Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen

Teilen | 
 

 Concaris

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Concaris _
BeitragThema: Concaris   Concaris EmptyDo Sep 23, 2010 2:23 pm

Concaris

Concaris ist wohl die größte Festung der Aviacarim und laut Angaben aviacarischer Karthographen auch die wehrhafteste ganz Tiranmars. Das muss sie auch sein, denn hier konzentriert sich der Widerstand gegen die Verdorbenen Lande. Vor dem Krieg war Concaris eine Stadt der Ackerbauern, doch dies ist nun schon über hundert Jahre her. Nachdem die damalige Stadt bei der großen Offensive der Verdorbenen Lande zerstört wurde, formierte sich das Heer der Geflügelten und drängte ihre Gegner hinter die Aldis zurück. Concaris wurde hart umkämpfte Grenzfestung und Schauplatz zahlreicher Schlachten. Mehrmals war die Lage sehr brenzlig für die Aviacarim, doch wurde die Festung seither nie mehr erobert. Ein großer Vorteil für Concaris ist die Aldis, die wie ein natürlicher Burggraben wirkt. Direkt am Nordufer des Flusses erheben sich die äußeren Mauern der Festung, der erste von insgesamt drei Burgwällen. Eine weit wichtigere Rolle nehmen jedoch die Türme ein, allesamt rund, erstaunlich hoch und mit Soldaten besetzt. Im Inneren der Festung befinden sich die Quartiere der Soldaten, Lagerräume für große Mengen von Nahrungsmitteln und Ställe für die Greifen. Außerdem gibt es innerhalb des äußeren Ringes auch eine Notunterkunft für Reisende. Diese ist der einzige Teil der Festung, der von anderen Wesen außer aviacarischen Soldaten betreten werden darf. Im zweiten Ring bilden die Wohngebäude, Werkstätten und Lagerräume eine Art kleine Stadt, dicht gedrängt, aber voller Leben. Selbst ein florierender Marktplatz ist hier entstanden. Außerdem gibt es einen gut besuchten Tempel der Isisha und einen mindestens ebenso beliebten für Sakiranthis und Xerana, die hier als Tochter von Isisha und Sakiranthis verehrt wird. Im Zentrum von Concaris erhebt sich ein besonders großer Turm, der als letzter Rückzugsort im Falle der Erstürmung der Festung, als Quartier für die Hauptmänner und als Herz der gesamten Kriegsführung dient.
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
 

Concaris

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Aviacarus :: Der Freie Aviacarus-