Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Die Straßen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptyDi Aug 16, 2011 6:39 pm

Mincentus nickte nur, als er die Worte Nyranjas hörte. Sie hatte eindeutig recht, da musste er ihr Recht geben "Ja es ist wohl wahr. Sparen wir uns die Geschichten auf. Ich bin gespannt, wie diese Burg sein wird. Immerhin ist dies die erste menschliche Burg, die ich besichtigen werde. Mal sehen, was mich erwarten wird." Auf ihren zweiten Teil lachte er auch nur kurz auf "Ja ich habe ebenfalls vor bald zu ruhen. Es war ein anstrengender Tag."

So begann er zu spielen. Es war ein ruhiges und sanftes Lied, welches wohl niemanden vom Schlafen abhalten wüde, so hoffte er doch. Doch nach einiger Zeit packte ihm selbst der Schlaf und er ward müde. Er legte seine Sachen ab und legte alle neben die Decken, die er auf dem Boden gelegt hatte. Dann kuschelte er sich in eben jene und schließ relativ schnell ein.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptyDi Aug 16, 2011 8:03 pm

Die Nacht verlief ruhig und erholsam, weder wilde Tiere noch sonstige Ärgernisse störten die Ruhe des kleinen Trupps. Am nächsten Morgen wurden Mincetus und Nyranja von Varena geweckt.
"Wir sollten früh aufbrechen, damit wir zum Nachmittag auf Erkentrutz ankommen und uns schonmal etwas umschauen können", erklärte sie.
Die anderen waren auch gerade dabei, aus ihren Fellen zu kriechen und die Sachen zusammenzupacken. Varena verteilte noch ein paar Stücken Brot und Beeren zum Frühstück, und alle füllte ihren Wasserflaschen an der Quelle auf, während Cayad die Zeltplane zusammenpackte und schulterte.
"Sind alle soweit?", fragte Gavalt dann.
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptyDi Aug 16, 2011 10:02 pm

"Aber sicher doch!" lachte Nyranja und sprang ein wenig auf und ab um ihre Muskeln aufzuwärmen. "Und wie hast du geschlafen?" fragte sie Mincentus. Sie fand er sah irgendwie nicht mehr so ordentlich aus wie bisher. Vermutlich lag das daran, dass er wie ein Igel mit Federn in seine Decken gewickelt gewesen war.
"Wir brauchen doch jetzt nicht mehr lange?" wollte sie von Gavalt wissen. Sie drängte es danach wieder zwischen Menschenmassen zu kommen. Außerdem konnte sie das Fest kaum erwarten. Dazuhin noch auf der Burg!
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptyFr Aug 19, 2011 10:47 pm

"Wenn wir gut vorankommen", meinte Gavalt, als er seinen Rucksack schulterte, "sind wir heute Nachmittag da."
Sie nahmen wieder ihre übliche Marschordnung ein und machten sich auf den Weg Richtung Nordosten. Die kleine Gruppe folgte einem Pfad durch das Unterholz, der offenbar nicht oft begangen wurde, jedoch stießen sie nach einiger Zeit auf die Überreste eines Nachtlagers, wo offenbar erst in der letzten Nacht jemand ein Feuer entzündet hatte. Auch Hufspuren fanden sich in der Nähe.
"Vielleicht ein Bote", spekulierte Miria.
Als sie weiter wanderten, wurde das Gelände langsam steiler und schroffer, und ab und zu ragten Felsen aus dem Waldboden heraus.
Nach oben Nach unten
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptySo Aug 21, 2011 7:57 pm

Mincentus streckte sich nachdem er geweckt wurde nocheinmal ausgiebig und atmete die frische Luft ein. Der Schlaf hier war schon um einiges angenehmer als der letzte. In der Taverne auf einem Stuhl schlief es sich halt nicht so angenehm wie unter frischem Himmel. Insbesondere, wen eine so angenehme Luft vorherrschte. Als er die Worte der Frau hörte nickte er. Also würde man wohl etwa heute Nachmittag dasein. Eine gute Aussicht.

Dann hörte er die Frage von Nyranja und schmunzelte kurz "Oh. Mein Schlaf war wie der eines Spatzen in seinem Nest." Er schmunzelte kurz "Wobei in meinem Fall wohl eher, der Spatz sein Nest auf den Boden gebaut hat." Dann blickte er Nyranja fragend an "Aber sprecht, wie war euer Schlaf? Und der eures kleinen Freundes?"

Das Gelände wurde langsam jedoch unwegsamer und Mincentus hatte es schwerer vorwärts zu kommen. Er war es einfach nicht gewohnt einen solangen Weg zufuß zurückzulegen. Wen es noch unwegsamer werden würde, würde er wirklich darüber nachdenken zu fliegen.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptySo Aug 21, 2011 9:49 pm

Das Gelände wurde nicht mehr steiler, doch nach einigen weiteren Meilen kamen sie zu einem Abhang, von dem aus man einen kleinen Ausblick über die waldbedeckten Berge hatte.
"Seht, dort drüben ist es!", rief Miria erfreut, die eben noch eher lustlos hinter Gavalt hergetrottet war, und deutete auf eine Bergkuppe auf der anderen Seite eines Tales. Dort erhob sich die Spitze eines trutzigen Turms zwischen den dunkelgrünen Wipfeln, auf dessen Zinnen man gerade so eine Flagge erkennen konnte.
"Wie lange brauchen wir bis dahin?", fragte Miria.
"Ich denke, in zwei Stunden sollten wir die Burg erreicht haben", stellte Gavalt zufrieden fest. "Also los!"


[Ich hoffe, es geht euch nicht zu schnell, Paliona ist nur bereits in der Burg und ihr sollt ja nichts verpassen Zwinkern ]
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptySo Sep 04, 2011 3:53 pm

"Danke Mincentus, wir haben ausgezeichnet geschlafen!" grinste die Gauklerin und hopste ein Stück vorraus. Ihren Versuch mit dem Schwertakrobaten zu reden hatte sie zumindest vorerst aufgegeben. Er war ihr nun doch etwas zu wortkarg.

"Oh, sie sieht von hier kleiner aus als ich sie in Erinnerung hatte," meinte Nyranja und ließ etwas Enttäuschung in ihrer Stimme mitklingen. Ihre Annahme konnte auch daran liegen, dass es schon einige Jahre her war, dass sie die Burg gesehen hatte...
"Nun, hoffen wir eben, dass sich das Fest dennoch lohnt!" Wieder hüpfte sie vorneweg, als ob sie niemals müde werden würde. Tatami, der eben noch einem Käfer nachgejagt war bemerkte das seine Freundin davon lief und eilte ihr in großen Sätzen nach.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptyMo Sep 12, 2011 3:04 pm

Der Aviacarim schmunzelte, fand er das wache Verhalten der Siri doch sehr ermunternd. Ja Nyranja war wirklich sehr lebensfroh. Und ihm gefiel diese Art an ihr immer mehr. Und das obwohl sie eine Siri war, von deren Volk man doch so einiges hörte.

Dann bewunderte er kurz die Burg, die sich vor der Gruppe erhob. Ja eine Burg. So wie er sie in vielen Büchern schon vorher sah. Er war vorher noch in keiner menschlichen Burg doch war es sicher ganz anders als er es in seinen Büchern lass. Aber eben dies war der Grund, wieso er sich auf die Reise machte. Er wollte wissen wie die Welt wirklich ist und darüber schreiben, dichten, spielen. Ja das war sein Ziel. Schließlich fiel sein Blick aber wieder auf Nyranja und er schmunzelte. Sie war wie wirklich immer sehr aktiv dabei. Aber sie nannte die Burg klein. Eilig machte sich der Aviacarim daran zu der Siri aufzuschließen, was zu Fuß wirklich verdammt hart war, um mit ihr zu sprechen "Ihr findet die Burg klein? Kennt ihr Größere? So sprecht, erzählt doch von Euren Erfahrungen, werte Nyranja."
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptyMo Sep 12, 2011 5:54 pm

"Nunja..." Nyranja musste kichern. "Ich meinte ja nur, dass sie mir größer in erinnerung war. Und zumindest von weitem habe ich schon größere gesehen. - Aber weißt du, ich bin nur eine einfache Gauklerin. Als solche komme ich selten dazu auf eine Burg zu gelangen. Oft lohnt das sowieso nicht... Ein Marktplatz ist mir da viel lieber."
Nicht zuletz wohl lag es daran, dass sie eine Siri war. Es hatte sich schließlich allgemein herumgesprochen, dass sie ab und an ihre Mitmenschen um einige Münzen erleichterten. Nyranja gab ein rasches Tempo an und zog die anderen so regelrecht mit. Die Gruppe war ja ganz nett, aber sie brauchte die Menge. Sie wollte sehen was für Gaukler bei dem Fest waren, ob sich dort etwas Geld machen ließ und ob es gutes Essen gab. Außerdem war sie gespannt darauf, wie es auf einer solchen Burg so war.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptyMo Sep 12, 2011 9:36 pm

Die Gruppe machte sich erneut auf den Weg, jetzt entschlossen, die Burg bald zu erreichen, und nach einer Dreiviertelstunde erreichten sie tatsächlich das kleine Dorf am Fuß des Berges, auf dem sich die Festung erhob. Die Siedlung Erkentrutz war nicht mehr als eine Ansammlung kleiner Holzhäuser, in denen ein paar Bauern und Viehzüchter, aber vor allem Jäger, Holzfäller und Köhler lebten. Aus den Schornsteinen stieg der Rauch in den Himmel, und erstaunlich viele Menschen waren zwischen den Häusern unterwegs, darunter auch offensichtlich Fremde: Ein Ritter mit einem Pferd am Zügel, der mit dem Dorfschmied ein paar Worte wechselte, ein reisender Händler, der seinen Handkarren auf dem kleinen Marktplatz abstellte, und eine Botenreiterin, deren Pferd im Galopp den Hang zur Burg hinauf preschte.
"Nun gut, wir sind da. Ich schlage vor, ihr macht erstmal eine Pause, und ich gehe schonmal hinauf zur Burg", meinte Gavalt. "Ich frage den Burgherrn nach der Erlaubnis, auf dem Fest aufzutreten. Wer möchte mich begleiten?"
Nach oben Nach unten
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 2:33 pm

Der Blick des Aviacarim wanderte nur so von einem Ort zum anderen. Es war wirklich erstaunlich, wieviel hier los war! Er hätte nicht gedacht, dass es sich um eine solche Großveranstalltung der Menschen handeln würde. Er hatte schon mit einigen hohen Gästen gerechnet, aber gleich soviele? Nun vielleicht waren es ja auch garnicht soviele und es war bei den Menschen normal? Er wusste es nicht. Es war bloß erstaunlich. Nunja, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo es langsam dazu kam, dass einige Leute versuchten an ihn vorbeizukommen. Er verbrauchte mit seinen Flügeln schon etwas Platz. Eine äußerst unangenehme Erfahrung. Anscheinend war es als Avicarim mit Flügeln sehr schwer in einer menschlichen Ortschaft. Wobei ja einige sogar mit ihren Pferden in diese Ortschaft kamen. Tiere die im übrigen äußerst interessant waren. Er kannte sich mit ihnen aber nicht aus. Die Aviacarim bedurften solcher Geschöpfe nicht. Einzig die Greife waren Reittiere und selbst diese flogen.

Bei der Frage des Alten lächelte er matt "Nun. Ich würde gerne aus dieser Menschenmenge herauskommen. Doch will ich mich nicht unbedingt in eure Geschäfte einmischen. Wer weiß auch schon wie der Burgherr auf unsereins reagiert? Mir würde irgendein ruhiger Ort auch reichen. Oder zumindest einer mit weniger Menschen."
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 7:26 pm

Nyranja sah sich interessiert in der Menge um, sie fühlte sich wohl, wenn viel los war. Bei alledem merkte sie kaum, dass es Mincentus im Gedränge nicht gefiel.
"Schau dir dieses Pferd an! Und der Ritter! - Da! Den Händler dort habe ich schonmal gesehen!" Gab sie laut kund, was sie alles erblickte. In diesem Moment wäre sie doch ganz gerne größer gewesen, um mehr zu sehen. Etwas unruhig hüpfte sie auf und ab, so dass Tatami sich festklammern musste um nicht von seinem Platz, auf ihrer Schulter, zu fallen. In die Augen der Gauklerin war ein erwartungsvolles Glitzern getreten und eine große Vorfreude sprach aus ihren Blicken. "Oh schau doch nur! Wie schön!" was genau sie damit meinte, war nicht auszumachen. Vielleicht aber meinte sie das Kleid einer jungen Frau, die vorbeieilte oder aber das Pferd einer Botin. Wie abwesend zog sie den Aviacarim am Ärmel: "Schau nur, wie viele Leute schon da sind!" Sie war mal hier und mal da und bestaunte alles, was sie noch nicht kannte wie ein kleines Kind. Dabei juckte es sie regelrecht in den Fingern, als sie die bunten Bänder des Händlers sah. Doch mit einem raschen Seitenblick auf Mincentus nahm sie sich zusammen. Schließlich wollte sie nicht, dass er etwas negatives von ihr erfuhr.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptySo Sep 18, 2011 11:06 am

Nach oben Nach unten
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

Esmaériva D‘aranas

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptyMo Okt 10, 2011 1:25 pm

Nach oben Nach unten
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptyMi Okt 12, 2011 6:16 am

Marja zuckte die Schultern.
"Nun ja ich wusste es vorher auch nicht, ich bin nun einmal nicht bei Elfen und dergleichen aufgewachsen, erst als Esma es bei mir ausprobierte ging es, vielleicht sollte man es eifach probieren, jedoch weiß ich nicht wirklich ob ich es schaffe weil ich nicht darin geübt bin."
Sie schaute auf die Straße und sah sich um. Nun waren sie wieder auf dem Weg jedoch in einer kleineren Gruppe.
Nach oben Nach unten
Nero
Glücksritter

Glücksritter

Nero

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 123
Beiträge : 198
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptySa Okt 15, 2011 2:43 pm

"Und... kann man das denn gut kontrollieren? Nicht, dass Ihr plötzlich irgend etwas denkt, was nicht unbedingt ausgesprochen werden sollte und der Gesprächspartner hört das in seinen Gedanken?" er machte eine umschweifende Geste und verzog das Gesicht, "Ich sage zwar oft was ich denke, aber noch lange nicht alles... ansonsten hätte es schon viel früher Leute gegeben, die... ach. Egal." sagte er und zuckte mit den Schultern. Viele Leute, abgesehen von Antess konnten sich nicht im ruhigen Ton mit Nero unterhalten. Offensichtlich waren diese Zeiten vorbei und es bedarf einiger Gewöhnung, bis Nero auch etwas sicherer auf Marjas oder Esmaérivas Stimme ohne Vorsicht reagieren konnte. Der Gedanke reizte ihn allerdings und es hätte sicher Vorteile, aber sicherlich wäre es sinnvoller, mit Antess in Ruhe Sachen zu besprechen, den kannte er schließlich schon seit seiner Kindheit und vertraute ihm blind. Sein Blick ruhte nun auf Antess' Schwert, welches er an seinem Rücken hatte.
Da ist ja immernoch die Taktik, die ich mir überlegen sollte. Wenn ich ihn irgendwie ablenke mit Blendpulver oder dergleichen, hätte ich in einem Übungskampf sicher eine Chance! Und dann ZACK! Gewonnen!
Nach oben Nach unten
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptySo Okt 16, 2011 7:05 pm

Marja sah Nero an. "Mh, ich weiß nicht genau wie man es kontrolliert, man kanne s niht genau erklären."
Sie sah auf den Boden und schaute sich um Isis, wie auch Ayon waren nicht zu sehen.
"Nun ja, es ist so gesehen in einem abgeschotteten Teil, du selbst kannst entscheiden was der Andere hören soll, zur Not kann man den anderen auch direkt ausgrenzen. So empfinde ich dies jedenfalls. Wenn du willst kann ich es mal probieren."
Marja schwieg und leif langsam weiter.
Nach oben Nach unten
Antess
Glücksritter

Glücksritter

Antess

Geschlecht : Männlich
Alter : 30
Punkte : 98
Beiträge : 121
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Ein loyaler Freund.

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptyMo Okt 17, 2011 1:03 am

Antess langweilte sich auf dem Weg einwenig, weshalb er mal die Vögel beobachtete, die über der Gruppe flogen, mal dem Rauschen der Blätter an den Bäumen lauschte, aber trotzdem aufmerksam auf den Weg achtete, damit er in kein Loch fiel. Ein Seufzer entglitt dem Krieger.
"Sagt, Esmaériva..." Antess kramte in seinem Beutel rum, bis er die Karte herauszog. "Ich kenne zwar den Weg, kann aber unsere Position nicht lokalisieren." Er breitete die Karte aus vor sich und der Elfe aus. Er grinste leicht beschämt. "Jeder Baum sieht gleich aus auf der Karte, und ich will nicht, dass wir an der falschen Lichtung abbiegen." Plötzlich horchte er auf und hörte voller Neugier den Marja und Nero zu.
Antess wartete geduldig, bis sie ausgesprochen hatten. Er drückte Esmaériva die Karte in die Hände. "Moment bitte." Antess wollte es sich nicht entgehen lassen am Thema teilzuhaben. Mit leichtem Gekichere drosselte er seinen Gang. Erfreut drängte Antess sich zwischen Nero und Marja und legte seine Arme um die Schultern beider Gefährten. "Interessantes Thema!" Sein Blick huschte zwischen den beiden hin und her, er blieb bei Nero stehen:" Telepathie? Das wäre doch verdammt gut, wenn du das drauf hättest, Nero!" Die Grinse des Kriegers war so breit, dass er seine Augen zusammenkniff. Mit einem schulterklopfer verabschiedete sich Antess von Nero und schritt wieder nach vorne, zu Esmaériva, um ihre Position festzustellen.
Na... wenigstens hat Nero interessante Themen, über die er reden kann... es ist soooooo langweilig.
Nach oben Nach unten
Akira
Streuner

Streuner

Akira

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 31
Beiträge : 34
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: ca. 23
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: intelligenter und zurückhaltender Siri

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptyMo Okt 24, 2011 5:19 pm

Akira, der endlich wieder mit Miu in Sichweite der Gruppe war und ihr weiterhin heimlich folgte, ließ das Buch nicht mehr los. Ich muss mir unbedingt das Buch nochmal genauer anschauen. Die Lösung muss die Richtige gewesen sein! Er entschied sich schließlich zu halten, um endlich dieses unerträglich Gefühl los zu werden, dass seither an ihm nagte. Seine Hand fing an zu zittern und er griff mit mulmigen Gefühl erneut zum Buch und schlug die Seite mit dem Rätsel auf. Waaaaaas?? Überrascht, aber zugleich erleichtert überkam Akira das Gefühl der Freude. Und ich hatte doch Recht gehabt! Ein Grinsen machte sich auf seinem Gesicht breit. Mit so einer emotionalen Reaktion seinerseits hatte er nicht gerechnet.
Die Seite des Buches war wieder völlig leer gewesen und an der Stelle, an der das Rätsel vermerkt war, stand nun eine 8. Keine Sekunde konnte Akira dieses Moment auskosten, da sich die Seite urplötzlich rasant mit schwarzer Tinte füllte. Erschrocken warf Akira das Buch aus der Hand ehe es vollkommen in schwarz gefärbt war und sich auf unerklärliche Weise selbst auflöste.
Nach kurzer Verwirrung verstand Akira endlich. Langsam konnte er sich wieder beruhigen und blickte gen Himmel: Danke, Meister!

Durch ein Maunzen von Miu wurde Akira aus den Gedanken gerissen, von denen sich so viele in seinen Kopf drängten, dass dieser zu platzen drohte. "Du hast ja Recht Miu !" er lächelte seiner Katze zu und gab einen Fischhappen um sich bei ihr zu bedanken. Was wäre ich ohne dich? Sie verspeiste diesen genüsslich und dann machten sich die Beiden auf, die Gruppe erneut einzuholen.
Nach oben Nach unten
Nero
Glücksritter

Glücksritter

Nero

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 123
Beiträge : 198
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptySa Okt 29, 2011 1:38 pm

"Na, von mir aus könnt Ihr es gerne probieren!" sagte Nero. Er rechnete nicht damit, dass es klappen würde. Als sich Antess zu ihnen gesellte und sich auch für die Telepathie zu interessieren begann und dabei lächelte, musste Nero ebenfalls grinsen.
"Nützlich ja, aber.", entgegnete Nero, da war Antess auch schon wieder verschwunden, "erst einmal sehen, ob es überhaupt funktioniert." Nero blickte zu Marja.
Nach oben Nach unten
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

Esmaériva D‘aranas

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptyFr Nov 04, 2011 4:39 pm

Als Antess sich wieder zu ihr gesellte, sie hatte die Karte kurz gehalten, wies sie auf einen Punkt: "Wir gehen nun an der Waldgrenze entlang, dort werden wir auf den Silberlauf treffen. Von dem Punkt an wird es leicht, wir müssen nur am Silberlauf bleiben." Sie rollte die Karte wieder auf und händigte sie Antess aus.
"Aber sagt, habt ihr mal über Folgendes nachgedacht? Es gibt doch den Spruch "Quid pro quo", was so viel bedeutet wie "Eine Hand wäscht die Andere". Betrachten wir diesen Sachverhalt jedoch umgekehrt, so kennt man es doch, dass sich, wenn ein Versprechen gebrochen wird, sich dieses rächt. Und zwar von ganz alleine, so zum Beispiel, dass ihr einem guten Freund einen Gefallen schuldet und zur Einhaltung dieses Gefallens nicht zu dem angegebenen Ort kommt und er auf euch wartet. Ihr lasst ihn wissentlich im Stich, sei hier angemerkt. Denn ihr wollt, zum Beispiel, einem schönen Mädchen hinterher eifern. So kommt es doch, dass ihr direkt dafür bestraft werdet, man nehme an, ihr tretet beim Verfolgen des schönen Mädchens in einen Haufen von Pferdeäpfeln. Was meint ihr, worauf diese Sachverhalte beruhen? Denn wärt ihr erst zu eurem Freund gegangen und hättet ihm den Gefallen getan, so wärt ihr nicht in die Pferdeäpfel getreten." Neugierig schaute sie zu Antess hinauf.
Nach oben Nach unten
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptyMi Nov 30, 2011 12:00 pm

[Tut mir leid hatte ein wenig stress mit uni so xD ]

Marja nickte leicht und schloss die Augen, sie wusste nicht genau worauf sie zu achten hatte, dennoch bemühte sie sich und schob ihre anderen Gedanken in den Hintergrund. Sie spürte das vertraute gefühl von Esma hinter den Grenzen ihres Bewusstseins. Außerdem noch zwei andere, jedoch waren diese viel schwacher, sodass Merja sie fast nicht bemerkt hätte.
Sie tastete vorsichtig mit ihrem Bewusstsein nach einem, von dem sie überzeugt war, dass es Neros war.
>Nero? Hörst du mich?<
Nun würde sie ein wenig warten müssen, denn sie wusste nicht ob es funktionieren würde.
Nach oben Nach unten
Antess
Glücksritter

Glücksritter

Antess

Geschlecht : Männlich
Alter : 30
Punkte : 98
Beiträge : 121
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Ein loyaler Freund.

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptyDo Dez 01, 2011 11:28 pm

Antess sah noch Nero's grinsen nach und nahm ein wenig überrascht die Karte entgegen. Er hörte Esmaériva zu, nickte dankend und steckte die Karte wieder behutsam in die Tasche. Die Elfe erzählte ihre Gedanken, der Krieger hörte interessiert zu. Zu erst sah er ihr tief in die Augen, sein Blick schweifte ab. Während der eine Arm sich eng um seinen Körper windete, um sich vergeblich zu verschränken, legte Antess die Andere an sein Kinn. Er beobachtete kurz die Wolken.
"Ein interessanter Gedanke, Esmaériva." Lächelnd schweifte Antess' blick wieder zur Elfe zurück. "Aber das würde voraussetzen dass das "Schicksal" eine denkende Persönlichkeit hat."
Antess drehte sich, seine Pose beibehaltend, um und lief rückwärts. Er sah die Bäume an, die langsam immer kleiner wurden. Seine musternden blicke kreuzten einige Büsche, Baumstämme, Blätter, Marja und Nero, bis eine Frucht von einem Baum einige Schritt hinter der Gruppe hinunterfiel. "Seht, Esma." In einem großen Bogen zeigte sein rechter Finger auf die Frucht, die eben runtergefallen ist. "Ein Zufall..." Lächelnd drehte Antess sich wieder um und blickte zu Esmaériva. Sein Blick wanderte wieder gen Himmel:" Ich kann nicht sagen, ob es nicht doch Schicksal war, dass gerade in diesem Moment diese Frucht runtergefallen ist, oder einfach nur Zufall."
Eine kurze Pause mit einem Windhauch erfolgte, sodass Antess` Haare der Elfe im Gesicht rumflatterten. Es flaute ab, woraufhin der Blick des Kriegers wieder zur Elfe wanderte. "Quitt pro Quo, wie Ihr sagt, mag vielleicht sein, oder nicht." Antess grinste Esmaériva in´s gesicht, wärhend seine rechte Hand sich hob und er seinen Daumen in die Luft streckte. "Meint Ihr nicht, dass jeder das für sich entscheiden sollte, was er tut?" Sein Gesicht verzog sich schnell wieder, einwenig besorgt blickte er zur Seite. Er murmelte leise vor sich hin:" Die händler, die Nero fast umgebracht hätten waren reiche, anscheinend glückliche Leute..."

Wenig später sah der Krieger sich nocheinmal um, er legte seine Hand als Sonnenschutz an die Stirn und kniff die Augen zusammen. Er musterte kurz den Sonnenstand. "Es wird bald dunkel" Seine stimme war laut und auch für Nero und Marja gut zu verstehen, die einige Schritt abseits liefen. "Wir sollten daran denken rechtzeitig einen geeigneten Platz für das Lager aufzusuchen."

[OOC: Die Stelle, an der die Frucht runterfiel war die Richtung, in der Akira irgendwo die Gruppe beobachtet ]
Nach oben Nach unten
Akira
Streuner

Streuner

Akira

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 31
Beiträge : 34
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: ca. 23
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: intelligenter und zurückhaltender Siri

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptySo Dez 04, 2011 1:52 pm

Akira hatte viel Glück gehabt. Beinahe wäre ihm einer der Gruppe auf die Schliche gekommen. Tatsächlich aber, erkannte dieser nur einen herunterfallenden Apfel und nicht Akira und Miu, die sich zwei Bäume dahinter versteckt hatten. Akira musste noch vorsichtiger werden, auch wenn er für jede Situation, in der er erkannt würde, immer eine passende Vorgehensweise parat hätte. Er blickte gen Himmel und seine aufmerksamen Augen erhaschten einen Vogel am Horizont. Eine plötzliche Ahnung! Er blinzelte mit den Augen und betrachtete den Vogel nochmal genau, aber auch Miu konnte es sehen. Und schon bevor sich der Gedanke ganz in seinem Kopf entfaltete, war das schlimmste bereits bestätigt. Heute würde es wieder passieren. Es war unvermeidbar. Akira schluckte. Er musste durchhalten solang es ging, er durfte die Gruppe nicht verlieren. Die Frage war nur, wie lange er noch standhaft sein könnte.
Nach oben Nach unten
Nero
Glücksritter

Glücksritter

Nero

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 123
Beiträge : 198
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 EmptyFr Jan 06, 2012 2:28 am

Nero wartete und blickte in Marjas Gesicht. Etwas ging vor, aber alles, was er hörte, war die Umwelt um sich herum und seine eigene Stimme, die im Kopf immerwieder fragte: Tut sich was? Höre ich was? Nach einer gefühlten halben Stunde zuckte Nero etwas genervt die Schulter. "Aaaaach, das funktioniert nicht. Ich habe nichts gehört!" Oh, verdammt - "Aber danke, dass Ihr es versucht habt... Ihr... habt es doch versucht oder?" setzte Nero unsicher hintendran, weil er versuchen wollte, sich in Gegenwart der noch immer etwas fremden Gefährten zu benehmen.
Er blickte Marja mit unsicherer Miene an, dann vernahm er Antess' Stimme.
"Ja, vielleicht findet sich hier ein etwas lichterer Platz." antwortete Nero auf den Ruf seines Freundes.

[ooc: Sorry, vor 3 Wochen hatte ich schonmal gepostet, aber anscheinend ging das daneben... und ich hätte prüfen sollen, ob der Post wirklich ankam. Er kam nicht an, wie ich sehe.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Die Straßen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Die Straßen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Kaiserreich :: Provinz Eskenwehr-