Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

    Teilen | 
     

     Die Stadtwache

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
    AutorNachricht
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 14, 2011 12:55 am

    Meister Zenati und Meister Dantian blickten sich gegenseitig an, dann sprach Meister Zenati: "Nunja, der Akademieleiter, meinte es stünde euch frei zu gehen, wenn ihr einen Magier findet der bereit ist die Verantwortung zu übernehmen, selbstverständlich könnt ihr dann auch zu dem Berg." Meister Dantian nickte.

    Lir sah sie an, das war sicher gefährlich aber gleichzeitig war er auch froh, dass er möglicherweise nicht alleine auf diese Reise gehen musste. Er überlegte wo er anfangen sollte und was er mitnehmen sollte, er hatte keine Ahnung und der Gedanke überforderte ihn auch ein wenig, während er darüber nachdachte, merkte er plötzlich wie müde er war, die Ereignisse der letzten Tage hatten ihn sehr erschöpft und er wolltenur noch schlafen.

    Er wandte sich Andra zu: "Ich wäre froh wenn du mich begleiten könntest. Doch ich werde zunächst eine Taverne aufsuchen und mir ein Zimmer nehmen. Lasst uns über alles weitere morgen nachdenken." Mit diesen Worten wandte er sich ab um unten am Empfang seine Sachen abzuholen.
    Nach oben Nach unten
    Andra Schattenflügel
    Abenteurer

    Abenteurer

    Andra Schattenflügel

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 31
    Punkte : 201
    Beiträge : 419
    Mitglied seit : 21.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 19
    Volk: Aviacarim
    Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 14, 2011 11:24 am

    Andra nickte leicht und lächelte. Sie wandte sich an Meister Zenati und Meister Dantian.
    "Wisst ihr vielleicht jemanden... also einen Meister der bereit wäre mich zu begleiten und nicht auch zufällig ein Feuermagier ist?"
    Sie wartete nicht lange auf eine Antwort.

    "Genau kann ich es ihnen nicht sagen Andra, aber komm erst einmal mit. Der Akademieleiter hat bestimmt schon etwas in Erfahrung gebracht und wird ihnen auch für heute Nacht ein Quatier zugeteilt haben."
    Meister Zenati nickte ihr zu und Andra folgte ihnen erst einmal zu dem Empfang der Stadtwache um ihre Sachen wie Lir abzuholen.
    Nun meldete sich Meister Zenati wieder zu Wort.
    "Wir werden nun zur Akademie gehen und ein wenig was in Erfahrung bringen, denn der Tag ist noch nicht all zu weit Fortgeschritten."
    Andra nickte leicht und folgte ihnen in die Schule des magischen Wissens und der Zauberkunst zu Arimanatu .
    Nach oben Nach unten
    https://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
    Viënecyl
    Glücksritter

    Glücksritter

    Viënecyl

    Geschlecht : Weiblich
    Punkte : 208
    Beiträge : 248
    Mitglied seit : 29.03.11

    Charakterbogen
    Alter: 2073
    Volk: Elfen (Waldelfen)
    Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 14, 2011 11:59 am

    Viënecyl sah zur Treppe als sie Schritte vernahm. Die Besucher verließen den Anhörungssaal. Es konnt nun also nicht mehr lange dauern, dass Lir auch heraus konnte. Als sie Andra in Begleitung einiger Magier sah, verbarg sie sich hinter einer der Säulen, so das sie nicht gesehen wurde.
    Danach trat sie wieder in die Mitte des Saales und sah zu wie die Türen sich wieder schlossen. Sie verließen also nicht gemeinsam das Gebäude.
    Nach oben Nach unten
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 14, 2011 1:04 pm

    Lir hatte sich nach dem Prozess noch kurz in einem Seitengang an die Wand gelehnt, die Augen geschlossen und alles auf sich einwirken lassen. Nie hätte er sich erträumen lassen auf dieser Reise in derartiges verstrickt zu werden. Er dacht noch einmal über den Fall nach, über das merkwürdige Urteil, über Richter Raymund und die Stadtwache Fringan, aber auch über die Vorkommnisse in Aymes, war er hier zufällig in zwei Straftaten verwickelt worden oder hingen sie möglicherweise sogar zusammen. Kurz kam der Gedanke auf dass er nur froh war dass es vorbei war, doch dann viel ihm ein dass es das noch gar nicht war. Über diese beiden Fälle nachdenken war das was er jetzt am meisten musste, denn erst wenn er zumindest 'etwas' in Erfahrung gebracht hätte, bestünde die Chance dass er wieder zu seinem Vater nach Aspenquell zurückkehren konnte.

    Es nützte jetzt nichts er wollte nur noch schlafen, über alles weitere konnte er morgen nachdenken. Er raffte sich auf und ging die letzten beiden Treppen zur Haupthalle hinunter. Hier waren eine Menge Leute, doch er beachtete sie gar nicht, er ging direkt an den Empfang: "Lir Gaukos. Ich würde gerne meine Sachen abholen." sagte er zu dem Mann der ihn fragend angeschaut hatte. Dieser nickte und Lir wartete.
    Nach oben Nach unten
    Viënecyl
    Glücksritter

    Glücksritter

    Viënecyl

    Geschlecht : Weiblich
    Punkte : 208
    Beiträge : 248
    Mitglied seit : 29.03.11

    Charakterbogen
    Alter: 2073
    Volk: Elfen (Waldelfen)
    Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 14, 2011 3:01 pm

    Die Elfe hätte Lir dann fast nicht bemerkt in alle dem Durcheinander von Leuten, der ihr ohnehin unangenehm war. Sie begab sich nach draußen und blieb unmittelbar neben der Tür stehen, durch die er unweigerlich kommen musste. Hier waren deutlich weniger Personen und Viënecyl atmete auf.
    'Bitte seh mich hier stehen Lir!' bat sie ihn in Gedanken.
    Wasser, Wasser, warum Wasser?
    Seufzend schüttelte sie den Kopf. Das war doch zu ärgerlich, dass sie sich keinen Reim auf diesen einen vielleicht bedeutenden Satz machen konnte!
    Nach oben Nach unten
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 14, 2011 3:19 pm

    Endlich hatte Lir seine Tasche und seinen Bogen wieder und am wichtigsten seinen Wasserschlauch, frisch gefüllt sogar, er fragte sich wer das veranlasst hatte, vermutlich Meister Zenati, möglicherweise aber auch die Elfe, dachte er nach als er sich in Richtung aufmachte. Dann sah er sie. Welch merkwürdiger Zufall, wo er gerade noch an sie gedacht hatte. Er ging auf sie zu und blieb kurz neben ihr stehen. "Seid gegrüßt Viënecyl Lalienwind." Noch immer brach er sich beinahe die Zunge bei diesem Namen. "Schön dass ich euch noch sehe. Ich wollte mich noch einmal bei euch bedanken für eure Hilfe. Ich bin sicher ohne euch wäre es uns hier schlechter ergangen." Er verbeugte sich. Auch wenn er noch nicht wusste wozu ihn dies alles führen wurde, jedes Wort hinterließ den bitteren Nachgeschmack der Ahnungslosigkeit auf der Zunge zurück.
    Nach oben Nach unten
    Viënecyl
    Glücksritter

    Glücksritter

    Viënecyl

    Geschlecht : Weiblich
    Punkte : 208
    Beiträge : 248
    Mitglied seit : 29.03.11

    Charakterbogen
    Alter: 2073
    Volk: Elfen (Waldelfen)
    Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 14, 2011 4:38 pm

    Viënecy nickte: "Seid gegrüßt Lir," sie war erleichtert, dass er sie gesehen hatte. "Ist alles gut gegangen? Wie fiel das Urteil aus?"
    Sie fühlte sich als hätte sie etwas wichtiges übersehen. Doch was das war, konnte sie nicht im mindesten erahnen.
    "Ich konnte leider nicht sehr viel herausfinden. Über seltsame Vorkommnisse mit Wasser und dergleichen ist kaum etwas in der Bibliothek zu finden. Aber vor ein paar hundert Jahren habe ich etwas mitbekommen." Sie verstummte und sah Lir an, er hatte einen Bogen und eine Tasche, er sah erschöpft aus. "Ihr seht müde aus, sollen wir uns in eine Schenke oder ein Gasthaus setzen?" schlug sie vor.
    Nach oben Nach unten
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 14, 2011 4:42 pm

    Lir nickt erleichtert über den Vorschlag: "Ja ich denke das Urteil war..." er wollte zunächst positiv sagen, aber so ganz war er sich da nicht sicher. "Ich bin aus dem Gefängnis entlassen, wie ihr seht." schloss er den Satz stattdessen. "Eine Schenke oder eine Taverne wären eine gute Idee, ich komme um vor Hunger. Kennt ihr eine in der Nähe? Ich bin tatsächlich sehr erschöpft und wäre dankbar wenn ich nicht mehr allzuweit laufen müsste?"
    Nach oben Nach unten
    Viënecyl
    Glücksritter

    Glücksritter

    Viënecyl

    Geschlecht : Weiblich
    Punkte : 208
    Beiträge : 248
    Mitglied seit : 29.03.11

    Charakterbogen
    Alter: 2073
    Volk: Elfen (Waldelfen)
    Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptyMi Mai 18, 2011 8:01 pm

    "Hm, lasst mich überlegen..." die Elfe tippte sich mit dem Zeigefinger der rechten Hand gegen das Kinn.
    Es sollte wohl etwas ruhiger sein, nicht zu teuer und auch nicht zu weit entfernt. Das war gar nicht so einfach: "Ich denke ich wüsste da etwas," meinte sie schließlich und schlug einen Weg durch einige Gassen ein.
    Nach oben Nach unten
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptyFr Mai 20, 2011 6:52 pm

    Lir folgte ihr ahnungslos wo sie ihn hinführen wurde, er achtete dabei weder auf die Pasanten noch auf den Weg, er wollte sich nur noch setzen etwas essen und etwas trinken und es war ihm auch egal was es kosten würde.
    Nach oben Nach unten
    Viënecyl
    Glücksritter

    Glücksritter

    Viënecyl

    Geschlecht : Weiblich
    Punkte : 208
    Beiträge : 248
    Mitglied seit : 29.03.11

    Charakterbogen
    Alter: 2073
    Volk: Elfen (Waldelfen)
    Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptyFr Mai 20, 2011 8:39 pm

    So kamen sie schnell in die Taverne am Hafen
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte






    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 Empty

    Nach oben Nach unten
     

    Die Stadtwache

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Tiranmar :: Der Bund der Freien Städte des Südens :: Der Bund der Freien Städte :: Arimanatu-