Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen

Teilen | 
 

 Plauderecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Loghaire
Held

Held

Loghaire

Geschlecht : Männlich
Alter : 29
Punkte : 107
Beiträge : 610
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptyDo Jun 16, 2011 6:57 pm

^^ Was für ein schönes Wortspiel!
Nach oben Nach unten
Alfa
Held

Held

Alfa

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptyDi Jun 21, 2011 12:26 pm

Was für ein Wochenende, hardcore, aber ich bin wieder unvereletzt zu sagen wär gelogen, aber nichts was nicht wieder heilt.. xD

Lachen Damit kanns weitergehen in Arimanatu...^^
Nach oben Nach unten
Arol Antamas
Neuling

Neuling



Geschlecht : Männlich
Punkte : 5
Beiträge : 7
Mitglied seit : 23.06.11

Charakterbogen
Alter:
Volk:
Kurzcharakteristik:

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptyDo Jun 23, 2011 6:52 pm

Moin
Nach oben Nach unten
Loghaire
Held

Held

Loghaire

Geschlecht : Männlich
Alter : 29
Punkte : 107
Beiträge : 610
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptyDo Jun 23, 2011 8:26 pm

Hallo! Wie Wie hast du denn zu uns gefunden? Zwinkern
Nach oben Nach unten
Arol Antamas
Neuling

Neuling



Geschlecht : Männlich
Punkte : 5
Beiträge : 7
Mitglied seit : 23.06.11

Charakterbogen
Alter:
Volk:
Kurzcharakteristik:

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptyFr Jun 24, 2011 12:46 am

Irgendwie über einen diesen Verteiler... weiß ich auch nicht mehr genau, glaube Foren RPG Welt oder so... hatte mal wieder einen akuten anfall von fantasywahn und dachte, melde mich mal einfach an, schaue mir das an und spiele vielleicht mal mit...
persönlich komme ich mehr so aus der Ecke dsa, was ja scheinbar irgendwie so ein wenig in die ähnliche richtung geht, ästhetisch gesehen. Ja und wer weiß, vielleicht... werde mir das jetzt erstmal so ein wenig ansehen und dann bin ich vielleicht dabei.

Ich weiß nie genau, wo ich Fragen stellen soll... da ich immer so meist nicht ganz konkrete, sondern auch etwas zusammenhangslose Fragen stelle. Zum Beispiel: Wie lange sitzt ihr so in Etwa an einem "Abenteuer", wie zum beispiel dieses, was ihr gerade organisiert, das "Mit Blut Geschrieben". Sprich: Wenn ich da jetzt spontan sagen würde, ich wollte mitmachen, und mir einen Char darauf zurecht bastle, wie lange würde das dann so gehen bei einer durchschnittlichen Forenaktivität? Ich kann das schlecht einschätzen und bin (je nach Qualität des RPG's) notorischer inaktivitient - in letzter Zeit vor allem wegen etwas wackliger Lebensumstände - obwohl das in der Regel keine RPG's sind, die meinen Spaß an P&P-Games wie dsa kompensieren, was hier also nicht der fall ist.... Chaos!

Schönes wetter, nicht? Nachdenkliches Läche

edit: Und auch so eine Frage, von der ich nicht weiß, wo genau ich sie stellen soll... (ich hätte am liebsten einen eigenen thread namens "Arols Fragen" Nachdenkliches Läche ) ... wenn ich jetzt rein theoretisch unabhängig von einem Abenteuer ins spiel gehen würde: wo wäre denn unabhängig von einem abenteuer am meisten los? Es macht ja keinen Sinn, einen char zu starten, der in Ci'sha ein kleines Geschäft hat ... und dann vor sich hin vegetiert... und vegetiert... und vegetiert... ihr wisst was ich meine. Also wo ist es derzeit am aktivsten?
Nach oben Nach unten
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

Esmaériva D‘aranas

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptyFr Jun 24, 2011 2:20 am

In Eskenforst sind wir grad zu siebt oder so :3 Super gut, da hast du auch schon eine mega Topic um dich einzulesen in die verschiedenen, hier gängigen Stile.
Nach oben Nach unten
Loghaire
Held

Held

Loghaire

Geschlecht : Männlich
Alter : 29
Punkte : 107
Beiträge : 610
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptyFr Jun 24, 2011 7:04 am

Der Dauer des Abenteuers hängt schon von manchen Sachen ab. Ich, zum Beispiel, sitze schon seit Ewigkeit mit Lanteguriel auf Yôcul und es geht wirklich sehr langsam vorwärts. Der Grund dafür: Wir beide sind keine Nutzer, die jeden Tag schreiben können und manchmal sind wir auch weg. Zwinkern Es hat sich so ergeben, dass wir immer große Pausen haben: Wenn einer da ist, sieht man den anderen nicht im Forum.

Ich weiß nicht genau, ob es passt, aber du könntest das Thema ("Arols Fragen") in "Plauderecke", "Welten-Fragen" oder sogar in der "Kunsthalle" stellen.
Nach oben Nach unten
Arol Antamas
Neuling

Neuling



Geschlecht : Männlich
Punkte : 5
Beiträge : 7
Mitglied seit : 23.06.11

Charakterbogen
Alter:
Volk:
Kurzcharakteristik:

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptyFr Jun 24, 2011 10:52 am

Jo, ich werde das mal - bevor ich die heiligen Hallen der Plauderecke mit solch schmutzigem Zeuge verschandle - dann wohl alles unter Welten-Fragen stellen - und derweile hier der Plauderei fröhnen.

Plauder plauder plauder..... pala'auda... palauda...p'daula... Zwinkern
Nach oben Nach unten
Lanteguriel
Abenteurer

Abenteurer

Lanteguriel

Geschlecht : Männlich
Titel : Träger eines Tiranmar-Tika-T-Shirts
Punkte : 55
Beiträge : 275
Mitglied seit : 21.12.10

Charakterbogen
Alter: unbekannt
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ein wenig verschlossen, aber freundlich und hilfsbereit

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptySa Jun 25, 2011 7:08 am

guten morgen, wie auch schon angekündigt, bin ich heute den ganzen Tag nicht da. Schau nur gerde noch mal kurz rein, ein neuer post folgt denke ich morgen mittag, wenn ich wieder wach bin.
Ich geh von jetzt bis 20:30 Uhr ungefähr arbeiten beim Spielmobil Zwinkern und dann bin ich heute Nacht von 22:00 bis 06:00 Uhr in der Turbinenhalle in Oberhausen. Wird also ein spannender TAg.
Nach oben Nach unten
Sirian
Neuling

Neuling



Geschlecht : Männlich
Punkte : 8
Beiträge : 9
Mitglied seit : 21.06.11

Charakterbogen
Alter: 17
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: freundlich, frech, abenteuerlustig, neugierig

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptySa Jun 25, 2011 2:59 pm

Hey alle miteinander^^

ich wollt mal fragn ob zufällig iwer von euch dieses Jahr aufs Summerbreeze geht?
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 30
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptySo Jun 26, 2011 11:39 am

@Arol Antamas: erstmal herzlich willkommen =)
Aus der DSA-Ecke komme ich auch, also fühl' dich wie zu Hause Zwinkern

Wenn du Fragen hast, kannst du sie mir auch einfach per PN stellen, wenn du nicht weißt, wohin damit. =)

LG Tika
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Lianor Thendril
Glücksritter

Glücksritter

Lianor Thendril

Geschlecht : Männlich
Alter : 35
Punkte : 71
Beiträge : 101
Mitglied seit : 25.02.11

Charakterbogen
Alter: 20 Jahre
Volk: Elfen (Westelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Freundlich, Vorsichtig, misstrauisch, gläubig

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptySo Jul 10, 2011 12:10 pm

Etwas beschämt schaute Lianor auf ihre abgetragenen Lederschuhe als sie den Weg zurück nach Tiranmar fand und alte Freunde wiedersah, die sie vor einer gefühlten Ewigkeit im Stich gelassen hatte. Sie nahm ihren gesamten Mut zusammen und hob ihren Kopf um ihnen in die Augen zu Blicken und trozt ihrer gespielten Selbstsicherheit stieg ihr eine Röte ins Gesicht die ihre sonst so blasse Haut auffällig Färbte und sie spürte wie ihr die Tränen in die Augen stiegen.

...
Na, vieleicht sollte eher ich mich bei euch entschuldigen als Lianor... Es tut mir sehr sehr leid dass ich vor etwas mehr als 4 Monaten auf einmal ohne ein Wort inaktiv wurde, und es war eigentlich auch nicht meine Absicht, aber ich hatte plötzlich Privat und Beruflich sehr viel um die Ohren und in all der Hektik hab ich sogar vergessen das im Abwesenheits-Thread bekannt zu geben damit ihr euch darauf einstellen hättet können.

Nun, ich hab zwar immer noch einiges zu tun, aber ich würde auch gern hier wieder meine Geschichte ein wenig vorantreiben. Vor allem weil das ein wunderbarer Ausgleich zu dem sonstigen Stress wäre... Von dem her, meine Frage: Darf ich Tiranmar wieder beiwohnen und den weiten Landschaften zusammen mit euch ein wenig Leben einhauchen?

Euer Toni aka Lianor Thendril
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptySo Jul 10, 2011 9:02 pm

Ah Verschwundene kehren zurück.
Tika ist nun im Urlaub, aber ich denke doch das du wieder einsteigen darfst.
Allerdings müsstest du wohl warten bis Tika wieder da ist (also in 3 wochen), wenn du wieder ins Abenteuer möchtest.
Nach oben Nach unten
Lianor Thendril
Glücksritter

Glücksritter

Lianor Thendril

Geschlecht : Männlich
Alter : 35
Punkte : 71
Beiträge : 101
Mitglied seit : 25.02.11

Charakterbogen
Alter: 20 Jahre
Volk: Elfen (Westelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Freundlich, Vorsichtig, misstrauisch, gläubig

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptySo Jul 10, 2011 9:37 pm

Wie gesagt. Es tut mir leid.

Naja, ich muss sowiso erst mal aus der schäbigen Hütte raus und ka... Ich muss meinen Weg erst mal wiederfinden...

kann ja für die 3 Wochen n bischen solo meine Geschichte schreiben...

Lg
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptySo Jul 10, 2011 10:05 pm

klar du 'junges Elfchen' Plauderecke - Seite 7 1907024335
auf jeden Fall schön das du dich wieder beteiligen magst
Nach oben Nach unten
Lanteguriel
Abenteurer

Abenteurer

Lanteguriel

Geschlecht : Männlich
Titel : Träger eines Tiranmar-Tika-T-Shirts
Punkte : 55
Beiträge : 275
Mitglied seit : 21.12.10

Charakterbogen
Alter: unbekannt
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ein wenig verschlossen, aber freundlich und hilfsbereit

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptyMo Jul 11, 2011 10:50 pm

willkommen zurück.
Ich denke ich spreche auch in Tikas namen, wenn ich sage, dass jeder hier willkommen ist und posten darf, auch wenn er mal eine Zeit lang weg war.
Nach oben Nach unten
Alfa
Held

Held

Alfa

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptyDo Jul 14, 2011 12:32 am

Da kann ich mich gleich anschließen Lachen sry bewerbungsphase abgeschlossen, ich schau ob ich jetzt wieder öfters on bin und wenn nicht werd ich mir etwas einfallen lassen, was Lir aus der Geschichte rausholt, aber ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen jetzt wieder regelmäßiger zu posten! Lächeln

Übrigens Welcome Back Toni, freut mich dich wieder hier zu haben Lächeln
Nach oben Nach unten
Malandriel
Neuling

Neuling



Geschlecht : Männlich
Punkte : 0
Beiträge : 2
Mitglied seit : 18.07.11

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptyMo Jul 18, 2011 11:32 pm

Guten Abend Lächeln
Wow... nett habt ihrs hier.
Nach oben Nach unten
Jilai
Reisender

Reisender

Jilai

Geschlecht : Weiblich
Alter : 46
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptyMo Jul 18, 2011 11:36 pm

Guten Abend und herzlich willkommen hier
Nach oben Nach unten
Malandriel
Neuling

Neuling



Geschlecht : Männlich
Punkte : 0
Beiträge : 2
Mitglied seit : 18.07.11

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptyMo Jul 18, 2011 11:38 pm

Dankeschön Lächeln
Und, was tut sich so an einem schönen Sommerabend? Lächeln
Nach oben Nach unten
Jilai
Reisender

Reisender

Jilai

Geschlecht : Weiblich
Alter : 46
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptyMo Jul 18, 2011 11:47 pm

Och nicht so viel ich hab gepostet und warte darauf, ob ich auch nochmal posten darf^^
Nach oben Nach unten
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

Mikal das Wiesel

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptyMo Jul 18, 2011 11:57 pm

Na dann mal los, Jilai! Zwinkern
Nach oben Nach unten
Jilai
Reisender

Reisender

Jilai

Geschlecht : Weiblich
Alter : 46
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptyDi Jul 19, 2011 12:09 am

*freu* schon erledigt
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 30
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptySa Jul 23, 2011 5:23 pm

Um die Abwesenheits-Meldungen nicht vollzuspammen, frage ich Sinarion mal hier, wie er denn zum Forenrollenspiel gefunden hat, da Tiranmar sein erstes ist. =)
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Sinarion
Glücksritter

Glücksritter

Sinarion

Geschlecht : Männlich
Alter : 34
Punkte : 33
Beiträge : 150
Mitglied seit : 19.07.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Ein netter, wenn auch oft eher verschlossen aussehender junger Halbelf, der gerne neue Freunde findet und allem Neuen recht aufgeschlossen gegenüber tritt.

Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 EmptySa Jul 23, 2011 6:03 pm

Also ich Spiele sehr gerne "Evergore". Das ist so ein mittelalterliches RPG, welches aber weniger das schreiben als das "spielen" an sich ist.
Man muss dort halt ein Handwerk verrichten, kann Gilden beitreten und jagen gehen. Alleine oder mit der Gilde.
Es ist aber wie gesagt nicht so sehr gefordert zu schreiben. Es gibt im Evergore-Forum zwar teilweise RPG Pflicht aber dort schreiben nicht viele bzw. die Geschichten gehen oftmals nach 4 bis 10 Antworten wieder verschollen.

Also habe ich mal Google mit der Suche eines RPG Forum beauftragt. Ich bin dann auf eine Private Seite gestossen auf der sämtliche Foren aufgelistet waren mit einer Kurzbeschreibung. Da hab ich mir einige durchgelesen und bin letztlich hier hängen geblieben. Mich hat dieses ausgearbeitete Forum bzw. die Geschichten und die Geographie und einfach alles überzeugt.

Bei Evergore gibt es leider nur 4 Völker die nicht wirklich weit ausgearbeitet sind und deren Fähigkeiten (die alle festgelegt sind und jeder Charakter eines jeden Volkes hat gleiche Eigenschaften) keinerlei einflüsse auf das spielgeschehen haben außer das man z.B. Schwertkampf, staabkampf, luftmagie oder Sonstiges schneller oder langsamer.

Ihr könnt euch ja mal auf deren Seite umschauen dann seht ihr was ich meine. Hat halt mit RPG nicht viel zu tun. Und genau sowas wie hier wollte ich immer haben ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Plauderecke - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Plauderecke   Plauderecke - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 

Plauderecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Außerhalb des Spieles :: Plauderecke-