Tika Erkan Weltenschöpfer
Geschlecht : Alter : 29 Punkte : 2334 Beiträge : 1808 Mitglied seit : 02.05.09
Charakterbogen Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus) Volk: Halbelfen Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.
| Thema: Zauberschule des Kalifen zu Zza'Vik Fr Okt 08, 2010 9:03 pm | |
| Zauberschule des Kalifen zu Zza'Vik
Die Magierakademie des Kalifen zu Zza'Vik gilt als die beste Akademie für Windmagie in ganz Tiranmar. Hier werden die Schüler unter Leitung von Großmagus Rahman Jassim in den Künsten der Windbeschwörung, aber auch in der Zauberei mit Feuer und in geringerem Maße auch mit Wasser-, Licht- und Dunkelmagie unterwiesen. Besonderer Wert wird dabei auf die Komponenten der Bewegung, der Wahrnehmung und des magischen Angriffs gelegt. Verschiedene ehemalige Schüler und Schülerinnen der Akademie sind heute angesehene Magier oder Geweihte des Sakiranthis, der mächtigste von ihn ist der Kalif Marwhan sen'Zzaval persönlich, der hier in jungen Jahren sein Talent entwickelte. Das Gebäude ist in Form eines großen Quadrates mit einem Innenhof im Zentrum erbaut, in dem ein kleiner Kräutergarten angelegt wurde. In den Räumlichkeiten der Akademie findet man Unterkünfte für die Schüler, die keine Wohnung in der Stadt haben, verschiedene Lehr- und Übungsräume sowie eine Bibliothek und einen Keller für experimentelle Windmagie, in der Magier geschützt hinter dicken Steinmauern an neuen Formeln forschen. Die Schüler werden neben dem Leiter Rahman sen'Jassim, einem alten, aber rüstigen Mann mit kräftiger Stimme und geflochtenem weißen Bart, von gut einem Dutzend Lehrer unterrichtet, die sich jeweils auf ein Fachgebiet spezialisiert haben. Neben den magischen Künsten werden auch Allgemeinwissen, Geographie, Geschichte und Mathematik unterrichtet, eine Bildung, die von ihren Eltern teuer bezahlt werden muss. Dafür sind die fertig ausgebildeten Magier sehr angesehen und können sich auf ein gutes Einkommen und einen Posten im Kalifenpalast freuen, wenn sie nicht in der Stadt als Lohnmagier arbeiten oder sich auf Wanderschaft begeben. |
|