Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

    Teilen | 
     

     Akira Nordwind

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    AutorNachricht
    Akira
    Streuner

    Streuner

    Akira

    Geschlecht : Männlich
    Alter : 31
    Punkte : 31
    Beiträge : 34
    Mitglied seit : 31.05.11

    Charakterbogen
    Alter: ca. 23
    Volk: Menschen (Siri)
    Kurzcharakteristik: intelligenter und zurückhaltender Siri

    Akira Nordwind _
    BeitragThema: Akira Nordwind   Akira Nordwind EmptyFr Jul 08, 2011 1:19 am

    Name:
    Akira Nordwind

    Alter:
    vermutlich 23 Jahre (s. Vergangenheit)

    Volk und Herkunft
    Akira ist ein Siri und im Kaiserreich aufgewachsen. (s. Vergangenheit)

    Aussehen
    Akira ist kleiner als Menschen „normaler“ Größe, hellhäutig und wirkt eher zierlich. Er hat leuchtende eisblaue Augen, in denen man sich nur allzu leicht verliert, ein wohlgeformtes Gesicht und blaue Haare. Akira hat nicht allzu lange Haare, sein Pony meist nach links gekämmt. Seine Frisur passt zu seinem für Siri eher außergewöhnlichen Charakter. Seine Muskeln sind meist unter seiner Stoffkleidung verborgen, aber nach genauerem hinsehen durchaus vorhanden. Akira hat an beiden Schultern eine Narbe, die wie eine 3 aussieht, jedoch ist die 3 auf der linken Schulter spiegelverkehrt. Er trägt meist ein weißes Hemd und eine schwarze Stoffhose, die gut an seinem Körper anliegen. Um den Hals trägt er zwei eng anliegende Muschelketten und seine Okarina. Außerdem hat er eine Gürteltasche für das Nötigste und einige Messer immer mit dabei. Akira läuft in Wandersandalen durch Tiranmar.

    Akira macht auf Fremde einen niedlichen und zierlichen Eindruck und lässt nicht auf einen tödlichen Gegner vermuten. Wie der erste Eindruck doch täuschen kann…

    Akiras Katze, die ihn schon seit einiger Zeit begleitet heißt Miu. Sie ist eine dreifarbige Katze aus den Farben: schwarz, eisblau und grau. Man sagt, sie hätte dieselben Augen wie Akira. Sie ist eine kleinere, zierliche Katze und kann ohne Probleme auf Akiras Schultern lang stolzieren.


    Charaktereigenschaften
    Akira ist, wie die meisten Siri auch, außergewöhnlich neugierig und intelligent. Er hat einen Hang zur Antizipation, was dazu führt, dass er bei jedem Schritt schon den nächsten kennt. Leider kommt daher auch seine unbekümmerte Frechheit, die fast grenzenlos scheint. Er ist Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen, nimmt aber kaum ein Blatt vor den Mund. Der sirische Diebesruf trifft auch auf ihn zu, er stellt sich sehr geschickt dabei an, die Menschen auf der Straße unbemerkt ärmer zu machen.
    Jedoch ist der fröhliche Charakter von Akira durch seine Vergangenheit getrübt und er ist für einen Siri von sehr stiller Natur. Er kann länger schweigen oder sich geduldig konzentrieren. Damit unterscheidet er sich von den typischen Siri, die kaum still sitzen können und wahnsinnig schnell reden.
    Trotzdem hat Akira die Lebensfreunde nicht verloren und nutzt so manche Situationen schamlos aus um seine Gegner ironisch zu verspotten. Er genießt diese Momente und auch, wenn er es nie zugeben würde, huscht ihm meist ein Lächeln über die Lippen.

    Akira hat durch seine Vergangenheit den Glauben an die Götter ziemlich verloren. Sie haben ihn, seiner Meinung nach, allein gelassen. Vielleicht werden ja Dinge geschehen, die seine Meinung über die Götter ändern könnte.

    Mit seiner Katze kann er über Worte kommunizieren, sie antwortet mit Katzenlauten. Auch die Katze hat einen hohen Intellekt und verstand sich schon immer gut mit Akira. In Kämpfen hilft sie Gegner abzulenken und auch sonst steht sie Akira mit Rat und Tat beiseite. Sie hat aber keine weiteren besonderen Fähigkeiten…

    Stärken und Schwächen
    Akiras Stärke ist seine magische Ausbildung, also seine magischen Fähigkeiten. Er hat sie bei seinem Lehrmeister Kimo erworben, aber nie offiziell mit der Ausbildung abgeschlossen, da sein Lehrmeister vorher starb (s. Vergangenheit). Akira ist daher mit der Dunkelheitsmagie und der Feuermagie vertraut.
    Er ist auch sehr gewandt und geschickt und versteht es seinen Körper im abgepassten Moment richtig zu bewegen, was ihm seine Körpergröße noch erleichtert. Außerdem kann er geschickt mit Messern umgehen, die er meist in Kombinationen mit anderen Materialen im Kampf benutzt, um sich einen Vorteil zu verschaffen, weniger um damit Gegner zu erstechen. Akira geht nie ohne Hintergedanken vor und liebt es den Gegner zu verwirren (s. Antizipation)

    Akira hat im Laufe der Zeit, die er allein leben musste, gelernt wie er überlebt und hat sich durch sein Geschick so einige Tricks in jeglicher Hinsicht angeeignet.
    Er ist ein begabter Okarinaspieler, der schon so einige Melodien gespielt hat. Die Musik hilft ihm auch sehr, seine Vergangenheit zu bewältigen.


    Seine Schwäche ist zum Beispiel der Nahkampf, bei dem Akira vielleicht ein wenig hin und her springen oder einen Verteidigungszauber wirken kann, aber kaum eine reelle Chance hat zu gewinnen. Zusätzlich ist die Kraft seiner Schläge mit einem Niesen wahrer Krieger durchaus zu vergleichen. Daher braucht Akira, soweit möglich, immer Distanz zwischen sich und dem Gegner. Ebenso hat er keinen unerschöpflichen Magiehaushalt und braucht gerade nach längeren Kämpfen eine Pause um wieder fit für den nächsten Kampf zu werden.

    Akiras größte Angst ist für immer allein reisen zu müssen. Er kann die Einsamkeit, wenn er auch mit Miu zusammen ist, nicht länger ertragen und sucht Weggefährten bzw. Menschen, denen er sich anschließen kann.


    Ausrüstung und Waffen
    Akira trägt seine Okarina immer bei sich (in Kämpfen meist auch in der Gürteltasche). In seiner Gürteltasche sind vor allem ein paar Messer, Drähte, das geklaute Geld, ein Lederbeutel mit Wasser, ein paar zusammengerollte Blätter Pergament, Schreibwerkzeug und einen magischen Kristall von seinem Meister.

    Vergangenheit
    Akira wurde als Säugling ausgesetzt und im Kaiserreich an der Grenze zum Nordlande gefunden, weswegen man ihm den Nachnamen Nordwind gab. Man vermutet, dass er ein ungewolltest Kind war. Er wurde von einer fürsorglichen Familie aufgenommen. Eines Tages bemerkte er seine Magiebegabung, konnte seine Magie aber kaum unter Kontrolle halten. Die Familie begann ihn zu verabscheuen, weil er ungewollt Gegenstände zerstörte und seine 'Familie' damit in Gefahr brachte. Die Eltern wussten, dass Siri meist nicht für eine magische Ausbildung genommen wurden und versuchten erst gar nicht ihn irgendeinem Magiekundigen vorzustellen. Nach Wochen etlicher Konflikte hielt es Akira nicht mehr aus und rannte so weit er konnte von seinem ungeliebten zu Hause weg und lebte von dort an allein. In dieser Zeit fand er Miu, die auch allein gelassen war. Sie halfen sich gegenseitig zu überleben. Akira zog mit Miu von Ort zu Ort. Dort plünderten sie solange Menschen aus, bis zu bekannt waren und zogen dann weiter. Nach ein paar Jahren entdeckte Kimo, ein angesehener Magielehrmeister sein Talent. Akira hatte sein Interesse geweckt, weil er immer schon nach einem besonderen Schüler gesucht hatte. Kimo waren die Schüler der anderen Magiegelehrten viel zu langweilig. Ein verstoßener, magiebegabter Siri war eigentlich genau das, wie er später feststellte, was er immer gesucht hatte. Im Grunde genommen war es zu spät gewesen Akiras magisches Talent zu entwickeln, aber Akira machte dennoch beachtliche Fortschritte und lebte mit Miu von nun an bei Kimo. Die Jahre vergingen. Bisher hatte Akira das Leben als Schüler von Kimo sehr genossen. Anfangs war er skeptisch gewesen, aber mit der Zeit wurde ihm bewusst, dass Kimo der einzige Mensch war, der ihn wirklich verstand. Nirgends hatte er sich wohler gefühlt. Manchmal hoffte Akira insgeheim, dass Kimo sein leiblicher Vater wäre. Leider hat Akira außer mit Miu und Kimo zu keiner anderen Person ein zwischen'menschliches' Verhältnis aufgebaut, was man Freundschaft nennen könnte, da er die meiste Zeit allein mit seinem Meister umherzog.
    Akira hatte keine leichte Ausbildung und anfangs große Schwierigkeiten seine Magie zu beherrschen, aber, da seine Bemühungen immer belohnt wurden, ließ er sich nicht unterkriegen und hat viel Spaß mit seiner Magie gekonnt umzugehen.

    Keiner weiß bis heute genau, wie alt Akira eigentlich ist, doch Kimo schätze eines Tages, dass Akiras Wissen und Erfahrungen für eine Prüfung reichen würden. Doch noch bevor Akira seine Prüfung antreten konnte wurde Kimo kaltblütig ermordet. Akira hat die Vermutung, dass es gewissen Menschen nicht gefiel, dass sein Meister einen 'diebischen' Siri unterrichtete. Vielleicht hatte Kimo nie gefragt, ob er Akira hätte ausbilden dürfen... Akira hat ihm am besagten Tag tot aufgefunden, ohne den Kampf seinen Meisters mitzubekommen. Wer war so mächtig und konnte Kimo besiegen?

    Durch diese Ereignisse ist Akira ein in sich gekehrter und nachdenklicher Mensch geworden, der noch eine Züge eines Siri besitzt, aber doch kein typischer Siri ist (s. Charakter).

    Seither hat Akira nur noch ein Ziel: Den Mörder seines Meisters zu finden, den Mord aufzuklären und Rache zu üben.

    Optional: Magie
    Akira benötigt keinen Zauberstab um Magie zu wirken.

    Folgende Zauber beherrscht er:

    - Einen Feuerzauber, mit dem er jeden Gegenstand oder Lebewesen zum Brennen bringen kann

    - Einen Feuerzauber, für den er ein Kreuzsymbol in einem Kreis auf einen Gegenstand oder den Boden malen muss. Ein Fingerschnippen reicht aus, um das Symbol zu entzünden und damit den Gegenstand oder das, was auf dem Boden liegt zu flambieren.

    - Ein Dunkelheitszauber, mit dem Akria einfach so auftauchen und wieder verschwinden kann.

    - Ein Dunkelheitszauber, mit dem er die Gedanken des Gegners so manipulieren kann, dass er schmerzhaft reale Illusion sieht, meist größte Ängste.

    - Ein Dunkelheitszauber, der zur Verteidigung dient und situationsbedingt hilft. Zum Beispiel kann Akira es so aussehen lassen, dass Geschütze durch ihn durch fliegen. Natürlich nicht in der Realität, aber wenn es für den Gegner so aussieht... Jedoch fallen nicht alle Gegner auf diesen Zauber herein...

    - Einen Feuerzauber, der eine komprimierte Feuerkugel darstellt (so groß, dass sie mit einer hand umschlossen werden kann). Diese Feuerkugel muss sehr lange konzentriert werden und fordert höchste Konzentration und Aufmerksamkeit. Wenn die Kugel lange genug geformt wurde, kann sie geworfen werden, die dann beim gewünschten Ziel implodiert und verheerenden Schaden anrichten kann. Dieser Zauber fordert hohen Magieverbrauch.

    - weitere kleine Tricks mit Magie, die aber eher Fremde beeindrucken, als wirklich kampftauglich sind.

    (Namen der Zauber habe ich absichtlich ausgelassen, weil Akira nicht der Typ ist, der irgendwelche Zaubernamen in den Kampf schreit.)

    Optional: Sonstiges
    Lieblingszahl - 3

    Lieblingsspruch - „Mmmhhh…“


    ---

    Ich hoffe, ich hab an alles gedacht! Mal schauen, ob die Vorstellung zufriedenstellend ist =)


    Zuletzt von Tika Erkan am Sa Jul 09, 2011 12:53 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
    Nach oben Nach unten
    Nyranja Efyriel
    Glücksritter

    Glücksritter

    Nyranja Efyriel

    Geschlecht : Weiblich
    Punkte : 104
    Beiträge : 167
    Mitglied seit : 02.01.11

    Charakterbogen
    Alter: 27
    Volk: Menschen (Siri)
    Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

    Akira Nordwind _
    BeitragThema: Re: Akira Nordwind   Akira Nordwind EmptyFr Jul 08, 2011 1:02 pm

    Juhuu Siri! *freu*
    Im schnellen drüberlesen hab ich irgendwo was gesehen... Aber schon wieder vergessen wo... Siri
    Das sollt ich dann wohl lieber den 'Gelehrten' überlassen. *grins*
    Nach oben Nach unten
    http://semka.forumieren.de
    Akira
    Streuner

    Streuner

    Akira

    Geschlecht : Männlich
    Alter : 31
    Punkte : 31
    Beiträge : 34
    Mitglied seit : 31.05.11

    Charakterbogen
    Alter: ca. 23
    Volk: Menschen (Siri)
    Kurzcharakteristik: intelligenter und zurückhaltender Siri

    Akira Nordwind _
    BeitragThema: Re: Akira Nordwind   Akira Nordwind EmptyFr Jul 08, 2011 5:52 pm

    Da hab ich mich wohl fürs richtige Volk entschieden =)
    Nach oben Nach unten
    Tika Erkan
    Weltenschöpfer

    Weltenschöpfer

    Tika Erkan

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 29
    Punkte : 2334
    Beiträge : 1808
    Mitglied seit : 02.05.09

    Charakterbogen
    Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
    Volk: Halbelfen
    Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

    Akira Nordwind _
    BeitragThema: Re: Akira Nordwind   Akira Nordwind EmptyFr Jul 08, 2011 8:43 pm

    Herzlich Willkommen, Akira =)

    Ich habe deine Vorstellung gelesen und hier sind die Kommentare dazu^^
    Eine Tätowierung bekommen in Tiranmar eigentlich nur Waldmenschen, da nur auf den Waldinseln diese spezielle Form der Magie (!) verbreitet ist. Ich würde daher die beiden 3en durch z.B. eingeritzte Narben oder so ersetzen. Ansonsten ist die Beschreibung des Aussehens super.
    Miu, wie süß ^^
    Den Charakter hast du ebenfalls sehr gut beschrieben. Ein passender, aber sehr individueller Siri.
    Die Hintergrundgeschichte ist allerdings ziemlich kurz und lässt zumindest bei mir noch ein paar Fragen offen. Warum wurde er ausgesetzt? Warum gefiel ihm seine Pflegefamilie nicht, bzw. warum war er dort unglücklich? Wie wurde er von seinem Lehrmeister entdeckt? Warum hat er ihn (als Siri) als Schüler aufgenommen? Wie war die Ausbildung so, hatte er Spaß, oder fand er es eher langweilig oder anstrengend? Hatte er Freunde oder eine erste Liebe? Warum und wie wurde sein Meister ermordet? Du musst nicht alles beantworten, aber ein paar Zusammenhänge wären noch ganz schön. =)

    Deine Zauber sind nett, nur würde es mich noch interessieren, wie der erste und dritte Dunkelheitszauber genau funktionieren. Beim ersten meinst du sicher, dass Akira quasi zeitweise unsichtbar wird und dann wieder auftaucht und wieder verschwindet, oder hast du das auf die Gedanken bezogen? Und bei dem Verteidigungszauber würde mich noch interessieren, wie diese Verteidigung von Statten geht – ein Schild, eine schützende dunkle Wolke, eine magische 'Rüstungshaut', es gibt ja viele Möglichkeiten. ^^
    Insgesamt finde ich deine Zauber ziemlich stark, aber noch im Rahmen, wenn man den Lebenslauf beachtet.

    Jetzt noch die Tippfehler:

    Spoiler:

    Also alles in allem sehr interessante Beschreibungen und Ansätze, aber bei einigen Sachen macht es mich neugierig auf weitere Infos Zwinkern

    LG Tika
    Nach oben Nach unten
    https://tiranmar.forumieren.com/
    Akira
    Streuner

    Streuner

    Akira

    Geschlecht : Männlich
    Alter : 31
    Punkte : 31
    Beiträge : 34
    Mitglied seit : 31.05.11

    Charakterbogen
    Alter: ca. 23
    Volk: Menschen (Siri)
    Kurzcharakteristik: intelligenter und zurückhaltender Siri

    Akira Nordwind _
    BeitragThema: Re: Akira Nordwind   Akira Nordwind EmptySa Jul 09, 2011 1:54 am

    Vielen Dank die Resonanz und die positive wie auch negative Kritik. Ich habe die Vorstellung nochmal überarbeitet !

    Freut mich, dass mein Charakter so viel Interesse in dir weckt =) Ich bin auch sehr gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird.

    MVG

    Matze
    Nach oben Nach unten
    Tika Erkan
    Weltenschöpfer

    Weltenschöpfer

    Tika Erkan

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 29
    Punkte : 2334
    Beiträge : 1808
    Mitglied seit : 02.05.09

    Charakterbogen
    Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
    Volk: Halbelfen
    Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

    Akira Nordwind _
    BeitragThema: Re: Akira Nordwind   Akira Nordwind EmptySa Jul 09, 2011 10:42 am

    Die Umstände des Todes des Lehrmeisters sind weiterhin ziemlich mysteriös, aber das kann sich ja eventuell noch im Spiel klären. =)

    Ansonsten denke ich mal, dass du alles wichtige geklärt hast, und nehme dich jetzt auf. Schrecklich lang ist die Vorstellung zwar nicht, aber alles von Interesse ist dabei, und der Charakter ist auf jeden Fall gut ausgearbeitet. Ich habe mir erlaubt, per administrativen editieren noch ein "Gegnstände" zu "Gegenstände" zu machen und schalte dich jetzt frei.

    Bitte kopiere die Infos aus der Vorstellung noch in dein Profil unter dem Punkt "Charakterbogen". In der Plauderecke kannst du uns in einer Umfrage noch verraten, wie du Tiranmar gefunden hast Lächeln

    Viel Spaß =)
    LG Tika
    Nach oben Nach unten
    https://tiranmar.forumieren.com/
    Akira
    Streuner

    Streuner

    Akira

    Geschlecht : Männlich
    Alter : 31
    Punkte : 31
    Beiträge : 34
    Mitglied seit : 31.05.11

    Charakterbogen
    Alter: ca. 23
    Volk: Menschen (Siri)
    Kurzcharakteristik: intelligenter und zurückhaltender Siri

    Akira Nordwind _
    BeitragThema: Re: Akira Nordwind   Akira Nordwind EmptySa Jul 09, 2011 12:38 pm

    Hey Tika, vielen Dank, dass du meine Vorstellung angenommen hast. Ich hab mich ehrlich gesagt ziemlich schwer getan damit, weil ich kein Mensch bin, der sich spontan hinsetzten kann und sowas schreibt. Mir ist auch beim Schreiben aufgefallen, dass ich über bestimmte Punkte keine Aussage machen konnte, weil sich diese erstmal entwickeln müssen.

    Von daher bin ich froh, dass ich das hinter mir hab =) Danke für deine Geduld und für deine Hilfe !

    VG

    Matze
    Nach oben Nach unten
    Tika Erkan
    Weltenschöpfer

    Weltenschöpfer

    Tika Erkan

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 29
    Punkte : 2334
    Beiträge : 1808
    Mitglied seit : 02.05.09

    Charakterbogen
    Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
    Volk: Halbelfen
    Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

    Akira Nordwind _
    BeitragThema: Re: Akira Nordwind   Akira Nordwind EmptySa Jul 09, 2011 12:54 pm

    Keine Ursache. Und es geht nicht nur dir so =) Also viel Erfolg noch beim Kennenlernen deines Charakters im Spiel und viel Spaß =)
    Nach oben Nach unten
    https://tiranmar.forumieren.com/
    Gesponserte Inhalte






    Akira Nordwind _
    BeitragThema: Re: Akira Nordwind   Akira Nordwind Empty

    Nach oben Nach unten
     

    Akira Nordwind

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Tiranmar :: Das Forum :: Die Vorstellungen :: Angenommene Vorstellungen-