Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen

Teilen | 
 

 Charaktererstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Charaktererstellung _
BeitragThema: Charaktererstellung   Charaktererstellung EmptyDi Sep 28, 2010 8:16 am

Anleitung und Tipps zur Charaktererstellung

(die gleichen wie auf der Startseite)

Jetzt ist die Zeit deiner Fantasie gekommen. Hast du schon eine Idee für einen Charakter? Wenn nicht, überfliege doch einfach die Beschreibung Tiranmars, besonders die der Völker. Du findest sicher etwas, dass deinen Geschmack trifft.

Was will ich spielen?

Zuerst brauchst du eine Idee. Was für ein Charakter soll es werden? Ein Dieb auf der Flucht? Eine tapfere Kriegerin? Eine Elfe auf Wanderschaft? Ein Magier mit einem Forschungsauftrag? Dir stehen sieben Menschenvölker, vier Elfenvölker, zwei Zwergenvölker sowie Aviacarim, Mraunim, Shassiruq, Marinae und Halbelfen zur Verfügung. Wenn du dich für ein Volk entschieden hast, lies bitte auch die Beschreibung dazu gründlich, damit deine Bewerbung stimmig wird. Hierbei kannst du dir schon einmal ein paar Notizen machen oder dir etwas merken, was dir besonders gefällt. Wenn du noch gar keine Idee hast, sieh dich im Forum 'Gesucht: Dieser Charakter!' um, denn manchmal suchen Spieler nocht bestimmte Charaktere als Mitspieler. Hier findest du die Völker Tiranmars.

Ein paar Hinweise

Bitte achte bei der Gestaltung deiner Charaktere darauf, sie in einem einigermaßen realistischen Rahmen zu halten. In einer Fantasywelt zu spielen heißt nicht, dass jeder Held alles kann und unbesiegbar ist. Im Gegenteil: jeder hat Stärken und Schwächen, die ihn einzigartig machen. Denk also daran, welche Fähigkeiten und Merkmale für deinen Charakter angemessen sind, welche zu seiner Herkunft, seinem Volk und seinem Beruf passen und welche nicht. (Vorsicht, böses Wort:) Powergaming ist in Tiranmar nicht gewünscht.

Zum Schreiben der Vorstellung

Achte darauf, deinen Charakter möglichst anschaulich und detailliert zu beschreiben, damit sich andere Spieler ein gutes Bild machen können. Rechtschreibung und Grammatik sollten eingehalten werden, um die Lesbarkeit zu verbessern. Am besten schreibst du den Text in einem Schreibprogramm vor, bevor du ihn hier veröffentlichst, dann kannst du ihn sichern und auch auf Rechtschreibfehler überprüfen. Die Vorstellung wird in Steckbriefform geschrieben, das heißt aber nicht, dass du auf ganze Sätze verzichten sollst! (Ausnahmen sind Alter, Name und Volk). Lies deine Vorstellung noch einmal durch, bevor du sie abeschickst. Beim Erstellen der Vorstellung hilft dir der folgende Charakterbogen, den du auch im Vorstellungsbereich noch einmal findest.


Zuletzt von Tika Erkan am Mo Dez 20, 2010 9:44 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Charaktererstellung _
BeitragThema: Re: Charaktererstellung   Charaktererstellung EmptyDi Sep 28, 2010 8:17 am

Name:
Wie heißt dein Charakter? Bei der Namenswahl solltest du darauf achten, dass der Name zur Welt und zum Volk deines Charakters pass, siehe auch Anmeldung und Accounts. Beispielnamen findest du unter Sprachen und Namen.

Alter:
Wie alt ist dein Charakter? Bedenke, dass manche Völker älter werden als Menschen (z.B. Shassiruq und Zwerge) und Elfen sogar mehrere tausend Jahre alt werden können. Dein Charakter kann jedes Alter haben, das seine Rasse erlaubt. Du solltest natürlich beachten, dass sich das Alter auch in körperlichen und geistigen Eigenschaften widerspiegelt. Bei älteren Charakteren sollte auch die Vergangenheit entsprechend ausführlich beschrieben werden.

Volk und Herkunft

Aus welchem Volk stammt dein Charakter? Und wo ist er aufgewachsen? Orientiere dich an der Beschreibung des Volkes. Der Heimatort deines Charakters kann auch einiges über sein Wesen aussagen, denn ein Elf aus dem tiefsten Wald wird sich anders verhalten als einer, der durch irgendeinen Zufall mitten in einer Stadt aufgewachsen ist. Aussehen
Wie sieht dein Charakter aus? Stell ihn dir genau vor und beschreibe ihn möglichst detailliert. Wie wirkt er auf einen Fremden, der ihn zum ersten Mal sieht? Was hat er für einen Körperbau, ist er muskulös, schlank, mager, groß oder klein? Wie sieht sein Gesicht aus? Welche Augen-, Haut- und Haarfarbe hat euer Charakter, und wie trägt er das Haar (und gegebenenfalls den Bart)? Welche Kleidung trägt er? Und hat er irgendwelche Besonderheiten, wie Narben, Schmuckstücke oder Tätowierungen, die ihn unverwechselbar machen?

Charaktereigenschaften

Was macht die Persönlichkeit deines Charakters aus? Wie verhält er sich gegenüber Fremden? Was denkt er von anderen Völkern, hat er vielleicht Vorurteile? Wie reagiert er in Gefahrensituationen, oder wenn er provoziert wird? Welche Vorlieben und Abneigungen hat er? Wovor hat er Angst und was interessiert ihn besonders? Hat er ein großes Ziel, dass er in seinem Leben erreichen will, oder lebt er einfach so dahin? Was ist ihm wichtig - vielleicht Gerechtigkeit und Ehre oder Gold und Macht? Glaubt dein Held an die Acht Götter, wie fast alle Bewohner Tiranmars? Oder hängt er einer anderen Religion an? Siehe dazu auch: Religionen.

Stärken und Schwächen

Was für Talente hat dein Charakter? Wofür hat er eine Begabung, welche Fertigkeiten hat er mit viel Übung erworben? Bedenke aber auch, dass jeder auch Schwächen hat, zum Beispiel besondere Ängste, schlechte Angewohnheiten oder einfach ein Problem mit einer wichtigen Fertigkeit, mit der er einfach nicht zurechtkommt. Denke auch an charakterliche Schwächen. Die Stärken und Schwächen sollten sich in etwa ausgleichen.

Ausrüstung und Waffen

Welche Gegenstände trägt dein Charakter bei sich? Achte auch auf einfache Dinge wie z.B. Würfel, eine Decke, Feuerstein, Stahl und Zunder, Fackeln, ein Seil und Ähnliches (eine Liste mit vielen Ausrüstungsgegenständen findest du unter Währungen, Maßeinheiten und Preise). Und erwähne auch, wo du die Sachen verstaust. Womit kämpft dein Charakter? Welche Waffen trägt er bei sich, oder kann er sich gut mit seinem Körper verteidigen? Woher hat er die Waffen, die er besitzt, und haben sie irgendwelche Besonderheiten? Denk daran, dass es eine schöne Waffe oder dergleichen auch in Abenteuer zu erringen gibt. Du musst es also bei den Besonderheiten eurer Waffen nicht übertreiben.


Zuletzt von Tika Erkan am Mo Dez 20, 2010 9:53 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Charaktererstellung _
BeitragThema: Re: Charaktererstellung   Charaktererstellung EmptyDi Sep 28, 2010 8:18 am

Vergangenheit
Was hat dein Charakter bis jetzt erlebt? Wo wurde er geboren, wer waren seine Eltern, wie ist er aufgewachsen? Was hat er in seiner Kindheit und Jugend erlebt? Führte er bis jetzt ein behütetes, sicheres oder ein hartes und gefährliches Leben? Ist er schon einmal in große Gefahren geraten? Von wem hat er etwas gelernt (Wissen, Fertigkeiten, Magie o.ä.)? War er schon einmal verliebt? Gibt es etwas in seiner Vergangenheit, worüber er nicht gerne spricht? Wie haben die Ereignisse ihn verändert? Was ist der Grund dafür, dass er jetzt (wahrscheinlich) auf Reisen ist? Hat er noch Kontakt zu Verwandten oder Freunden aus seiner Jugend?

Optional: Magie

Welche Magie beherrscht euer Charakter? Hat er schon als kleines Kind Talent gezeigt, oder kam seine Gabe erst später zum Vorschein? Wer hat ihn unterrichtet? Was für ein Verhältnis hat er zur Magie? Informationen zur Magie in Tiranmar findest du hier: Magie in Tiranmar.

Optional: Sonstiges

Hier kannst du noch andere Punkte erwähnen, die sonst nirgendwo dazugehören, zum Beispiel den Beruf deines Charakters, Bekannte, die ihn begleiten, Verwandschaften zu anderen Spielern oder was immer dir einfällt.

--------------------

Wenn du damit fertig bist, poste deine Vorstellung im Vorstellungsbereich des Forums. Nun werden sich die Administratorin und die Moderatoren die Vorstellung durchlesen und dir einige Hinweise geben, was du vielleicht noch ändern solltest. Diese können sich auf die Logik in der Vorstellung, auf das Stimmigkeit in der Welt und auf die Rechtschreibung beziehen. Wenn du schon vorher auf solche Punkte achtest, nimmst du uns die Arbeit ab, und deine Vorstellung wird schneller angenommen! Hier erhälst du durchaus auch Lob, wenn du etwas besonders gut beschrieben hast usw. Auch andere Forumsmitglieder können deine Vorstellung kommentieren und dir Hinweise geben. Sobald deine Vorstellung angenommen wird, wird sie in den Bereich 'Angenommene Vorstellungen' verschoben, und du kannst mit dem Spiel beginnen. Jetzt kannst du den Inhalt deiner Bewerbung in die Rubrik 'Charakterbogen' in deinem Profil übertragen. Dadurch erscheinen neben deinen Beiträgen im Forum kurze Infos zu deinem Charakter und ein Link zum Charakterblatt.
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte






Charaktererstellung _
BeitragThema: Re: Charaktererstellung   Charaktererstellung Empty

Nach oben Nach unten
 

Charaktererstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Regeln, Infos und Neuigkeiten :: Forenregeln-