begann danach noch einmal von vorn.
"Ihr meint also für Geld tun wir Siri alles? Dann habt ihr euch geirrt, normalerweise führe ich niemanden durch irgendwelche Straßen. Egal wer es ist und sei es noch ein Kerl wie ihr, der meint er sei etwas besseres, nur weil er Flügel hat."
Doch er hatte sie angesprochen, eine einfache Gauklerin. Und er schien ein Sänger oder sowas zu sein. Auch wenn sie seine Art überhaupt nicht leiden konnte.
"mh - Gut, ich möchte ein gutes Essen und ihr müsst normal reden, sonst bin ich schneller weg, als ihr die Dinger da auseinander falten könnt." Sie deutete auf seine weißen Flügel, dank welchen er hier auffiel, wie ein gestreifter Hund.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptyDo Feb 17, 2011 8:34 pm

Der Aviacarim ging hinüber zu den Gauklern und lauschte ihren Gesängen.
Da hörte Naantol die Stimme der Siri und sah zu, dass er ihr nicht wieder zu nahe kam.
Während er versuchte von der Menge nicht weiter mitgezogen zu werden, sah er die Frau, die vorhin auf dem Karren gesessen hatte. Genau in diesem Moment griff ein kleiner Junge nach ihrem Geldbeutel, doch er war zu ungeschickt. Die Frau hatte es gemerkt und ging mit ihm an der Hand ein paar Schritte zur Seite.
Nachdem sie einen Moment gesprochen hatten, ging sie mit dem Jungen zu einem Stand, kaufte ihm etwas Brot und drückte ihm noch ein wenig Geld in die Hand.
Da drehte sich der Junge schnell um und rannte zum Rand des Platzes. Wahrscheinlich hatte er Angst, dass es sich die Frau anders überlegen könnte.
Naantol überlegte kurz, doch dann entschied er sich dem kleinen zu folgen, mal sehen, ob es noch mehr von ihnen gab.
Und so wandte sich Naantol vom Platz ab und folgte dem Jungen.
Nach oben Nach unten
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptySa Feb 19, 2011 5:45 pm

Mincentus schmunzelte, als die Siri, ihn kommentierte. Sie schien ja nicht viel von den Aviacarim zu halten, wie es aussah. Vielleicht waren diese ihr einfach zu moralisch? Soweit er wusste, waren Siri oft und sehr häufig zugleich auch Gauner. Demnach wäre dies schon ein Grund. Aber sie waren wahrlich reiseerfahren und dies meint er ehrlich. So lächelt er und nickt ruhig "Vielmehr wollte ich ja sagen, dass ich eure Welterfahrenheit sehr schätze. Und das Angebot von Geld ist doch eine Selbstverständlichkeit? Welcher Mensch würde den ohne Bezahlung handeln? Ist es nicht rein natürlich, dass ich Geld anbiete? Egal ob es nun eine Siri oder eine einheimische Person ist?" Auf die Einwände bezüglich seiner Flügel und das er sich für etwas bessere halte, ging er mal nicht ein. Er wollte die Stadt kennenlernen und keineswegs einen Streit anzetteln. So nickte er ruhig auf ihre Folgenden Worte "Nun denn will ich versuchen sogut es mir gelingt normal zu reden. Zumindest auf Reime und so versuche ich gar zu verzichten. Und gutes Essen? Von mir aus. Allerdings solltet ihr euch das Geschäft aussuchen, ich kenne mich nicht genug aus um zu entscheiden welches hissige Gasthaus den gut ist." Und auch hier ließ er das Kommentar mit den Flügeln über sich ergehen. Sie schien ja eindeutig etwas gegen sie zu haben. Doch was bloß? Er wusste es einfach nicht, aber es war nunmal so "Nun ich pflege in menschlicher Gesellschaft sowieso nicht meine Flügel zu nutzen. Es wäre so doch nicht möglich unter den Menschen zu wandeln und deren Kultur zu erkunden. Dafür muss man schon im Volke leben und nicht über es hinweg fliegen."
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 EmptySa Feb 19, 2011 7:48 pm

"Gut, dann müssen wir da lang. - In das kleine Gasthaus werden sie euch nicht lassen und in das schicker mich nicht... So bleibt nur das Mittlere."
Sie drehte sich um und ging los, nach einigen Schritten sah sie zu dem Geflügelten zurück. Dabei ging sie jedoch weiter uns stieß gegen Paliona. Ihre Flöte, die sie in der Hand gehalten hate, fiel dabei zu Boden. Rasch drehte sah sie in die entsprechende Richtung und entschuldigte sich erschrocken.
"Verzeiht, es lag nicht in meiner Absicht euch anzurempeln. - Dieser komische Vogel da hat mich abgelenkt," dabei deutete sie auf Mincentus.
Dann musterte sie die Frau, ehe sie sich bückte um ihre Flöte aufzuheben. Sie trug so etwas wie eine Rüstung aus Leder, sah aber ganz freundlich aus. Irgendwie kam sie ihr sogar bekannt vor... Ah, genau! Sie hatte zuvor unter den Zuschauern gestanden..
"Hat euch mein Flötenspiel gefallen?" fragte Nyranja, nachdem sie die Flöte wieder in der Hand hielt.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Gesponserte Inhalte






Marktplatz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Marktplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Kaiserreich :: Provinz Scarminthia :: Tarcon-