Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen

Teilen | 
 

 Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Elodie Aluinn
Streuner

Streuner

Elodie Aluinn

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 26
Beiträge : 39
Mitglied seit : 18.04.12

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Neugierige, aufgeschlossene Nordländerin

Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis   Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 EmptyDi Mai 01, 2012 2:26 pm

Erst nachdem sie gefragt hatte merkte sie, dass es etwas zu voreilig gewesen war, gleich vorzuschlagen, zusammen zu reisen. Du solltest ihn vielleicht erst einmal besser kennen lernen. Da er auch nicht darauf einging, war er wohl derselben Meinung. „Ich helfe meinem Vater oft mit den Pferden. Ist zwar viel Arbeit doch es macht mir Spaß.“ Erzählte sie. „Jaa, das Meer ist wunderschön. Ich bin auch sehr gerne dort. Einfach mal die Schiffe beobachten und sich wünschen auf Einem davon mitzufahren… Ich könnte stundenlang am Hafen sitzen.“ Das hatte sie schon als kleines Mädchen gerne gemacht. „In dieser Taverne war ich leider noch nicht, ich war bisher nur an der Schänke am Hafen. Der Vater meines besten Freundes Miro leitet sie und wir treffen uns dort oft am Abend um zu reden. Aber wenn’s im Igdrasil so guten Met gibt, muss ich den wohl auch mal probieren“ sie schmunzelte. Mit ihm schien man wirklich gut reden zu können.


Nach oben Nach unten
Robert Avantarius
Streuner

Streuner



Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 20
Beiträge : 20
Mitglied seit : 18.04.12

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Weltennaher Schmied aus Haldar

Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis   Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 EmptyDi Mai 01, 2012 2:53 pm

"Ihr habt Pferde? Das ist genial. Dann schmieden wir immer die Hufeisen, schätze ich. Hmm, ich hätte gerne selbst ein Schiff, aber die sind so teuer." Er packte seinen Rest Brot ein. "Weißt du was? Ich geb dir einen aus, wenn du mir hilfst, die Wölfe in die Stadt zu tragen. Ich verkaufe die Felle bei einem Freund meines Vaters, bekomme dafür gutes Geld." Er klopfte sich die Krümel von seiner Kleidung, während er aufstand. "Was hältst du davon?"
Nach oben Nach unten
Elodie Aluinn
Streuner

Streuner

Elodie Aluinn

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 26
Beiträge : 39
Mitglied seit : 18.04.12

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Neugierige, aufgeschlossene Nordländerin

Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis   Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 EmptyDi Mai 01, 2012 3:10 pm

„Ja mein Vater züchtet Haldarpferde. Wir haben eine ganze Herde davon.“ Auch sie erhob sich von dem Baumstamm. „Das klingt nach einer sehr guten Idee.“ Sie freute sich über die Einladung. „Dann lass uns mal losgehen.“ Sie trat zu einem der Wölfe, hob ihn hoch und legte ihn sich über die Schultern. Da Eiswölfe nicht besonders groß und schwer sind, war dies zum Glück kein Problem für sie.
Nach oben Nach unten
Robert Avantarius
Streuner

Streuner



Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 20
Beiträge : 20
Mitglied seit : 18.04.12

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Weltennaher Schmied aus Haldar

Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis   Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 EmptyDi Mai 01, 2012 3:36 pm

"Genial. Die muss ich sehen. Wenn ich von hier fortreise, brauch ich schließlich eins." Er hielt kurz inne. "Blöd nur, dass ich nicht reiten kann. Aber so schwer kann das nicht sein." Er zog den Pfeil aus dem Kopf des einen Wolfs und steckte diesen zurück in den Köcher. Dann schwang er den Wolf über seine linke Schulter. Insgeheim freute er sich darüber, dass sie auf seine Einladung eingegangen war. Er sammelte ebenfalls den letzten Wolf ein und legte diesen über seine rechte Schulter, sodass er ein ausgeglichenes Gewicht und Balance hatte. "So, können wir los? Hab wieder richtig Lust auf Met bekommen." Er lachte dabei. "Dir ist der Wolf auch nicht zu schwer?"
Nach oben Nach unten
Elodie Aluinn
Streuner

Streuner

Elodie Aluinn

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 26
Beiträge : 39
Mitglied seit : 18.04.12

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Neugierige, aufgeschlossene Nordländerin

Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis   Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 EmptyDi Mai 01, 2012 4:00 pm

Sie schüttelte den Kopf. „Nein, keine Sorge. Das schaff ich.“ Sie ging langsam los. „Da lässt sich sicher etwas machen und Reiten ist wirklich nicht schwer, vor allem nicht auf Haldarpferden. Die sind sehr gutmütig, du wirst sie gerne haben. Ich hab es schon gelernt als ich noch ganz klein war. Wir hatten damals einen älteren Wallach namens Barlin, der konnte keiner Fliege was zu leide tun.“ Sie musste Lächeln als sie sich daran erinnerte. Sie hatte dieses Pferd geliebt. „Er war jedoch auch ziemlich faul. Manchmal wollte er gar nicht mehr weiterlaufen sondern ist einfach stehengeblieben und hat gegrast.“ Sie kicherte „Und ich saß dann da und konnte nichts machen außer abzuwarten.“
Nach oben Nach unten
Robert Avantarius
Streuner

Streuner



Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 20
Beiträge : 20
Mitglied seit : 18.04.12

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Weltennaher Schmied aus Haldar

Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis   Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 EmptyDi Mai 01, 2012 4:24 pm

Sie gingen durch das Gestrüpp hindurch, da sie beide nicht mehr wussten, wo der kleine Trampelpfad war. Robert musste schauen, dass er nicht stolperte. "Na dann ist ja gut. Pass wegen der Büsche auf, die stellen einem zu gerne mal ein Bein." Über ihre Geschichte musste er grinsen, sagte dann aber: "Na hoffentlich finde ich dann auch so ein Pferd. Aber wenn du sagst, dass Haldarpferde sehr gutmütig sind. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Kann man die nicht erziehen und so?" Er verfing sind mit dem Fuß an einer Wurzel, blieb aber früh genug stehen, um nicht sofort das Gleichgewicht zu verlieren. "Au weia. Hoffentlich sind wir gleich auf festem Gelände. Wieso bist du auch so weit in den Wald gelaufen, das ist hier alles so uneben. Naja, es geht." Er versuchte, zu lächeln. Immerhin hatte er drei Wölfe erlegt. Das brachte Geld.
Nach oben Nach unten
Elodie Aluinn
Streuner

Streuner

Elodie Aluinn

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 26
Beiträge : 39
Mitglied seit : 18.04.12

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Neugierige, aufgeschlossene Nordländerin

Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis   Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 EmptyDi Mai 01, 2012 7:41 pm

Auch sie musste stark darauf aufpassen, nicht auf die Nase zu fallen, was sich als sehr schwierig herausstellte. „Ich wollte einfach mal sehen, ob es etwas Interessantes zu sehen gibt.“ Sie schob einen Ast mit der Hand beiseite um ihn davon abzuhalten, sie im Gesicht zu treffen. Sulka hat es da wirklich um einiges leichter… Ich frage mich wo sie gerade ist? „Ich bin sicher, du findest ein passendes Pferd. Es sind alle wunderbare Tiere.“, erklärte sie Robert. „Erziehen kann man sie auf jeden Fall und das klappt auch sehr gut, da sie von klein auf daran gewöhnt werden mit Menschen zu Arbeiten. Wir haben sogar gerade ein paar Fohlen da, die musst du dir unbedingt ansehen. Die sind sooo niedlich.“ Sie lächelte ihn an, hätte daraufhin aber beinahe wieder einen Ast ins Gesicht bekommen. Das Gestrüpp lichtete sich aber zum Glück nach ein paar weiteren Metern und sie waren endlich wieder auf dem Hauptweg angelangt. Elodie war froh darüber.
Nach oben Nach unten
Robert Avantarius
Streuner

Streuner



Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 20
Beiträge : 20
Mitglied seit : 18.04.12

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Weltennaher Schmied aus Haldar

Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis   Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 EmptyDi Mai 01, 2012 8:01 pm

Als sie den Hauptweg erreichten, war er ganz froh darüber. "Also bist du wohl sehr neugierig, oder? Na ich kanns verstehen, bin ich ja selbst auch. Und innerhalb des Dorfes kennt man ja auch schon jeden Stein. Nunja, du kennst Igdrasils Taverne noch nicht. Aber das werden wir sogleich zu ändern wissen. Es ist herrlich dort! Ein großer Tresen, ein Kamin, überall an der Wand hängt irgendein Zeug rum, das Igdrasil von seinen Gästen geschenkt bekommen hat. Und der Met - wie gesagt, erstklassig." Sie erzählte ihm von den Pferden, und er fragte sie: "Ist es nicht irgendwie so, dass ein Pferd erst nach 3 Jahren beritten werden darf? Aber die Fohlen sind bestimmt nett anzuschauen." Sie gingen den Hauptweg entlang, sie waren jetzt eine Meile vor Haldar.
Nach oben Nach unten
Elodie Aluinn
Streuner

Streuner

Elodie Aluinn

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 26
Beiträge : 39
Mitglied seit : 18.04.12

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Neugierige, aufgeschlossene Nordländerin

Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis   Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 EmptyDi Mai 01, 2012 8:26 pm

„Das stimmt. Es gibt einfach so viel zu Entdecken, wenn man mal ein wenig sucht und immer nur auf den Bekannten Wegen zu bleiben wird auf Dauer ja langweilig.“ Ihm schien es da ja wie ihr zu gehen. Mit ihm kann man sicher viel Erleben.
Was Robert so über die Taverne erzähle klang sehr schön, sie konnte sie sich gut vorstellen. Ist sicher sehr gemütlich dort. „Da bin ich ja gespannt. Ich freue mich schon. Ein schöner Nachmittag in der Taverne ist doch immer wieder schön.“ Sie hielt kurz nach Sulka Ausschau doch sie war anscheinend immer noch unterwegs. Dann wandte sie sich wieder an Robert: „Da hast du recht aber wir achten darauf, dass sie schon früh an Menschen gewöhnt werden, so ist es viel leichter sie dann später auch einzureiten. Die Fohlen sind auch sehr zutraulich und neugierig.“
Nach oben Nach unten
Robert Avantarius
Streuner

Streuner



Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 20
Beiträge : 20
Mitglied seit : 18.04.12

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Weltennaher Schmied aus Haldar

Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis   Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 EmptyDi Mai 01, 2012 10:54 pm

"Ja, in der Tat. Aber wenn man weiter südlich geht, soll es noch viel mehr geben. Hier gibt es ja nur diese läppischen Eiswölfe und ein paar Wollschafe. Hast du auch schon davon gehört, was es so alles im Süden gibt?"
Er hatte sehr viel Lust auf die Taverne, es war nun schon etwas Zeit vergangen, nachmittags war es. "Ja wirklich, ich weiß nicht, ob du begeistert sein wirst, aber wenn du Tavernen magst, wirst du diese lieben! Aber vorher bringen wir noch die Wölfe zum Freund meines Vaters, er macht daraus Felle." Er überlegte kurz. "Na dann sollte es für mich ja kein Problem sein, so ein Pferd zu finden. Wenn ichs mir dann leisten kann. Aber das sehe ich dann." Freudig schritt er voran. Bald waren sie im Dorf.
Nach oben Nach unten
Elodie Aluinn
Streuner

Streuner

Elodie Aluinn

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 26
Beiträge : 39
Mitglied seit : 18.04.12

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Neugierige, aufgeschlossene Nordländerin

Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis   Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 EmptyFr Mai 04, 2012 4:22 pm

„Schauen wir mal wie viel du für die Wölfe bekommst.“ Sie schmunzelte. „Ich habe darüber gelesen, ja. Dort im Süden soll es wirklich faszinierende Wesen geben. Mein Vater hat mir auch schon einiges erzählt, er ist ja öfters auf Reisen. Ich würde ja zu gerne mal einen Drachen oder einen Halbdrachen sehen! Aus sicherer Entfernung natürlich aber das muss wirklich ein Erlebnis sein.“ Dieser Wunsch würde sich ihr aber wahrscheinlich nicht so schnell erfüllen, das wusste sie. „Aber die Krabbeltierchen die es dort gibt können mir getrost fern bleiben.“ Sie schüttelte sich. Alleine der Gedanke daran behagte ihr nicht.
Der Wald begann sich zu lichten und man konnte schon den Waldrand erkennen. Elodie erhaschte einen Blick auf Sulka die gerade vorbeiflog. Sie hatte die beiden wohl schon die ganze Zeit über unbemerkt beobachtet und verfolgt.
Nach oben Nach unten
Robert Avantarius
Streuner

Streuner



Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 20
Beiträge : 20
Mitglied seit : 18.04.12

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Weltennaher Schmied aus Haldar

Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis   Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 EmptyDi Mai 08, 2012 4:17 pm

"Ach doch sicherlich viel, die sehen gut aus". Er lachte. "Drachen? Nicht dein Ernst. Aber interessant wäre das schon. Dein Vater reist? Dann muss ich ihn kennenlernen, er hat gewiss viel zu erzählen. Weswegen reist er denn? Handel oder aus welchen Gründen?"
Er nickte und überlegte kurz. "Verständlich, aber dennoch, ob der Artenvielfalt, sehr interessant. Hast du schonmal von Valhedellas gehört? Das sind riesenhafte Schmetterlinge, die es in den Wäldern von Karendias geben soll."
Während er sprach, erreichten sie das Ortsschild des Dorfes Haldar.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis   Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Der Mischwald zwischen Haldar und Merkis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Die Zentrale Wildnis :: Die wilden Lande von Karendias :: Die Silberauen-