Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Gasthaus 'Zur Rebe'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kairgain
Reisender

Reisender

Kairgain

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 58
Beiträge : 70
Mitglied seit : 07.03.11

Charakterbogen
Alter: 34
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, intelligent, kühl

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyDi Mai 10, 2011 9:46 pm

Kairgain erwachte von den ersten Sonnenstrahlen und erhob sich. Zuerst überlegte er, ob er Lucielle wecken sollte, doch er fand, dass sie sich ruhig ausschlafen sollte. Er zog sich schnell an und machte sich allein auf den Weg zum Hafen. Er wandte sich an den Hafenmeister, um sich über die Schiffe zu informieren, die für ihre gemeinsame Reise in Frage kamen. Insgesamt gab es drei verschiedene Passagen, die in Frage kamen. Zwei der Kapitäne traf er sofort an und erkundigte sich über die Bedingungen der Reise. Eine endgültige Entscheidung wollte er noch nicht treffen, immerhin musste seine Begleitung auch mit der Fahrt einverstanden sein.
Nach etwa einer Stunde kam er wieder zurück zum Gasthof und traf oben, vor seiner Tür auf Lucielle, die wohl bereits auf ihn gewartet hatte.
„Guten Morgen, meine Liebe.“ Begrüßte er sie freundlich und deutete eine kleine Verbeugung an. „Ich hoffe ich habe Euch nicht warten lassen, ich habe bereits erste Erkundigungen angestellt bezüglich unserer Reise. Wollt ihr kurz mit reinkommen, oder sollen wir uns beim Frühstück darüber unterhalten?“ Er bot ihr seinen Arm an, für welche Richtung sie sich auch entscheiden mochte. Er lächelte fröhlich und musterte sie kurz, wenn er sich nicht irrte sah sie heute ein wenig verändert aus. Er vermochte nicht zu sagen, woran das liegen mochte, aber irgendetwas war anders. „Ihr seht heute morgen wieder reizend aus, ich hoffe ihr habt gut geschlafen?“ Mit dem Parfum hatte sie es allerdings ein wenig übertrieben, Kairgain nieste kurz. „Und wie hast du geschlafen, Kleiner?“ Er kraulte Dhalin hinter den Ohren und zwinkerte ihm freindlich zu.
Nach oben Nach unten
Lucielle Andorhal
Streuner

Streuner

Lucielle Andorhal

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 53
Beiträge : 48
Mitglied seit : 20.03.11

Charakterbogen
Alter: 21
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Zweitcharakter von Berucas sen'Carevien

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyMi Mai 11, 2011 10:08 pm

Immernoch wartend, dass Kairgain endlich die Tür öffnete, zuckte sie plötzlich zusammen als sie seine Stimme unerwartet hinter sich hörte. Verdammt nochmal. Ihr perfektes Lächeln war durch die Überraschung natürlich nicht so zustande gebracht, wie sie es sich vorgenommen hatte. Dennoch lächelte sie. Nicht nur, weil sie lächeln wollte um ihn zu gefallen, sondern auch weil er sich so charamant verbeugte und sie es irgendwie amüsierte. "Kairgain, hast du mich erschrocken." beteuerte sie und legte eine Hand auf ihre Brust. "Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Guten Morgen. Mach dir keine Sorgen. Ich habe gerade erst an deine Tür geklopft. Ich musste garnicht warten." Als er ihr von seinen Bemühungen bezüglich der Reise erzählte, wurde sie neugierig. Bereits durch die früheren Reisen mit ihren Vater hatte sie einige Schiffsfahrten erlebt. Einige durchaus angenehm, andere wiederrum beschwerlich. Das kam immer auf die Auswahl des Schiffes und der Gesellschaft darauf an. Man konnte wirklich behaupten, dass die teuersten Schiffsfahrten auf einen Passagierschiff tatsächlich auch die Besten waren. Aber sie vertraute Kairgains Auswahl. Immerhin war er auch einen gewissen Luxus gewöhnt und er würde sicherlich auch nicht zurückschrecken eine etwas höhere Bezahlung für eine angenehme Schiffsfahrt und eine doch wohnliche Kabine zu leisten. "Wenn du Hunger hast, werde ich dir natürlich beim Frühstück Gesellschaft leisten. Ich persönlich werde heute allerdings darauf verzichten." Sie lächelte etwas verlegen. "Ich werde erstmal schauen, wie mir die Fahrt diesmal bekommt." Nach kurzem Zögern hakte sie sich bei ihm ein. Das Kompliment seinerseits zauberte ihr ein breites Lächeln auf ihren Lippen und sie musste kurz zu Boden schauen, um sich zusammenzureißen nicht ihre Freude rauszujubeln, dass er ihre Bemühungen bemerkt hatte. "Vielen Dank. Das selbe kann ich nur zurückgeben." Nachdem sie ihren Gesichtszügen wieder trauen konnte, schaute sie zu ihm auf. "Ich habe viel geträumt, deswegen bin ich etwas müde. Aber es geht. Und du?" Sie kicherte als er niesen musste, weil das recht neidlich aussah, hatte allerdings keineswegs die Befürchtung, dass dies durch ihr Parfum verursacht wurde. Sie legte es zu oft auf um es selbst wirklich wahrzunehmen. "Gesunndheit." Dhalin zuckte kurz zusammen als Kairgain nieste und lachte plötzlich laut auf. Einen Moment schaute er ihn an, als ob er erwartete, dass dieser das nochmals wiederholte. Aber das tat er nicht. Die darauffolgende Streicheleinheiten stellen ihn aber auch in gewisserweise zufrieden und er schloss während Kairgain ihn kraulte geniesend die Augen. Lucielle beobachtete dies lächelnd. "Er ist so süß, nicht wahr?"
Nach oben Nach unten
Kairgain
Reisender

Reisender

Kairgain

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 58
Beiträge : 70
Mitglied seit : 07.03.11

Charakterbogen
Alter: 34
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, intelligent, kühl

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptySo Mai 15, 2011 9:05 pm

Erstaunt registrierte Kairgain, das die junge Frau ihn plötzlich mit einer sehr vertrauten Anrede ansprach. Er überlegte und stellte fest, dass es irgendwann am gestrigen Abend wohl so gekommen war. Es war ihm ein wenig unangenehm, das er sich nicht daran erinnerte, aber scheinbar schien es die junge Frau nicht zu stören. “Nun die Schiffe fahren frühestens heute Abend los, daher solltest du gerade noch frühstücken, wenn du Seereisen nicht gut verträgst. Dann sollten wir aber vielleicht auch die Passage heute Abend gleich nehmen, denn das ist die mit den häufigsten Zwischenhalten. Ich will ja nicht, dass du unterwegs verhungern musst. Ich kann aber nicht versprachen, das es Einzelkabinen gibt. Du wirst den Raum also wahrscheinlich mit einer anderen Frau teilen müssen.” Er lächelte freundlich und bot ihr seinen Arm an. “Lass uns also frühstücken gehen. Ich wette Dhalin ist auch hungrig, nicht wahr Kleiner?” Er nahm den Mraunim auf den Arm und trug ihn hinunter um zu frühstücken. “Wir sollten dann auch noch einkaufen, was wir für eine längere Seereise benötigen. Vielleicht sollten wir auch noch etwas zu essen mitnehmen, vielleicht ist es ja nicht die Fahrt, die dir nicht bekommt, sondern das Essen an Bord? Außerdem brauche ich noch ein paar Bücher zur Unterhaltung und neues Pergament. Wie sieht es mit dir aus?” Unten angekommen, bestellte Kairgain ein großes Frühstück und begann sofort zu Essen, der letzte Abend hatte einige Energien gekostet. Immer wenn er an seinem Zauber gearbeitet hatte, fühlte er sich besonders hungrig. Dabei überlegte er bereits, was sie noch alles für die Reise besorgen sollten. “Du kannst mir ja vielleicht auch noch helfen, ich sollte noch ein paar Geschenke besorgen, ich habe meine Freunde lange nicht gesehen und möchte ihnen gern etwas mitbringen. Wenn ich nur wüsste, was ich holen soll, aber irgendetwas wird sich schon finden. Für Jilana und Amir kann es zur Not immer ein Buch sein und der Junge … hmm das ist schwieriger. Was schenkt man einem angehenden Krieger? Ein Schwert wird er ja schon haben…”
Kairgain überlegte, aber es viel ihm einfach nichts für seinen Neffen ein, zwar bekam er regelmäßig Briefe von dem Jungen, aber getroffen hatte er ihn seit wenigstens 10 Jahren nicht mehr. Trotzdem versuchte er immer wieder, auch an ihn zu denken und ihm etwas zu besorgen, das ihm gefallen mochte. Nur fiel es ihm nicht wirklich leicht, für einen Magier wäre es einfacher gewesen.
Nach oben Nach unten
Lucielle Andorhal
Streuner

Streuner

Lucielle Andorhal

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 53
Beiträge : 48
Mitglied seit : 20.03.11

Charakterbogen
Alter: 21
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Zweitcharakter von Berucas sen'Carevien

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyMi Mai 18, 2011 12:14 am

Anscheinend hatte Kairgain nach seiner Aussage doch beschlossen, dass sie etwas zum Frühstück einnehmen sollte. Zwar hatte sie sich wirklich vorgenommen diesmal darauf zu verzichten, damit sie nicht während der Schiffsfahrt der ständiger Übelkeit ausgesetzt sein würde, aber sie wollte ihn auch nicht widersprechen. Wahrscheinlich hatte er auch recht. Ihr könnte es mit leeren Magen vielleicht auch schlechter ergehen. Ein kurzes Nicken bestätigte ihr Einverständnis und genau das verwunderte sie selbst in dem Moment. Normalerweise hätte sie jeden Anderen wie üblich angeblafft und nochmals vedeutlicht, dass sie bereits den Entschluss gefasst hatte nichts zu frühstücken. Seltsamerweise war es bei Kairgain anders. War sie denn schon so in ihn vernarrt, dass sie sogar vergessen hatte, ihren Kopf durchzusetzen? Es war nur eine Kleinigkeit, aber genau diese hätte für gewöhnlich ein Streitgrund sein können. Sie schaute zu ihm auf als er weitersprach. Sein Lächeln entlockte ihr ebenfalls eines. Sie hatte sich doch schon angenommen eine Einzelkabine zu bekommen, wollte aber nicht anmaßend oder verwöhnt wirken und tat so als ob sie sich nicht daran stören würde. "Kein Problem. Eine Einzelkabine ist ja auch etwas langweilig. Vielleicht lerne ich da jemand nettes kennen." Lucielle spielte ihr positive Einstellung recht gut vor, wenn man bedachte, dass sie im Grunde ziemlich entnervt war über die Tatsache gegebenfalls eine Kabine teilen zu müssen. Aber es ließ sich auch nicht ändern- soviel stand fest. Das vergnügte Lachen des kleinen Mraunims, als der Magier diesen in seine Arme nahm, dämpfte etwas ihre überspielte schlechte Laune. Während sie langsam die Treppen hinabstiegen äußerte Kairgain die Befürchtung, dass ihre Übelkeit auf Schiffsfahrten gegebenfalls auch durch die da servierte Mahlzeiten verursacht werden könnte. Auch wenn er es nicht wissen konnte, hatte er mit dieser Vermutung falsch gelegen. Sie hatte zwar schonmal an deren Mahlzeiten teilgenommen, aber auch schon verzichtet und hatte beidemale Übelkeit empfunden und sich teilweise sogar übergeben müssen. Das er sich Gedanken um ihr Wohlbefinden machte, empfand sie als sehr charmant. "Als wir gestern über die Strasse in Richtung Badehaus gegangen sind, habe ich ein Buchhandelsgeschäft gesehen. Da wirst du sicherlich einiges an Unterhaltung finden." Sie lächelte ihn auf seine Frage an. "Ich habe alles was ich brauche bei mir. Ich werde die Stunden nutzen um endlich einen Brief an meine Eltern und meinen Bruder zu schreiben. Sie machen sich sicherlich schon Sorgen, weil ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe." Sie nahm an den von Kairgain ausgesuchten Tisch Platz und beschmierte Dhalin einen Brotscheibe mit Butter. Dann begann sie selbst zu essen, wenn auch nur wenig, da sie es vorsichtshalber nicht übertreiben wollte. Es war sicherlich genauso riskioreich mit überfüllten Magen eine Schiffsfahrt anzutreten als mit leeren Magen. "Ich darf doch meinen Eltern von dir schreiben, oder?" Sie schaute ihn eine Antwort abwartend an und bemerkte erst zu diesem Zeitpunkt, dass er unglaublich erschöpft und müde aussah, ging aber vorerst nicht darauf ein. Das er seine Freunden Geschenke kaufen wollte war verständlich und kam ihr entgegen. Sie hatte unglaublich viel Spass daran einkaufen zu gehen und in einer ihr fremden Stadt war dies noch viel aufregender. "Ich helfe dir gerne. Meinst du bei Jilana wird es wirklich leicht? Ich meine, so wie du sie mir beschrieben hast, klingt das alles andere als leicht. Alle Dinge mit welchen man normalerweise Frauen eine Freude macht sind für sie ja nichts. Kleider, Parfüm und sicherlich mag sie dann auch keinen Schmuck." Sie zuckte mit den Schultern. "Da finden wir für diesen Amir sicherlich schneller ein passendes Geschenk. Ähm... welchen Jungen meinst du eigentlich?" Einen Jungen außer der verstorbene Lehrling hatte er bisher nicht erwähnt und den konnte er kaum meinen.
Nach oben Nach unten
Kairgain
Reisender

Reisender

Kairgain

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 58
Beiträge : 70
Mitglied seit : 07.03.11

Charakterbogen
Alter: 34
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, intelligent, kühl

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyDo Mai 19, 2011 9:17 pm

Kairgan sah sie erstaunt an. “Warum solltest du deinen Eltern nicht von mir erzählen dürfen, immerhin hoffe ich ja darauf deinen Vater mal kennenzulernen. Außerdem ist es doch nichts schlimmes, wenn man mit einem Magier reist, oder?” Kairgain nahm sich etwas Brot und Käse und schüttete sich einen Kaffee ein. “Mir fällt es immer leicht ein Geschenk für Jila zu besorgen und ehrlich gesagt, wenn sie lieber Kleider oder Schmuck oder so etwas als Geschenk hätte, hätte ich sicher viel mehr Probleme, ein passendes Geschenk zu finden. Aber sie hat zum Glück einen kleinen Sammeltick, sie sammelt Tierfiguren, aus Stein, Marmor oder auch Bronze, dass macht es einfach ihr ein Geschenk zu machen. Naja der Junge wird das größte Problem, er ist mein Neffe und ehrlich gesagt kenne ich ihn eigentlich nicht besonders gut. Ich habe ihn nicht mehr gesehen, seit er zwei Jahre alt war, es wäre zu gefährlich gewesen, ihn zu besuchen. Aber er ist mittlerweile mit seiner Ausbildung zum Krieger fast fertig, außerdem lasse ich ihm immer mal wieder eine Kleinigkeit zukommen. Dadurch soll er wissen, dass ich an ihn denke, obwohl ich ihn leider nicht besuchen kann, dafür schreibt er mir Briefe.” Kairgain schwieg und aß weiter. Was er Lucielle erzählt hatte, war nicht ganz richtig, zuerst hatte er sich wirklich aus Sorge um den Jungen, von diesem ferngehalten, aber mittlerweile hätte sich sicher einmal die Gelegenheit geboten, den Jungen zu treffen, wenn er es darauf angelegt hätte. Aber Kairgain war sich nicht sicher, ob er das wollte und ob es dem Jungen recht war. Zwar waren seine Briefe immer freundlich, aber wer wusste schon, ob er ihm nicht doch Vorwürfe machte, dass er fern seiner Familie aufwachsen musste, ohne Eltern. Dazu kam, das der Magier Angst hatte, das der Junge wie sein Vater aussah, es war Kai schwer genug gefallen dem Kind überhaupt positive Gefühle entgegenzubringen, zu sehr war er mit dem Leid seiner Schwester verknüpft gewesen. Doch jetzt freute er sich auf jeden Brief des Jungen und er hatte einfach Angst davor, dass sich das ändern würde, wenn er den jungen Mann traf. Er war alles, was er an Familie noch hatte, wofür sollte es sich sonst lohnen, dass er sich immer weiter anstrengte. Er gab es ungern zu, aber die Pflicht für seinen Neffen zu sorgen, war an einigen Tagen das Einzige, das ihn weitermachen ließ. Er schüttelte die trüben Gedanken ab und beendete sein Frühstück, mit einem kurzen Blick vergewisserte er sich, das auch seine Begleitung ihr Mahl beendet hatte.
“Dann lass uns gehen, ich muss gestehen, ich kaufe nicht wirklich gern ein, daher würde ich das ganze am Liebsten schnell hinter mich bringen. Ich bin wirklich froh, das du mir hilfst.” Er lächelte Lucielle sanft an und erhob sich vom Tisch. Er bot ihr seinen Arm an und führte sie hinaus auf die Straßen.

Nach oben Nach unten
Lucielle Andorhal
Streuner

Streuner

Lucielle Andorhal

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 53
Beiträge : 48
Mitglied seit : 20.03.11

Charakterbogen
Alter: 21
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Zweitcharakter von Berucas sen'Carevien

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyMo Mai 23, 2011 9:55 pm

Ob sie ihn in ihren Briefen erwähnen durfte, war durchaus eine törichte Frage gewesen. Zumindest wirkte sie so dumm als Kairgain diese beantwortete. Am liebste würde sie andauernd die Zeit etwa zurückdrehen um genau solche dummen Fragen und Anmerkungen zu korrigieren. Dann würde sie etwas klüger und weniger zerstreut wirken und das wiederrum würde den Magier wahrscheinlich doch mehr ansprechen, zumal er bereits vorhin schon erwähnte, dass er mit dummen Frauen nichts anfangen konnte. War das vielleicht bereits eine Andeutung darauf, dass er sie garnicht interessant fand? Nein, bestimmt nicht. Denn so dreist wäre Kairgain nicht. Aufmerksam folgte sie seinen Erzählungen. Einiges verstand sie nicht richtig, wollte aber nicht unterbrechen. Vorallem seine Anmerkung, dass es zu gefährlich gewesen wäre, seinen Neffen zu besuchen, war etwas verwirrend. Er wirkte nachdenklich und schwieg eine Weile. Manchmal war er komisch. In einem Moment redete er und im anderen schwieg er wieder bedrückt. Anscheinend belasteten ihn viele verschiedene Dinge. Sie beendete ihre Mahlzeit. Viel hatte sie bewusst nicht gegessen. Er schien auch fertig gewesen zu sein und Dhalin spielte wieder einmal nur mit seinem übrig gebliebenen Frühstück. Sie beschlossen das Gasthaus zu verlassen und er führte sie charmant wie er nunmal war auf die Strasse hinaus.

Auf den Strassen....
Nach oben Nach unten
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyMo Mai 30, 2011 10:36 pm

Marja stand vor dem Gasthaus und trat ein, es war ihr ein wenig unangenehm, als alle sie anstarrten und sie senkte den Blick, trotzdem erhaschte sie sofort einen Blick auf einen Freien Tisch, in einer Ecke und trat mit schnellen Schritten darauf zu.
Sie wusste, dass sie nicht zu hören war, allerdings war das bei der Lautstärke in dem Gasthaus nicht verwunderlich.
Sie legte ihre Jacke ab und winkte dem Wirt.
"Herr, ich würde gerne ein Zimmer für die Nacht nehmen, wäre da etwas zu machen?"
Der wirt lächelte die an.
"Natürlich wir haben noch zwei zimmer frei, sofern ihr bezahlen könnt."
Marja nickte und bestellte sich ein wenig Salat und Met.
Nach oben Nach unten
Vento
Glücksritter

Glücksritter

Vento

Geschlecht : Männlich
Punkte : 199
Beiträge : 196
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Shadirrim)
Kurzcharakteristik: Windmeister. Obwohl er unfreundlich aussieht, ist er nett und stets hilfsbereit

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyMo Mai 30, 2011 10:46 pm

Vento betrachtete das Gasthaus von außen.
Fast die ganze Wand ist mit Efeu bewachsen. Es sah sehr alt aus und Vento hoffte, das es von innen ein bisschen besser aussieht.
Er legte die Kapuze ab, gab ein Zeichen ín die Luft und kurz darauf landete Xava auf dem Boden. Dannach stieg er von seinem Pferd ab und Xeno sprang von seiner Schulter auf den Rücken des Pferdes.
Er streichte seinem Pferd über die Mähne, holte einen kleinen Beutel aus seiner Tasche, welcher mit Futter für seine Vögel gefüllt war, und legte ihn auf einen Tisch neben dem Pferd. Dort, wo es steht, sollte es niemanden stören, und da Jayla eh ein ruhiges Pferd war, brauchte er sich keine Sorgen zu machen, das es abhauen könnte.
Dann versicherte sich Vento, das sein Stab sicher an seinem Rücken festgebunden war, und betrat das Gasthaus.
Er schaute in die Runde, jedoch sah er niemanden, der besonders nett aussah.
Jedoch fiel ihm ein Mädchen auf, das ein bisschen ungewöhnlich wirkte.
Scheinbar war sie eine Elfe oder Ähnliches. Er erkannte einige Merkmale, schließlich lebte er zuhause sehr nahe bei den Wüstenelfen. Er fand sie auf jeden Fall sehr interessant, sodass er sich an den nächsten Tisch setzte, um sie beobachten zu können.
Nach oben Nach unten
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyMo Mai 30, 2011 10:50 pm

Marja bemerkte, dass jemand in das Gasthaus kam und sie bemerkte den Blick in ihrem Rücken.
Es war unangenehm und dann setzte sich der Fremde an den Tisch neben ihr. Sie schob die Haare mehr vor ihr Gesicht und aas schweigend. sie konnte ja freundlich sein und aufgeschlossen, aber doch nicht wenn sie jemand ständig beobachtete.
Sie schloss die Augen und fegte einen leichten Windstoß durch seinen Geist, vielleicht würde es wirken.
Nach oben Nach unten
Vento
Glücksritter

Glücksritter

Vento

Geschlecht : Männlich
Punkte : 199
Beiträge : 196
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Shadirrim)
Kurzcharakteristik: Windmeister. Obwohl er unfreundlich aussieht, ist er nett und stets hilfsbereit

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyMo Mai 30, 2011 10:59 pm

Scheinbar wurde sie nicht gerne angesehen, wobei Vento sie doch ziemlich hübsch fand. Stattdessen ignorierte sie ihn und aß weiter.
Als ihm dann plötzlich ein Windstoß ins Gesicht kam, spürte er, das eine magische Energie von der Unbekannten ausging. Scheinbar beherrscht sie auch die Magie des Windes. Er lächelte und empfand es als niedlich, das sie versuchte, ihn so loszuwerden. Er nutzte die Gelegenheit und antwortete auf ihre Magie.
Er machte eine elegante Handbewegung und im nächsten Moment kam ein Windstoß von der Seite, welcher ihre Haare komplett durcheinander wirbelte. Es fiel ihm schwer, sich das Lachen zu verkneifen.
Nach oben Nach unten
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyMo Mai 30, 2011 11:03 pm

Marja schaute ein wenig sauer auf und versuchte so schnell wie möglich ihre Haare wieder über ihr Ohr zu legen.
Na warte
Sie schloss sah ihn an und kniff ein wenig die Augen zusammen.
Im Gleichen Moment schien es über dem Fremden ein wenig zu regnen, sie grinste zufrieden und aas weiter.
Das hatte er verdient.
Nach oben Nach unten
Vento
Glücksritter

Glücksritter

Vento

Geschlecht : Männlich
Punkte : 199
Beiträge : 196
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Shadirrim)
Kurzcharakteristik: Windmeister. Obwohl er unfreundlich aussieht, ist er nett und stets hilfsbereit

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyMo Mai 30, 2011 11:09 pm

Er wusste nicht so recht, was sie denkt, als seine Haare plötzlich nass wurden.
Spielte sie nur? Oder fühlte sie sich bedroht von seinen Künsten?
Auf jeden Fall spielte er ein wenig mit ihr, als nach einer weiteren Handbewegung ihr Essen auf einmal auf dem Boden lag. Ihm machte es Spaß, dieses junge Mädchen ein wenig zu ärgern, und schließlich hat sie ja angefangen.
Nach oben Nach unten
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyMo Mai 30, 2011 11:13 pm

Marja sah nur wie sich ihr Essen selbstständig machte und knurrte ein wenig missmutig. Also ließ sie einen dicken Wasserball in sein Gesicht klatschen und begann ihr Met zu trinken.
Was bildete der sich ein.
Sie gähnte leicht und hielt ihren Bescher fest, nicht das dieser Fremde noch auf die Idee kam den vom Tisch hüpfen zu lassen.
Sie sah zu ihm herüber, mittlerweile waren seine Sachen Wassergetränkt, sie grinste belustigt.
Nach oben Nach unten
Vento
Glücksritter

Glücksritter

Vento

Geschlecht : Männlich
Punkte : 199
Beiträge : 196
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Shadirrim)
Kurzcharakteristik: Windmeister. Obwohl er unfreundlich aussieht, ist er nett und stets hilfsbereit

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyMo Mai 30, 2011 11:19 pm

So langsam reichte es Vento dann auch. Jetzt, wo er sie genug geärgert hatte, konnte er sich auch mal normal vorstellen. Er war mittlerweile komplett durchnässt, und das seine schöne Robe nass war, gefiehl im erst recht nicht.
Er zog seinen Stab hervor, klopfte einmal mit ihm auf den Boden und wurde kurz dannach von einem Wind umhüllt, welcher seine Kleidung schnell trocknete.
Dannach nahm er seinen Stab und klopfte ihr mit ihm leicht auf die Schulter.
"Hey, das war nun wirklich nicht mehr nett.", sagte er, jedoch war dies weniger ernst gemeint und man hörte es deutlich heraus, das er diese Situation sehr amüsant fand.
Nach oben Nach unten
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyMo Mai 30, 2011 11:23 pm

Marja schnaubte nur.
"Erstens na und, zweitens mag ich es nicht angestarrt zu werden, drittens ist mein essen weg."
Sie nahm noch einen großen Schluck Met, was fiel dem Menschen ein.
Außerdem war es doch nur ein wenig Wasser und nichts ernsteres.
Sie nahm einen weiteren Schluck.
"Warum habt ihr mich angestarrt?"
Nach oben Nach unten
Vento
Glücksritter

Glücksritter

Vento

Geschlecht : Männlich
Punkte : 199
Beiträge : 196
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Shadirrim)
Kurzcharakteristik: Windmeister. Obwohl er unfreundlich aussieht, ist er nett und stets hilfsbereit

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyMo Mai 30, 2011 11:30 pm

"Nunja, es ist halt so, das meine schöne Robe schon einen gewissen Wert hat.
Aber weißt du was? Ich verzeihe dir." Auf Grund Drei, das sie nun nichts mehr zum Essen hatte, rief er den Wirt erneut zu sich und bestellte ihr etwas neues. Schließlich wollte er nicht ganz so unhöflich wirken. Der Wirt brachte einen neuen Teller zu der Unbekannten, worauf Vento das Essen bezahlte.
Auf der letzten Frage antwortete er nur: "Hehe, ist es etwa verboten, so hübsche Mädchen wie dich anzusehen?" Er konnte hoffen, das niemand ihn hörte und das, was er sagt, nicht falsch rüberkommt. Auch, wenn sie deutlich jünger aussah als Vento, wusste er, das Elfen wie sie schon sehr alt sein können.
Nach oben Nach unten
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyMo Mai 30, 2011 11:36 pm

Marja starrte auf das Essen vor ihr und dann zu dem Fremden.
Was bezweckte er damit? Sie wusste es nicht.
"Nur das ich nicht mehr so ganz ein Mädchen bin, Herr."
Ihre violetten Augen blitzten belustigt auf.
Sie sah wieder auf das Essen und schon war dort ein schwacher Wind, der die Gewürze hinunter fegte.
Man konnte nie wissen, ob dort nicht etwas war, was für sie giftig wäre.
"Auch etwas essen?"
Sie deutete auf den Teller.
Nach oben Nach unten
Vento
Glücksritter

Glücksritter

Vento

Geschlecht : Männlich
Punkte : 199
Beiträge : 196
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Shadirrim)
Kurzcharakteristik: Windmeister. Obwohl er unfreundlich aussieht, ist er nett und stets hilfsbereit

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyMo Mai 30, 2011 11:43 pm

"Ich habe es mir schon fast gedacht. Elfe, nicht wahr?"
Jetzt wusste er jedoch nicht mehr wirklich, was sie von ihm hält.
Entweder mag sie ihn nicht, oder sie tut nur so. Das plötzlich die Gewürze von ihrem Teller fegten, bemerkte er nicht. Das Angebot, ob er auch etwas Essen möchte, lehnte er ab. "Ich bin momentan nicht hungrig. Außerdem bin ich eh nur auf der Durchreise und wollte mir mal diese schöne Stadt anschauen. Wollte mir hier nur ein Zimmer für die Nach holen. Ich habe vor, bald weiterzureisen. Komme aus den Weiten Ebenen, ganz weit im Süden, und wollte ein bisschen die Welt erkunden. Es gibt schon einige interessante Wesen in Tiranmar.
Dabei starrte er der Unbekannten in die Augen, während er grinste. Die Situation war immer noch ganz amüsant.
Nach oben Nach unten
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyMo Mai 30, 2011 11:48 pm

Marja nickte und nahm sich ein wenig von dem Teller.
"Ja Durchreise... Habt ihr keine Familie, mein Herr?"
Sie dachte zurück an ihren Vater und ihr Mutter, die waren gealtert, doch Marja nicht.
Sie würde auch sobald es ging wieder aufbrechen, vielleicht morgen oder den Tag danach.
Sie musste sich erst einmal Vorräte besorgen, sie hoffte dass sie es in den Morgenstunden schaffte, und dann direkt weiterreisen konnte.
"Ich werde so schnell wie möglich wieder weg sein, ich werde schon erwartet."
Sie lächelte ein wenig bei dem Gedanken, dass sich ihr Begleiter wieder beschweren würde.
Nach oben Nach unten
Vento
Glücksritter

Glücksritter

Vento

Geschlecht : Männlich
Punkte : 199
Beiträge : 196
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Shadirrim)
Kurzcharakteristik: Windmeister. Obwohl er unfreundlich aussieht, ist er nett und stets hilfsbereit

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyDi Mai 31, 2011 12:00 am

Die Frage nach seiner Familie verwunderte ihn doch ein wenig.
Glaubte sie etwa, er wurde schlecht behandelt?
"Natürlich habe ich eine Familie. Nunja, fast. Als ich noch jung war, bin ich mit einem guten Freund nach Arimanatu gereist, um dort ein wenig zu lernen.
Der Rest meines Stammes zieht jetzt irgendwo in den Weiten Ebenen umher, aber ich habe regelmäßig Kontakt mit ihnen. Meine Mutter ist leider schon vor einiger Zeit gestorben, aber trotzdem reise ich hier durch die Welt und will alles sehen, was es in Tiranmar zu sehen gibt." Dann betrachtete er sie eine ganze Zeit. Erst jetzt hatte er eine Möglichkeit, ihr hübsches Gesicht zu sehen.
Für einen Moment verlor er sich in seinen Gedanken, bis die Unbekannte erwähnt, das sie bald wieder weg sei. "Du möchtest diesen schönen Ort etwa verlassen?"
Er spürte eine Gelegenheit, endlich mal eine Beziehung zu einer Frau aufzubauen, die nicht nur einen Tag hält. Sie gefiehl ihm, sehr sogar. Jedoch befürchtete er, das aus seiner Vorstellung keine Realität wird. "Du wirst begleitet? Von wem denn?"
Nach oben Nach unten
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyDi Mai 31, 2011 12:06 am

Marja seufzte.
"NIcht so eine Familie, ihre Frau und ihre Kinder meine ich."
Sie sah ihn an.
"Ihr findet diese Stadt schön? Nun ja, wie ihr schon erkannt habt bin ich eine Elfe und für mich ist diese Stadt einfach nur laut und sie stinkt. hier sind zu viele Leute eingepfercht auf engstem Raum, nein ich finde diese Stadt keinesfalls schön."
Sie zuckte die Schultern.
"Ich liebe die Freiheit der weiten Ebenen, der Wälder Flüsse Bäche und nicht das geschäftige Treiben der Tag für Tag den selben Ablauf hat."
Sie aas noch ein wenig und schob den Teller dann weg.
"Mein Begleiter wird immer nörgelig wenn ich zulange weg bleibe, allerdings mag er Städte genauso wenig wie ich, nur dass ich ein paar Vorräte einkaufen muss."
Sie lachte leise.
"Mein treuer Begleiter ist ein Silberadler."
Nach oben Nach unten
Vento
Glücksritter

Glücksritter

Vento

Geschlecht : Männlich
Punkte : 199
Beiträge : 196
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Shadirrim)
Kurzcharakteristik: Windmeister. Obwohl er unfreundlich aussieht, ist er nett und stets hilfsbereit

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyDi Mai 31, 2011 12:12 am

"Frau? Kinder? Achso, sag das doch gleich. Es ist gar nicht so einfach, jemanden kennen zu lernen, wenn man schon ein paar Tage später wieder weg ist."
Er erinnerte sich an die vielen netten Frauen, die er getroffen hatte.
Jede war wundervoll, jedoch war niemand bereit, mit ihm mitzureisen.
"Naja, dort, wo ich herkomme, sind nur... Weite Ebenen, eben. Da ist das hier schon eine Abwechslung. Aber auf Dauer wäre so etwas auch nichts für mich..."
Eigentlich wollte er sich die Stadt weiter ansehen, aber wenn sie es wirklich so eilig hatte, würde er auch darauf verzichten können. Als er dann hörte, das sein angeblicher Rivale ein Vogel ist, war er erleichtert und zugleich erstaunt.
"Ein Silberadler? Sehr interessant..."
Nach oben Nach unten
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyDi Mai 31, 2011 12:20 am

Marja nickte stumm, der Fremde schien ziemlich unglücklich darüber zu sein.
Sie würde gerne mal in die weiten Ebenen reisen, es machte sie neugierig, was er über sein Volk erzählt hatte.
"Städte bereiten mir Kopfschmerzen."
Sie trank ihr Met aus und verabschiedete sich, sie musste ein wenig schlafen wenn sie am Morgen in der Frühe Vorräte kaufen wollte.
"Ich hoffe ihr könnt die Stadt genießen Herr, vielleicht trifft man sich auf dem Weg noch einmal, denn in der Frühe hoffe ich, dass ich meine Sachen bekomme, damit ich weiter reisen kann, denn wenn ich länger hier bleibe, werde ich krank, von dem Lärm und dem Geruch, manchmal ist es ein Fluch eine von den Elfen zu sein."
Sie nickte dem Wirt zu und legte sich dann in das Bett, sie ließ den Wind um sich herum flie0en, damit die Geräusche von klappernden Fensterläden ein wenig gedämpft wurden.
Nach oben Nach unten
Vento
Glücksritter

Glücksritter

Vento

Geschlecht : Männlich
Punkte : 199
Beiträge : 196
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Shadirrim)
Kurzcharakteristik: Windmeister. Obwohl er unfreundlich aussieht, ist er nett und stets hilfsbereit

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyDi Mai 31, 2011 12:28 am

Die Fremde verabschiedete sich plötzlich, er nickte ihr als Verabschiedung nur zu, und schaute ihr hinterher, als sie auf ihr Zimmer ging, wobei sein Blick vielleicht ein wenig zu weit nach unten rutschte. Als sie dann weg war, winkte er dem Wirt zu ud ließ sich den letzten Zimmerschlüssel geben, worauf er ebenfalls verschwand.
Nach oben Nach unten
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 EmptyDi Mai 31, 2011 10:08 am

Marja gähnte und sah sich um, sie war noch in dem Gasthaus.
Sie zog sich an und stand auf, zu ihrem Glück war der Waschraum direkt nebenan und sie spritzte sich Wasser in das Gesicht.
Draußen war es noch ein wenig nebelig, doch das störte sie nicht.
Nachdem sie fertig war band sie sich das Schwert ihres Vaters wieder auf den Rücken und nahm ihren Mantel auf den Arm.
Danach schaute sie noch einmal ob sie nichts vergessen hatte und Band sich ihre Tasche um die Hüften um dann in den Schankraum zu gehen.
Sie war froh, dass die Wirtsfrau schon wach war und besorgte sich ein kleines Frühstück.
"Meine Dame, sind die Händler schon wach?"
Sie hoffte es, damit sie schnell wieder gehen konnte.
Die Wirtin antwortete ihr.
"Im Moment noch nicht, sie sind meistens erst zu der Mittagszeit wieder dort, denn sie müssen ihre Stände wieder aufbauen."
Marja nickte ihr lächelnd zu und widmete sich ihrem Frühstück.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zur Rebe'   Gasthaus 'Zur Rebe' - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Gasthaus 'Zur Rebe'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Kaiserreich :: Königreich Caldámia :: Vincáma-