StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Austausch | 
 

 Keros der Beschwörer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cond
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 99
Beiträge : 112
Mitglied seit : 04.07.11

Charakterbogen
Alter: 29
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Impulsiv, freiheitsliebend, schelmisch

BeitragThema: Keros der Beschwörer   Fr Aug 19, 2011 4:26 pm

Name: Keros

Alter: 28

Herkunft: verdorbene Lande

Wohnort: keiner

Aussehen und Kleidung:
Mit einer Größe von einen Schritt und nur knapp unter 9 Handbreit ist Keros der größte der drei Magier der Gruppe. Sein Gewicht würde man wohl auf etwa 90 Batzen schätzen. Sein Kopf ist kahl geschoren und auch Bart trägt er keinen. Die Augen sind zwar braun, allerdings ist sein Blick so stechend und geradezu herausfordernd das man meinen könnte sie würden sich jeden Moment glühend rot färben.
Seine Statur ist durchaus muskulös sodass man ihm zutrauen könnte beispielsweise einem Kneipenschläger auch ohne Magie eine Lektion zu erteilen, ein ausgebildeter Kämpfer ist aber immer noch sichtlich überlegen.
Die Kleidung ist deutlich in Erdtönen gehalten, ein Umhang in sehr dunklem grün und dazu Hemd und Hose in Braun.

Charaktereigenschaften und Gesinnung:
Arrogant steht ihm sozusagen auf der Stirn geschrieben. Er hält sich für etwas besseres als alle anderen, immerhin wurde er für eine so spezielle Mission ausgewählt und ist jetzt auch noch der einzige Dämonenbeschwörer in der Gruppe, das lässt er auch alle anderen Spüren. Er ist Stolz und äußerst nachtragend allerdings geht er dabei nur selten sonderlich subtil vor. Dies liegt allerdings nicht daran das ihm dafür der Verstand fehlte, Keros ist durchaus auch fähig Pläne zu schmieden und durchzuführen. Dem gegenüber steht dann aber seine Ungeduld und die Tatsache das er sich meist für so überlegen hält, das er einen Plan nicht nötig hat.
Außerdem löst er Probleme sehr viel lieber mit Gewalt statt mit Geschick, das er dabei nicht selten mehr Probleme schafft stört ihn dabei wenig.
Ob diese Eigenschaft bereits der erste Ausläufer dämonischer Verderbtheit ist oder nur ein Ausbruch seiner eigenen dunklen Seele vermag wohl nur er selbst zu beantworten, äußerlich zeigen sich allerdings noch keine Spuren des Umgangs mit Dämonen.

Bedeutung und Macht:
Keros versucht innerhalb der Gruppe stets sich selbst als Anführer darzustellen dem die anderen zu gehorchen haben. Er versucht alle Entscheidungen zu beeinflussen, selbst wenn er absolut keine Ahnung auf diesem Gebiet hat. Außerdem ist er wegen seiner Gewaltbereitschaft und Ungeduld wohl eine Gefahr für die Infiltrationsmission, was auch allen Beteiligten bis auf ihm selbst klar ist, weshalb sein Führungsanspruch von Shargath und selbst Telgar abgelehnt wird. In den verdorbenen Landen wird scheitern nicht gern gesehen.

Fähigkeiten und Talente:
Keros Fähigkeiten beschränken sich auf die Invocationsmagie. Speziell die Erddämonen haben es ihm angetan obwohl er durchaus auch andere Dämonen ruft, wenn die Situation es erfordert. Vom Elementaren hält er jedoch nichts.

Beziehungen zu anderen Charakteren:
Prinzipiell hält Keros sich als besser als alle anderen, die ihm gefälligst zu gehorchen haben. Gerade deswegen trägt er eine tiefe Abneigung gegen Shargath in sich, der inzwischen mehr oder weniger die Führung der Gruppe übernommen hatte.
Da allerdings der Daemona ausdrücklich verboten hatte, andere Mitglieder der Gruppe zu töten, solange sie keine Verräter waren, überlegte er schon lange wie er Shargath sonst die Führung abnehmen konnte. Vor allem da Telgar diesen eindeutig für fähiger hielt und selbst die beiden Diener eher auf Shargaths Seite zu sein schienen. Aus dieser Abneigung macht Keros auch keinen Hehl.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Keros der Beschwörer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Weltencharaktere :: Abenteuercharaktere :: Szenario 'Schatten über Caldámia'-