Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Burg Erkentrutz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Paliona Sivallis
Glücksritter

Glücksritter

Paliona Sivallis

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 95
Beiträge : 129
Mitglied seit : 05.02.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: freundlich, hilfsbereit und redet lieber über andere

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptyDo Okt 20, 2011 10:01 pm

[Kein Problem ich bin ja im Moment auch eher abwesend]

Auch Paliona griff bei der Suppe nur zu gerne zu. Sie roch einfach köstlich und die Fladen waren großartig. Sie war noch vollkommen mit Essen beschäftigt, als sie den Menschenauflauf bemerkte. Sie zog die Augenbrauen hoch und musterte das Schauspiel skeptisch. Die Dame spielte auf Risiko und das nicht schlecht, musste sich die Söldnerin eingestehen. Das weiße Seidenkleid war beeindruckend, aber es hätte beim Ritt sehr leicht reissen können. Außerdem konnte sich Paliona einfach nicht vorstellen, dass man lange in dem Aufzug durch das Land ritt. Also tat die Dame das alles nur wegen der Aufmerksamkeit der Leute. Und ihr war auch nicht der Blick des Wächters entgangen, der sofort zu Boden sah. Der Grund dafür interessierte sie sehr. Ob die Dame für ihre eher hartherzige Art bekannt war? Für sie stand jedenfalls außer Zweifel, dass es sich bei dieser, um die von der Zofe erwähnte Frau handeln musste. Und sie verstand nun auch deren Zurückhaltung. Die Frau war wirklich bezaubernd schön, doch etwas an ihr gefiel der Söldnerin ganz und garnicht. Sie bekam eine Gänsehaut und das war niemals ein gutes Zeichen. Leise flüsterte sie zu der Ritterin hinüber. "Wisst ihr, wer die Dame ist? Sie scheint auf große Auftritte bedacht zu sein. Sie ist mir irgendwie unheimlich." Paliona betrachtete die Zuschauer und ihr wurde klar, diese Frau bedeutete Ärger.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptyFr Okt 21, 2011 5:03 pm

Gwendolina betrachtete die Edeldame ebenfalls aufmerksam. Bei ihr bildete sich eine ähnliche Meinung wie die Palionas, doch fiel ihr auch auf, dass die junge Adelige mit dem samtschwarzen Haar offenbar zu reiten wusste wie eine Kriegerin. Die Art, wie sie ihr Pferd geführt hatte, ließ eher darauf schließen, dass sie als Kriegerin zu Pferd ausgebildet worden war, als dass sie ritt, um vor Adel und Volk Eindruck zu schinden. Ihre Art, sich zu bewegen, schien ihr weniger höfisch als eher militärisch angehaucht - was gar nicht zu dem feinen Äußeren, der kostspieligen Kleidung und dem fast schon perfekten Antlitz der Dame passen wollte. Wie es auch sei, Gwendoline beschloss, sich ihrer Konkurrentin vorzustellen. Sie trat einen Schritt auf sie zu, doch gerade als sie den Mund öffnen wollte, hörte sie auf einmal die Stimme des Burgherrn vom Bergfried herüber klingen: "Ah, welche Ehre für mein Heim!"
Burgherr Geromar von Erkentrutz kam mit langen Schritten und hinter ihm wehenden Mantel vom Tor des Bergfrieds herüber und blieb vor der gerade angekommenen Edeldame stehen.
"Es ist mir eine große Freude, Euch auf Burg Erkentrutz willkommen zu heißen!", begrüßte er sie freundlich und mit lauter, leutseliger Stimme.
"Die Freude ist ganz meinerseits." Liana senkte lächelnd den Kopf und bot ihm ihre Hand an, die er galant mit einem angedeuteten Kuss bedachte - eine Geste, die sonst gar nicht in die eher bodenständige Provinz Erkentrutz passte. Dann bemerkte Geromar auch Gwendolina.
"Ah, ich habe die beiden ja noch gar nicht miteinander bekannt gemacht", stellte er fest. "Werte Dame von Silberbach, darf ich vorstellen: die aufrechte Rittfrau Gwendolina von Stenvest. Sie ist ebenso hier, um um die Hand meines Sohnes anzuhalten. Ritterin Gwendolina: dies ist Liana von Silberbach, eine angesehene Edeldame aus dem Osten."
Gwendolina verbeugte sich knapp. Es war eher ein Nicken des Kopfes, das Respekt, aber dennoch keine untergeordnete Stellung vermitteln sollte. Liana lächelte strahlend und erwiderte die Geste mit den Worten: "Ich bin sicher, wir werden eine angenehme Zeit auf Burg Erkentrutz haben."
Der Burgherr klatsche in die Hände. "Wunderbar, jetzt wo ihr euch bekannt gemacht habt, ist es Zeit, euch die Gästezimmer zu zeigen. Gwendolina, ihr hattet gesagt, dass ihr ein Bett für eure Knappin wünscht? Und die Dame von Silberbach?"
Gwendolina warf Paliona einen Blick zu, um sie aufzufordern, sie zu begleiten, während sie Liana und dem Burgherrn zum Hauptgebäude folgte.
Nach oben Nach unten
Paliona Sivallis
Glücksritter

Glücksritter

Paliona Sivallis

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 95
Beiträge : 129
Mitglied seit : 05.02.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: freundlich, hilfsbereit und redet lieber über andere

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptyDo Nov 03, 2011 11:37 pm

Paliona sah sich das Spektakel aus einiger Entfernung an. Es erstaunte sie, dass für die Frau ein solcher Aufwand betrieben wurde. Gwendolina hatte sich noch selbst nach oben bemühen müssen, um sich anzumelden und dieser Frau kam der Burgherr persönlich entgegen. Die Söldnerin beschloss, dass sie die hübsche Frau nicht sonderlich leiden konnte. Dieses gestochene und ihrer Meinung nach vollkommen übertriebene Getue gefiel ihr nicht. Sie hoffte nur, das Gwen diese feine Dame beim Wettstreit in den Staub schicken würde. Sie wollte nicht einmal darüber nachdenken, dass ihre Begleiterin, die für ihre Liebe kämpfte, gegen diese Frau verlieren könnte. Das erschien ihr einfach nicht richtig, sollte die Liebe nicht immer siegen. Erst recht unter so feinen Leuten. Das es in ihrer Schicht anders lief, war ja klar. Zuviele Schwierigkeiten des Alltags stellten sich einem in den Weg, aber unter Adligen, sollte es doch genug Zeit für so etwas geben. Sie folgte Gwendolina zurück ins Schloss und lief leicht hinter ihr, was ihrer neuen Stellung sicher entsprach. Sie war gespannt, was nun geschah. Würde sie vielleicht auch endlich mal ein Blick auf den jungen Mann werfen können, um den sich hier alles drehte? Sie trug natürlich auch das Gepäck von Gwen, denn soweit sie wusste, war das die Aufgabe einer Knappin.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptyDi Nov 15, 2011 4:01 pm

Da niemand Paliona nach ihrer Meinung fragte, blieb ihre Einstellung gegenüber Liana von Silberbach ungehört. Sie betraten das Hauptgebäude durch eine große, zweiflügelige Tür und stiegen direkt eine hölzerne Treppe hinauf, um dann in einem langen, engen Gang zu stehen. Nach einigen Metern führte je eine Tür nach links und nach rechts, und man wies ihnen die rechte Tür zu. Dahinter befand sich ein Raum, der zwar recht karg, aber wohnlich eingerichtet war. Zwei einfache Betten standen zu beiden Seiten, die sonstige Einrichtung bestand aus einem hohen Holzschrank und einem kleinen Tisch, auf dem eine irdene Schüssel mit ein paar Äpfeln darin stand. Ein Fenster auf der der Tür gegenüberliegenden Seite war durch Holzläden verschlossen.
Gwendolina trat darauf zu und öffnete es.
"Seht, man hat einen schönen Blick in den Burghof", sagte sie zu Paliona. Tatsächlich konnte man vom ersten Stock des Hauptgebäudes den ganzen Innenhof gut überblicken, wo gerade offenbar einige Gaukler eintrafen und sich unter die geschäftigen Menschen mischten. Dann wandte sie sich zu Paliona um.
"Ich hoffe, die Unterkunft ist Euch angenehm?"
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptySo Dez 11, 2011 10:32 pm

Vom Dorf Erkentrutz

Nyranja stellte ihr Hüpfen ein und sah Mincentus gekränkt an: "Nein danke, ich brauche keine Hilfe."
Schnell wandte sie sich an den Alten um mitzubekommen, was er zu sagen hatte und um Mincentus zu entgehen. Sie war eine Siri! Als ob sie da von so einem Geflügelten Hilfe bräuchte! Das war doch mal so ganz typisch Aviacarim, die meinten eben immer ohne sie ginge es nicht!
Also würden sie einen Auftritt haben und auf dem Stallboden schlafen. Gut, sie hatte schon an ganz anderen Orten geschlafen. Auf jeden Fall wäre es dort trocken. Tatami, der eben noch einige Sprünge über den Boden gemacht hatte rannte rasch an ihrem Bein hinaug und nahm seine Position auf ihrer Schulter wieder ein. Schnüffelnd streckte er die Nase hoch und Nyranja erinnerte ihn daran, dass er bei ihr bleiben sollte. Zu schnell kam ein kleines Tier bei diesen Mengen unter die Füße oder zwischen die Hände. Besonders dann, wenn es irgendwo seine Nase hinein streckte wo sie nicht hin gehörte.
Mit fester Absicht Mincentus erstmal zu ignorieren sah sie überall hin, nur nicht zu diesem. Alle die vorbei gingen sahen nur die Flügel und vergaßen ganz auf ihren Weg zu achten. Einer rannte die Gauklerin fast um und wurde dadurch um einige Münzen ärmer, merkte es aber überhaupt nicht. Rasch verschand das Geld in der Tasche der Siri, ehe es jemand bemerken konnte.
"Und wann? Was soll aufgeführt werden? Hast du da eine Art Plan oder so? Oder kann ich mir was ausdenken? - Haben die Leute hier irgendwelche Vorlieben?" bestürmte sie den Geschichtenerzähler mit allerhand Fragen.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptyMo Dez 12, 2011 10:37 pm

Leise seufzte der Aviacarim auf. Wie es aussah hat er bei Nyranja auf den falschen Nerv getroffen. Sie wollte also keine Hilfe, nun gut, er sollte es sich merken. Er würde ihr wohl nurnoch helfen, wen sie es ausdrücklich forderte. Ansonsten würde er wohl doch nur etwas falsch machen. Und zum Glück wusste er ja nicht, was Nyranja über ihn dachte, den vermutlich hätte ihn das nur noch mehr enttäuscht.

Das der Haushofmeister so angestrengt überlegte, wie er ihn den Ansprechen sollte war ihm garnicht bewusst. Er selber hätte sich wohl vermutlich ganz normal angesprochen. Aber was erwartete er eigendlich? Ein Aviacarim unter einer gemeinen Gauklergruppe war nicht gerade sehr unauffällig und fragwürdig. Als der Geschichtenerzähler jedoch wieder umdrehte und erzählte, was er erfahren hatte, schmunzelte Mincentus wieder. Besonders der freudige Ausruf Mirias war sehr beflügelnd für den müden Geist.

Er wollte gerade zu einigen Fragen anheben, als Nyranja schon los begann ihre Fragen zu artikulieren. Und ironischerweise waren alle Fragen, die er hatte schon darunter enthalten. Nun so sparte er es sich zumindest selber zu fragen. Man konnte sagen, was man wollte, aber Nyranjas Art war ganz und gar nicht nur unerquicklich. Und das war sicherlich nichtnur auf diesen einen Vorteil bezogen.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptyMi Dez 14, 2011 10:43 pm

Während sich die Gruppe den Weg durch die Menschen hindurch bahnte, bestürmte die junge Siri den Geschichtenerzähler mit Fragen, schneller, als er überhaupt zur Antwort ansetzen konnte. Schließlich hob er beschwichtigend die Hände.
"Wir treten heute Abend auf, werte Nyranja. Ich denke, kurz vor Sonnenuntergang wird ein angemessener Zeitpunkt sein, dann sehen sie noch unsere Vorführung und können am Ende das Feuer bewundern."
Sivan, der Feuerspucker, nickte zustimmend. Von einem Stand zog köstlicher Duft nach frischem Brot mit Zwiebeln herüber. Dann betraten die Spielleute das Gebäude, dass ihnen der Haushofmeister gewiesen hatte.
"Was wolltest du noch wissen ...? Achja, wie wir auftreten. Nun, wir haben eine gewisse eingespielte Art der Vorführung, aber für Improvisation sind wir auch offen. Was wollt ihr beide denn gerne vorstellen?"
Sie stiegen eine knarrende Holztreppe hinauf und fanden sich auf dem Dachboden wieder, dessen Wände gleichzeitig die schräg verlaufende Decke bildeten. Überall lagen große Haufen von Stroh sowie einige Säcke und Kisten.
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptyDo Dez 15, 2011 11:17 pm

Nyranja verdrehte die Augen. Hätte der Alte auch nur die Hälfte ihrer Fragen richtig angehört, hätte er verstanden, dass sie gerne das machen wollte, was die Leute am liebsten sahen. Kurz kam ihr die Idee, sie könnte zu Mincentus Harfenklängen ihre Illusionen zeigen. Doch dann viel ihr ein wohin die ganzen Blicke fielen wenn der Aviacarim auftauchte. Ihre Mine verfinsterte sich.
"Vielleicht könnte Mincentus zu der Vorführung mit dem Feuer spielen," schlug sie deswegen spontan vor. Wenn es schon dunkel war, würde man en Geflügelten nicht mehr so deutlich sehen. "Also zu den ruhigeren Sachen," fügte sie noch schnell hinzu. Zudem wäre er dann als Letztes auf dr Bühne.

"Ich könnte entweder sowas..." über ihrer Hand stiegen ein Bündel rote und ein Bündel blaue Flammen auf und begannen sich umeinander zu drehen. Als sie den erschrockenen Blick der kleinen Akrobatin sah... (Kein Wunder bei Flammen in einem Heulager.) ...lachte die Siri auf und die Flammen verwandelten sich in eine wabbernde Wasserblase. Sie stieß mit dem Finger dagegen, dass sie wackelte und schließlich zerplatzte. Das Wasser floss über ihre Hand zu Boden. Doch anstatt das Heu zu durchnässen lösten sie sich in schimmernde Lichtfäden auf und bewegten sich umeinander wie ein Gewebe kreisend nach oben zum Dach und begannen dann daran entlang zu kriechen. Langsam verblassten sie und lösten sich auf.
"...oder etwas mit Schmetterlingen und Sternen oder Blütenblättern zeigen." Vollendete Nyranja ihen begonnenen Satz.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptyDi Dez 20, 2011 1:11 pm

"Hm, das klingt vielversprechend. Das können wir dann gleich mal üben", meinte Gavalt, während die anderen ihr nicht besonders umfangreiches Gepäck abstellten und alles hervorholten, was sie brauchten.
Als Nyranja die bunten Flammen hervorzauberte, hob Gavalt interessiert die Augenbrauen und betrachtete den Zauber, während er sich in Wasserblasen verwandelte, zu Boden fiel und dort zu sehr schön anzusehenden Lichtfäden wurde...
"Wunderbar", sagte er mit einem aufrichtigen Lächeln. "Das wird den Menschen gefallen, es ist wirklich sehr schön. Ich glaube, ich kann das ganz dir überlassen, du wirst den Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern."

Währenddessen hatte Varena ihre Harfe ausgepackt und begann, sie mit einem Stofftuch zu polieren, während sie gleichzeitig an den Seiten zupfte, um den Klang zu überprüfen.
"Was meinst du", fragte sie Mincentus. "Können wir etwas zusammen spielen?"
Nach oben Nach unten
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptySo Feb 05, 2012 3:50 pm

Der Blick des Aviacarims fiel einen Moment auf Nyranja. Täuschte er sich oder meinte er dort einen finsteren Ausdruck auf ihrem Gesicht zu sehen, der der jungen Gauklerin so garnicht auf den hübschen Anblick passte? Nun es sollte ihn nichts angehen, wen Nyranja Probleme hatte. Er wollte sich nicht zu sehr in ihr Leben einmischen sie war scheinbar ja etwas... empflindlich, was das betraf.

Stattdessen schaute er ihr doch viel lieber bei ihrem Schaustellungen zu. Kleine Flammen und schließlich eine Wasserblase. Man konnte sagen was man wollte, die Siri verstand ihr Handwerk tadellos. So apllaudierte der Aviacarim und lächelte "Wahrlich eine gute Schau, die ihr zu bieten habt Nyranja! Ihr werdet die Zuschauer wahrlich mit eurem Talend fesseln können. Es würde meiner nicht wundern, wen Ihr die Attraktion des Abends seit." Er dachte zumindest so. Daran, dass er mit seinen Flügeln von ihr ablenken könnte, dachte er nichtmal im entferntesten.

Als ihn Varena ansprach lächelte er erneut und nickte. Er legte seine Sachen ab und holte vorsichtig seine Harfe hervor.
"Von mir aus wahrlich gerne!
Was schwebt Euch den im Kopfe herum, verehrte Dam' und Maid?
Den zu Sang, Musik und Klang bin ich doch immer allzeit bereit!
Spielen wir für Volkes Heere!"
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptySa Feb 25, 2012 11:57 pm

Nyranja quartierte sich zusammen mit ihrem Frettchen in einer Ecke ein und legte dort ihre Sachen ab. Dann setzte sie sich mit untergeschlagenen Beinen hin und beobachtete die anderen. Sie war ja mal gespannt, ob die zwei mit ihren Harfen etwas zusammen spielen konnten.
Sanft segelten ein paar Blütenblätter zu den ersten Harfenklängen durch die Luft. Aber das Mincentus wieder so komisch sprechen musste, nunja, so waren die dichterischen Aviacarim wohl. Sie wollte es ihm nicht übel nehmen, schließlich konnte er nichts dafür einer von ihnen zu sein.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptyMo Feb 27, 2012 11:07 pm

Varena stimmte ihr Instrument, dann begannen sie und der Aviacarim, sich aufeinander einzustellen, und nach ein wenig Herumprobieren hatten sie tatsächlich einige Melodien gefunden, die sie gemeinsam spielen konnten. Die anderen fanden sich nun auch bei ihnen ein und lauschten dem Duo. Sie bemerkten gar nicht, dass bereits über eine Stunde vergangen war, als Gavalt die anderen daran erinnerte, dass die Sonne den Zenit bereits deutlich überschritten hatte.
"Wir sollten unsere Vorführung vorbereiten."
Damit machten sich alle auf den Weg hinunter in den Burghof.
Nach oben Nach unten
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptyMo März 05, 2012 8:00 pm

Auch der Aviacarim war froh darüber, dass man sich über passende Melodien und einen guten Rythmus einigen konnte. Die Frau war sehr Geschickt im Umgang mit ihrem Instrument, dass konnte man wohl sagen. Und auch die Blütenblätter, die sanft auf den boden segelten bemerkte er wohl und er konnte sich gleich denken, wessen Werk dies war, auch wen er sich nicht auf die Umgebung konzentriert hatte. So verging einige Zeit in der die zwei nett zusammen musizierten.

Doch es war spät geworden und Mincentus nickte auf die Worte Gavals. Er hatte recht, langsam sollte man wirklich die Vorstellung vorbereiten. Auf den Weg hinunter zum Burghof lief der Aviacarim neben Nyranja her. Er lächelte sie freundlich an "Der Blütentanz war wahrlich eine meisterliche Eingebung, die Euch da überkam, werte Nyranja! Würdet ihr meiner die Ehre erweisen und dieses Schauspiel bei der Vorstellung wiederholen? Es würde die Zuhörerschaft sicher bannen und beflügeln!"
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptyMo März 05, 2012 8:15 pm

Als es Zeit war die Vorführung vorzubereiten ging sie gemeinsam mit den anderen hinunter. Als Mincentus sie auf die Blütenbläter ansprach musste sie lachen. Einmal, weil er wie immer so seltsam sprach und zum anderen weil er meinte es könne die Zuhörerschaft bannen und beflügeln. Als ob das nicht die Musik allein schon zu tun vermochte. Aber sicher meinte er es freundlich und darum lächelte sie ihn an: "Aber gern doch!"
Tatami hüpfte mit den klingenden Glöckchen geschmückt auf ihre Schulter und stieß sie gegen die Wange. "Kleiner Vielfraß!" scherzte sie und angelte etwas für ihren Kleinen Freund aus ihrem Beutel. Rasch verschlang das Frettchen die Käse und Brotkrümel aus ihrer Hand.
"Was muss denn noch vorbereitet werden?" wollte sie schließlich wissen.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptyMi März 07, 2012 9:43 pm

"Nun, wir müssen noch ein paar Kleinigkeiten aufstellen und uns sozusagen schön machen", erklärte Sivan, der Feuerspucker. Er war gerade dabei, Fackeln in einem Halbkreis in den Boden zu stecken, während Cayad, der schweigsame Schwerttänzer und Gaukler, seine Haare zu einem Pferdeschwanz zusammenband. Varena band Miria einige bunte Bänder um die Arme, während die kaum still halten konnte. Kaum hatte die Bardin sie freigegeben, begann sie mit einigen Dehnübungen und schlug ein Rad, während Varena selbst probeweise auf ihrer Harfe einige Töne anschlug. Nach und nach fanden sich immer mehr Menschen auf dem Hof ein, und die Sonne war bereits hinter den hohen Mauerkronen verschwunden. Einige Schwalben flogen um den Bergfried herum, während die letzten Strahlen der Sonne die Wolken rosa einfärbten.
"Wertes Publikum!", rief Gavalt dann mit erstaunlich kräftiger und volltönender Stimme. "Meine hochverehrten Edelmänner und Hofdamen, Ritter und Rittfrauen, Knappen und brave Menschen! Kommt herbei und sperrt Ohren und Augen auf! Seht den Gaukler Cayad, den Schattenjongleur!"
Cayad trat vor und begann, zunächst mit drei, dann mit vier und fünf Bällen aus Stoff zu jonglieren. Er ging langsam vor dem Publikum auf und ab, verzog keine Miene, doch seine Bewegungen wurden immer schneller, als würden seine Hände zu Schatten verschmelzen, wie es sein Künstlername andeutete.
"Und nun seht die zauberkundige Siri, Nyranja die Bunte, wie sie ihre magischen Künste vorführt!"
Gavalt nickte Nyranja aufmunternd zu.
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptyMi März 07, 2012 10:36 pm

Nyranja trat vor und machte eine ihrer Theaterverbeugungen. Tatami kam angerannt und sprant ihr auf den Rücken. Mit einer flinken Bewegung zog die Siri ihre Flöte hervor und begann mit dem Frettchen auf der Schulter zu spielen. Fröhliche Töne erhoben sich in Form von kleinen glitzernden Funken in die Luft. In der Höhe verwandelten sie sich in bunte Schmetterlinge, welche in die Menge hinen flogen.
Viele Kinder versuchten sie spielerisch zu fangen.
Aus der Flöte schwebten grüne und rote Nebelfäden hervor. Sie begannen sich umeinander zu drehen und begennen sich ebenfalls um Nyranja herum zu drehen. Die Melodie wurde nun immer schneller und auch die Nebelstreifen wurden schneller. Tatami kletterte auf ein Unsichtbares Komando hin auf den Kopf der Gauklerin. In einem Bogen kehrten sie zurück und sammelten sich über der Hand, die Nyranja ausgestreckt hatte. Mit der anderen Hand spielte sie weiter auf der Flöte. Die Bänder drehten sich nun immer schneller um sich selbst und ballten sich zu einer Kugel zusammen.
Als sie dicht genug waren, verwandelten sie sich in eine wabbernde Wasserblase. Nun steckte sie die Flöte weg und dennoch meinten die Leute weiter ihre Töne zu vernehmen. Mit der nun freien Hand stieß sie sanft gegen die Wasserblase, dass sie hin und her schwang. Dann zerplatzte sie und das Wasser floss über die Hand zum Boden. Doch ehe es dort angelangte wurde es zu kleinen, schillernden Insekten, welche in den Himmel entschwebten.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptyMo März 12, 2012 10:54 pm

In der noch relativ kleinen Menge der umstehenden Zuschauer waren schon vereinzelt "Ah!" und "Ohhh!"-Rufe zu hören, und während Nyranjas Vorstellung gesellten sich auch einige weitere Zuschauer hinzu. Die Nebelfäden, Schmetterlinge und magischen Bänder fesselten die Aufmerksamkeit der Zuschauer, und als sie mit der Wasserblase und den schillernden Insekten zu ihrem Höhepunkt waren, brachen alle in begeisterten Applaus aus.
Als nächstens war Miria an der Reihe, die eine Handstand und einige andere Kunststücke vollführte, auf Händen an den Zuschauern vorbeiging und ein Rad schlug. Danach kündigte Gavalt Varena und Mincentos an.
"Hört nun ein wahrhaft erstaunliches Duo - Varena, eine Bardin mit elfischem Blut, die ihrer Harfe die wundervollsten Melodien entlocken kann - und einen seltenen Gast aus dem fernen Aviacarus: Mincentos, den Geflügelten!"
Nach oben Nach unten
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptySa März 24, 2012 12:00 am

Mincentus war etwas nervös. Es war nicht viel, aber es war sein erster richtiger Auftritt für das Volk der Menschen. Und dann auchnoch zu einem solch hohen Anlass. Aber es war ja im Augenblick garnicht für diesen Anlass sondern für das einfachere Volk. Aber es würde hoffendlich gut ankommen. Nyranja hatte schließlich wahrlich eine große Vorarbeit geleistet. Selbst Mincentus war für einige Momente abgelenkt, so fazinierte ihn dieses Schauspiel. Nyranja verstand den Bereich der Illusionsmagie wirklich sehr. Ob sie jemals daran dachte ihr Talent professionell auszubauen? Mincentus glaubte ja, dass sie es sehr weit bringen könnte.

Doch dann wurde er aufgerufen. Zusammen mit Varena. Er nickte der Bardin zu und atmete einmal kräftig ein, ehe er auf die Bühne tratt. Er verneigte sich einmal tief vor dem Publikum und griff nach seiner Harfe. Dann begann er gemeinsam mit Varena zu spielen, wärend er sich auf ein gedicht vorbereitete, dass er dazu entworfen hatte.

"Es segelt das Blatt herunter im Wind
Ganz gemächlich und wenig geschwind
Seht ihr es den alle gleiten?
Es funkelt von allen Seiten

Das Blatt hat einen Namen
Ich möchte ihn gern sagen
Doch müssen wir es wagen
Dass es pflanzt seinen Samen.

Liebe nennt sich das Blatt
Zwar scheint es hier platt
Doch tief im Innern es ist
Was wir doch alle vermisst.

Weit segelt das Blättchen
Im Winde geschwind
So erfreut es das Kind
Wie ein süßes Frettchen.

Endet die Sage den nun?
Was soll das Blatt den tun?
Kann es die Liebe verbreiten?
Mit jedem Zupfen der Saiten?

Euch überlass ich die Antwort
Gleich hier an diesem Ort.
Ihr alle müsst gar wissen
Das Liebe ist gerissen."
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptyMi März 28, 2012 9:06 pm

Die Siri hatte sich etwas abseits niedergelassen und beobachtete genau das Geschehen. Sie hatte es ja geahnt! Alle starrten sie fasziniert auf die Flügel! Dazu kam noch das Lied, das der komische Vogel zu der Melodie sang. Was hatten Blätter mit Liebe zu tun?! Nyranja verdrehte übertrieben die Augen und seufzte. Vermutlich würde man sie und ihren Auftritt darüber ganz vergessen. Weil sie es ihm zugesagt hatte schwebten sachte einige Blätter durch die Luft.
Mit einem Gähnen streckte sie sich leicht und begab sich unbemerkt unter die Menge. So schlenderte sie zwischen den kleinen Grüppchen der größeren Menschen umher. Nur hin und wieder warf ihr ein Kind einen kurzen Blick zu. Sie schien das Lied nicht ganz so zu fesseln wie die älteren. Vielleicht hätte sie sich doch nicht auf das Ganze hier einlassen sollen. Irgendwie war es nahezu langweilig. Sie erstieg eine kleine Mauer am Rand des Platzes und setzte sich mit baumelnden Beinen darauf. Tatami verschwand im Dunkeln hinter der Mauer, nachdem sie ihm die Glöckchen abgenommen hatte. Vermutlich war er auf der Jagd nach einer Maus.
Wie leicht hätte sie den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen können, doch ihr war nicht nach Geld. Sie hatte genug für die nächsten Tage in ihrem Beutel. Mit zunehmender Dunkelheit nahm die Sicht ab, dafür ihr Gehör aber zu. Sie konnte das Frettchen durch die Spalten huschen hören. Leises Raunen war hier und da in der Menge auszumachen. Die Harfen sandten ihre sanften Töne in die Luft und dazu erklang noch Mincentus Stimme. Vielleicht hätte sie sich nicht auf diese Sache einlassen sollen. Andererseits war es interessant auf einer Burg zu sein. Außerdem, wer hatte schon einen Aviacarim dazu gebracht mit einer fahrenden Gruppe aus Gauklern und Musikanten zu ziehen?! Grinsend zog sie die Beine zu sich und umschlang sie mit den Armen. Von hier aus hatte sie einen guten Blick und sie ließ ihn über die Menge, die Mauern und all das schweifen, was zu einer Burg zu gehören schien.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptyDo Mai 17, 2012 11:29 am

Die Menschen lauschten andächtig dem Lied der beiden Barden, und als die letzten Töne verklangen, hallte Beifall über den Platz und die Menschen murmelten aufgeregt, tauschten sich über die Vorführung und die Schwingen des Aviacarim aus und lachten fröhlich. Während der alte Erzähler den nächsten Auftritt ankündigte, konnte Nyranja auf einmal ein rascheln hinter sich hören, verbunden mit dem Geräusch von klackernden Kieselsteinchen.
Ein junger Mann, noch nicht ganz erwachsen, zog sich die Mauer hinauf und nahm ein Stückchen neben ihr Platz. Er war ziemlich dünn, wenn auch nicht mager, und trug eine einfache Lederweste und ein Hemd aus Leinen, dass bei genauerer Betrachtung eine ganze Menge Flecken aufwies. Er nickte Nyranja lächelnd zu, dann richtete er sich auf und stand auf der Mauer, um einen Blick über die Köpfe der Menge hinweg zu den Darbietungen zu erhalten.
"Und nun, seht den Flammentänzer, Funkenzähmer und Feuerspucker...", hörte man die volltönende Stimme des Geschichtenerzählers herüberschallen.
Währenddessen zog sich die Bardin Varena gemeinsam mit Mincentos ein Stückchen zurück und lies sich im Schatten auf einer Kiste nieder. Miria lief eilig über den Platz, auf dem die Vorführungen vorgetragen wurden, und zündete einige Fackeln an, sodass er trotz der untergehenden Sonne erhellt wurde, dann war die 'Bühne' bereit für Sivan.
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptySa Mai 26, 2012 7:16 pm

Nyranja hatte das Rascheln bemerkt und sah sich nach dem Verursacher der Geräusche um. Der dürre Knabe, der kurz darauf auf die Mauer kletterte machte ihr einen ziemlich verwahrlosten Eindruck.
Mit hochgezogenen Brauen und gespitzten Lippen beobachtete sie den jungen Mann. "Du bist offenbar kein Gast," stellte sie unumwunden fest. Von irgendwo tauchte Tatami auf und kletterte geschwind auf ihre Schulter. Von seinem sicheren Posten aus schnupperte er in Richtung des Fremdlings und begann sich dann zu putzen.
"Dein Hemd könnte eine Wäsche vertragen," erklärte die Gauklerin. "Vielleicht würde es dann ein paar dieser unansehnlichen Flecke verlieren. Immerhin sieht es mehr wie ein Putzlappen als ein Kleidungsstück aus."
Nyranja sprang auf und reckte Arme und Beine.
"Ah, als nächstes wird also der Feuerkünstler zeigen was er kann, sagmal, warum kommst du über die Mauer, wo es doch ein so schickes Tor gibt? - Du bist doch nicht etwa ein gemeiner Räuber?"
Um ehrlich zu sein, sah er ihr nicht besonders gefährlich aus. Jedenfalls nicht gefährlicher als sie selbst.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptyDi Mai 29, 2012 11:04 pm

Kurz atmete Mincentus auf. Schließlich verlässt auch er die Bühne und streckt sich etwas, wärend er seine Harfe wieder sorgfältig verpackt. Dann lächelt er Varena zu "Ich muss wirklich sagen, dass mich euer Talent beeindruckt, werte Varena. Es war mir wirklich eine Ehre mit Euch zusammen auf der Bühne zu stehen." Er blickt sich kurz um, vielleicht findet er ja Nyranja? Doch scheinbar ist sie zumindest nicht hier. Leise seufzt er auf "Schade..." Dann sieht er wieder zu Verana und lächelt erneut "Doch habt Ihr vielleicht nicht etwas mehr über Euch zu erzählen? Euer Elfisches Blut und euer Talent sind doch sicher nicht alles, was es zu sagen gibt?" Vielleicht sollte er aber doch auch lieber Nyranja suchen? Nun zumindest später wird er sie wohl noch aufsuchen. Zumindest etwas Zeit wollte er noch mit dieser fazinierenden Siri verbringen. Sie hatte Talent. Und es wäre ein herber Verlust, würde es unentdeckt bleiben. Aber er bezweifelte, dass sie so einfach akzeotieren würde, wen er sie fördern würde. Noch dazu konnte er nicht abschätzen, wie teuer sowas bei den Menschen ist. Er bezweifelte aber, dass seine Bescheidenen Mittel ausreichend waren.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptySa Jun 02, 2012 7:39 pm

Der Junge lachte ihr ins Gesicht, er schien nicht im geringsten beleidigt oder beschämt zu sein.
"Nein, ich bin kein Gast. Ich lebe hier." Er machte eine Geste, die den gesamten Burghof einschloss. "Und demzufolge bin ich auch kein Räuber, Ihr braucht euch also nicht zu sorgen, werte Dame."
Er deutete eine spöttische Verbeugung an. "Mein Name ist Tarly, der wichtigste der unwichtigen Stallknechte dieser beeindruckenden Feste. Mit wem habe ich die Ehre?"

Währenddessen ließ sich Varena gemeinsam mit Mincentos hinter der provisorischen 'Bühne' nieder. Als der Aviacarim sie nach ihrer Herkunft fragte, lächelte sie. "Nun, elfisches Blut ist vermutlich ein wenig viel gesagt. Meine Mutter war eine Halbelfe, so dass das elfische in meinen Adern schon ziemlich dünn ist. Aber zumindest habe ich von meiner Mutter gelernt, wie man die Harfe spielt" - sie ließ einen leisen Akkord erklingen - "und ansonsten, wie man einigermaßen auf der Straße zurecht kommt. Was mit unter auch die weniger angenehmen Seiten des Lebens mit einschließt, aber ich habe auch gelernt, mich gegen Banditen oder Stadtwachen zur Wehr zu setzen, zwangsläufig. Zum Glück reisen wir jetzt als Gaukler in der Gruppe, da ist man sicherer."
Sie lächelte. "Und was verschlägt Euch in die Länder der Menschen?"
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 EmptySa Jun 02, 2012 9:08 pm

"Ich bin Nyranja," grinste die Siri zurück. "Es ist mir eine Ehre euch kennen zu lernen." Sie vollführte eine ihrer Theaterverbeugungen, bei welchen Tatami immer aufpassen musste nicht von ihrer Schulter zu fallen. Schimpfend krallte er sich in ihrem Gewand fest. Übergangslos ließ sie die förmliche Anrede wieder sein: "Sag, ist es nicht ziemlich langweilig immer auf dieser Burg zu wohnen? Also ich kann mir das nicht vorstellen, immer die gleichen öden Mauern... Viel lieber schlafe ich unter einem Baum oder in einer Scheuer am Wegrand als hinter solch dicken Mauern. Aber Feste sind natürlich ganz nett, da bekommt man was neues zu sehen und es gibt genug zu essen und zu trinken." Das hoffte sie zumindest, denn sie hatte bei ihrer Vorstellung hunger bekommen. "Kennst du eigendlich die Leute die heiraten werden?"
Sie ließ sich wieder auf der Mauer nieder und das Frettchen begann sich erleichtert zu putzen.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Gesponserte Inhalte






Burg Erkentrutz - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Burg Erkentrutz   Burg Erkentrutz - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Burg Erkentrutz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Kaiserreich :: Provinz Eskenwehr-