Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen

Teilen | 
 

 Berucas sen'Carevien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Berucas sen'Carevien
Glücksritter

Glücksritter

Berucas sen'Carevien

Geschlecht : Weiblich
Alter : 37
Punkte : 89
Beiträge : 131
Mitglied seit : 03.03.11

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Azzani)
Kurzcharakteristik: Ein von sich eingenommener Magier auf Reisen

Berucas sen'Carevien _
BeitragThema: Berucas sen'Carevien   Berucas sen'Carevien EmptyDo März 03, 2011 1:12 pm

Name Berucas sen'Carevien

Alter dreiundzwanzig Jahre

Volk und Herkunft Azzani, aus der Wüste Kha'Zzarak/Stadt Zza'Vik

Aussehen
Berucas als gutaussehend zu beschreiben wäre wohl nicht untertrieben. Der etwa 1, 72m große Azzani ist nicht wirklich muskulös, dafür allerdings gut trainiert. Er legt viel Wert auf sein Äußeres, was seinen Charme, den er mit jeder Bewegung an den Tag legt, sein ausgewählte Geschmack für teure Kleidung und Bräune seiner Haut nur noch unterstreichen. Besonders sind vorallem seine blau-grünen fast sogar schon türkisfarbenen Augen. Ob diese für seine Herkunft ungewöhnliche Augenfarbe auf eine "Unreinheit" in seiner Familiengeschichte zurückzuführen ist oder es sich hier um einen Gendefekt handelt ist unklar. Letztendlich interessiert es ihn nicht wirklich, denn schließlich hat dieses fesselnde Farbspiel in seinen Augen beeindruckende Auswirkungen auf Frauen die er hin-und wieder doch gerne umwirbt. Sein dunkles Haar ist an den Seiten kürzer geschnitten, am Oberkopf bleibt das Haar dichter. Oft fährt er sich einfach wild durchs Haar und trägt diese "unordentlich", eben als wäre man gerade erst aufgestanden. Seinen außergewöhnlichen Stil ergänzt er schließlich durch passende Kleidung:Er trägt ein weißes, barockgleiches Seidenhemd, welches überwiegend auf seinen Reisen durch seinen grauen Kapuzenumhang verdeckt wird. Sein enganliegende Lederhose wird durch einen elegant wirkenden Gürtel mit goldener Schnalle geschmückt. Dazu passend trägt er sehr feine Lederstiefel, die bereits schon aussehen als ob sie ein halbes Vermögen gekostet hätten. An seinem Hals verharrt stets ein Amulett aus Silber in Form eines zur Brust zeigenden Schwertes in welches ein feingeschliffener, rotfarbener Edelstein eingelassen ist. Diese Kette hatte er sich eigens anfertigen lassen um seine Kampfbereitschaft und seine Stärke bezüglich der Feuermagie zu verdeutlichen.
Außerdem trägt er Armschienen aus Leder die von seinen Unterarm bis hin zum Handgelenk reichen. Seine Hände sind von dunklen Lederhandschuhen bedeckt.

Charaktereigenschaften
Aufgrund seiner gesellschaftlichen Herkunft als wohlhabender Kaufmannssohn und seiner Überzeugung ein überdurchschnittlich talentierter Magier mit außerordentlichen Bildung zu sein wirkt er auf Außenstehende oftmals überheblich und arrogant. Der stolze Azzani schaut auf gesellschaftlich ihm unterlegene Menschen herab, empfindet aber keine ernsthafte Abneigung gegen diese. Diese schlechte Charaktereigenschaft wird meistens ohnehin durch seine charmante Art überspielt. Er verhält sich situationsbedingt recht gelassen und hat ständig einen gerissenen Spruch auf den Lippen. Das macht ihn nicht nur zu einem guten Weggefährten und Mitstreiter, sondern auch zu einem angenehmen Freund.

Interessen
Berucas interessiert sich schon seit seiner Kindheit sehr für die Geschichte der Magie in Tiranmar. Besonders allerdings interessiert ihn die Blutmagie. Sein größter Wunsch ist es nach wie vor doch eines der doch so unter strengem Verschluss gehaltenen Aufzeichnungen zu dieser verbotenen Magie in die Hände zu bekommen. Auch die Tatsache, dass seine Mutter vor seinen Augen aufgrund des Gebrauchs von Blutmagie in aller Öffentlichkeit auf grausame Weise hingerichtet wurde schreckt ihn nicht ab. So intensiv ist das Verlangen nach vollkommener Macht. Die Vorstellung Blutmagie oder auch Beschwörungen von Dämonen zu gebrauchen beschert Berucas nach wie vor eine Gänsehaut und das Verlangen da nach wird von Tag zu Tag größer. Vielmehr glaubt er tatsächlich, dass es ihm vorbestimmt sei diese gefährliche Magie zu erlernen und zu gebrauchen.

Vorlieben & Abneigungen
Vorlieben hat Berucas recht viele. Zu einem umwirbt er gerne hübsche Frauen-oft um sich einfach nur selbst zu beweisen wie unwiderstehlich er doch eigentlich ist. Außerdem schätzt er durchaus die Gesellschaft von gutaussehenden und gebildeten Frauen. Dabei hatte er sich noch nie wirklich verliebt, sondern empfand dies eher als netten Zeitvertreib. Ansonsten weiß er ein Abend vor loderndem Kaminfeuer mit einem interessantem Buch und einem Glas hochwertigem Wein sehr zu schätzen. Abneigungen empfindet Berucas vor allem gegenüber dumme Menschen die keinerlei Bildung vorweisen und sich auch so geben.

Ängste, Gedanken, Religon
Die Gedanken um Ängste versucht Berucas zu verdrängen. Es ist ihm einfach nicht ohne weiteres möglich Ängste einzugestehen. Grauenhafte Alpträume von der Hinrichtung seiner Mutter auf dem Scheiterhaufen, geprägt von unvorstellbaren Schmerzensschreie sind das Endresultat seiner Angst eines Tages durch sein unstillbares Verlangen selbst einen solch grausamen Tod erleiden zu müssen. Doch der Ehrgeiz siegt meistens und erlaubt es ihm schnell seinen gesunden Menschenverstand auszublenden und die Angst zu verdrängen. Sein Lebensziel ist es schließlich eines Tages der angesehenste und mächtigste Magier in ganz Tiranmar zu sein. Auch wenn dieses eigensinnige und selbstsüchtige Lebensziel nicht gerade der Richtlinien seiner Religion entspricht glaubt er an die Acht Götter.

Stärken und Schwächen
Seine Stärken liegen eindeutig im Umgang mit Magie. Zudem ist er ein ausgezeichneter und eleganter Reiter. Seine Bildung und seine Sprachkenntnisse gehören ebenfalls zu seinen Stärken. Zu seinen Schwächen gehören wie oben bereits beschrieben seine unglaubliche Angst vor dem Tod oder überhaupt durch von Feuer verursachten Schmerzen. Außerdem ist er ein miserabler Schwimmer.

Ausrüstung und Waffen
Aufgrunddessen das sich Berucas eigentlich ständig auf Reisen befindet trägt er ziemlich viele Gegenstände mit sich herum. Umso glücklicher kann er sich schätzen ein so leistungsstarkes Pferd zu besitzen, welches die an den beiden Seiten des Sattels befestigte Taschen davonträgt. In seinen Taschen findet man nicht nur ein ein dickes Buch zur Erweiterung seiner Kenntnisse zur Windmagie. Eine Reisewasserflasche, Wechselsachen, Hygieneartikel sowie Tintenfass, Pergament und Feder befinden sich darin. Eine Karte von Tiranmar besitzt er schließlich auch. An seinen Gürtel trägt er außerdem einen Dolch. Der Knauf erinnert an die Flügel eines Drachen, die Klinge ist mit bedeutsamen Runen verziert. Dieser hatte er damals tatsächlich einmal von einen Händler recht günstig erworben und man erklärte ihm das dieses Schmuckstück einen damals getöteten Stammeskrieger gehörte. Ob nun wahr oder nicht: Berucas ist beeindruckt von dieser Waffe und unheimlich stolz auf dessen Besitz. Einen kleinen Goldbeutel hat er ebenfalls an seinen Gürtel befestigt.




Zuletzt von Berucas_sen_Carevien am Do März 03, 2011 10:40 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Berucas sen'Carevien
Glücksritter

Glücksritter

Berucas sen'Carevien

Geschlecht : Weiblich
Alter : 37
Punkte : 89
Beiträge : 131
Mitglied seit : 03.03.11

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Azzani)
Kurzcharakteristik: Ein von sich eingenommener Magier auf Reisen

Berucas sen'Carevien _
BeitragThema: Re: Berucas sen'Carevien   Berucas sen'Carevien EmptyDo März 03, 2011 1:15 pm

Vergangenheit

Verwöhntes Einzelkind
Berucas sen'Carevien wurde vor dreiundzwanzig Jahren in der Wüste Kha'Zzarak in der Stadt Zza'Vik als einziger Sohn einer recht wohlhabenden Familie geboren. Seine Mutter war Amaria san'Tamaris war eine an der Magierakademie des Kalifen zu Zza'Vik ausgebildete Magierin, sein Vater Carevien sen'Jhalid war ein erfolgreicher und angesehener Kaufmann. Berucas erlebte zunächst eine recht schöne Kindheit. Als Einzelkind bekam er die volle Aufmerksamkeit seiner Eltern und wurde stets verwöhnt. Sobald er etwas haben wollte-ganz gleich was es kostete-
bekam er es auch von seinem Vater. Eine besonderes starke Bindung hatte er zu seinem Vater. Berucas genoss eine strenge Erziehung. Die Allgemeinbildung und ein angemessenes Verhalten waren den beiden Eltern durchaus wichtig. So bekam er Privatunterricht und wurde in den Grundlagen der verschiedenen Wissensbereichen unterrichtet. Vorrang hatte hier natürlich Mathematik, Sprachkunde, Geschichte und Geographie. Seine Freizeit verbrachte Berucas mit seinesgleichen und spielte ausgelassen auf den Straßen und in den Gärten der Stadt Zza'Vik. Unter den Kindern war Berucas schon immer durch seine impulsive und offene Art sehr beliebt und es fiel ihn leicht schnell langjährige Freunde zu finden.

Novize an der Magierakademie
Im Alter von elf Jahren entdeckte man bei Berucas hohes magisches Potential. Seine Eltern waren überaus glücklich darüber, denn nach einer erfolgreichen Ausbildung war dessen Zukunft als Magier allemal gesichert. So wurde er schließlich nach einigen Prüfungen an der Magierakademie des Kalifen zu Zza'Vik angenommen und schließlich dort unterrichtet. Man lehrte ihn ausschließlich Feuermagie, da diese Elementarmagie ihn offensichtlich am stärksten lag und unterrichtete ihn praktisch sowohl als auch theoretisch. In Beiden war Berucas ein rasch lernender Novize.
Er begriff schon immer schnell und war meistens schneller in seinem Ausbildungsplan als manch andere Novizen. Die Tatsache dass er seine Meinung nach besser war als die Anderen machte ihn schon im frühen Alter sehr von sich eingenommen. Schließlich bestand er auch alle Prüfungen im Laufe seiner Ausbildungszeit mit Bestleistung. Trotzdem viel es ihm auch hier leicht sich mit anderen Novizen anzufreunden. Nur sechs Monate nach Aufnahme an der Akademie verstarb sein Vater plötzlich an einer schweren Lungenentzündung und ließ eine alleinerziehende, in Trauer
versunkene Mutter und seinen Sohn zurück. Bereits im vor raus angelegte Finanzen sicherte trotz alledem den Wohlstand seiner Mutter und ihm. Zeit für Trauer blieb ihm kaum:Seine intensive Ausbildung erforderte seine volle Konzentration und in seiner wenigen Freizeit versuchte er sich um seine Mutter zu kümmern, welche den Tod ihres Geliebten niemals richtig verkraften konnte.

Das Verbrechen seiner Mutter
Schon damals kam ihm das Verhalten seiner Mutter recht seltsam vor. Sie traf sich mit seltsamen Gestalten, die seiner Meinung nach nicht vertrauenswürdig erschienen. Wenn diese geheimnisvollen Menschen sie Zuhause besuchten wollte sie nicht das Berucas bei Gesprächen die ihn nichts angingen anwesend war und schickte ihn meistens wieder entweder auf sein Zimmer oder in die Akademie zurück. Außerdem war seine Mutter lange Zeit immer in einen abgeschlossenen Raum seines Hauses, welchen er niemals betreten durfte und dies machte ihn irgendwann umso neugieriger. Eines Nachts schlich er sich in das Schlafzimmer seiner Mutter, stahl den Schlüssel und betrat voller Spannung den geheimnisvollen Raum. Spätestens hier wurde ihm klar, dass seine Mutter etwas scheinbar Verbotenes tat. Hinter der verschlossenen Tür verbarg sich ein Arbeitszimmer mit unzähligen Büchern. . . Büchern und Aufzeichnungen verbotener Beschwörungen und Blutmagie. Schon aus seinen Lehrstunden an der Akademie wusste er das diese verboten waren. Warum seine Mutter sich dieser Magie bediente ist ihm bis heute unklar denn zu groß war seine Furcht seine Mutter zur Rede zu stellen und somit seinen Diebstahl zuzugeben. Den Schlüssel unbemerkt wieder in den Nachtschrank seiner Mutter hineingelegt blieb seine unerfreuliche Entdeckung sein Geheimnis.

Die Hinrichtung einer Verbrecherin
Drei Jahre nach seinen Fund erfuhr der damals vierzehnjährige Berucas inmitten den Unterrichts, dass man seine Mutter auf Befehl hin festgenommen hatte. Die Anklage lautete: Besitz von gesetzlich verbotenen Büchern zur Beschwörung von Dämonen und Anwendung von Blutmagie. Außerdem unterstellte man ihr gleichzeitig diese auch so verrichtet zu haben. Eine aufsehenerregende Gerichtsverhandlung folgte und man verurteilte sie zu Tode. Um dieses Urteil Nachdruck zu verleihen und auch die Wichtigkeit des Gesetzes den übrigen Bürger und Bürgerinnen klarzumachen verbrannte man sie in aller Öffentlichkeit auf dem Scheiterhaufen und dies vor den entsetzten Augen ihres Sohnes. Sein Lehrmeister hatte voller Mitleid Berucas damals gebeten nicht zur Hinrichtung hinzugehen. Doch er musste sich selbst davon überzeugen und ihr als ihr Sohn und das einzige was ihr noch geblieben war in dieser schweren Stunde beistehen. Die verbotenen Bücher wurden natürlich beschlagnahmt und unter Verschluss gehalten. Das Haus seiner Eltern und das Restvermögen, welches sich nun auch nur noch in Grenzen hielt, gehörten ab diesen Tag ihm selbst.

Eine schwere Zeit
Die Zeit nach der Hinrichtung seiner Mutter war besonders schwer für Berucas. Er war regelrecht entsetzt über die Grausamkeit dieses Urteils. Schreckliche Alpträume plagten ihn seitdem beinahe jede Nacht in welchen er die entsetzlichen Schmerzensschreie seiner brennenden Mutter immer und immer wieder vernimmt. Die psychische Belastung waren ihn deutlich anzusehen und seine Leistung bezüglich der Ausbildung litt auch immens darunter. Aufgrund seiner schrecklichen Erinnerung entwickelte sich in ihm eine gewissen Abneigung verbunden mit unerträglicher Angst vor Feuer. Schließlich weigerte er sich Feuermagie weiterhin zu nutzen. Der Unterricht wurde praktisch eingestellt. Um nicht sein magisches Talent komplett zu verschwenden unterrichtete man ihn weiterhin allerdings nur theoretisch. Der einst so überhebliche Novize konnte oder wollte keine Feuermagie mehr beschwören und dies machte ihn schnell unter den restlichen Novizen, die ohnehin schon durch das allgemein bekannte Verbrechen seiner Mutter ihn nun mit ganz anderen Augen sahen, zum Spott der ganzen Akademie. Seine Freundschaften verloren, seine Magie verloren, seine Familie verloren und streng beobachtet damit er nicht die selben falschen Verbrechen geht wie seine Mutter blieb Berucas vorerst nichts anderes übrig als sich zurückzuziehen. Durch den fehlenden praktischen Unterricht hatte er genügend Zeit sich mit verschiedenen Büchern der Bibliothek der Akademie auseinanderzusetzen. Die Geschichte der Magie in Tiranmar interessierte ihn zunehmend. Ebenso faszinierten ihn die Aufzeichnungen von Geschichten großer Magier, deren Namen unvergesslich nach vielen Jahrhunderten blieben und die verschiedenen Magiearten unterschiedlicher Völker. Schnell erkannte er, dass er sich nichts mehr wünschte als einer dieser großen Magier zu sein. Er nahm nach einigen Überwindungen seinen Unterricht wieder auf und zeigte nun mehr als je zuvor unerbittlichen Ehrgeiz. Schließlich beendete er mit hervorragender Leistung seine Ausbildung zum vollwertigen Magier mit seinem zwanzigsten Lebensjahr und leistete seinen Schwur seine Magie niemals in irgendeine Weise zu missbrauchen oder verbotene Magie jemals nur zu erlernen und zu verrichten.

Endlich die Welt sehen
Das er nach der Beendigung seiner Ausbildung hier nicht lange bleiben würde war ihn schon vor einigen Jahren bewusst. Hier hatte er nichts mehr für was es sich zu bleiben lohnte. Freunde hatte er seit der Bekanntmachung des Vebrechens nicht mehr nur überflüssige Bekanntschaften. Das Haus seiner Eltern wollte er vorerst zurücklassen. Er konnte zur Zeit einfach nicht darin leben. Zu viele Erinnerungen waren mit diesem Haus an seine geliebten Eltern verbunden. Er hatte ohnehin immer das Bedürfnis mehr als die Wüste von Kha'Zzarak zu sehen. Die Welt von Tiranmar war voller Eindrücke und unbegrenzten Möglichkeiten und genau diese Möglichkeiten wollte er entdecken und erleben. Er hatte ebenso dadurch endlich die Möglichkeit seine beschmutzte Vergangenheit hinter sich zu lassen und neue Menschen kennenzulernen, Freundschaften zu schließen, Frauen kennenzulernen und vor allem seine Studien bezüglich verschiedener Magie unterschiedlicher Völker fortzusetzen. So verließ er schon drei Wochen nach Abschluss seiner Ausbildung seine Heimatstadt und reist seitdem in verschiedene Regionen und Ländern. So besuchte er bereits Thorvond, Imiltharis, Palvanis und andere Städte. Da verweilte er einige Monate in einen der angesehensten Gasthäuser und setzte in aller Ruhe seine Studien fort, lernte interessante Menschen kennen und auch die Kultur der Völker. Endlich soweit von seiner Heimat und Vergangenheit entfernt lässt ihn jedoch die Taten seiner Mutter keine Ruhe. Wie groß vermochte diese Macht sein, Blutmagie zu beschwören, dass ein Mensch sich den Gefahren angesichts der drohenden Strafe aussetzt?Wie überwältigend muss das Gefühl sein einen Dämonen heraufzubeschwören und zu kontrollieren?Es musste wahrhaftig ein großartiges Erlebnis sein und er wollte als einer der mächtigsten Magier seiner Zeit in die Geschichte eingehen. Somit schwor er insgeheim seine offiziellen Nachforschungen weiter fortzusetzen und solange durch Tiranmar zu reisen bis er endlich diese verbotene Magie gefunden hat und wenn es sein ganzes Leben beanspruchen würde.

Optional: Magie
Berucas wurde in seiner Ausbildung ausschließlich der Feuermagie unterwiesen.

Optional: Sonstiges
Vor Beginn seiner Reisen durch Tiranmar beschloss Berucas sich ein Pferd zur Erleichterung seiner langen Reisen zu kaufen. Es war wahrscheinlich Liebe auf den ersten Blick als er damals das dunkle, hochgewachsene Vollblutspferd beim Züchter entdeckte und für ein halbes vermögen letztendlich erwarb. Seitdem er dieses Pferd besaß liebte er es abgöttisch und taufte es auf den eleganten Namen "Ballodair".


Zuletzt von Berucas sen'Carevien am So März 20, 2011 2:12 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Berucas sen'Carevien
Glücksritter

Glücksritter

Berucas sen'Carevien

Geschlecht : Weiblich
Alter : 37
Punkte : 89
Beiträge : 131
Mitglied seit : 03.03.11

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Azzani)
Kurzcharakteristik: Ein von sich eingenommener Magier auf Reisen

Berucas sen'Carevien _
BeitragThema: Re: Berucas sen'Carevien   Berucas sen'Carevien EmptyDo März 03, 2011 1:24 pm

Hallo ihr Lieben Lachen

Zunächst erstmal ein dickes Lob an die Verwalter dieses Forums.Diese Welt die ihr hiermit geschaffen habt ist so unglaublich umfangreich und steckt sicherlich voller Arbeit.Ich muss zugeben das ich noch nie an so einen Fantasy-Rollenspiel teilgenommen habe.Mir hatte jemand von der Arbeit von solchen Foren erzählt und ich sagte noch "Wer macht denn sowas dämliches?" Lachen Aus reinem Interesse habe ich mir dann doch einmal die Foren angeschaut die inhaltlich nicht so wirklich eine umfangreiche Welt beziehungsweise Geschichte bieten konnten.Eures habe ich durch Google gefunden und war direkt begeistert.Zwar habe ich das ein oder andere Fantasybuch gelesen,habe aber wenig Ahnung hiervon und hoffe das ihr mich dies bezüglich etwas unterstützt.Ich habe eine halbe Ewigkeit damit verbracht eure vielen Beiträge durchzulesen um wenigstens einen passenden und korrekten Ckarakter zu erschaffen.Ich hoffe die Informationen zu diesem Charakter sind passend und ausreichend.Wenn ich irgendwo Rechtschreibefehler mit eingebaut habe dann bitte einmal darauf hinweisen :lol: Über Kommentare und Kritik würde ich mich freuen und vorallem freue ich mich schon darauf so schnell wie möglich in euren Rollenspiel einsteigen zu dürfen.

Liebe Grüße

Berucas
Nach oben Nach unten
Lianor Thendril
Glücksritter

Glücksritter

Lianor Thendril

Geschlecht : Männlich
Alter : 35
Punkte : 71
Beiträge : 101
Mitglied seit : 25.02.11

Charakterbogen
Alter: 20 Jahre
Volk: Elfen (Westelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Freundlich, Vorsichtig, misstrauisch, gläubig

Berucas sen'Carevien _
BeitragThema: Re: Berucas sen'Carevien   Berucas sen'Carevien EmptyDo März 03, 2011 1:33 pm

Wilkommen auf Tiranmar Lachen

Haha, schön dass du die gleichen Bendenken hast wie ich sie hatte als ich mich hier anmeldete. Ich hatte auch kaum erfahrung im Roleplay und alles was ich mitbrachte war Schreiblust und Fantasie. Ich kann dich beruhigen, die Community ist sehr freundlich und hilft dir wo immer du Hilfe brauchst.

Ich persöhnlich hab den Fehler gemacht dass ich weit draußen zu spielen begann und mich erst zu meinen Mitspielern von Post zu Post vorkämpfen muss. Daher habe ich bisher leider noch nicht direkt mit ihnen interagieren können. Andererseits hab ich so die Möglichkeit meinen Char besser kennen zu lernen und ihrer Geschichte mehr Tiefe zu geben.

Wie auch immer, ich freue mich dich begrüßen zu dürfen und werd mich gleich mal auf deinen Char stürzen. Ist ja seh umfangreich Lachen

Sollte mir was auffallen meld ich mich später nochmal Lachen

EDIT: so, bin durch ^^

Erstmal, gratulation. dir ist da ein wirklich schöner, tiefgründiger Charakter gelungen und im Moment fällt mir nicht wirklich etwas auf das man ändern sollte/könnte. Auch die Hintergrundgeschichte ist schön und sehr ausgereift. Ich, für meinen Teil habs genossen deinen Char durchzulesen.

Ein paar kleine Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen:
bei Ängste: Scheierhaufen -> Scheiterhaufen
Stärken: obenbereits -> oben bereits
Ausrüstung: Seitendes -> Seiten des
Vergangenheit: bei "Die hinrichtung einer Verbrecherin": so zu verrichted haben -> so verrichted zu haben

aber sonst hoffe ich die Allmächtige Tika wird dich bald in unsre Reihen aufnehmen und wir können bald durch Tiranmar streifen.

gezeichnet
Lianor Thendril


Zuletzt von Lianor Thendril am Do März 03, 2011 2:34 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Berucas sen'Carevien
Glücksritter

Glücksritter

Berucas sen'Carevien

Geschlecht : Weiblich
Alter : 37
Punkte : 89
Beiträge : 131
Mitglied seit : 03.03.11

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Azzani)
Kurzcharakteristik: Ein von sich eingenommener Magier auf Reisen

Berucas sen'Carevien _
BeitragThema: Re: Berucas sen'Carevien   Berucas sen'Carevien EmptyDo März 03, 2011 1:43 pm

Hallo Lianor

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Lachen Du konntest noch nicht mit anderen Spielern spielen?Nicht schlimm warte ab bis ich freigeschaltet bin Lachen
Nach oben Nach unten
Lianor Thendril
Glücksritter

Glücksritter

Lianor Thendril

Geschlecht : Männlich
Alter : 35
Punkte : 71
Beiträge : 101
Mitglied seit : 25.02.11

Charakterbogen
Alter: 20 Jahre
Volk: Elfen (Westelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Freundlich, Vorsichtig, misstrauisch, gläubig

Berucas sen'Carevien _
BeitragThema: Re: Berucas sen'Carevien   Berucas sen'Carevien EmptyDo März 03, 2011 2:37 pm

*nach oben guck*
*mit dem Finger auf meinen ersten Post deut* "Hab ich geedited ^^"

Naja, meine Lianor ist im Lande der Westelfen in ihrem Heimatdorf gestarted wo sonst niemand war. Aber sie ist schon auf der Reise und wird wohl bald auf wen treffen *grins*
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Berucas sen'Carevien _
BeitragThema: Re: Berucas sen'Carevien   Berucas sen'Carevien EmptyDo März 03, 2011 2:49 pm

Hallo Berucas, schön dass du hergefunden hast. Und herzlich Willkommen in Tiranmar!
Vielen Dank erst einmal für das Lob, das hört man gerne. =) Es freut mich, dass dir Tiranmar so zusagt.

Zitat :
Ich kann dich beruhigen, die Community ist sehr freundlich und hilft dir wo immer du Hilfe brauchst.
Da hat sie recht Zwinkern Zumindest versuchen wir, diesem Anspruch zu entsprechen. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Jeder hat ja mal angefangen =)
Soviel erstmal dazu, ich lese jetzt sofort deine Vorstellung und werde auch gleich hier dazu schreiben, gedulde dich nur ein paar Minuten. =)


@Lianor: "aber sonst hoffe ich die Allmächtige Tika wird..." -> schön wär's Zunge rausstrecken

Ich bin ja überrascht, dass man Tiranmar über Google finden kann (ich teste das manchmal und komme zu keinem Ergebnis), aber das ist natürlich schön.
Eine Bitte habe ich noch an dich, Berucas: Ich werde mal deinen Namen ändern, sodass die Unterstriche wegfallen, die sind nämlich eigentlich nicht als Bestandteil des Namens gedacht. Ich hoffe, du bist damit einverstanden?

LG Tika


PS: Berucas, bist du der Berucas, der sich hier schon allein mit diesem Vornamen angemeldet hat? In diesem Fall würde ich den anderen Account löschen. =)
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Berucas sen'Carevien _
BeitragThema: Re: Berucas sen'Carevien   Berucas sen'Carevien EmptyDo März 03, 2011 3:15 pm

So, nun zu deiner Vorstellung:

Kurz und knapp: Ich bin begeistert von deinem Charakter. Ausnahmlos alles wurde sehr schön beschrieben, auch in gutem Ausdruck und anschaulicher Wortwahl. Beim Lesen entsteht der Charakter mit seiner Geschichte direkt im Kopf. =)
Inhaltlich habe ich nichts zu bemängeln, alles ist sehr stimmig und auch mit offensichtlichem Interesse an der Welt geschrieben. Ein Hinweis nur: Seine Eltern würden nach azzanischer Schreibweise Amaria san'Tamaris und Carevien sen'Jhalid heißen, mit einem Apostroph. =) Die Namen sind aber sehr stimmig gewählt. =)

Nun zu Form und Rechtschreibung: Mir ist aufgefallen, dass du nach Kommata und Punkten oft kein Leerzeichen setzt, was mich immer ein wenig irritiert. Außerdem hast du da Zeilenumbrüche drin, die eigentlich nicht reingehören, weswegen der Text sich nicht an die Breite des Forums anpasst (bei mir zumindest). Wenn du möchtest, kann ich die Leerzeichen für dich reineditieren und die Umbrüche rausnehmen, dann sparst du dir die Arbeit, das anzupassen.
Ansonsten noch:

"Besonders vorallem sind seine blau-grünen..." -> "Besonders sind vor allem seine..." (passt besser)
Unter einem barockgleichen Seidenhemd kann ich mir zwar recht wenig vorstellen, aber du kannst es gerne so stehen lassen.
"An seinem Hals verhaart" -> "verharrt"
"Unterarm bishin zum Handgelenk" -> "bis hin"
"Hygeneartikel" -> würde Hygieneartikel geschrieben werden, für Tiranmar passender wäre aber, wenn du z.B. schreibst "ein Stück Seife, ein hölzerner (oder silberner?) Kamm und etwas Badeöl" oder etwas in der Richtung
"im vorraus angelegte Finanzen" -> im voraus
"aufsehenerregene Gerichtsverhandlung" -> aufsehenerregende
"fazinierte ihn die Aufzeichnungen" -> faszinierten
"sich ingeheim seine offziellen" -> insgeheim seine offiziellen
"letztendlich erworb" -> erwarb

Sieht jetzt nach viel aus, sind aber alles bloß Tippfehler. Das kenne ich Zwinkern

Ich möchte noch mal deutlich machen, dass du eine wirklich schöne Vorstellung geschrieben hast, an der inhatlich wirklich rein gar nichts auszusetzen ist. Ich denke mal, es wird nicht lange dauern, bis du losspielen kannst =)

LG Tika
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Alfa
Held

Held

Alfa

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

Berucas sen'Carevien _
BeitragThema: Re: Berucas sen'Carevien   Berucas sen'Carevien EmptyDo März 03, 2011 4:13 pm

So, dann auch noch von mir ein Willkommen.

Zunächst einmal ein großes Lob, ein sehr schöner Charakter. Besonders dieser Zwiespalt aus der Angst vorm Feuer und Feuermagie finde ich sehr spannend, ich freue mich schon darauf zu sehen wie sich das im Spiel auswirkt.

Außerdem freue ich mich sehr, dass wir endlich einen potzenziellen Blutmagier haben, wenn dich denn deine Geschichte irgendwann in diese Richtung treibt.

Soviel zum Lob, inhaltlich hab ich nur eine kleine Anmerkung, ist er denn wegen der Hinrichtung seiner Mutter nicht wütend gewesen? Auf die Richter die sie Verurteilten? Vielleicht auch auf seine Mutter selbst, weil sie ihn im Stich ließ, wegen ihrer Studien? Oder auf diesen merkwürdigen Bund von Menschen, mit der sie offenbar wegen ihrer Blutmagie verkehrte, die sie vermutlich irgendwann da hineingezogen haben musste?

Dass musst du nicht berücksichtigen, aber ich fände es eine logische Reaktion eines 14-jährigen. Und wenn diese Wut noch irgendwo verborgen in ihm ist, wäre sie eine gute Erklärung für seinen Antrieb, seinen Ehrgeiz, auch wenn es ihm vielleicht nicht bewusst ist.

Aber das ist wie gesagt nur eine Anmerkung, ich will dir da nicht zusehr in deinen Charakter reinreden.

Und das letzte sind noch die vielen Fehler. Einfach nochmal selbst aufmerksam durchlesen.

Ansonsten wie gesagt ein sehr intressanter Charakter auf den ich mich schon sehr freue.

Schön dich hier begrüßen zu dürfen. Lächeln

LG Marcel

__

@ Lianor: Entschuldige dass du alleine soweit kommen musstest, ich hatte zunächst vor, dir Noaká zur Seite zu stellen, aber hab zur Zeit recht viel um die Ohren, hab das dann leider nicht hinbekommen.

@ Tika: Früher konnte man eine Seite noch mit Tags bei google registrieren, aber ich hab die Funktion jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Haben wir damals mit Tamriel/Agandur gemacht. Vielleicht findest du ja was Lächeln
Nach oben Nach unten
Berucas sen'Carevien
Glücksritter

Glücksritter

Berucas sen'Carevien

Geschlecht : Weiblich
Alter : 37
Punkte : 89
Beiträge : 131
Mitglied seit : 03.03.11

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Azzani)
Kurzcharakteristik: Ein von sich eingenommener Magier auf Reisen

Berucas sen'Carevien _
BeitragThema: Re: Berucas sen'Carevien   Berucas sen'Carevien EmptyDo März 03, 2011 10:25 pm

Hallöchen zusammen Lachen

Entschuldigt bitte meine verspätete Antwort.War noch eben schnell arbeiten gewesen und konnte daher leider noch nicht antworten sonst hätte mich meine Chefin angesprungen Lächeln Muss ja auch nicht auf Arbeit sein sowas Grübeln

Erstmal vielen lieben Dank für euer Lob und eure Wilkommensgrüße.Ich muss gestehen,dass ich manchmal ein wenig Probleme mit der Rechtschreibung habe.Der Großteil der Charakterbeschreibung ist während der Nacht erstanden,da ich tagsüber nicht soviel Zeit dafür habe.Daher auch diese blöden Schusselfehler...man man man peinlich.Die werde ich anschließend natürlich sofort verbessern.Tika natürlich kannst du den Namen ändern.Ohne diese Leerzeichen sieht es ohnehin besser aus Zwinkern Muss ich dann aber mich auch ohne Leerzeichen anmelden,ja?Die Nicknamen Berucas und Lucindra Carevien bitte einmal löschen.Das wäre lieb von dir.Wegen den blöden Zeilenumbrüchen tut mir leid.Ich habe einen riesengroßen Bildschirm und somit eine ganz andere Auflösung als ihr.Jetzt weiß ich natürlich nicht wo ich in den Texten Zeilenumbrüche machen soll damit es bei euch richtig angezeigt wird Grübeln Es wäre nett,wenn du die Zeilenumbrüche rausnehmen würdest.

Alfa,auch dankeschön für dein Lob.Ja,dass sind so Aspekte über die ich noch garnicht nachgedacht habe.Das sollte ich vielleicht doch nocheinmal überarbeiten.Denn sicherlich ist er wütend darüber dass die Menschen so blind sind und nicht begreifen,dass keine Magie der Welt erschaffen wurde nur damit man sie nicht benutzt.Er glaubt nicht-zumindest aus seiner heutigen Sichtweise-dass seine Mutter etwas Böses tun wollte.Er ist sicherlich auch wütend darüber,dass man auch schon aufgrund der gefundenen Bücher zum entgültigen Schluss kam,dass sie diese Magie auch tatsächlich genutzt hatte.Es gab nie Beweise dafür.Klingt natürlich auch logischer,dass er aufgrund dieser Überzeugung auch so einen enormen Ehrgeiz entwickelt und dafür sogar die Angst Feuermagie zu nutzen überwindet.Hast schon Recht Lächeln

Achja ich wollte euch noch schreiben wie man euer Forum über Google findet.Ich habe es selbst nochmal ausprobiert mit allen möglichen Stichworte..finde euch aber nicht mehr.Keine Ahnung ob ich da etwas Besonderes eingegeben hatte oder ich über eine Linksammlung hierhin gekommen bin.

So jetzt habe ich den Text überarbeitet und die Fehler rausgenommen.Meine Güte...was für ein Suchspiel aber vielen lieben Dank euch für eure Hilfe Zwinkern
Nach oben Nach unten
Loghaire
Held

Held

Loghaire

Geschlecht : Männlich
Alter : 29
Punkte : 107
Beiträge : 610
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

Berucas sen'Carevien _
BeitragThema: Re: Berucas sen'Carevien   Berucas sen'Carevien EmptyFr März 04, 2011 7:38 am

Willkommen! Ich habe mir deine Vorstellung durchgelesen und muss sagen, dass der Charakter wirklich schön ist. Da ich jetzt keine Zeit habe, suche ich erst morgen nach Schreib-, Inhalts- und Tippfehlern. Zwinkern
Das, was mir aber aufgefallen ist, ist ein Fehler in der Form. Auf einem Computer und im Internet gilt: nach einem Punkt, Komma oder ähnlichem Zeichen setzt man eine Pause. Einfach Platz. Es ist natürlich etwas Arbeit, schließlich hast sehr viele Sätze geschrieben, auch mit Kommas.

Wie gesagt, ich schreibe noch später. Zwinkern
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Berucas sen'Carevien _
BeitragThema: Re: Berucas sen'Carevien   Berucas sen'Carevien EmptyFr März 04, 2011 8:55 am

Ich habe die Leerzeichen reingesetzt und die Zeilenumbrüche rausgenommen. Außerdem habe ich alle Fehler berichtigt, die ich und mein Schreibprogramm finden konnten.

Ich habe dich, Achtung: Ich Berucas sen'Carevien umbenannt, mit dem Apostroph. So musst du dich auch einloggen.
(Besser ich schreibe zur Sicherheit eine Mail)

Die beiden anderen Accounts habe ich gelöscht.

LG Tika
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Berucas sen'Carevien
Glücksritter

Glücksritter

Berucas sen'Carevien

Geschlecht : Weiblich
Alter : 37
Punkte : 89
Beiträge : 131
Mitglied seit : 03.03.11

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Azzani)
Kurzcharakteristik: Ein von sich eingenommener Magier auf Reisen

Berucas sen'Carevien _
BeitragThema: Re: Berucas sen'Carevien   Berucas sen'Carevien EmptyFr März 04, 2011 11:33 am

Danke Loghaire für dein Wilkommensgruß Zwinkern

Ich bin froh, dass die Charakterbeschreibung euch gefällt und auch nachzuvollziehen ist. Das mit der Zeichensetzung habe ich nicht gewusst, werde aber absofort darauf achten. Danke dir für den Hinweis. Soll ich das am besten nocheinmal in der Charakterbeschreibung ändern oder wird dann Tikas Arbeit die Zeilen ansehlicher zu machen wieder zunichte gemacht?

Vielen Dank Tika für die Arbeit die du dir gemacht hast. Bist ein Schatz Zwinkern Meinen neuen Accountnamen habe ich mir bereits aufgeschrieben. Ist ja nicht schwer tongue
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Berucas sen'Carevien _
BeitragThema: Re: Berucas sen'Carevien   Berucas sen'Carevien EmptyFr März 04, 2011 7:46 pm

Hm, ich habe die Zeichensetzung doch bereits korrigiert Zwinkern

Ich verschiebe dich dann mal, meiner Meinung nach spricht nichts gegen eine Aufnahme. Wenn du noch etwas hinzufügen möchtest, kannst du das natürlich noch tun (z.B. den Vorschlag von Alfa mit der Wut eines 14-jährigen mit rein nehmen oder so).

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in Tiranmar =)

Bitte übernimm die Charakterbeschreibung unter in dein Profil in die Rubrik "Charakterbogen", damit die anderen schneller darauf zugreifen können.

LG Tika
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Berucas sen'Carevien
Glücksritter

Glücksritter

Berucas sen'Carevien

Geschlecht : Weiblich
Alter : 37
Punkte : 89
Beiträge : 131
Mitglied seit : 03.03.11

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Azzani)
Kurzcharakteristik: Ein von sich eingenommener Magier auf Reisen

Berucas sen'Carevien _
BeitragThema: Re: Berucas sen'Carevien   Berucas sen'Carevien EmptyFr März 04, 2011 10:16 pm

Ok danke dir Zwinkern Werde ich natürlich machen. Ich weiß nur noch nicht in welcher Gegend ich am Besten anfangen soll Suspekt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Berucas sen'Carevien _
BeitragThema: Re: Berucas sen'Carevien   Berucas sen'Carevien Empty

Nach oben Nach unten
 

Berucas sen'Carevien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Die Vorstellungen :: Angenommene Vorstellungen-