StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Teilen | 
 

 Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie habt ihr Tiranmar gefunden?
Durch Bekannte aus dem RL (Real Life)
25%
 25% [ 7 ]
Durch Bekannte über das Internet
14%
 14% [ 4 ]
Über einen Link in einem Webring
7%
 7% [ 2 ]
Über ein Partnerforum
11%
 11% [ 3 ]
Über Forumieren.com
4%
 4% [ 1 ]
Mit Hilfe einer Suchmaschine
25%
 25% [ 7 ]
Über eine Topliste
7%
 7% [ 2 ]
Sonstiges
4%
 4% [ 1 ]
Hab's gegründet^^
3%
 3% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 28
 

AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   So Jan 30, 2011 8:51 pm

Hallo allerseits Zwinkern

Aktuell ist es so, dass ich bei den meisten durchaus weiß, wie sie hier her kamen, denn von Zeit zu Zeit trage ich daran eine gewisse Mitschuld. Aus Gründen der 'Marktforschung' und blanker Neugier eröffne ich jetzt einfach mal diesen Thread, in dem auch spätere Neuzugänge teilnehmen und so zum Erkenntnisgewinn beitragen können. Lächeln

Eine kurze Notiz zur näheren Erläuterung ist natürlich gerne gesehen =)

PS: verdammt, wo schreib ich mich jetzt rein? ^^ Hab noch eine Antwortmöglichkeit hinzugefügt Zwinkern

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Lianor Thendril
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 29
Punkte : 71
Beiträge : 100
Mitglied seit : 25.02.11

Charakterbogen
Alter: 20 Jahre
Volk: Elfen (Westelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Freundlich, Vorsichtig, misstrauisch, gläubig

BeitragThema: Re: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   So Feb 27, 2011 9:24 pm

Mein weg nach Tiranmar ist leicht erklärt. Ich habe aus reiner Langeweile in einigen MMORPG-Foren bei Foren-RP's mitgemacht, aber das mehr schlecht als recht. Da ich aber gerne schreibe und auch besser darin werden will hab ich mir gedacht ob ich nicht Teil eines Größeren RP's werden will und so hat mir Google nach einigen Versuchen und Toten Foren schließlich Tiranmar ausgespuckt... Und dann ists um mich geschehen. Lachen

Die Details, die Geschichten... Jede Einzelheit an Tiranmar hat mich fasziniert, sodass ich so ziemlich jeden Artikel 2-3 mal gelesen hab bevor ich überhaupt in erwägung gezogen haben einen Char zu erstellen.

Ich freue mich auf viele schöne Abenteuer die ich mit euch hier erleben werde.

Liano Thendril
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anomandaris
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 18
Beiträge : 22
Mitglied seit : 02.03.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Kühl, Pragmatisch, Skrupellos, auf seine eigene Art jedoch loyal zu Freunden

BeitragThema: Re: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   Mi März 02, 2011 2:46 am

Partnerforum ... Goroth Lächeln
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   Do Jun 09, 2011 12:18 am

Nochmal als Erinnerung: Wer noch nicht an der Umfrage teilgenommen hat, bitte ein Kreuzchen setzen =)

(ich sehe schon den Balken für "Durch Bekannte aus dem RL" hochschnellen Zwinkern )

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   Do Jun 09, 2011 9:27 pm

[muss jetzt gleich nochmal dazu schreiben]

Wow, wer hat uns denn mit einer Suchmaschine gefunden? bzw. was hat derjenige denn für Suchworte verwendet?
Ich hätte nicht gedacht, dass wir schon so 'bekannt' im Netz sind, dass wir auch nur auf der fünften Seite irgendeiner Suchmaschine auftauchen.
(wenn man bei google Forenrollenspiel Fantasy eingibt, erscheinen wir jedenfalls nicht - noch nicht Fieses Grinsen )

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Loghaire
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 22
Punkte : 107
Beiträge : 607
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

BeitragThema: Re: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   Do Jun 09, 2011 9:34 pm

Also, wenn man meinen Nick eingibt, kommt meine Vorstellung heraus. Zwinkern Ich glaube aber nicht, dass man so hierher gekommen ist...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fara Jale san'Zahra
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 71
Beiträge : 88
Mitglied seit : 24.05.11

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Azzani)
Kurzcharakteristik: Verwöhnte, sehr selbstbewusste Wassermagierin, die macht was sie will.

BeitragThema: Re: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   Do Jun 09, 2011 9:44 pm

Also ich habe glaub ich "Forum Rollenspiel" eingegeben, und hab mich durchgewühlt. War aber alles entweder voll kompliziert oder doof^^
Dann hab ich Tiranmar gefunden, und war so von der Grafik und den Details beeindruckt, dass ich glatt hiergeblieben bin^^

War übringens ganz schlicht Google
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flalin Felsenfaust
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 22
Punkte : 31
Beiträge : 135
Mitglied seit : 09.08.11

Charakterbogen
Alter: 58
Volk: Zwerge
Kurzcharakteristik: wissbegierig, offenherzig, etwas misstrauisch gegenüber Elfen und manchmal auch rechthaberisch

BeitragThema: Re: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   Di Aug 09, 2011 11:27 pm

Also bei mir war es so, dass ich schon länger an einem Foren-RPG teilnehmen wollte und dann letzte Woche endlich mal begonnen habe, ernsthaft danach zu suchen.

Dann habe ich die freundliche Suchmaschine von nebenan bemüht, die mir als ersten oder zweiten Eintrag direkt folgende Seite ausgespuckt hat:

rpg-foren-welt.wg.am (Durfte keinen vollständigen Link posten, da ich noch keine sieben Tage dabei bin. Zwinkern )

Das schien ein guter Anfang zu sein, dachte ich mir, doch dann wurde ich von der schieren Masse an Foren-Rollenspielen jeglicher Art beinahe erschlagen. (Es gibt sogar extra einen eigenen Bereich für Wolfs-Rollenspiele Hä? )

Ich klickte mich vom Mut der Verzweiflung beflügelt durch die Sparte der "Abenteuer-RPGs", doch zuerst tauchten dort nur Seiten auf, die mit Vampiren, Dämonen oder Zauberern warben, was mich nicht sonderlich interessierte. Dann plötzlich blieb mein Mausrad stehen, als ich in der Spalte der "Kurzbeschreibung" Schlagwörter wie "große Fantasywelt", "alle Klimazonen vertreten", "Völker wie Menschen, Elfen, Zwerge und viele mehr" sah. Der Name der Welt und die Kurzbeschreibung in Textform überzeugten mich dann ziemlich schnell und so bin ich dann hier her gekommen, was sich als sehr gut herausstellte. Grinsen

Gruß
Flalin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   Mi Aug 10, 2011 12:22 pm

Ah, noch einer über die RPG-Foren-Welt. Eine wirklich bemerkenswerte Seite. =)

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Maledicta
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 52
Beiträge : 62
Mitglied seit : 18.08.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: verschlossene, geheimnisvolle junge Aviacarim mit schwarzen Flügeln.

BeitragThema: Re: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   Do Aug 18, 2011 10:18 pm

Soo, das hier ist mittlerweile mein drittes Rollenspiel, da auch in den anderen beiden Foren gemütlich gepostet werde, muss ich immer recht lange warten bis ich dann mal schreiben kann.
Das war der Grund warum ich bei google mal geschaut habe und nach einigen Fehlversuchen und einem toten Forum bin ich dann hier gelandet Lächeln

Ich hab mir dann alles zwei, drei Mal durchgelesen und hoffe mein Stecki ist halbwegs in Ordnung Lachen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 33
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

BeitragThema: Re: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   So Okt 02, 2011 9:43 am

Mein Weg nach Tiranmar wurde zwar durch eine Suchmaschine (deren Name wohl allen bekannt sein dürfte) und vor allem durch die gezielte Suche nach einem Rollenspielforum bestimmt. Da ich schon seit Jahren im Rollenspiel, sowohl in MMORPGs (World of Warcraft (ca. 6 Jahre lang), Everquest 2 (ca. 2 Jahre), Rift die alte und neue Fassung (ca. 1 Jahr)) sowie auch schon diversen Rollenspielforen hatte ich einfach wieder einmal Lust frei von irgendwelchen P&P-Regeln zu schreiben. Das letzte Forum, dem ich angehörte und das ich mitbegründet hatte, war leider nicht sehr frei im Rollenspiel und alle angebotenen Spiele beruhten auf Regelbüchern wie Dungeons&Dragons, Das Schwarze Auge usw.. Auf die Dauer wurde es mir einfach zu viel ständig alle möglichen Dinge auszuwürfeln, mit Werten zu jonglieren und sich immer wieder anzählen zu lassen, wenn man sich mal in den Zahlen vertan hatte. Das hatte für mich nicht mehr viel mit Rollenspiel im eigentlichen Sinne zu tun, da das Schreiben in den Hintergrund gerückt war. Aber genau darum geht es mir und deswegen bin ich nun hier.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

BeitragThema: Re: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   So Okt 02, 2011 1:12 pm

Ah, eine Kollegin, fein (= Spielst du World of Warcraft noch aktiv? Das mit dem Auswürfeln kenne ich noch nicht, aber stell ich mir jetzt mal irgendwie komisch vor, selbst wenns phantasie-angehaucht ist. Hoffe, du hast nen guten Start hier. Meld dich (per PN vllt), wenn du noch einen Mitschreiber brauchst, hab noch ein paar Ideen im Hinterkopf für Charaktere.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 33
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

BeitragThema: Re: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   So Okt 02, 2011 1:44 pm

Ich pausiere seit einigen Monaten in World of Warcraft, weil mir das Spiel derzeit nichts gibt. Rollenspiel hatte ich dort schon seit zwei Jahren in etwa kein gutes mehr und ich gehöre nicht zu den Spielern, die jedem Erfolg, Item oder Raid nacheifern. Aktiv war/bin ich auf Rollenspielservern (die den Namen nicht mehr verdienen) wie Forscherliga, Zirkel des Cenarius und Nachtwache. Meist auf Hordenseite, nur wenige Allianzler nenne ich mein eigen.

Das mit dem Auswürfeln stammt ursprünglich aus dem Pen&Paper-Bereich bei dem man zusammen sitzt und sich auf losen Blättern die Daten der Charaktere aufschreibt. Allerdings werden diese in Zahlen ausgedrückt. D.h. Willensstärke z.B. wird mit einem Wert statt Adjektiven bezeichnet. Ebenso werden Auseinandersetzungen stets mit Würfeln ausgemacht und je nach Punktzahl rechnet man den Schaden und dessen Auswirkungen aus.

Für viele Rollenspieler, denen ich bisher begegnet bin, besteht Rollenspiel nur aus oben genannten Dingen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

BeitragThema: Re: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   So Okt 02, 2011 1:51 pm

Hätte ich nicht gedacht, dass viele Rollenspiel so verstehen. Ich mags in der tiranmar'schen Variante viel lieber, von P&P hab ich zwar gehört, aber jetzt, wo du das mal erläuterst - das ist doch irgendwie doof. Da kommen doch gar keine authentischen Texte zustande, oder? Also das, was ich hier so schätze.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 33
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

BeitragThema: Re: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   So Okt 02, 2011 2:06 pm

Texte schon, aber immer wieder von Kampfgeschehen geprägt und eigentlich darauf ausgelegt, dass man über kurz oder lang im Verlauf der Geschichte einen oder mehrere Gegner wie in World of Warcraft bezwingt. So richtiges Rollenspielgefühl kam/kommt da leider nicht auf. Weswegen ich auch aus meinem letzten Forum weg bin, da dort nur nach P&P-Art gespielt wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Gast
Gast


avatar


BeitragThema: Re: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   Sa Nov 26, 2011 10:37 pm

Also mich hat atralis/Vento und wie seine charas doch alle heißen hergelozt (:
Kenne ihn aus verschiedenen RPG Foren und weil ich Lust hatte mal mit ihm zu Posten hat er mit das hier empfohlen und - Baaaammm hier war ich Lachen
Auch wenn ich gestehen muss das ich zuerst etwas überfordert war weil ich so riesige uns komplexe Foren einfach nicht gewöhnt bin Lächeln
Nach oben Nach unten
Caidra
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 26
Beiträge : 29
Mitglied seit : 15.01.12

Charakterbogen
Alter: 27 Jahre
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Selbstkritische, egoistische Söldnerin

BeitragThema: Re: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   Do Jan 26, 2012 12:24 pm

Hm, also zu euch gefunden hab ich, durch langwieriges Durchklicken von Partnerforen. Anfangs war ich ein wenig frustriert da ich nur über tote Foren gestoßen bin. Da ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr geschrieben hab, hab ich mir schon gedacht so etwas wie Rpg gibt’s gar nimmer. Dann hab ich schon ein paar lebendige Foren gefunden, aber die haben mir nicht sooo wirklich zugesagt. Entweder die hatten eine erschreckende Mindestpostinglänge, spielten in einem Genre das nicht wirklich was für mich war oder, bei Foren die im Mittelalter spielten, hatte die Frau nix zu sagen. Eh realistisch, aber ich wollt mal eine Kriegerin schreiben *grins*
Dann, nach keine Ahnung wie vielen Tagen Oo, bin ich zu euch gestoßen. Zuerst hat mich gleich einmal das Design beeindruckt. Kurz danach, dass die Graphiken selbst gemacht sind. Daraufhin muss ich gestehen, hab ich auf Mitgliederzahl und Aktivität des Forums geachtet und war happy, als ich gesehen hab, dass hier noch fleißig und kreativ geschrieben wird. Seit da an, hab ich mich durch die fesselten Hintergründe von Tiranmar gelesen und hab gedacht meine Charidee könnte hier reinpassen. Hier möcht' ich noch erwähnen, dass ich es toll finde, wie viele Möglichkeiten man hat einen Char zu entwickeln und trotzdem alles wunderbar übersichtlich ist.
Tja und dann hab ich mich an den Stecki gesetzt, nebenbei immer wieder mitgelesen und bin begeistert wie schnell dieser durchgearbeitet wurde und freu mich schon drauf meinen Char auf Tiranmar loszulassen *grins*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?   

Nach oben Nach unten
 

Wie habt ihr zu Tiranmar gefunden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Außerhalb des Spieles :: Plauderecke-