Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Die Straßen und Kanäle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Loghaire
Held

Held

Loghaire

Geschlecht : Männlich
Alter : 29
Punkte : 107
Beiträge : 610
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptySa Mai 14, 2011 10:27 am

Loghaire folgte Lante, drehte sich um und sagte:
"Habt Dank, Saira! Wir sind euch sehr verbunden!"
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptySa Mai 14, 2011 10:28 pm

"Keine Ursache", brummte Saira und stakte das Boot weiter den Kanal entlang in Richtung der Mondenflut-Magierakademie. Diese befand sich noch ein Stück weiter, man erreichte sie, wenn man der Straße folgte.
Nur wenige Schritte vom oberen Ende der Steintreppe entfernt, wo die beiden Reisenden jetzt standen, befand sich auf der dem Kanal abgewandten Straßenseite ein Haus, das sich von den Gebäuden links und rechts durch die auffäligen Schnitzereien und Verzierungen abhob. Es war im Fachwerkstil gebaut, und nahezu jeder Balken war mit kleineren und größeren Mustern verziert, die alle maritime Lebewesen oder irgendwie arkane Symbole darstellten. Die Fenster waren mit dunkelblauen Gardinen verhangen, sodass man nicht ins Innere sehen konnte, und kein Anzeichen verriet, ob jemand das Haus bewohnte. Die Tür, über der eine Laterne hing, besaß einen großen Türklopfer in der Form einer sich in den Schwanz beißenden Seeschlange.
Oberhalb des Türrahmens war ein Messingschild angebracht, in die Worte eingraviert waren: "Admiralsstraße 13 - Anwesen und magisches Labor des Hochweisen Herrn Cayo Sajetan, Magus der Winde und Wellen und Medicus."

Nach oben Nach unten
Loghaire
Held

Held

Loghaire

Geschlecht : Männlich
Alter : 29
Punkte : 107
Beiträge : 610
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyMo Mai 16, 2011 8:38 pm

"Na, wir müssten jetzt mal klopfen!" sagte Loghaire und tat es gleich. Was konnte er sonst machen?
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyMi Mai 18, 2011 4:48 pm

Es war einfach nicht zu glauben. Ein Geschenk der Götter, ein Fingerzeig des Schicksals... Und nun einfach so dahin, und Schuld daran war diese Herumtreiberin!
Der Magier ging wutschnaubend in seiner Kammer auf und ab, wobei sein Stab aus hellem Kirschholz immer wieder dumpf auf den Dielenboden pochte. Der Kristall an der Spitze war von genauso dunklen Schleiern umwoben wie die Laune Cayo Sajetans.
"Dreckiges Gesindel", fauchte er und wirbelte herum, als er die Wand des Raumes erreichte, wobei seine blaue Robe sich hinter ihm bauschte. "Sie hat keine Ahnung, wie unermesslich kostbar dieses Artefakt ist! Sie wird es für ein paar Gulden verscherbeln! Was für Forschungen ich hätte betreiben können! Ich war so nahe dran!"
Gerade hielt er inne, um sich eine fantasievolle Beschimpfung auszudenken, als es deutlich an der Tür klopfte. Der Magus fuhr herum und ging schnellen Schrittes auf die magisch verriegelte Pforte zu, die eigentlich jedem Eindringling den Zutritt verwehrte. Abgesehen von der Diebin letzte Nacht - die war allerdings durch das Fenster im Abort eingestiegen. War das zu glauben?!
Cayo riss die magischen Schutzvorrichtungen unwirsch beiseite, sodass leichte Funken stoben, und öffnete die Tür.
"Ja, was gibt es denn?", fragte er unwirsch, während er sich eine Strähne seines ergrauten, ehemals kastanienbrauen Haares aus der von Zornesfalten zerfurchten Stirn wischte. "Wenn ihr mir wieder Garnelen verkaufen wollt - "
Er hielt inne, als er die beiden erschöpft wirkenden Männer vor seiner Tür sah. Ihre blasse Gesichtsfarbe ließ nichts Gutes vermuten.
"Was wollt ihr?"
Nach oben Nach unten
Lanteguriel
Abenteurer

Abenteurer

Lanteguriel

Geschlecht : Männlich
Titel : Träger eines Tiranmar-Tika-T-Shirts
Punkte : 55
Beiträge : 275
Mitglied seit : 21.12.10

Charakterbogen
Alter: unbekannt
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ein wenig verschlossen, aber freundlich und hilfsbereit

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptySo Mai 22, 2011 11:39 am

Kurz nach dem sie geklopft hatten, wurde die Tür auch schon unwirsch aufgerissen und ein unfreundlich wirkender Mann stand vor ihnen.
Er fing schon an weiter herrum zu fauchen, doch dann sah er sie genauer an und stellte wohl fest, dass es ihnen nicht so gut ging und unterbrach sich um dann noch einam zu fragen "Was wollt ihr?"
"Man sagte uns, dass sie uns vielleicht helfen können. Wir sind mit dem Schiff hergekommen und sind dabei erkrankt und der Kapitän meinte sie wären vielleicht der einzige der uns helfen kann. Könnten wir vielleicht rein kommen?"
Dies alles sagte Lanteguriel langsam und bedacht, stets bemüht seine Nahrung bei sich zu behalten. Dann verstummte er und schaute den Magier an.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptySo Mai 22, 2011 2:52 pm

Die Stimme des Mannes klang ja schonmal nicht so gut. Etwas angestrengt sprach er, als müsse er sich konzentrieren.
Cayo seufzte. Er musste sich beherrschen, um nicht die Geduld zu verlieren.
"Wisst Ihr, ich habe wirklich keine Zeit. Wendet Euch an einen Medicus, der gibt Euch ein paar Kräuter, und dann müsst Ihr es halt ein, zwei Wochen aushalten. Aber ich habe wirklich keine Zeit, mich mit jedem Kranken in dieser verdammten Stadt zu beschäftigen, schließlich muss ich meinen Forschungen nachgehen!"
Gerade wollte er die Tür zuschlagen, als ihm eine Idee kam. Er hielt inne und betrachtete die beiden abgerissenen Gestalten vor ihm. Vielleicht.... vielleicht konnten sie ihm ja nützlich sein. Er musste es nur geschickt anstellen, damit sie sich nicht davonmachten, sondern in dem Glauben blieben, dass sie ihn brauchten.
"Wobei...", begann er nachdenklich, "Eine kleine Untersuchung könnte ich schon versuchen. Dann kann ich Euch zumindest sagen, wie es um Euch steht. Aber macht euch nicht zu viele Hoffnungen!"
Er hielt die Tür auf. "Jetzt kommt schon rein!"
Nach oben Nach unten
Lanteguriel
Abenteurer

Abenteurer

Lanteguriel

Geschlecht : Männlich
Titel : Träger eines Tiranmar-Tika-T-Shirts
Punkte : 55
Beiträge : 275
Mitglied seit : 21.12.10

Charakterbogen
Alter: unbekannt
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ein wenig verschlossen, aber freundlich und hilfsbereit

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyMo Mai 30, 2011 12:07 pm

Nach dieser mehr oder weniger freundlichen Bitte von dem Magier doch in das Haus zu kommen, zögerte Lante nicht lange und betrat dieses.
Er war etwas verwundert, wie es zu diesem plötzlichen Sinneswandel des Magiers kam, doch wollte er da eigentlich gar nicht so genau drüber nach denken.
Er war einfach nur froh von der Straße zu kommen und so nicht mehr von jedem Spaziergänger angestarrt zu werden und die Hoffnung sich irgendwo hin setzen zu können war auch sehr verlockend.
Und wenn der Magier ihnen obendrein wirklich noch helfen konnte, wäre es ja um so besser.

[[ooc: habe ich es nur übersehen oder gibt es noch keine nähere Beschreibung von dem Haus?]]
Nach oben Nach unten
Loghaire
Held

Held

Loghaire

Geschlecht : Männlich
Alter : 29
Punkte : 107
Beiträge : 610
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyMo Mai 30, 2011 6:41 pm

Loghaire überfall plötzlich eine größere Schwachheit. Er ließ Lante reden, machte ein Schritt und fiel auf den Boden, genau zu den Füßen des Magiers. Sajetans Fuß zuckte vor kurzem Schreck, als er den stolpernden Mann sah. Der Südbündler prallte auf und ein sehr leises "Au" konnten die zwei anderen wahrnehmen.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyFr Jun 03, 2011 3:22 pm

Nach oben Nach unten
Madlène
Streuner

Streuner

Madlène

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 33
Beiträge : 35
Mitglied seit : 12.01.11

Charakterbogen
Alter: 15 Jahre
Volk: Marinae
Kurzcharakteristik: Halb-Marinae

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyMi Aug 10, 2011 6:14 pm

Madlène hatte ihren Weg bis in die Kanäle von Yôcul hinter sich. Es war ziemlich anstrengend und es hatte auch sehr viel Zeit gekostet, da sie jeden Marinae, den sie gesehen hatte, umgangen hatte. Nun war sie hier in den Kanälen. Sie hatte förmlich gespürt, wie sich der Zustand des Wassers verschlechterte und wünschte sich bereits, wieder im Meer zu sein, doch der Gedanke an dieses Yuwel liess sie nicht los.

Wo war dieser Mann, der es aufgelesen hatte. Nach Madlènes Orientierungssinn müsste er doch hier irgendwo sein. Er könnte jedoch genauso am anderen Ende der Stadt sein. Die Kanäle verwirrten sie. Mutlos liess sie sich auf den Grund des Kanals sinken und legte ihren Kopf in ihre Hände.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyMi Aug 10, 2011 6:35 pm

Plötzlich spürte Madlène eine leichte Bewegung des Wassers zu ihrer Linken. Nur einen Augenblick später berührte sie etwas am Arm. Es war die schuppige, kühle, aber dennoch weiche Berührung von marinaischer Haut.
"Kann ich dir helfen?", bedeutete der Marino ihr mit einer sanften Handbewegung in der Zeichensprache der Marinae. Ein leises Gluckern und Rauschen ging von seinem kräftigen Fischschwanz aus, der sich langsam auf und ab bewegte. Mit großen, saphirfarbenen Augen betrachtete er Madlènes Gesicht, in dem sich noch die Erschöpfung abzeichnete, nachdenklich. Einige Luftbläschen, die sich an seinen wimpernlosen Augenliedern verfangen hatten, lösten sich und stiegen glitzernd zur Wasseroberfläche empor.
Nach oben Nach unten
Madlène
Streuner

Streuner

Madlène

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 33
Beiträge : 35
Mitglied seit : 12.01.11

Charakterbogen
Alter: 15 Jahre
Volk: Marinae
Kurzcharakteristik: Halb-Marinae

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyMi Aug 10, 2011 7:21 pm

Eiskalt lief es Madlène den Rücken runter, als sie die Berührung verspürte. Panisch drehte sie sich in die Richtung des Fremden. Es war ein Marino, der ihr mit der Zeichensprache etwas sagen wollte, doch sie passte nicht auf und wich hastig zurück.

Ein Marino, was sollte sie nur tun? Angsterfüllt blickte sie sich um. Da hinten war ein Kanal, doch sie konnte nicht so schnell schwimmen wie er. Bilder fluteten ihren Kopf. Adrenalin wurde freigesetzt. Sie hielt sich mit den Händen die Ohren zu und schrie, dann schwamm sie los.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyMi Aug 10, 2011 7:59 pm

Der Marino zuckte zurück und der Schlag seiner Schwanzflosse wirbelte Staub vom Boden des Kanals auf, als Madlène heftig zusammenzuckte und ihn entsetzt anstarrte. Er sah, wie sie lautlos den Mund öffnete und das Gesicht verzog, so wie er Menschen hatte schreien sehen, dann legte sie die Hände auf die Ohren. Gerade wollte er die Hand zu einer beschwichtigenden Geste heben, da stieß sie sich von der Kanalmauer ab und schwamm mit geübten Schwimmzügen davon - mit menschlichen Schwimmbewegungen. Wie erstarrt blickte der Marino dem Wesen hinterher, was nur eine Marina sein konnte und... und dennoch menschlich geformte Beine besaß. Einen Moment lang traute er seinen Augen nicht.
Hätte seine Haut feine Härchen besessen, hätten sich diese in diesem Moment aufgerichtet. Was hatte man dieser Marina nur angetan? War sie Opfer einer Verzauberung? Verflucht?
Er brauchte einige Sekunden, um sich zu sammeln, dann schwamm er ihr mit kräftigen Schwanzbewegungen nach. Sie tauchte in einen Seitengang ab, doch er wusste, wo der kleine Kanal wieder auf den breiteren treffen würde, und nahm einen Umweg, um sie abzufangen. Die Arme eng an den Körper gelegt glitt er so schnell er konnte durch das Wasser, glitt scharf um zwei Biegungen und hielt dann auf den Ausgang des kleinen Seitenkanals zu, aus dem Madlène gleich erscheinen musste. Er erhob die Hände, um sie zum Halten zu bewegen und gleichzeitig zu signalisieren, dass er ihr nichts tun würde.
'Oh Mond, was muss ihr zugestoßen sein?', dachte er dabei.
Nach oben Nach unten
Madlène
Streuner

Streuner

Madlène

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 33
Beiträge : 35
Mitglied seit : 12.01.11

Charakterbogen
Alter: 15 Jahre
Volk: Marinae
Kurzcharakteristik: Halb-Marinae

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyDo Aug 11, 2011 2:11 am

Als Madlène über ihre Schulter spähte, sah sie niemanden, anscheinend hatte sie ihn wirklich abgehängt. Erschöpft ging sie in die Knie. Das war knapp. Sie wollte sich nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn er sie zu fassen gekriegt hätte.

Die Bilder ihrer Kindheit verliessen wieder ihren Kopf und sie beruhigte sich langsam. Doch sie hörte etwas und schwamm weiter, geradewegs auf ihn zu. Er hatte die Hände erhoben, um ihr zu zeigen, dass er ihr nichts antun würde. Madlène war skeptisch. Hastig wich sie einige Schritte zurück, duckte sich und hob einen Stein auf. Zwar konnte sie ihn unter Wasser nicht werfen, doch er würde beim Zuschlagen Wunden hinterlassen. Ausserem war dies ein Zeichen dafür, dass sie ihm misstraute. Zu schlecht waren die Erfahrungen mit den Marinae.

Madlène überlegte kurz, ob es sich lohnen würde Wassermagie einzusetzen, doch sie war zu sehr eingerostet in dem Gebrauch. Ausserdem waren viele Marinae mächtige Wassermagier und die Chance war gross, dass er sie schnell besiegen würde.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyDo Aug 11, 2011 8:42 am

"Nicht", bedeutete er ihr in einer hastigen Geste, als er sah, wie sie den scharfkantigen Stein anhob. Seine von eisblau schimmernden Schuppen bedeckten Kiemen an der Seite seines Halses öffnete und schlossen sich rasch.
"Es geht dir nicht gut...", bedeutete er gefolgt von einer Handbewegung in Richtung ihrer Beine. "Du bist erschöpft... und allein."
'War es ein Magier?', dachte er währenddessen voller Sorge. 'Oder ein anderer Zauberkundiger der Menschen? Denn welcher der Marinae würde einer Marina so etwas antun? Oder ist es ein Fluch, oder eine... Krankheit? Aber ansonsten sieht sie gesund aus... Vielleicht reicht schon ein wenig Mondlicht, damit sie sich selbst heilen kann. Warum ist sie so verängstigt...'
Er betrachtete ihren halb menschlichen, halb marinaischen Körper. Der Anblick ihres langen Haares, das sich sanft in der Wasserströmung bewegte, war ungewohnt, aber auch irgendwie schön anzusehen. Da er als Stadt-Marino schon viele Menschen gesehen hatte, erschreckte ihn ihr Äußeres zwar etwas, aber es stieß ihn nicht ab, sondern faszinierte ihn.
"Ich helfe dir", schlug er mit einer optimistischen Geste vor. "Ich bringe dich in mein Haus - dann bist du nicht mehr allein. Ich gebe dir zu essen und einen Platz zu schlafen - dann bist du nicht mehr erschöpft. Und dann überlege ich, wie ich dir noch helfen kann, dann geht es dir vielleicht bald wieder gut."
Er lächtelte. "Was meinst du? Nur ein kurzes Stück."
Nach oben Nach unten
Madlène
Streuner

Streuner

Madlène

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 33
Beiträge : 35
Mitglied seit : 12.01.11

Charakterbogen
Alter: 15 Jahre
Volk: Marinae
Kurzcharakteristik: Halb-Marinae

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyMi Aug 17, 2011 1:44 pm

Die Furcht lähmte noch immer ihre Glieder, zwar verstand Madlène, was er wollte, doch sie vertraute den Marinae nicht. Seit jenen schrecklichen Jahren in ihrem Leben, hatte sie sich geschworen auch keinem je wieder zu vertrauen.

Als sie ihn genau betrachtete, sah sie das selbe Glitzern in seinen Augen, wie bei allen anderen auch. 'Was ist das für ein Wesen' schoss ihm wahrscheinlich gerade durch den Kopf. Fast wäre ihr der Stein aus der Hand gefallen, doch sie konnte ihn geschickt wieder umklammern.

Wieder fasste der Fremde Mut und sprach mit ihr. Anscheinend wollte er sie mit nach Hause nehmen, ihr Essen geben und einen Platz zum schlafen. Madlène glaubte ihm nicht. Die Situation überforderte sie.

Er lächelte sie an. Stimmen, Gelächter und Spott schossen in Madlènes Kopf hoch. Der Stein fiel zu Boden und Madlène in Ohnmacht.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyMi Aug 17, 2011 9:49 pm

Einen Moment starrte er sie verblüfft an. Eben noch hatte die fremde Marina-Frau (er benutzte in Gedanken das Wort für einen weiblichen Angehörigen seines Volkes in Verbindung mit dem für einen weiblichen Menschen) ihn voller Misstrauen und Abweisung angesehen, doch nun schien ihre Hand kurz zu zittern. Der Stein entglitt ihr und sank zum Grund des Kanals herab, während sich ihre Augen kurz nach oben bewegten und dann die Augenlider herabsanken. Die Strömung spielte mit ihren Haaren - ein Anblick, der ihn immer noch gleichmaßen verwirrte und faszinierte - und mit dem Kleid, dass sie trug, doch sie bewegte sich nicht, sank nur ganz langsam herab. Einige Augenblickte starrte er sie an, dann schwamm er schnell zu ihr und hielt sie fest, sein Gesicht nah an ihren Kiemen. Zu seiner Erleichterung spürte er einen leichten Hauch von Wasser, dass durch sie strömte. Sie atmete also, nur hatte sie offenbar das Bewusstsein verloren.
Der Marino blickte sich um. Weit und breit war niemand zu sehen. Sie schien ganz allen hier zu sein, und aus ihrem Verhalten schloss er, dass sie hier niemanden kannte und dass die Kanäle ihr fremd waren. Noch einmal warf der Marino einen Blick über die Schulter, dann sah er in Madlènes Gesicht, dachte einen Moment lang nach und griff dann kurzerhand unter ihren Beinen und ihrem Oberkörper hindurch, um sie wie ein kleines Kind in den Armen zu tragen. Er machte kehrt, und kräftige Schläge seines Lamolida trugen ihn schnell durch das Wasser.

Als Madlène erwachte, war sie allein. Sie befand sich in einer ruhigen Umgebung, die völlig dunkel gewesen wäre, hätten nicht einige Leuchtquallen, die in einem großen, umgestülpten Weidenkorb schwammen, ihr sanftes blaues Licht in dem Raum verbreitet. Schnell stellte sie fest, dass sie in einer Wandnische in natürlichem Fels lag, die mit Ramalo-Blättern gepolstert war.
Nach oben Nach unten
Madlène
Streuner

Streuner

Madlène

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 33
Beiträge : 35
Mitglied seit : 12.01.11

Charakterbogen
Alter: 15 Jahre
Volk: Marinae
Kurzcharakteristik: Halb-Marinae

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyDo Aug 25, 2011 11:00 pm

Als Madlène ihre Augen öffnete, blickte sie sich schläfrig umher. Wo war sie? Als sie den Weidenkorb mit den Quallen sah, wusste sie, dass sie bei dem fremden war. Was wollte er von ihr?

Hastig erhob sie sich vom Bett und blickte sich um. Es war recht heimelig hier, doch es erinnerte sie zu sehr an ihre Kindheit. Wenn er ihr etwas antun will, hätte er das schon längst getan, oder nicht?

Langsam und pathetisch ging Madlène im Zimmer umher, nahm wahllos Gegenstände in die Hand und legte sie wieder zurück. Sie konnte nicht viel tun ausser warte, bis der Fremde wieder zurückkam.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyFr Aug 26, 2011 8:53 pm

Der Marino schlug die Augen auf, als er im Schlaf spürte, dass das Wasser im Nebenraum in Bewegung war. Langsam erhob er sich, und tatsächlich spürte er leichte Wellen, die darauf hindeuteten, dass sich dort drüben etwas bewegte. War sie wach?
Er erhob sich und überlegte, ob er zu ihr gehen sollte. Würde sie es ihm übelnehmen, dass er sie mitgenommen hatte? Aber sie war offensichtlich in Ohnmacht gefallen. Und er hielt sie ja hier nicht fest. Dennoch schwebte er eine Weile unschlüssig im Wasser über seiner Lagerstatt und wedelte unregelmäßig mit den kleineren Flossen, darüber nachgrübelnd, wie er ihr gegenübertreten sollte.
Schließlich sagte sich der Marino, dass es keinen Zweck habe, weiter zu warten, denn sie kam offenbar nicht heraus. Er schwamm langsam zu dem Vorhang aus extra angepflanztem Tang, der den Raum, in dem sie schlief, von seinem trennte und der an die Korallenstädte der Marinae erinnern sollte. Vorsichtig schob er die Pflanzen ein Stück beiseite und vollführte eine einfache Begrüßungsgeste.
Nach oben Nach unten
Madlène
Streuner

Streuner

Madlène

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 33
Beiträge : 35
Mitglied seit : 12.01.11

Charakterbogen
Alter: 15 Jahre
Volk: Marinae
Kurzcharakteristik: Halb-Marinae

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyDo Sep 01, 2011 1:53 pm

Madlène sah dem Fremden zu, wie er die Begrüssungsgeste vollführte. Zuerst wusste sie nicht, was sie nun sagen sollte, doch dann versuchte sie sich an die Gestensprache der Marinae zu erinnern.

Sie bedeutete ihm, was er von ihr wolle und wieso er sie hierher gebracht hatte. Madlène schämte sich ein wenig, da sie die Sprache nicht mehr wirklich beherrschte und hoffte inständig, er würde nichts falsches verstehen.

Während sie diese Worte jedoch gestikulierte, blieb sie immer noch auf Abstand, denn sie traute ihm noch nicht. Schon viel zu viele Male war sie von den Lebewesen betrogen worden.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptySa Sep 03, 2011 12:04 pm

Ihre Handbewegungen wirkten unsicher, fast schon ungeschickt wie die eines kleinen Kindes. Tatsächlich glaubte der Marino beinahe, ihre Hände etwas zittern zu sehen, als sie gestikulierte: "Du, Marino, bringst mich hierher - Warum? - Dein Wunsch mit mir - Was? Wozu?"
Einen Moment zögert er. "Das weiß ich nicht", bedeutete er dann mit einem verlegenen Lächeln "Ich dachte, du bist verletzt, du stehst unter einem Fluch, du brauchst Hilfe. Dir helfen, ist was ich will."
Einen Moment zögerte er, unsicher, was er jetzt sagen sollte. Dann fragte er Madlène, ob sie hungrig sei.
Nach oben Nach unten
Madlène
Streuner

Streuner

Madlène

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 33
Beiträge : 35
Mitglied seit : 12.01.11

Charakterbogen
Alter: 15 Jahre
Volk: Marinae
Kurzcharakteristik: Halb-Marinae

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptySo Sep 04, 2011 11:49 pm

"Und wer bist du darüber zu Urteilen, ob ich unter einem Fluch stehe, ob ich Hilfe benötige?", erzürnte Madlène ein wenig. Schon viele Male hatten Marinae sie als Krüppel, Missgeburt oder Verfluchte bezeichnet. Nie war es im guten Sinne gewesen. Zwar spürte sie, dass der Fremde es nicht böse meinte, doch sie wollte einfach in Ruhe gelassen werden. Über ihr Aussehen sprechen fiel ihr schwer, jedoch hatte sie sich akzeptiert, wie sie war: verstossen, anders.

Es war falsch anzunehmen, dass sie keinen Stolz besitzen würde. Und dieser Fremde redete nun, nur aufgrund ihrer Erscheinung, gleich von einem Fluch. Madlène wüsste beziehungsweise vermutete, dass sie einzigartig war und dass ihre Erscheinung merkwürdig war, doch fühlte sie sich jedesmal von neuem verstossen.

Der Wut folgte Trauer und sie schlug ihre Hände vor ihr Gesicht und sackte in sich zusammen. Leise weinend kauerte sie nun vor dem Fremden, hoffte hier endlich weg zu können.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyMo Sep 05, 2011 6:21 pm

Er zuckte zusammen. "Verzeih", gestikulierte er verwirrt. Er wusste, dass er sie verletzt hatte, doch war es nicht seine Absicht gewesen, sie zu beleidigen. Einen Moment lang sah er sie ratlos an, dann krümmte sie sich auf einmal zusammen und legte die Flossen eng an, schlug die Hände vor ihr Gesicht und begann zu schluchzen. Sein erster Impuls war, auf sie zu zu schwimmen und ihr beruhigend eine Hand auf die Schulter zu legen, doch ihre heftigen Reaktionen und ihr abweisendes Verhalten beunruhigten ihn. Er zog sich in den Nebenraum zurück und ließ die Algenvorhänge zurückgleiten.
Wenige Augenblicke später kehrte er mit einem Gefäß zurück, dass an einen großen Krug ohne Henkel erinnerte. Darin befanden sich einige essbare Algen und Muscheln sowie ein paar Blätter von gewöhnlichem Feldsalat. Der Marino mochte diese Pflanze, auch wenn sie eigentlich nicht zu den gewöhnlichen Speisen der Marinae zählte, aber hier in Yôcul konnte man sich an alles gewöhnen.
Vorsichtig stellte er den Behälter mit dem Muschelsalat vor seinem Gast ab und fragte: "Soll ich gehen?"
Nach oben Nach unten
Madlène
Streuner

Streuner

Madlène

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 33
Beiträge : 35
Mitglied seit : 12.01.11

Charakterbogen
Alter: 15 Jahre
Volk: Marinae
Kurzcharakteristik: Halb-Marinae

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptySo Sep 18, 2011 10:22 pm

Als Madlène durch ihre Finger hindurchschielte, war der Marino schon wieder zurückgekehrt mit etwas zu Essen. Sie kannte die Speisen zwar nicht, doch sie sahen verführerisch aus. Er fragte sie, ob er gehen sollte. Kurz überlegte Madlène und entschied dann: "Nein, du kannst hier bleiben, wenn du das möchtest."

Einerseits wollte sie ihn prüfen, ob er wirklich hier blieb, andererseits war sie nun schon so lange alleine gewesen, dass ihr Gesellschaft wohl gut tun würde.

Skeptisch nahm sie die Blätter zwischen zwei Fingerspitzen und schob sie sich langsam in den Mund. Es war lecker. "Woher hast du das?", fragte sie den Marino.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 10:34 pm

Der Marino wartete in der Tür, während Madlène die Speisen zu sich nahm. Er blieb natürlich und betrachtete sie mit einer gewissen Neugier, da sie ihn nicht fort geschickt hatte, allerdings kam er auch nicht näher, um sie nicht zu erschrecken. Sie schien die Landpflanzen im Gegensatz zu dem Muscheln und den Wasserkräutern nicht zu kennen - offenbar war sie noch nie bei Menschen oder Yôcul-Marinae gewesen.
"Woher hast du das?", fragte sein Gast ihn.
"Ich habe es selbst zubereitet", antwortete er, bis ihm aufging, dass sie vielleicht etwas anderes meinte. "Das heißt, die Pflanze - Salat heißt sie - stammt ursprünglich von den Menschen. Sie pflanzen sie in Gärten an und tauschen sie mit uns gegen Dinge, die es nur unter Wasser gibt."
Er beobachtete ihre Reaktion, um zu sehen, ob er sie richtig eingeschätzt hatte und sie wirklich nichts von den elementarsten Grundsätzen des Zusammenlebens von Menschen und Marinae in Yôcul wusste. Wenn dies der Fall war, musste sie aus einer der Marinae-Städte in den Korallenriffen kommen, und in diesem Fall musste sie ihm unbedingt davon erzählen! Er selbst war noch nie sehr weit außerhalb des Hafenbereichs von Yôcul gewesen, hatte aber schon viel davon gehört.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Die Straßen und Kanäle - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen und Kanäle   Die Straßen und Kanäle - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Die Straßen und Kanäle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Der Bund der Freien Städte des Südens :: Der Bund der Freien Städte :: Yôcul-