Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen

Teilen | 
 

 Larp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lanteguriel
Abenteurer

Abenteurer

Lanteguriel

Geschlecht : Männlich
Titel : Träger eines Tiranmar-Tika-T-Shirts
Punkte : 55
Beiträge : 275
Mitglied seit : 21.12.10

Charakterbogen
Alter: unbekannt
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ein wenig verschlossen, aber freundlich und hilfsbereit

Larp _
BeitragThema: Larp   Larp EmptyMo Okt 10, 2011 1:34 pm

So wie ich das sehe, gibt es hier noch kein Thema für echtes Rollenspiel (Larp) und somit will ich dann mal eins anfangen.

Zum einen natürlich die Frage, spielt wer von euch Larp, wenn ja wo und was etc.
Zum anderen kann man sich (falls es mehrere gibt) ja auch absprechen falls man auf selbe cons geht oder sich cons empfehlen etc.

Und zum letzten eine erste Frage meinerseits, die aber eigentlich nur Tika beantworten kann:
(ok vll auch mehrere) Gibt es ein allgemeine Tiranmar Banner/ Wappen oder gibt es das noch nicht?
Und wäre es vielleicht auch möglich die Welt als Char' Hintergrund fürs Larpen zu verwenden.
Also in meinem konkreten Fall fürs Drachenfest, da kommen die Chars ja alle aus ihrer eigenen Welt in die Welt der Drachenlande und ich würde natürlich sehr gerne meine hier bestehenden Charas nehmen. Darf ich dann in den Drachenlanden von meiner Heimat Tiranmar berichten oder möchtest du nicht, dass ich deine Welt als Hintergrund und vielleicht auch in Sagen und Legenden mit in die Drachenlande nehme?
Nach oben Nach unten
Flalin Felsenfaust
Glücksritter

Glücksritter

Flalin Felsenfaust

Geschlecht : Männlich
Alter : 28
Punkte : 31
Beiträge : 136
Mitglied seit : 09.08.11

Charakterbogen
Alter: 58
Volk: Zwerge
Kurzcharakteristik: wissbegierig, offenherzig, etwas misstrauisch gegenüber Elfen und manchmal auch rechthaberisch

Larp _
BeitragThema: Re: Larp   Larp EmptyMo Okt 10, 2011 3:09 pm

Also ich habe Larp noch nie gemacht und kann mir das auch irgendwie nicht richtig vorstellen... Also ich weiß schon, was das ist (aus Trailern des Drachenfestes zum Beispiel), aber ich glaube nicht, dass ich persönlich damit was anfangen kann. ^^
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Larp _
BeitragThema: Re: Larp   Larp EmptyMo Okt 10, 2011 3:19 pm

Flalin Felsenfaust schrieb:
Also ich habe Larp noch nie gemacht und kann mir das auch irgendwie nicht richtig vorstellen... Also ich weiß schon, was das ist (aus Trailern des Drachenfestes zum Beispiel), aber ich glaube nicht, dass ich persönlich damit was anfangen kann. ^^

Ich persönlich würde das schon gern mal machen, aber in und um Berlin gibt es kein Möglichkeiten bzw. ich habe nicht die nötigen Kontakte dafür. Interessieren tut mich LARP schon seit Jahren. Vor allem der Gedanke live seine Rolle zu spielen, reizt mich sehr.

Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Lanteguriel
Abenteurer

Abenteurer

Lanteguriel

Geschlecht : Männlich
Titel : Träger eines Tiranmar-Tika-T-Shirts
Punkte : 55
Beiträge : 275
Mitglied seit : 21.12.10

Charakterbogen
Alter: unbekannt
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ein wenig verschlossen, aber freundlich und hilfsbereit

Larp _
BeitragThema: Re: Larp   Larp EmptyMi Okt 12, 2011 3:37 pm

Ja ich glaube das Einsteigen ist manchmal echt schwer, ich habe auch lange nichts gefunden und wusste nicht so recht und dann habe ich mich dieses Jahr eben fürs Drachenfest entschieden. Ist auch nicht direkt in meiner Nähe, aber als Autofahrer gings dann.
Naja sonst gibts hier in meiner Region glaube ich nicht so viel und in Berlin ist das bestimmt auch nicht leichter.

Naja das Drachenfest hat mir gut gefallen und ich werde nächstes Jahr wieder hin fahren und versuche nun eben auch meine Chars dorthin übertragen zu können, deswegen auch die Fragen an Tika oben.
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Larp _
BeitragThema: Re: Larp   Larp EmptyMi Okt 12, 2011 3:52 pm

Ich würde, wenn ich denn mal ein LARP mitmache, meinen Alter Ego Gilldor, der im Original ein dunkelelfischer Feuermagier ist versuchen umzusetzen. Auch wenn ich mir dann wahnsinnig viel Schuhcreme ins Gesicht schmieren müsste.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Larp _
BeitragThema: Re: Larp   Larp EmptyMi Okt 12, 2011 10:12 pm

Ich habe bisher nur einmal Larp gemacht, und das war eine Einsteigerveranstaltung auf der diesjährigen Feen-Con. Dauerte nur 2 Stunden und wurde mit geliehener Kleidung auf dem Congelände (also in einer Art Park) gespielt, war aber wirklich cool. Ich weiß nicht, ob ich das länger machen würde, aber das hat schon mal Spaß gemacht.

@Lante: Natürlich darfst du deinen Charakter aus Tiranmar mit zum Drachenfest nehmen und gerne auch von der Hintergrundwelt berichten.
Als Wappen würde ich das hier vorschlagen:
Larp OktaederWerIstOnline

Aber so sonderlich toll ist das nicht =/
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Lanteguriel
Abenteurer

Abenteurer

Lanteguriel

Geschlecht : Männlich
Titel : Träger eines Tiranmar-Tika-T-Shirts
Punkte : 55
Beiträge : 275
Mitglied seit : 21.12.10

Charakterbogen
Alter: unbekannt
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ein wenig verschlossen, aber freundlich und hilfsbereit

Larp _
BeitragThema: Re: Larp   Larp EmptyMi Okt 12, 2011 10:16 pm

Ja ok das wäre ein Anfang, mal sehen. Ich brauche es akut eh noch nicht, war halt nur die hypothetische Überlegung, dass wenn sich mal mehrere von hier finden, die zum DF oder sonst wo hin fahren, dass man dann eben als Tiranmarische Abgesandte auftreten kann und dann eben auch mal ein Banner oder so machen könnte, aber wie gesagt: Für mich alleine noch nicht so relevant
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Larp _
BeitragThema: Re: Larp   Larp Empty

Nach oben Nach unten
 

Larp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Außerhalb des Spieles :: Plauderecke-