Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Marktplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Paliona Sivallis
Glücksritter

Glücksritter

Paliona Sivallis

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 95
Beiträge : 129
Mitglied seit : 05.02.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: freundlich, hilfsbereit und redet lieber über andere

Marktplatz - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 3 EmptyMo März 07, 2011 11:12 pm

Paliona konnte sich ein Grinsen kaum verkneifen, als ihr Begleiter, mit seinem Pferd voranging. Aufgrund seiner Sprechweise hatte sie angenommen, er stamme aus einer hochgestellten Familie, aber mit seinem Benehmen war es nicht annähernd soweit her. Kein Ehrenmann hätte seine Begleitung der Gefahr ausgesetzt, hinter einem Pferd zu laufen. Dann brauchte sie sich wenigstens keine Gedanken machen, selbst wegen nicht tadellosem Benehmen aufzufallen. Sie wollte schon voran gehen, um den Stallburschen zu grüßen, als Lianor plötzlich das Wort ergriff. Der Tonfall der Elfe ließ sie neugierig werden und so trat sie einen Schritt näher heran. Sie beugte den Kopf etwas, um die Zeichen besser sehen zu können. Irgendwie wirkten die Runen vertraut, ob sie so etwas wirklich schon einmal gesehen hatte. Fasziniert beobachtete sie, wie die Finger der Elfe den Formen folgten.
“Hm ich bin mir nicht sicher, aber diese Zeichen kommen mir irgendwie vertraut vor, aber leider kann ich gerade nicht sagen woher. Aber ich bin sicher es wird mir wieder einfallen, ich versuche gern Euch zu helfen Lianor.”
Wenn sie sich nur erinnern konnte. Paliona schloss die Augen und versuchte sich die Zeichen erneut ins Gedächtnis zu rufen. Dunkelheit. Plötzlich ein flackernder Lichtpunkt, es war kühl und ein wenig feucht. Sie hörte Wasser tropfen. Ihre Schritte klangen dumpf auf dem Steinboden. Die Erinnerung kehrte zurück. Sie war auf einer Expedition gewesen, mit diesem komische Kerl.
“Hm ich bin wie gesagt nicht sicher, aber ich glaube ich habe solche Zeichen einmal bei einem meiner Jobs gesehen. Wir waren in einer Höhle. Ich war als Begleitschutz für so einen reichen Mistkerl dabei. Er wollte einen Schatz bergen, der angeblich seinen Vorfahren gehörte. War keine gute Erfahrung, bei Nacht und Nebel hat er sich davongemacht, Bezahlung gabs natürlich keine, aber ein paar Schläger, die ihm wohl auch schon auf den Fersen waren, versuchten uns zu töten. Aber ich weiß genau, eines der Teile, das ich nach draußen gebracht habe, hatte solche Zeichen. Das war im Osten in Eskenwehr, jedenfalls hat uns dieser Kerl da angeheuert.”
Sehr hilfreich war dieser Tipp vielleicht nicht, wer mochte schon ahnen wohin sich dieser Gauner danach verzogen hatte, aber Paliona war froh, wenigstens etwas helfen zu können. Sie lächelte der Elfe noch einmal aufmunternd zu und wandte sich dann an Berucas. “Ihr solltet gleich etwas vorsichtig sein, die Siri zu der wir uns gleich setzen mag keinen gestelzten Tonfall, also redet so normal wie möglich. Und passt bei dem Stallburschen auf, die versuchen meist einen übers Ohr zu hauen. Der Wirt kassiert für die Unterbringung, der Kleine bekommt höchstens Trinkgeld.”
Nach oben Nach unten
Berucas sen'Carevien
Glücksritter

Glücksritter

Berucas sen'Carevien

Geschlecht : Weiblich
Alter : 37
Punkte : 89
Beiträge : 131
Mitglied seit : 03.03.11

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Azzani)
Kurzcharakteristik: Ein von sich eingenommener Magier auf Reisen

Marktplatz - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 3 EmptyDi März 08, 2011 12:48 am

Seine Blicke streiften die aneinandergereihten Fachwerkhäuser am Rand der Strasse. Die Häuser hatten kleine Fenster. Von einem Fenster des oberen Stockwerkes zum Anderen des gegenüberliegenden Hauses waren behangene Wäscheleinen gespannt. An einigen Fenstersimse waren mit bunten Blumen bepflanzte Kästen angebracht. Der Geruch der frischgewaschenen Wäsche über ihren Köpfen und der blühenden Blumen vermischte sich zu einer angenehmen Geruchskombination. Diese Strasse hier war wirklich schön und es war sicherlich auch schön hier zu wohnen. Schließlich erreichte er die Taverne. Dieses Haus wurde scheinbar vor einigen Jahrhunderten schon erbaut, war allerdings in einem hervorragenden Zustand. Eine kleine Seitenstrasse führte an das Gasthaus entlang hin zum dahinterliegenden Hof. Er drehte sich um schaute zu den beiden ihn folgenden Frauen. Plötzlich holte die junge Westelfe einen Bogen hervor. Der Bogen sah einzigartig in seiner Verarbeitung aus und war reichlich mit Runen verziert. Er beobachtete wie das schüchterne Mädchen - wie hieß sie doch gleich?Paliona....- auf die erwartungsvolle Westelfe zuging und den Bogen genaustens betrachtete. Als Paliona die Augen schloss und schließlich von einen ihrer Aufträge und irgendeinen reichen Mistkerl erzählte hob er eine Augenbraue. Sie arbeitete als Begleitschutz? Das war doch ein schlechter Scherz von ihr,oder? Dieses kleine schüchterne Ding konnte sich doch sicherlich nicht einmal selbst verteidigen wenn es wirklich darauf ankam. "Na, der reiche Mistkerl musste aber sehr verzweifelt sein um eine Frau als Begleitschutz zu beauftragen." Grinsend ging er nun ebenfalls auf Linaor einen oder zwei Schritte zu und betrachtete den Bogen. Er vernahm Palionas Warnung bezüglich der Siri und schaute nocheinmal kurz zu ihr. "Wenn eure Siri-Freundin ein gehobenes Unterhaltungsnivau nicht verträgt sollte sie sich einen anderen Platz suchen." Sein Grinsen verblasste keineswegs bei dieser unverschämten Aussage.Um Palionas noch zu erwartende Reaktion auszuweichen, konzentrierte er sich wieder auf den Bogen. Solche Runen hatte er noch nicht gesehen...weder in der Realität noch in Büchern. " Nun, ich persönlich habe diese Runen noch nie zuvor gesehen "gab er zu. Er ließ seine rechte Hand über die runenverzierte Oberfläche des Bogens streifen, berührte aber diese nicht. "Allerdings sind diese Runen sehr mächtig...zumindest spüre ich eine intensive Magie, die von ihnen ausgeht." Er schaute zu Lianor hinauf und merkte ihre Unsicherheit und Anspannung. "Darf man fragen woher Ihr den Bogen habt?"
Nach oben Nach unten
Lianor Thendril
Glücksritter

Glücksritter

Lianor Thendril

Geschlecht : Männlich
Alter : 35
Punkte : 71
Beiträge : 101
Mitglied seit : 25.02.11

Charakterbogen
Alter: 20 Jahre
Volk: Elfen (Westelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Freundlich, Vorsichtig, misstrauisch, gläubig

Marktplatz - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 3 EmptyDi März 08, 2011 9:36 am

Als Paliona ihr erzählte das sie so ähnliche Symbole bereits gesehen hatte entgleisten Lianor beinahe einige Gesichtszüge. 'Würde es doch so einfach werden die Rüstung zu finden?' schoss es ihr freudig durch den Kopf. "Wie? Eskenwehr, ja? Wie komm ich denn da hin?" fragte sie wobei sie sich beim sprechen beinahe selbst überholte. Lianor war überglücklich jetzt schon einen ersten Hinweis bekommen zu haben und konnte es kaum erwarten dieser Spur zu folgen. "Weißt du noch wie dieser Mann aussah? Oder... oder wo ich ihn treffen könnte" ihre Stimme nahm wieder ihre gewohnte Tonlage an, denn erst jetzt merkte sie wie gering die Chance war diesen Mann im Alleingang zu finden. "Glaubst du, du kommst in nächster Zeit nach Eskenwehr?"fragte sie dann schüchtern. "Ich... ich kann dir auch ein paar Gulden Sold geben wenn du mich zu diesem Mann führst."

In diesem Moment beteuerte Berucas solche Runen noch nie gesehen zu haben. Als er seine Hand über den Bogen führte ohne diesen zu berühren zuckte er kurz zurück. Er konnte die Magie spüren die von ihm ausging. Das wunderte Lianor da sie selbst diese Magie erst seit ihrem Traum wahrnahm. "Ja, es stimmt. Dieser Bogen, und auch mein Schwert, das auf die gleiche Art mit Runen verziert ist, verströmen eine große Menge Magie. Ich habe die Waffen zwischen den Dingen meiner verstorbenen Mutter gefunden." dabei ließ sie ihren Blick auf den Boden sinken. "Einer Legende nach soll es noch 5 weitere Teile geben die eine einzigartige Rüstung bilden. Ich bin nun auf der Suche nach diesen Teilen um so vieleicht mehr über meine Familie herauszufinden."Aber ich muss euch bitten nicht weiter nachzufragen. Es ist mir unangenehm darüber zu sprechen." dabei senkte sie ihre Stimme wieder um dies zu verdeutlichen.

Lianor hatte nicht wirklich ein unangenehmes Gefühl, viel mehr hatte sie Angst. Angst jemanden auf die Spur der Rüstung zu bringen der ihre Macht missbrauchen will und auch wenn Paliona und Berucas freundlich zu sein schienen, so kannte sie sie doch erst wenige Minuten und wollte ihnen nicht mehr erzählen, auch wenn Berucas die Magie onehin zu spüren schien. Sie machte eine kurze Pause um dann wieder in einer freundlichen Stimmlage weiter zu sprechen. "Aber lasst uns jetzt erstmal etwas essen. Ich bin schon gespannt darauf euer menschliches Essen zu probieren, und natürlich auch den Rest deiner Gruppe kennen zu lernen, Paliona. Also, bitte nach euch" dabei öffnete sie die Tür der Taverne und wartete darauf dass Paiiona hinein ging. "Du musst wohl erst noch dein Pfert unterbringen" sagte sie dann zu Berucas und betrat nun selbst die Taverne.

in die Taverne 'Heldenrast'


Zuletzt von Lianor Thendril am Di März 08, 2011 10:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Berucas sen'Carevien
Glücksritter

Glücksritter

Berucas sen'Carevien

Geschlecht : Weiblich
Alter : 37
Punkte : 89
Beiträge : 131
Mitglied seit : 03.03.11

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Azzani)
Kurzcharakteristik: Ein von sich eingenommener Magier auf Reisen

Marktplatz - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 3 EmptyDi März 08, 2011 12:19 pm

Einen Moment lang verspürte er ein bisschen Mitleid als Linaor ihre verstorbene Mutter erwähnte, sagte aber nichts dazu. Irgendwelche Worte konnten sie schließlich auch nicht zurückbringen. Ja verdammt, niemand konnte irgendetwas an der Tatsache ändern das verstorbene Menschen niewieder zurückkehrten. Einen Moment lang dachte er an seine Mutter und dann wieder diese schreckliche Bilder. Sein Magen krampfte sich zusammen. Er zwang sich förmlich dazu diese Gedanken zu verdrängen. Gerade als er Linaor eine Frage bezüglich des Bogens und der besagten fünf weiteren Rüstungsteile stellen wollte, brachte sie zum Ausdruck nur ungern weitere Fragen beantworten zu müssen. Sie würde sicherlich - selbst wenn sie diese Rüstungsteile finden würde - nicht nutzen können. Sie war seines Erachtens zu unerfahren um diese Macht begreifen und nutzen zu können. Er erinnerte sich an die Magie der Runen, die er alleine nur in den Bogen gespürt hatte. Er stellte sich vor, welches Magiepotential alle fünf Teile zusammen ergeben mussten. Nun, sie sollte ruhig suchen. Er schaute Linaor nachdenklich hinterher während sie die Taverne betrat und zog seinen Ballodair nun schließlich in Richtung des dahinterliegenden Hofes.

Zur Taverne "Heldenrast"...


Zuletzt von Berucas sen'Carevien am Di März 08, 2011 11:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Paliona Sivallis
Glücksritter

Glücksritter

Paliona Sivallis

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 95
Beiträge : 129
Mitglied seit : 05.02.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: freundlich, hilfsbereit und redet lieber über andere

Marktplatz - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 3 EmptyDi März 08, 2011 11:16 pm

Erstaunt schnappte Paliona nach Luft. Was für eine Unverschämtheit. Wie konnte dieser eingebildete, unhöfliche Schnösel ihr nur so eine absolute Beleidigung an den Kopf werfen. Die Söldnerin schloss einen Augenblick die Augen und stellte sich vor, Berucas ihr Schwert in den Allerwertesten zu rammen. Aber so wie der drauf war, fand er nachher noch gefallen daran. Sie öffnete die Augen wieder und versuchte sich zusammen zu reißen. Aber was sollte man erwarten offensichtlich war der Kerl Magier, sollten die nicht eigentlich im Kleid herumlaufen oder wie auch immer sie ihre Mäntel nannten. Magier feiges Pack, das sich hinter Kräften verbarg, die es meist nicht mal richtig kontrollieren konnte. Aber das erklärte immerhin einiges, junge Magier waren entweder schnelle Läufer oder arrogant und bald tot. Ältere Magier, die waren es, die man fürchten musste. Es war erstaunlich, wie gut ein Pfeil oder Schwerthieb die Konzentration unterbrechen konnte. Als er sich auf den Weg machte, sein Pferd in einen Stall zu bringen, folgte Paliona der Elfe ins Innere des Gebäudes.

Weiter in der Taverne Heldenrast
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Marktplatz - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marktplatz   Marktplatz - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Marktplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Kaiserreich :: Provinz Scarminthia :: Tarcon-