Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

    Teilen | 
     

     Der Hohe Rat

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    AutorNachricht
    Tika Erkan
    Weltenschöpfer

    Weltenschöpfer

    Tika Erkan

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 29
    Punkte : 2334
    Beiträge : 1808
    Mitglied seit : 02.05.09

    Charakterbogen
    Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
    Volk: Halbelfen
    Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

    Der Hohe Rat _
    BeitragThema: Der Hohe Rat   Der Hohe Rat EmptyMo Sep 20, 2010 10:18 pm

    Der Hohe Rat

    Der Hohe Rat ist gleichzeitig eines der wichtigsten Gebäude Imiltharis' und die Institution, von welcher der gesamte Aviacarus regiert wird. Der Turm steht im Zentrum der Stadt und ragt ebenso hoch auf wie der Isishatempel, in dessen direkter Nachbarschaft er gebaut wurde. Die beiden eindrucksvollen Gebäude überragen die ganze Stadt und künden von geistlicher und weltlicher Macht. Der Turm des hohen Rates wurde aus weißem Marmor errichtet, in den mit sandfarbenem Gestein Verzierungen und Bilder eingearbeitet wurden, die Greife und Aviacarim im Flug zeigen. Nach oben verjüngt sich der schlanke, runde Turm, und ganz an der Spitze schließlich befindet sich der Ratssaal, ein großer Raum mit kreisförmigen Durchschnitt, an dessen ganzer Wand sich aviacarische Spitzbogenfenster erheben und Licht in den Saal fluten lassen. In den tiefer gelegenen Räumlichkeiten des Turm befinden sich Bibliotheken und Schriftensammlungen, Arbeitsstätten von Schreibern und Gelehrten sowie Wohnräume für die Ratsmitglieder. Der Hohe Rat von Isisha setzt sich aus den Angehörigen der edelsten Familien des Aviacarus zusammen und ist somit mit einer menschlichen Adelsversammlung zu vergleichen. Alle weißgeflügelten Aviacarim, deren Farbe traditionell das Erkennungszeichen ihres Standes ist, sind berechtigt, an den Sitzungen teilzunehmen, wobei jede Familie nach Anzahl ihrer Mitglieder Vertreter entsendet. Diese allesamt hochgebildeten und erfahrenen Aviacarim entscheiden durch Beratung und Abstimmung über alle wichtigen Belange des Aviacarus. Damit verbunden ist eine außerordentliche Ehre, stellen die etwa drei Dutzend Ratsmitglieder doch die Spitze der aviacarischen Gesellschaft dar. Ein Ratsmitglied verbleibt üblicherweise bis zum Ende seines Lebens in dieser Position, außer wenn er oder sie sich zu schwach oder sonstwie verhindert fühlt und vorzeitig einen Nachfolger einsetzt. Bevor ein verdienter weißgeflügelter Aviacarim Mitglied im Rat wird, muss er sich erst auszeichnen, seinen Mut beweisen und das Vertrauen der Familie gewinnen, weswegen die Mitglieder des Rates meist bereits die Mitte ihres Lebens überschritten haben. Dennoch sind sie nicht nur die einflussreichsten, sondern vielleicht mit Ausnahme einiger Geweihter und Gelehrter die scharfsinnigsten Aviacarim.
    Nach oben Nach unten
    https://tiranmar.forumieren.com/
     

    Der Hohe Rat

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Tiranmar :: Aviacarus :: Der Freie Aviacarus :: Imiltharis-