Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen

Teilen | 
 

 Umgebung der Stadt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyDi Feb 14, 2012 9:15 pm

Die Elfe, seine Augen hatten ihn nicht getäuscht, erwiederte seinen Gruß freundlich und beendete ihr Kräuter sammeln bevor sie sich ihm zuwandte. Den musternden Blick ihrer grünen Augen erwiederte Kaldoras ebenso wie sie seinen Gruß.
"Dann ist diese Begegnung wohl für uns beide eine Überraschung. Und um die Frage zu beantworten, ich bin auf der Reise nach Taluya"
Einen Moment wandte sie den Blick von ihm ab und er folgte diesem zu dem Pferd das einige Schritt entfernt gemütliche graste.

Der Wind war sanft, gerade stark genug um das Haar in sein Spiel einzugliedern, während er über die Halme des Grases strich. "Mein Name ist Kaldoras." Er ließ diesen Satz so offen in der Luft hängen, hatte er doch bemerkt das viele außerhalb der Wälder ein Geheimniss vor Fremden daraus machten. Wenn sie ihren Namen nicht nennen wollte, dann war ihm das ebenfalls recht.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyDi Feb 14, 2012 10:37 pm

"Ich bin Viënecyl," entgegnete die Elfe. "Derzeit wohne ich in der Stadt, doch werde ich wohl bald den Wald wieder besuchen. Alles was mir in den letzten Tagen geschehen ist und jede Person die mir begegnet ist steigerte in mir den Wunsch dazu." Die Heilerin richtete den Blick in die Ferne. "Taluya," murmelte sie. "Ich finde es schön dort und das Gespräch mit dortigen Heilern war sehr interessant."
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyMi Feb 15, 2012 7:24 pm

Kurz zog Kaldoras eine Augenbraue hoch. "Wäre von einem Besuch der Stadt abzuraten?" Nachdenklich ließ er seinen Blick in Richtung Arimanatu wandern. Er hatte bis jetzt immer größere Wohnstätten der Menschen gemieden. Vielleicht war das ja eine gute Idee gewesen. "Wenn es Euch ebenfalls zu den Wäldern zieht, könnten wir ja zusammen in Richtung Ilianderforst reisen."
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyDo Feb 16, 2012 4:46 pm

Die Heilerin schüttelte leicht den Kopf: "Nicht unbedingt, es herrscht keine Feindschaft gegen Elfen. Nur lebe ich wohl schon zu lange hier in der Stadt..." Weldelfen waren wohl einfach nicht für das Leben in Städten geschaffen.
"Die Menschen sind eben laut und wir lauschen zu gernde den Geräuschen der Natur."
Sie sah ihn an: "Es währe sicher sehr wohltuend einige Zeit mit jemandem meines Volkes zu reisen. - Doch müsste ich zuvor noch einige Dinge erledigen." Sie würde den ansässigen Heilern bescheidgeben müssen. Sie war schon öfter einfach verschwunden, doch für sie war die Zeit etwas anderes als für die Menschen. Wenn sie sagte sie käme bald wieder, konnten das auch zehn Jahre sein.
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyDo Feb 16, 2012 6:51 pm

Kaldoras nickte leicht. Er konnte ihre Einwände gut verstehen. Auch er fühlte sich in den Städten der Menschen schnell Unwohl. Die ganze Lebensweise war für ihn... unverständlich? Anders. Es dauerte nicht lange bis sein innerer Ruf nach der Natur übermächtigte wurde. "Nun, das würde dann ja passen. Derweil könntet Ihr mir ja etwas die Stadt zeigen oder? Ein oder zwei Tage werde auch ich es wohl aushalten."
Kaldoras lächelte leicht und schaute nochmals in Richtung der Stadt.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyMo Feb 20, 2012 10:56 pm

"Gerne, ich kann euch sicher auch eine gute Unterkunft vermitteln." Sie betrachtete ihn noch einmal. "Ihr kennt euch nicht zufällig ebenfalls mit dem Heilen aus? - Dann könnte ich euch ebenfalls im Heilerhaus unterbringen." Sie ging nur kurz zu dem Pferd und führte es dann zu Kaldoras.
"wollt ihr noch etwas bleiben oder sollen wir gleich in die Stadt gehen?"
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyDi Feb 21, 2012 8:06 am

"Das wäre sehr vorteilhaft, ja." Er nickte auch auf ihre daran angeschlossene Frage. "Ich kenne mich sowohl mit den verschiedenen Heilmitteln der Natur aus, wie auch auf magischer Basis." Als sie das Pferd zu ihm führte, warf er dem Tier einen musternden Blick zu. Im Allgemeinen war das ein gutes Anzeichen für den Charakter des Besitzers, wie er sich um Tiere kümmerte. Obwohl er nicht erwartete das eine Elfe sich so sehr den Menschen angepasst haben konnte als das sie Tiere schlecht behandelt, es war einfach eine Gewohnheit die er sich auf seiner Reise zugelegt hatte. "Die Wiese wird mir schon nicht davon rennen, wir können ruhig jetzt los" Einen Moment lächelte er, dann blickte er wieder gen Arimanatu. Was ihn in dieser Menschenstadt wohl erwarten würde? Es war die größte Menschenstadt die er bis jetzt betreten hatte.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyDi Feb 21, 2012 7:38 pm

"Nein, die Wiese läuft sicher nicht davon und ganz ohne Pflanzen ist die Stadt auch nicht, wie ich euch gerne beweisen werde." Dabei dachte sie an den Heilergarten.
"Was das Heilen angeht, hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht." nickte sie und schlug den Pfad ein, der zur Stadt führte.
"Wenn ihr bereit seid ein wenig mitzuhelfen, kann ich euch sicher bei den Heilern unterbringen."
Das Pferd ging geduldig neben Viënecyl und trotz der eher gemächlichen Geschwindigkeit, kamen sie recht schnell auf die Straßen der Stadt.
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyMo Feb 27, 2012 12:25 pm

Kurz lächelte Kaldoras, dann folgte er Vienecyl in Richtung Stadt. "Das wäre nur gerecht, ich werde gerne helfen wo ich kann." Das Pferd musste seine Begleiterin wirklich gerne haben, denn es ging geduldig neben der Elfe her, obwohl Sie und Kaldoras eher gemütlich auf Arimanatu zuschritten, bis sie schließlich auf den Straßen der Stadt ankamen.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyDi März 27, 2012 4:59 pm

Sie kamen direkt von der Unterkunft der Heiler.
Die Elfe hoffte ebenso wie Kaldoras, dass der Garten das Feuer unbeschadet überstehen würde. Nun hatte sie die Stadt schneller verlassen, als geplant, doch hatte sie sowieso kaum jemanden, von dem sie sich verabschiedet hätte. Sie atmete tief durch, als sie den eher schmalen Weg erreichten, welcher sie in Richtung Iliandelforst führen würde.
Nach oben Nach unten
Consilio
Reisender

Reisender

Consilio

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 66
Mitglied seit : 26.02.12

Charakterbogen
Alter: 28
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, freiheitsliebend

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyMi März 28, 2012 3:27 pm

Sie hatten die Stadt so gut wie verlassen und er wusste, das er Arimanatu erst in längerer Zeit wiedersehen würde. Er andte sich noch einmal kurz um und ging dann mit Kaldoras und Vienecyl auf den Weg der sie fortführen sollte.
Was würde ihnen geschehen? Was würde IHM geschehen? All das sollte er schon bald wissen... (geheimnisvoll, geheimnisvoll....)
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyMi März 28, 2012 4:15 pm

Einige Momente atmete Kaldoras tief durch als sie etwas von Arimanatu entfernt waren. Die Luft war einfach anders als in der Stadt. Frischer, lebendiger. Alles war hier lebendiger. Er hatte dieses Gefühl vermisst obwohl es wohl nur einige Minuten gefehlt hatte. Wahrlich, die Stadt war kein Ort für den Elfen.
Mit ruhigen Schritten folgte er Vienecyl, den Menschen im Schlepptau. Wie diese Umstellung wohl auf ihn wirken würde? Das müsste sich erst zeigen. So ging es erstmal schweigend in Richtung Ilianderforst.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyMi März 28, 2012 5:47 pm

Viënecyl schlug nicht gerade einen gemütliches Tempo an, eilte jedoch auch nicht. Der Weg würde sie so weit führen, wie sie an diesem Abend noch kommen sollten. Es gab einfach nichts, dass die Elfe drängte. Zeit hatte sie wahrlich genug und sie würde sich Zeit lassen. Es war ein wenig ungewohnt ihr ganzes Gepäck wieder auf dem Rücken zu tragen, doch hatte erinnerte es sie auch an ihre früheren Reisen. Es war wohl das Erste Mal, dass sie eine Reise nicht allein begann. Sie hatte immer wieder kurze Zeit Weggefährten gehabt, doch nie besonders lange. Lag das nun daran, dass sie ein eher ungeeigneter Zeitgenosse für längere Wanderungen war oder daran, dass andere keine guten Zeitgenossen für sie waren. Sie wusste es nicht und so wirklich interessierte es sie auch nicht.
"Wie findet ihr das Meer Kaldoras?" wandte sie sich an den Elfen. "Als ich den Wald verlassen habe, kam es mir so unglaublich groß vor. So weit und ohne ein sichtbares Ende. Der Blick reicht bis weit hinaus und nichts hält ihn auf." Sie kniff leicht die Augen zusammen. "Wenn man weiß wo sie liegt, kann man fast die Insel Yôcul sehen. Ich hörte jemanden davon berichten, dass man einen Schemen davon bei sehr klarem Wetter sehen könnte."
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyMo Apr 09, 2012 9:38 pm

Schweigend folgte der Elf Vienecyl fort von der Stadt. Sie legte ein solides Tempo vor ohne wirklich zu hetzen, sie hatte keine Eile aber auch kein Grund zu faulenzen und sich Zeit zu lassen. Da er das ähnlich sah, wandte er nichts gegen dieses Marschtempo ein. Für ihn war es kein Problem diese Geschiwindigkeit auch über einen längeren Zeitraum zu halten. Nachdenklich blickte er zu dem Menschen, ob das auch für diesen galt?
Plötzlich fragte Vienecyl ihn nach seiner Meinung zum Meer. "Stimmt. Ich habe mich ähnlich gefühlt. Das Meer bietet eine ganz eigene Art der Freiheit. Es gefällt mir sehr, vielleicht werde ich ja über das Meer reisen, nach dieser Reise." Einen Moment lächelte der Elf.
Nach oben Nach unten
Consilio
Reisender

Reisender

Consilio

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 66
Mitglied seit : 26.02.12

Charakterbogen
Alter: 28
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, freiheitsliebend

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyDo Apr 12, 2012 10:46 pm

Sie waren bereits eine Weile lang den abwechslungsreichen Weg am Meer entlang gewandert, und hatten über mehr oder weniger wichtige Dinge geredet. Kaldoras, Vienecyl und er hatten über das Meer geplaudert und sich gegenseitig ein kleines bischen kennengelernt... Noch konnte er gut Schritt halten mit der strammen Geschwindigkeit der beiden Elfen, er schwitzte nicht einmal.
Das lag vermutlich daran, dass das Meer, das er die ganze Zeit sehen konnte dem jungen Wassermagier Kraft spendete und ihn nicht ermüden ließ.

Er sah zum Meer. Unendlichkeit. Unbesiegbarkeit. Unergründlichkeit... Dann sah er Schiffe. Viele Schiffe... Eine Flotte, die sogar für Arimanatus Verhältnisse erschreckend groß war. Und sie schien bewaffnet zu sein...





Zuletzt von Consilio am Fr Apr 13, 2012 1:29 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyFr Apr 13, 2012 11:49 am

Die Elfe hatte die Schiffe zwar bemerkt, aber sie konnte mit Schiffen und ihrer Anzahl nicht wirklich etwas anfangen. Das wahr wohl der Grund, warum sie nichts gesagt oder angedeutet hatte. Stattdessen schweifte ihr Blick immer wieder umher und genoss sowohl das Grün der Pflanzen als auch das Blau von Wasser und Himmel. Sie registrierte wo Hasen und anderes Kleingetier sich in Hecken und im Gras verbarg und sie nahm die einzelnen Vögel wahr, welche ihren Gesang hören ließen. Ihre Reisegefährten schienen problemlos schritt zu halten und sie machte sich im Moment keine Gedanken darum, was kommen würde. Sie wusste nicht wie weit es bis zum Wald war und es war ihr ebenfalls eher gleichgültig. Viënecyl Gesicht blieb die ganze Zeit unbewegt. Aber sie fühlte sich dennoch wohl und bald würde es völlig dunkel sein. Ihre erste Nacht dieser Reise.
Vermutlich konnten sie die Schiffe nur sehen, weil das Wasser das letzte Licht der Sonne reflektierte...
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptySo Apr 15, 2012 7:23 pm

Kaldoras hatte seinen Blick schon lange vom Meer abgewandt. Ein fernes Ziel vielleicht, doch im hier und jetzt gab es wichtigeres. Je weiter sie von der Stadt wegkamen, desto mehr schien die Natur aufzublühen. Immer mehr Tiere vermochte er ,trotz deren Versuch sich zu verbergen, auszumachen. Leben. Der Gesang der Völge, das Lied des Windes, das Rascheln im Gras, das war die Musik des Lebens.
Ein leichtes Lächeln umspielte die Lippen des Elfen während der Zyklus der Natur sich auf das Einbrechen der Nach vorbereitete. Schon bald würden die nachtaktiven Lebewesen ihre ereignissreiche Zeit haben. Und so langsam war es Zeit auch für die kleine Reisegruppe sich nach einem angemessenen Nachtlager umzusehen.
Nach oben Nach unten
Consilio
Reisender

Reisender

Consilio

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 66
Mitglied seit : 26.02.12

Charakterbogen
Alter: 28
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, freiheitsliebend

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptySo Apr 15, 2012 8:30 pm

Langsam näherte die Sonne sich immer mehr dem Horizont und der spektakläre Sonnenuntergang tauchte den gesamten Waldweg in ein gold-rotes Licht, in dem das Wasser des Meeres, dass man noch so gerade sehen konnte unglaublich reflektiert wurde. Der Wald wurde langsam still und man hörte jetzt das sanfte Rauschen des Windes, der mit den Blättern der Bäume spielte. Doch selbst Consilio wusste, das dies nur die Ruhe vor dem Sturm war. Schon bald würden die Geschöpfe der Nacht erwachen....
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyDi Apr 17, 2012 7:38 pm

"Ich denke wir sollten einen Platz suchen, an dem wir die Nacht verbringen wollen," meinte die Elfe und blickte zur Sonne, ehe sie sich umsah.
"Was für einen Schlafplatz würdet ihr bevorzugen? Wie mir scheint, gibt es viele freie 'Betten'." Sie war selbst ein wenig überrascht, sonst neigte sie nicht zu Scherzen. Anscheinend war es die richtige Entscheidung gewesen die Stadt zu verlassen. "Ich denke etwas windgeschützt wäre ganz schön, sonst könnte es sehr unangenehm werden. - Was haltet ihr von der Baumgruppe dort?"
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyDo Apr 19, 2012 5:32 pm

Auf Vienecyls Vorschlag nickte Kaldoras leicht. "Die Baumgruppe ist so gut wie jeder andere Schlafplatz auch." Der Waldelf war da nicht sonderlich wählerisch, außerdem schien es ihm nicht so als würde Regen aufkommen. Nachdenklich schaute der Elf sich nochmals um. Seine guten Ohren registrierten zwischen den restlichen Geräuschen der erwachenden Nacht auch das Plätschern eines kleinen Baches, Wasser gab es also. Und Nahrung fand man in der Natur eigentlich immer, wenn man wusste wonach man suchen musste. "Wenn ihr euch schonmal einrichten wollt, schaue ich mich nach unserem Abendmahl um." Dabei schaute er zwischen seinen beiden Reisegefährten hin und her. "Hier gibt es definitiv genug Kräuter und Früchte... Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere kleine Hase"
Nach oben Nach unten
Consilio
Reisender

Reisender

Consilio

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 66
Mitglied seit : 26.02.12

Charakterbogen
Alter: 28
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, freiheitsliebend

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyDo Apr 19, 2012 8:35 pm

Auch er nickte jetzt leicht. er wollte sich nicht anmerken lassen, dass er fast keine Ahnung hatte.

"Ja, eine gute Idee. ich werde mich mal ein bischen umschauen, ob ich hier irgendwo einen Hasen oder sowas in der Richtung finde."

Er nickte den beiden Elfen zu, wandte sich dann um und wanderte den Bach entlang ein bischen weiter in den Wald, bis er außer Sicht- und Hörweite der beiden gelangt war.

Die Elfen waren freundlich, höflich, aber etwas distanziert während ihrer Reise gewesen. Dieser überhöfliche Schnickschnack ging Consilio ein kleines bischen auf die Nerven, aber das würde er den beiden nicht auf die Nase binden, sondern hoffen, dass sie noch ein bischen auftauen würden. Sie hatten sich über Philosophie und auch ein bischen über ihre Kulturen unterhalten, insgesamt war es recht interessant gewesen, vermutlich würde er vorerst weiterhin mit ihenen zusammen reisen.

Doch jetzt sollte er sich keine Gedanken über Philosophie machen, sondern versuchen irgendwie etwas Essbares aufzutreiben.
Da er ein recht guter Koch war, wusste er ganz gut, welche Tiere gut schmecken würden, und von welchen er besser die Finger lassen sollte, es gab nur ein Problem: Er hatte weder Waffen, noch wusste er, wo hier Tiere waren.

Als er nach ca. 5 Minuten Überlegens aufschaute, hatte sich das Problem fast wie von selbst gelöst. Vor ihm stand ein Schneeweißer großer Hase, der ihm relativ nahe gekommen, war, weil Consilio sich unbewusst wohl kaum bewegt hatte.

Das war seine Chance! Instinktiv nutzte er seine Wassermagie um Wasser aus dem nahen Bach zu heben, es auf den Hasen zurasen zu lassen, und es dabei auch noch in einen messerscharfen Eiszapfen umzuwandeln, mit dem er den Hals des Hasens sauber durchschlug. Sofort sank der Hase leblos zu Boden, von dem ihn Consilio aufhob und sich dann auf den Rückweg zu ihrem Lagerplatz machte
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptyFr Apr 20, 2012 8:15 pm

Viënecyl nickte zu den Worten von Kaldoras und auch zu jenen von Consilio. Dann sammelte sie Steine und Äste vom Boden und erreichte damit zweierlei. Sie schaffte einen Untergrund, auf dem man schlafen konnte und hatte Steine und Holz für ein Lagerfeuer. Dann breitete sie ihre Decke aus und setzte sich darauf um zu warten.

Sie war sich sicher, dass Kaldoras für ihr Mahl sorgen würde. Ob Consilio wirklich etwas erlegen würde, mochte jedoch in den Sternen stehen. Es war ihr nicht so vor gekommen, als könne sich er junge Mann sehr leise Fortbewegen. Aber vielleicht hatte er ja Glück und würde es dennoch schaffen.
Nach oben Nach unten
Consilio
Reisender

Reisender

Consilio

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 66
Mitglied seit : 26.02.12

Charakterbogen
Alter: 28
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, freiheitsliebend

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptySa Apr 21, 2012 2:01 pm

Als Consilio das Lager betrat hatte Vienecyl schon alle Arbeit geleistet. Er war vieleicht kein besonders guter Jäger, aber immerhin ein guter Magier. Lächelnd gesellte er sich zu Vienecyl und zeigte ihr den Hasen.

"Ich hoffe es stört niemanden, dass ich beim Jagen ein bichen geschummeltt habe."

Dann drehte er den Hasen so, das man den Eiszapfen in seinem Hals sehen konnte.

Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptySo Apr 22, 2012 6:44 pm

Kaldoras zog nachdenklich eine Augenbraue hoch als Consilio verkündete, sich selbst um den Hasen zu kümmern. Er hatte das nicht erwartet, aber gut, vielleicht hatte er den Mensch auch falsch eingeschätzt. Nach einem kurzen Nicken entfernte auch er sich von der Gruppe.
Nachdem er in den Wald geschlendert war schaute er sich einen Moment um. Dann lächelte er leicht und folgte einigen Spuren auf dem Waldboden. Ein Reh war hier vor einiger Zeit, 2 bis 3 Stunden vielleicht, vorbeigekommen. Tiere führten nicht selten auch zu Nahrung. Und tatsächlich führte ihn die Spur zu einigen wild wachsenden Beerensträuchern. Geschickt sammelte er einige der estbaren und verwahrte sie in einem Beutel. Dann setzte er seine Suche fort. Beeren allein gaben keine umfassende Mahlzeit ab, also suchte er weiter. Einige Sekunden später blieb er erneut stehen und schaute sich erneut um. Dabei sprach er eher zu sich selbst. "Hier ist es wohl gut..." Er stand inmitten des Waldes, und nur die wenigsten hätten wohl den Unterschied zwischen diesem Ort und zB. der Stelle erklären können, an der er die Beeren gefunden hatte. Es hatte weder etwas mit den Rehspuren, dem kleinen Bach noch dem Pflanzenwuchs zu tun, sondern lag viel tiefer. Der Elf schloss die Augen und konzentrierte sich. Es war als würde er in das allumfassende Lied der Natur eintauchen, das von den kleinsten Insekten bis zu den ältesten unter den Bäumen alles Leben verband. Es dauerte nur einen Augenblick, dann hatte er gefunden wonach er gesucht hatte. Wenn er es nach außen beschreiben müsste, so würde er sagen die innere Stimme des Tieres in der Musik des Waldes. Das Kaninchen befand sich nur einige Schritt von ihm entfernt, aber trotzdem völlig unsichtbar hinter den Büschen. Lautlos bewegte sich der Elf auf das kleine Tier zu, welches ihn erst bemerkte als er schon direkt hinter dem Kaninchen stand, und da war es zu spät. Nur einen Moment blitzte das Messer als der Elf das kleine Tier tötete, welches schon bald ihr Abendmahl werden würde. Anschließend schlug er den Weg wieder zurück ein und nahm unterwegs mit, was er an verwendbaren finden konnte.
Es dauerte ein paar Minuten, aber dann kehrte er zur Gruppe zurück. Überrascht stellte er fest das Consilio tatsächlich einen Hasen aufgetrieben hatte. Einen Moment nickte er leicht und zog dann ein paar kleine Beutel hervor in der er die Sachen verwahrt hatte die der Waldelf gefunden hatte. Hervor kam eine umfassende Sammlung von Wildbeeren, Kräutern und natürlich das erlegte Kaninchen in seiner Hand. "Ich denke unsere Mahlzeit ist gesichert."
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 EmptySo Apr 22, 2012 7:50 pm

Als sie den Eiszapfen sah, zog sie eine Augenbraue in die Höhe, sie war gegen den Eisnatz von Magie, wenn er sich vermeiden ließ. Mit ihrem Bogen hätte sie genau so einen Hasen erlegen können. Nun, es war geschehen und ließ sich nicht rückgängig machen. Also nickte sie nur, ohne etwas zu sagen.
Aus eine ihrer Taschen zog sie Feuerstein und Stahl um das Feuer zu entfachen. Sicher, mit etwas Magie wäre es noch einfacher, aber das Holz war trocken und mit dem trockenen Gras und der feinen Rinde die sie gefunden hatte, würde es leicht brennen.
Wärend sie die Glut anbließ, kam auch Kaldoras zurück und nickte zu allem, was er gefunden hatte. "Diese hier schmecken besonders gut zu Hase," meinte sie und sortierte einige der Kräuter aus. Das Häuten und Ausnehmen oblag natürlich den Jägern und so wandte sie sich der Aufgabe zu Spieße zum Braten herzustellen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Umgebung der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Umgebung der Stadt   Umgebung der Stadt - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Umgebung der Stadt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Der Bund der Freien Städte des Südens :: Der Bund der Freien Städte :: Arimanatu-