Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Exilian

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Exilian
Reisender

Reisender

Exilian

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

Exilian _
BeitragThema: Exilian   Exilian EmptyDo Jun 09, 2011 1:51 pm

Name:
Exilian

Alter:

24

Volk und Herkunft:
Exilian ist als Waise von einem alten Lehrmeister aus Mortax, der Söldnerhochburg im Westen des Südbundes aufgenommen worden und wuchs bei ihm auf. Dieser gab ihm den Namen "Exilian", was so viel beutet wie "Junge mit unbekannter Herkunft". Zu welchem Volk er ursprünglich gehört, ist demnach ein Rätsel, dass Exilian seither zu lösen versucht.

Beruf:

Kopfgeldjäger

Aussehen:

Seine leicht gebräunte Haut verleiht ihm das typische Bildnis eines Sündbündlers. Das jahrelange Training beim Lehrmeister hatte seine Muskeln gestählt. Exilian hatte sich auf Ausdauer, Schnelligkeit und Präzision spezialisiert. Daher ist er nicht gerade sehr muskulös, doch man sieht deutlich die feinen Züge seiner Muskelpartien. Er hat mittellange, sehr dunkle Locken, die er meistens ungekämmt und struppig als Mittelscheitel trägt. Seinen Bart schert er zu einem feinen Streifen, der von Ohr zu Ohr über sein Kinn am untersten Rand seines Kieferknochens verläuft, außer am Kinn selbst, dort zweigt je ein Streifen zu je einem Mundwinkel ab. Er hat relativ weiche Gesichtszüge, eine schmale Nase, etwas buschige Augenbrauen und orangefarbene Augen, die ihn so sonderbar machen. Aufgrund seiner ungewöhnlichen Augenfarbe wurde er in seiner Kindheit oft gemieden und hatte kaum Freunde finden können. Man erzählte sich böse Gerüchte über Exilians Abstammung, oder dass er mit Dämonen im Bunde stünde. Ein Grund vielleicht, warum er als Einzelgänger durch die Landstriche zieht.

Charaktereigenschaften:
Exilian ist ein gerissener junger Mann mit beachtlichem Selbstvertrauen auf der Suche nach seiner wahren Identität. Um seine Ziele zu erreichen ist ihm jedes Mittel recht. Skrupellos ignoriert er dabei Gefahren und die Schicksale anderer. Trotz seines Selbstbewusstseins und seiner Gefühlskälte, welche er gegenüber der Außenwelt zeigt, ist er im Kern ein sehr emotionaler und verantwortungsvoller Mensch, auf den durchaus Verlass ist, wenn er der betreffenden Person friedlich gesinnt ist. Klugheit, List, Schnelligkeit, Ausdauer, Logik, Präzision und Willensstärke sind einige markante Eigenschaften Exilians. Doch auch Ungeschicklichkeit im Umgang mit anderen Lebewesen und im Alltagsleben zählen zu seinem Charakter. Er ist ein ausgezeichneter Schwertkämpfer und beherrscht die Techniken der Tarnung, des Schleiches, des Diebstahls und des Meuchelns, doch im Alltag ist er für nichts zu gebrauchen. Auch ist er nicht sonderlich kritikfähig. Er neigt nämlich schnell zu Aggressionen und Wutausbrüchen, wenn man ihn auf seine Fehler hinweist.

Stärken und Schwächen:

Zu seinen Stärken gehört definitiv seine Willensstärke und Ausdauer. Egal wie schlecht eine Situation auch aussehen mag, Exilian würde in keinem erdenklichen Fall den Kampf aufgeben. Wie schon genannt, beherrscht er verschiedene Techniken, die ihm helfen, seiner Tätigkeit als Kopfgeldjäger nachzugehen. Dazu gehören die Fähigkeiten sich unbemerkt fortzubewegen, quasi jedes Gebäude unbemerkt betreten zu können, Gegenstände zu entwenden und gesuchte Personen zu finden, einzufangen oder eben zu eliminieren.
Eine seiner Schwächen ist seine Gereiztheit. Wenn es nicht gerade um Kämpfe geht, ist er schnell aus der Fassung zu bringen. Auch seine Vorgeschichte ist eine seiner Schwächen. Da er seine Abstammung nicht kennt, ist er nicht gut auf Familienthemen oder den Glauben zu sprechen, da er sich dem Glauben so gut wie abgewandt hat, denn sein Glaube hat ihm auf seinem Weg zur Wahrheit nicht geholfen.

Ausrüstung und Waffen:

Seine Gewandung: besteht aus Vermächtnissen seines Meisters. Er besitzt verstärkte, dunkelbraune Lederstiefel, trägt lederne, mit metallenen Ornamenten beschlagene Beinschützen, Armschützen und Schulterpanzer. Ein wollenes, beige-farbenes, weites Hemd bedeckt seinen Oberkörper. Ein fester Ledergürtel mit verzierter Metall-Schnalle hält seine Beutel mit Proviant. Damit er sich unbemerkt in der Öffentlichkeit bewegen kann, besitzt er einen schwarzen Umhang mit großer Kapuze.
Waffen: Auf seinem Rücken trägt er mit einem Ledergeschirr seine beiden Krummsäbel. Desweiteren besitzt er Erweiterungen für das Geschirr für die Brustträger. Dort kann er insgesamt bis zu 10 kleine Wurfmesser verstauen. In seiner linken Beinschiene ist ein kleiner Dolch für Notfälle versteckt.
Schmuck: Um den Hals trägt er eine Phiole mit einer leicht bläulich leuchtenden Flüssigkeit. Sie ist auf eine feine Kette aus Metall-Ösen gezogen. Die Phiole selbst hat eine kuppelförmige Ober- und Unterseite, die mit drei sich um das Glas herumwindende, verzierte Verbindungsstücke vereint sind. Die Bedeutung dieser Phiole behält Exilian für sich als Geheimnis.

Vergangenheit:
Eines Nachts brach auf hoher See ein schwerer Sturm auf eine kleine Flotte reisender Schiffe aus dem Osten herein. Sie wollten wohl die westlichen Häfen der Republik ansteuern. Alle Schiffe wurden stark beschädigt und sanken eines nach dem anderen. Die Besatzung ließ bei diesem Unwetter ihr Leben, außer einem kleinen Kind, gerade Mal einige Monate alt. Eingehüllt in den seidenen Schal der Mutter, trieb es gerettet auf einer halb zerborstenen Schiffsplanke auf dem Ozean umher. Am Tage nach dem Unwetter klarte sich der Himmel rasch auf und die Fischer fuhren wieder hinaus, um ihre Familien zu ernähren. Eines der Fischerboote fand den kleinen Jungen und holten ihn zu sich an Bord. Der Steuermann der Mannschaft übernahm die Verantwort für das Findelkind, doch zurück im Heimathafen erfuhr der Skipper, dass eines seiner drei Kinder schwer krank war. Um Medizin kaufen zu können verkaufte er den gefundenen Jungen an einen Lehrmeister in Mortax für gerade so viel Geld, dass er seinen kranken Sohn heilen konnte.
Der Lehrmeister überlegte lange, ob er den Jungen weiterverkaufen sollte, doch er brachte es nicht über sein sonst so kühles Herz. Schon bald war der kleine Junge wie ein Sohn für den Lehrmeister geworden. Er bildete diesen in allen Kampfkünsten aus, die er selbst beherrschte. Er erzählte im oft verschiedene Geschichten über verschiedene Orte in Tiranmar, da der Lehrmeister in jungen Jahren ein Reisender war.
Einige Wochen vor Exilians sechzehnten Geburtstages wurde sein Lehrmeister auf mysteriöse Weise ermordet. Voller Trauer und Wut suchte Exilian schnell seine Sachen zusammen, nahm die Ausrüstung seines Meisters und jagdte den Mörder seines Meisters. Vier Jahre später war er schon quer durch Tiranmar gereist, immer der Spur des Mörders folgend, bis er ihn schließlich in einer Stadt mitten im Kaiserreich aufspürte. In einer mondbeschienen Nacht sauste er lautlos und unerkannt über die Dächer der Stadt. In einer kleinen Gasse sah er sein Ziel angetrunken und alleine zwischen den Häusern gehen. Er beugte sich über den Rand des Daches, breitete die Arme aus und ließ sich fallen. Er landete sehr präzise auf dem Rücken seines Ziels und mit der Wucht seines Falls, wurde sein Opfer zu Boden geschleudert. Noch bevor dieser um Hilfe schreien konnte, knebelte Exilian jenen, dem er seit Jahren den Tod wünscht und verschleppte ihn, fragte ihn aus, doch als er nach mehreren Stunden der Folter immer noch keine Antworten bekam, riss Exilians Geduldfaden. Er vollendete seine Rache entgültig.
Seit dem sind weitere vier Jahre vergangen, in denen Exilian viel reiste und als Kopfgeldjäger sein täglich Brot verdiente, denn das war, was er am besten konnte: Menschen jagen, bekämpfen und für ihre Missetaten bestrafen. Bei jedem Auftrag lodert die Flamme der Vergeltung in seiner Brust. Meist reist er ziellos, nur weil er in der Gesellschaft nicht gern gesehen war und deswegen ungern an ein und demselben Ort blieb, doch ein Ziel hatte er noch: Die Wahrheit über den Tod seines Meisters und über seine Vergangenheit herauszufinden, seine wahre Abstammung. Das einzige, was ihm von seinen Eltern geblieben war, ist jene Phiole mit der geheimnisvollen Flüssigkeit, dessen Rätsel er bis jetzt nicht lösen konnte.

Magie:
Exilian hätte zwar in der Akademie der Lodernden Flammen in Mortax zum Feuermagier ausgebildet werden können, doch es schien, als sei dies nicht das richtige für ihn gewesen. Er war vielmehr fasziniert vom Schwertkampf und der natürlichen Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer der Kämpfer. Doch auf seinen Reisen kam er auch zu der ein oder anderen Insel. Dort lernte er einen Tättowierer kennen. Von ihm ließ er sich beide Beine tätowieren mit verschiedenen Symbolen, die ihm mehr Schnelligkeit verliehen und ihm das lautlose Rennen ermöglichten, ohne die Magie der Dunkelheit beherrschen zu müssen. Seine Wurfmesser besitzen Feuer-Runen, welche sein Meister vor vielen Jahren eingravieren ließ. In Verbindung mit einem Zauberspruch werden sie von lodernden, nur schwer löschbaren Flammen umhüllt. Diese Runen lassen sich auch auf einige Entfernung noch aktivieren. Dabei bestitzt jedes Wurfmesser eine eigene Rune, damit sie gezielt eingesetzt werden können. Jedoch besitzt Exilian noch nicht über das Wissen, die Runen zu aktivieren, da er noch keine Ausbildung zum Feuermagier absolviert hat.


Zuletzt von Tika Erkan am Fr Jun 17, 2011 9:54 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler, Änderung der Attribute der Waffen (auf Wunsch von Kairgain), Letzte Änderung von Tika)
Nach oben Nach unten
Fiene Aviare
Reisender

Reisender

Fiene Aviare

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 58
Beiträge : 88
Mitglied seit : 08.05.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Eine schüchterne, sehr emotional veranlagte, ruhige Aviacarim, die sich mutig durch ihr Leben schlägt.

Exilian _
BeitragThema: Re: Exilian   Exilian EmptyDo Jun 09, 2011 2:08 pm

Hi hi ^^

Ich bin zwar nicht diejenige, die diesen Steckbrief durchlesen und am Ende annehmen soll, aber ich gebe meinen Senf dennoch dazu^^

Eigentlich habe ich nur positives zu sagen, denn ich finde du schreibst sehr schön =D Deine Sätze sind gut zu lesen und wie in einem Fluss niedergeschrieben. Das gefällt mir sehr gut! ^^

Auch ist deine Geschichte gut nachzuvollziehen und ohne logische Fehler, wenn ich das richtig gelesen habe, versteht sich ^^'
ich bin mir sicher, dass du nicht lange brauchst um durch die Kontrolle zu kommen, größere Fehler sind mir jedenfalls nicht aufgefallen.

Gut gemacht =D vielleicht schreiben wir ja irgendwann mal zusammen, wer weiß^^
Viel Spaß noch^^
Nach oben Nach unten
Exilian
Reisender

Reisender

Exilian

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

Exilian _
BeitragThema: Re: Exilian   Exilian EmptyDo Jun 09, 2011 2:13 pm

Dankeschön =)

Ist ja auch nicht so schwer, einen Charakterbogen auszufüllen, wenn man relativ genaue Vorstellungne von seinem Charakter hat.

Danke für das Lob und ich würde mich freuen, deinem Charakter im Spiel zu begegnen =)

MfG, Exilian
Nach oben Nach unten
Kairgain
Reisender

Reisender

Kairgain

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 58
Beiträge : 70
Mitglied seit : 07.03.11

Charakterbogen
Alter: 34
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, intelligent, kühl

Exilian _
BeitragThema: Re: Exilian   Exilian EmptyDo Jun 09, 2011 2:16 pm

Hm ich melde mich auch nur ganz kurz zu Wort^^

Beim `Überfliegen´des Textes ist mir das Wort Fiole aufgefallen, ich denke auch nach neuer Rechtschreibung heißt es noch Phiole, oder etwa nicht? Naja sieht in jedem Fall hübscher aus^^

Ich persönlich finde die Waffen ein wenig übermächtig, aber das ist nur meine persönliche Meinung
Nach oben Nach unten
Exilian
Reisender

Reisender

Exilian

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

Exilian _
BeitragThema: Re: Exilian   Exilian EmptyDo Jun 09, 2011 2:23 pm

Nunja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich bin am überlegen, ob ich die Verbesserung durch die Runen entfernen sollte. Sie könnten ja im Laufe des Spiel wieder hinzugefügt werden. Ich richtete mich nach dem Vorbild von Antess' Waffe, welche durch eine Feder-Rune verbessert wurde. Bei den Feuer-Runen auf den Wurfmesser habe ich bedacht, das es meinem Charakter im Spiel schwer fallen wird, diese zu aktivieren. Er ist kein ausgebildeter Feuer-Magier und es wird viel Kraft und Konzentration kosten, die Runen zu aktivieren. Eine besondere Fähigkeit also, die lange Vorbereitungszeit benötigt und nur als Geheimwaffe dienen kann.

Trotzdem finde ich deine Kritik gerechtfertigt. Mal sehen, was Tika dazu meint.

MfG, Exilian
Nach oben Nach unten
Exilian
Reisender

Reisender

Exilian

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

Exilian _
BeitragThema: Re: Exilian   Exilian EmptyDo Jun 09, 2011 2:35 pm

So, ich habe die Runen von den Kurzschwerter entfernt und die Benutzung der Feuer-Runen der Wurfmesser noch geblockt. Ich hoffe, meine Waffen sind nun nicht mehr übermächtig? =)
Nach oben Nach unten
Fara Jale san'Zahra
Reisender

Reisender

Fara Jale san'Zahra

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 71
Beiträge : 88
Mitglied seit : 24.05.11

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Azzani)
Kurzcharakteristik: Verwöhnte, sehr selbstbewusste Wassermagierin, die macht was sie will.

Exilian _
BeitragThema: Re: Exilian   Exilian EmptyDo Jun 09, 2011 8:11 pm

Hallo,

Die Vorstellung klingt super. Habe absolut nichts dran auszusetzen. Hoffe, dass wir mal zusammentreffen. Lächeln
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Exilian _
BeitragThema: Re: Exilian   Exilian EmptyDo Jun 09, 2011 9:19 pm

Wow, da haben sich ja schon einige interessierte Antworten eingefunden, das freut mich =)
Jetzt bin ich dran ^^

Herzlich willkommen nochmal in Tiranmar, Exilian =)

Ich gehe dann mal direkt zu deiner Vorstellung über.
Der Name "Exilian" für "Junge mit unbekannter Herkunft" ist ein schönes Wortspiel, das außerdem ganz gut in den Südbund passt, vom Klang her. Gefällt mir gut Lachen

Das Aussehen ist soweit gut beschrieben, zwar fehlt die Kleidung, aber die steht ja unten bei der Ausrüstung. =)
Der Charakter Exilians ist sehr interessant und in sich ein wenig widersprüchlich - was ja irgendwie bei den meisten realen Menschen der Fall ist. Klingt jedenfalls nach einer interessanten Persönlichkeit. Was ich nur nicht ganz verstehe sind die "Techniken der Tarnung, Vertuschung, des Diebstahls und des Meuchelns". Tarnung (also Verstecken), Diebstahl und Meuchelmord sind ja an sich selbsterklärend, aber was soll Vertuschung genau bedeuten? Wäre schön, wenn du mich aufklären könntest =)
Gibt es irgendetwas, was Exilian etwas bedeutet, wie vielleicht irgendwelche Prinzipien, Moralvorstellungen, die Liebe zu jemandem, außer der Rache? Oder ist er nur davon besessen? Die Frage hat nichts mit der Aufnahme zu tun, sondern ist nur persönliches Interesse.
Die Geschichte ist auch in Ordnung. Es wäre natürlich interessant zu erfahren, was der Mörder von Exilians Lehrmeister denn für einen Grund für den Mord hatte, aber vielleicht stellt sich das ja noch im Laufe des Spiels heraus.
Die Idee mit den Runen, deren Verwendung du erst noch erlernen musst, gefällt mir gut.

Rechtschreibungskram:

Spoiler:

Insgesamt eine sehr schöne Vorstellung, und trotz der Menge an Hinweisen, die ich da geschrieben habe, ist eigentlich fast alles schon in Ordnung (sind ja nur Ideen, Hinweise, Ansätze und so). Wie bereits angemerkt ist die Vorstellung also schon fast annahmebereit, nur wäre es schön, wenn du auf die paar Punkte noch eingehen würdest. =)


LG Tika
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Exilian
Reisender

Reisender

Exilian

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

Exilian _
BeitragThema: Re: Exilian   Exilian EmptyDo Jun 09, 2011 10:29 pm

Alles klar, ich setze mich sofort daran =)

Und mit "Vertuschung" meinte ich eigentlich nur, dass er sein Werk professionell beendet, also keine Spuren hinterlässt, seine Spuren also "verwischt" oder eben "vertuscht". Ist aber nicht so wichtig, wenn es verwirrt kann ich es auch löschen.

Jah, sein erster und stärkster Trieb ist natürlich die Rache am Tode seines fast väterlichen Meisters. Jedoch möchte er auch wissen, warum es passiert ist, aber der Mörder bewahrt stillschweigen und Exilians Geduld ist nicht unendlich und sein Zorn überwiegt in solchen Situationen. Natürlich hatte der Mörder einen Auftraggeber. Auch seine Herkunftsgeschichte birgt noch viele Geheimnisse, die ich erst im Laufe des Spiels aufdecken möchte. Meist durch die Handlung selbst, aber auch durch verschiedene Tagebücher und die Ergebnisse Exilians Nachforschungen Zwinkern Das ist ja auch der Grund warum er reist. Sein Beruf "Kopfgeldjäger" ist eine Übergangslösung, um mithilfe seiner Fähigkeiten Geld zu verdienen.

Also alles wird sich noch pompös auflösen, ich hab da schon gute Ideen =)

So und jetzt werde ich erstmal die Fehler beseitigen... *hust*
Die sind ja peinlich... Naja darum hab ich auch "nur" 9 Punkte in der Deutsch-Abi-Prüfung bekommen xDD

MfG, Exilian
Nach oben Nach unten
Exilian
Reisender

Reisender

Exilian

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

Exilian _
BeitragThema: Re: Exilian   Exilian EmptyDo Jun 09, 2011 10:48 pm

Alles geändert. So sollte alles verständlich und fehlerfrei sein, hoffe ich =)

Ich freue mich, bald anfangen zu können, mit meiner Reise ^.^

MfG, Exilian
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Exilian _
BeitragThema: Re: Exilian   Exilian EmptyFr Jun 10, 2011 7:39 am

Das ist kein Problem, bei der Charaktererstellung konzentriert man sich ja auf andere Sachen. Die meisten habe einige Tippfehler drin ^^

Die Andeutungen zu deinen Plänen klingen schonmal sehr vielversprechend. Ich nehme dich hiermit an, viel Spaß in Tiranmar Zunge rausstrecken

Bitte kopiere deine Vorstellung in den Bereich "Charakterbogen" in deinem Profil, um sie anderen Nutzern besser zugänglich zu machen.

Viel Spaß & LG
Tika
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Exilian
Reisender

Reisender

Exilian

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

Exilian _
BeitragThema: Re: Exilian   Exilian EmptyFr Jun 10, 2011 12:49 pm

Vielen Dank =)

passiert sofort!

LG, Exilian
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Exilian _
BeitragThema: Re: Exilian   Exilian Empty

Nach oben Nach unten
 

Exilian

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Die Vorstellungen :: Angenommene Vorstellungen-