StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Magierschule Gaeldan des Blauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Magierschule Gaeldan des Blauen   Do Sep 23, 2010 12:50 pm

Magierschule Gaeldan des Blauen

Das Haus des bekannten Magiers liegt in günstiger Lage direkt an der Straße vom Markt in Richtung des Schlosses Seehaven, und damit mitten in Kalmünde. Ein protziges Messingschild verkündet, dass angehende Magier hier vom besten Magiekundigen Payadals lernen können, und dies ist nicht einmal übertrieben, denn Gaeldan der Blaue kennt sich gut aus, und außerdem gibt es nicht viele Magier in Payadal. Gaeldan selbst hat einmal von einem berühmten Magier gelernt und hält nicht viel von der Magierakademie in Tarcon, denn seiner Ansicht nach lernen Studenten der Magie am besten einzeln in der Obhut eines strengen Lehrmeisters. Gaeldan kleidet sich gerne in weite Gewänder mit viel Samt, natürlich in Blau, und hat eine ausgesprochene Vorliebe für gutes Essen und ausreichend Schlaf, was sich auch in seinem Erscheinungsbild niederschlägt. Dennoch ist er ein kompetenter Wassermagier, der sich vor allem mit Wetterzaubern und Alltagsmagie gut auskennt, ebenso darin, sich mittels Telepathie zu verständigen und auf subtile Weise den Geist anderer Menschen zu beeinflussen, allerdings auf eher harmlose Art. Gerne beschäftigt er sich auch experimentiell mit magischen Artefakten und ähnlichen Dingen. Offensive Magie sagt ihm nicht besonders zu, aber er kann auch deren Grundlagen weitergeben. Gaeldan der Blaue unterrichtet immer nur einen Schüler, meist von seinem zwölften bis achtzehnten Lebensjahr. Er vermittelt nicht nur reine Magie, sondern auch einiges an Geschichtswissen, Mathematik, Rhetorik und natürlich die Grundlagen des höfischen Benehmens und die Kunst des Genusses einer guten Mahlzeit. Er ist auch bei den Adligen Kalmündes ein gern gesehener Gast, da er ein höflicher und intelligenter Gesprächspartner ist und außerdem manchmal kleine Kunststücke vorführt. Gaeldan achtet sehr auf seinen Ruf, macht sich aber nicht gerne die Hände schmutzig. Seine Schüler bestehen die Prüfung an der Akademie mit guten Ergebnissen und gelten als angesehene und vertrauenswürdige Magier.

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
 

Magierschule Gaeldan des Blauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Kaiserreich :: Provinz Payadal :: Kalmünde-