StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Austausch | 
 

 News und Aktuelles!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: News und Aktuelles!   Sa Mai 14, 2011 2:39 pm

Hey zusammen, ich dachte ich mach mal nen Tread für das aktuelle Weltgeschehen auf, in dem man sich darüber unterhalten kann. Dann haben wir nicht alle paar Wochen einen neuen Tread zu irgendnem Thema der eben irgendwann eh nicht mehr aktuell ist.

Und meine aktuelle Frage an euch wäre: Was haltet ihr davon, dass Ashton Kutcher, die Nachfolge Charlie Sheen's in Two and a Half Men antritt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kairgain
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 58
Beiträge : 70
Mitglied seit : 07.03.11

Charakterbogen
Alter: 34
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, intelligent, kühl

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Sa Mai 14, 2011 7:12 pm

Hm ich denke, dass es verdammt schwer ist, das glaubwürdig in die Serie einzubauen. Ist reines Geldwunschdenken. Es wäre besser die Serie komplett einzustanzen.
Kennt irgendwer ne extrem erfolgreiche Serie, die mit neuem Hauptdarsteller funktioniert hat?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Sa Mai 14, 2011 7:22 pm

Ich weiß noch als Anke Engelke angefangen hat Marge Simpson zu synchroniesieren.. Lachen aber ich glaube neue Stimme und neuer Darsteller lässt sich nicht ganz vergleichen.

Naja ich denke das du Recht hast, aber nachdem klar war das Sheen raus ist und sie trotzdem weitermachen wollen, halt ich Ashton Kutcher für die best mögliche Wahl, also mir ist zumindest bis jetzt noch kein besserer in den Sinn gekommen, fällt euch jemand ein? Auch wenn es echt nicht vorstellbar ist das jemand an Sheen rankommt. Der Charakter hat einfach zu gut gepasst, er hat sich ja fast selbst gespielt.

Trotzdem bin ich gespannt, wie es mit Kutcher wird, ich bin auf jeden Fall neugierig, wie seht ihr das?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berucas sen'Carevien
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 30
Punkte : 89
Beiträge : 131
Mitglied seit : 03.03.11

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Azzani)
Kurzcharakteristik: Ein von sich eingenommener Magier auf Reisen

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Sa Mai 14, 2011 7:53 pm

Gute Idee mit dem Thread Lachen Also ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen. Aber um ehrlich zu sein, bin ich froh, diesen Idioten von Charlie Sheen nicht mehr sehen zu müssen. Überhaupt mag ich die Serie und deren Darsteller nicht. Außer den Kleinen ( wie hieß der Sohn nochmal?). Ich finde den total knuffig Zunge rausstrecken Ist Geschmackssache und tut auch eigentlich nichts zur Sache. Letztendlich glaube ich, dass dannach die Serie größtenteils nicht mehr geschaut wird, weil ja viele Charlie Sheen in seiner Rolle mögen und es schwer sein wird diesen zu ersetzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Sa Mai 14, 2011 8:11 pm

Danke.... Mich hat eure Meinung daz intressiert, dann aber an den futenberg und den fukushimatread gesehen und gedacht das sich einer extra wohl nicht lohnt.. Und bestimmt bald wieder was kommt so haben wir nur irgendwann das archiv zugemüllt.. Nicht das das Internet irgendwann voll wird ;-)

Stimmt soweit... Würde ich eigentlich auch nicht widersprechen.. Andererseits ist Kutchers Fangemneinde Gigantisch, wenns einer retten und überraschen kann dann so jemand der genug eigene Fans mitbringt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kairgain
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 58
Beiträge : 70
Mitglied seit : 07.03.11

Charakterbogen
Alter: 34
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, intelligent, kühl

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Sa Mai 14, 2011 8:40 pm

Das ist wohl möglich, aber ich hätte es besser gefunden, wenn sie mit ihm ne eigene Serie gemacht hätten. Ist ja nicht so, als wäre der Produzent untalentiert, ich jedenfalls bin ziemlich begeistert von "The Big Bang Theory" die ja auch von Chuck Lorre ist. Ich mochte auch Two and a Half Man gerne und bin sogar Charlie Sheen Fan. Naja nicht von seinem Privatleben, das hat der gute ja mal voll in den Sand gesetzt, aber ich mag ziemlich viele Filme mit ihm gern.
Ich werd die Serie wohl erstmal weiterschauen, aber kann mir nicht vorstellen, wie daraus jetzt noch was großes werden soll. Ashton kann ja wohl kaum Charlies Rolle übernehmen und fast jede andere Rolle wäre dann gleich eine neue Serie^^
Aber abwarten und Tee trinken, aber ich mag den Thread, immer mal über irgendetwas quatschen ist nett und so bekomme ich wenigstens ein paar Themen zu hören in denen keine Babys vorkommen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   So Mai 15, 2011 8:47 am

Haha, ja ich kann mir vorstellen, dass derartige Themen dann Mangelware sein können Lächeln

Ach big bang theory ist auch von dem? Cool wusst ich gar nicht. Ja das spricht eindeutig für ihn. Ich bin wie gesagt eben auch einfach mal gespannt. Mit 'abwarten' hast auf jeden Fall recht, das werden wir müssen um herauszufinden was ist. Lächeln

Naja und Sheens Privatleben ist mir eigentlich ziemlich egal, das geht mich nichts an, für ihn persönlich find ichs schade und ich hoffe für ihn dass er da wieder rausfindet, dass man ihn deswegen so fallen lässt, weiß ich nicht ob ich gut finden soll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Fr Jun 10, 2011 2:10 am

kino.to

und was habt ihr zum Thema zu sagen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Fr Jun 10, 2011 7:19 am

"Schade" xD

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 24
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Fr Jun 10, 2011 7:52 am

Ich bin auf seiten der Hamburger Polizei, die daran Schuld ist ( Immerhin ists die Hamburger Polizei Grinsen )

Nun... Ansonsten stehe ich dem eher zwiespältig gegenüber. Immerhin ist es eine Strafftat, den wie es aussah haben einige der betreiber die Videos selber auf anderen Seiten hochgeladen um sie anzubieten. Und eben dies ist strafbar. Und in Deutschland haftet man sowieso für Verknüpfungen, wen sie zum Zeitpunkt der Setzung schon illegal waren. Zumindest meines Wissens nach. Und was Strafbar ist, gehört auch bestraft. So einfach ist das. Wir leben in einem Rechtsstaat. Auch wen die Rechte für einen solchen Fall eher Grauzonen sind und eindeutig überarbeitet gehören.

Andererseits gibt es viel zu viele dieser Seiten. Dazu las ich mal einen netten Beitrag. Den hier. Die Armen Leute müssen 2 Minuten nach einer neuen Seite suchen. Das ist das Problem. Was ist schon diese Seite, wen man auf duzende andere Ausweichen kann?

Das Problem an dieser ganzen Sache ist ja eher die, welchen Schaden sie auf das Filmgeschäft hat. Wen jeder sich die Filme im Internet ansieht, bezweifel ich, dass er die Filme noch so kauft. Es ag einige geben, die es nur ansehen um es sich danach zu kaufen... Aber die sind sicherlich in der absoluten Minderheit. Es ist ein riesen Schaden für die Filmindustrie, wen immer so verfahren wird. Wen man sich die Filme nicht legal ansieht oder sie kauft, bekommen die hersteller weniger Geld. Dasselbe ist so mit Spielen, die einige illegal aus dem Netz ziehen. Würde es jeder tun, wäre die Industrie zerstört.

Wie gesagt, ich sehe es eher gespalten. Es ist jedoch sicherlich kein Hindernis für diejenigen, die es machen. Ob nun eine Seite tot ist... Dann geht man eben auf 10 andere.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kairgain
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 58
Beiträge : 70
Mitglied seit : 07.03.11

Charakterbogen
Alter: 34
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, intelligent, kühl

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Fr Jun 10, 2011 8:23 am

Auch ich habe dazu wieder mal eine Meinung^^
Zu allererst muss ich zugeben, dass ich mir auch die eine oder andere Serie auf der Seite angesehen habe. Aber ausschließlich Folgen von Serien, die leider nicht auf DVD erhältlich sind. Daher muss ich sagen, dass ich es einerseits schade finde, dass die Seite gesperrt wurde. Aber andererseits ist die Polizei natürlich im Recht und daher ist es richtig, dass sie eingegriffen haben. Grauzonen sind keine rechtsfreien Zonen.
Aber ich sehe eine andere Sache, die Micentus angesprochen hat, dagegen sehr kritisch. Es wird ständig behauptet, das jeder Film, der illegal downgeloadet wird, der Filmindustrie schadet. Das ist natürlich richtig, aber ich finde es immer sehr blauäugig oder arg übertrieben von der Industrie zu behaupten, das nur weil 10 Mio Leute weltweit einen Film illegal gebrannt besitzen (nur als Beispiel), das auch 10 Mio Leute diesen Film gekauft hätten. Viele Filme schauen die Leute sich doch nur an, weil sie zu haben sind, mehr als die 4-5 Euro, die sie für die illegale Kopie bezahlt hätten, hätten sie auch nicht für das Original ausgegeben.
Die Filmindustrie sollte umdenken, wenn sie ihre FIlme und Serien(die teilweise 45 Euro kosten) billiger verkaufen würden, würden sie auch mehr Leute kaufen.
Ich persönlich sehe nicht ein, für eine Serie, die bereits im Fernsehen lief über 30 Euro zu bezahlen. Das ist reine Abzocke.

Nur zur Info, mein Mann und ich gehören übrigens zu der zugegebener Weise seltenen Spezies, die höchstens mal einen gebrannten Film schauen, um ihn später zu kaufen, wenn der Preis runtergesetzt wurde. Wir haben allerdings auch um die 500 DVD´s, alle ehrlich gekauft. Wir wollen eben die beste Qualität und den ganzen Zusatzscheiß, der auf den Originalen eben ist^^

Ich gehe davon aus, wenn Filmdvd´s nicht mehr als 7,99 Euro kosten und Serien so um die 15 Euro, würden viel weniger Leute die gebrannten bevorzugen. Natürlich gäbe es weiterhin die gebrannten, aber es würde weniger werden. Viele gebrannte kosten ja auch schon um die 5 Euro. was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Ignoranz in der breiten Masse, die meisten Leute sind sich nicht einmal darüber im Klaren, das sie mit einer gebrannten DVD gegen das Gesetz verstoßen. Natürlich wissen sie das im Grunde genommen, aber richtig klar ist es ihnen glaub ich nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Fr Jun 10, 2011 12:12 pm

Ich kann in diesem Punkt Kairgain zustimmen. Natürlich würde ich nicht das Werk der Künstler, die an einem Film beteiligt sind, missachten oder sie um ihren Lohn bringen - aber bei den fünf Filmen im Jahr, die ich mir auf Streaming-Seiten angesehen habe (und wohl auch weiter sehen werde, nur nicht auf kino.to) bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sie nicht gekauft hätte. Von daher entsteht der Industrie (die jetzt auch nicht soooo arm ist) kein Schaden.
Vor allem die Filme, die nicht so bekannt, verbreitet und lukrativ, sondern eher Nischenprodukte oder Independent-Produkte sind, sehe ich mir auch ganz gerne im Kino an, wenn sie denn dort gezeigt werden. Diese findet man ja auch seltener im Internet. Aber Filme für die Massen, die riesige Summen Gewinne einspielen und auch überall online angesehen werden können, nehmen auch keinen großen Schaden davon, wenn ich sie mir dort ansehe.
Viele Filme sieht man sich ja auch nur einmal an, und wenn der entsprechende Film im Kino nicht kommt, ist es schon relativ viel verlangt, eine teure DVD für einmal gucken zu kaufen.
Und die Filme, die ich wirklich toll finde und öfter sehen will, hab ich auch gekauft.

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Fr Jun 10, 2011 4:46 pm

Ich sehe wir sind uns da alle ziemlich einig. Bis auf den Satz "Und was Strafbar ist, gehört auch bestraft.", den hallte ich für kritisch den er schaltet das eigene Denken aus, die Gesetzgebung in Deutschland ist bei weitem nicht perfekt und daran sollte man denken. Recht und Gesetz ist ein Meilenweiter unterschied. Einfaches und sehr krasses Beispiel, vor etwa 50 Jahren war es in diesem Staat, quasi 'strafbar' Jude zu sein, es gibt heute noch viele Länder in denen es strafbar ist homosexuell zu sein und massenhaft andere Beispiele. Deutschland mag keine so extremen Beispiele haben, aber der Staat steht niemals über allem. Ich möchte einfach los werden, dass man mit solchen Aussagen vorsichtig sein muss.

Besonders bei dem Beispiel der Serien muss ich euch zustimmen, Serien zu kaufen ist einfach zu teuer, bei meinem Serienkonsum, könnte ich mir das nie leisten und es sind oft Serien die ohnehin im TV laufen, nur teil ich mir meine Zeit gern flexibler ein, ich werd meine Freizeitgestaltung zumindest nie nach dem TV-Programm richten. Andererseits muss ich hier auch sagen, dass hier bei den Fernsehsendern eine gute Entwicklung stattfindet. Viele bieten die Serien ja bereits online an, würden sie das noch entwickeln, bin ich mir sicher, dass viele gerne die bessere Qualität, auf den HPs, der Sender anschaun würden. Und mit Onlinewerbung lässt sich inzwischen mindestens soviel verdienen wie mit TV-Werbung.

Zu Filmen muss ich sagen, dass ich mir die Filme die ich mir online anschau auch nie gekauft hätte. Ich schaue nie aktuelle Filme im Internet an, einfach weil ich auch gerne und oft ins Kino gehe und bei aktuellen Filmen die Quali im Netz eh Müll ist. Wenn ich einen Film sehen will geh ich ins Kino. Aber danch 20 Euro, für einen Film zu zahlen, den ich mir nur einmal anschau, seh ich nicht ein. Und die Ausnahmen, meine Lieblingsfilme die ich mir auch öfters anschaue, die hab ich dann auch auf DVD, vorzugsweise, auch wenn sie im Angebot sind, aber auch mal zum Vollpreis.


Okay und jetzt was mich wirklich verwundert: Wird uns nicht seit Jahren klar gemacht, wie UNMÖGLICH solche Aktionen bei Kinderporno-Ringen sind? Liegt es daran dasses für Kinderpornographie keinen Wirtschaftszweig gibt dem geschadet wird, oder warum klappts da nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 24
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Fr Jun 10, 2011 6:03 pm

Alfa schrieb:
Ich sehe wir sind uns da alle ziemlich einig. Bis auf den Satz "Und was Strafbar ist, gehört auch bestraft.", den hallte ich für kritisch den er schaltet das eigene Denken aus, die Gesetzgebung in Deutschland ist bei weitem nicht perfekt und daran sollte man denken. Recht und Gesetz ist ein Meilenweiter unterschied. Einfaches und sehr krasses Beispiel, vor etwa 50 Jahren war es in diesem Staat, quasi 'strafbar' Jude zu sein, es gibt heute noch viele Länder in denen es strafbar ist homosexuell zu sein und massenhaft andere Beispiele. Deutschland mag keine so extremen Beispiele haben, aber der Staat steht niemals über allem. Ich möchte einfach los werden, dass man mit solchen Aussagen vorsichtig sein muss.

Damit hast du nicht ganz unrecht Zwinkern Denoch ist Deutschland keine Diktatur mehr in der solche Rechte gelten.
Und ich stimme dir zu, dass das Deutsche Rechtssystem ziemlich... verkurkst ist, um es mal freundlich zu sagen. Es gibt da doch einige Fehler, was einige Strafbestände angeht und die Höhe der Strafen. Aber im Prinzip sind viele (nicht alle) Gesetze logisch und nachvollziehbar. Überarbeitet gehört das ganze aber denoch und zwar von vorne bis hinten.

Alfa schrieb:
Okay und jetzt was mich wirklich verwundert: Wird uns nicht seit Jahren klar gemacht, wie UNMÖGLICH solche Aktionen bei Kinderporno-Ringen sind? Liegt es daran dasses für Kinderpornographie keinen Wirtschaftszweig gibt dem geschadet wird, oder warum klappts da nicht?

Oh. Dies ist ein Erfolg. Das muss nicht viel heißen. Wielange gibt es die Seite schon? Und solche Seiten überhaupt. Und wen da eine erwischt wird ist das ein großer Erfolg. Aber wie gesagt, es ist nur eine von vielen. Auch bei den Kinderpornos gab es schon einige Erfolge, wen sicher auch keine sehr großen. Es ist halt eine recht komplexe Sache. Zumeist sitzen die Leute irgendwo im Ausland und arbeiten über Zweit- und Drittrechner. Das sie überhaupt bei dieser Seite nun was geschafft haben ist überraschend. Aber wer weiß. Vielleicht ist das ja nur der Anfang? Wir wissen nichts über das Vorgehen der Polizei. Wer weiß schon, was dahinter steckt? Ich jedenfalls glaube, dass dort schon etwas geschieht. Aber sie werden darüber kaum was verlauten lassen ohne großen Erfolg. Man wird es schon sehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Fr Jun 10, 2011 11:30 pm

Wahre Worte von euch beiden.
Ja, es scheint, dass wir ausnahmsweise mal ziemlich einer Meinung sind.^^

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Sa Jun 11, 2011 1:38 pm

Wie langweilig Lachen Lachen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   So Jul 24, 2011 2:34 pm

Und auch von mir noch ein Thema zum Weltgeschehen.

Heute ist der 1. Jahrestag, der tragischen Ereignisse an der letzten Loveparade in Duisburg, an der 21 Menschen ums leben kamen. Menschen die eigentlich nur gemeinsam feiern wollten. Dieses Unglück geschah aus reiner Profitgier unter Beugung sämtlicher auflagen und entgegen jeglichem Gesunden Menschenverstand, es war einfach klar dass es so nicht funktionieren konnte.

Noch heute trägt niemand die Verantwortung dafür, insbesondere die Veranstalter, wie auch der Bürgermeister, der scheinheilig in einer schlecht abgelesenen Rede die "moralische Schuld" (ein Witz) eingeräumt hat, scheinen ohne jegliche Beanstandung davon zu kommen.

Ich weiß noch, wie ich vor einem Jahr mit Tränen in den Augen vor dem Fernseher saß und noch heute kann ich es nicht fassen.

Wie erinnert ihr euch an diesen Tag vor einem Jahr und wie denkt ihr heute darüber, was damals und bis heute geschehen ist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   So Jul 24, 2011 2:42 pm

Mich hat es erst ziemlich verwirrt, als ich davon in den Nachrichten höre. Meine Mutter erzählte es mir dann beim Abendessen genauer, und Wacken stand kurz bevor. Deswegen bin ich dann auch vorsichtiger auf Wacken gewesen, und habe Abstand von großen Mengen gehalten, so gut es ging.

Ich persönlich finde es eine verantwortungslose, riesige Sauerei, dass die Schuldfrage umhergeschoben wird. Nun ja, niemand heftet sich gerne freiwillig den schwarzen Peter für etwas an, aber trotzdem. Das finde ich echt anstandslos.

Was ich bis heute gut finde, und worauf ich mich auch freue, ist, dass daraus gelernt wurde. Auf Wacken letzten Jahres waren die Sicherheitsmaßnahmen immens, die Security war sehr gewissenhaft (mein 17-Jähriger Kumpel kam nichtmal ohne seine Begleitperson zum Areal vor den Bühnen, mein Wikingertrinkhorn wurde aufgrund der abgerundeten Spitze nicht für das Areal zugelassen - das hat mich beeindruckt, denn bei (Wacken) 120.000 Menschen, ist so etwas einfach Pflicht und ich habe mich sofort sicherer gefühlt vor den Bühnen - denn wenn jemand da mit einer Pistole stünde (Beispiel), würde das eventuell auch so eine Panik auslösen.

Und ich wünsche mir auch für dieses Wacken in nichtmal 10 Tagen, dass die Veranstalter ebenso gewissenhaft handeln und das, was man aus dem Duisburg-Desaster gelernt hat, nicht in Vergessenheit gerät.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 24
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   So Jul 24, 2011 4:11 pm

Ja, die Loveparade... Ein tragischer Vorfall vor einem Jahr.

Alfa schrieb:
Noch heute trägt niemand die Verantwortung dafür, insbesondere die Veranstalter, wie auch der Bürgermeister, der scheinheilig in einer schlecht abgelesenen Rede die "moralische Schuld" (ein Witz) eingeräumt hat, scheinen ohne jegliche Beanstandung davon zu kommen.

Und wiedermal schütze ich hier (Man hab ich ein gutes Jahr...) die Politiker. Zumindest diesen einen. Ich finde es immer wieder lächerlich, wie man dem Bürgermeister versucht die Schuld zuzuschieben. Eine Teilschuld mag er tragen, aber was kann er im großen ganzen für diese Vorfälle? Ein politisches Oberhaupt einer Stadt macht sicher nicht alles alleine. Er hat Leute, die für ihn arbeiten. Er muss duzende Sachen erledigen. Und wir wissen nicht genau wie es damals war. Der Bürgermeister könnte es genausogut von wem anders abarbeiten lassen, ohne selber viel zu tun, als vielleicht Unterschriften zu setzen. Hier stellt sich wohl die Frage, ob er das ganze dann hätte genauer lesen sollen, aber nunja. Es ist halt wieder eine dieser medialen Hetzkampagnen. Dieses "Schuld-in-die-Schuh-schieben" finde ich jedoch auch lächerlich. Man soll eine unabhängige Ermittlungskommision einsetzen, die Schuldfrage klären und fertig. Mediale Hetze, Schuldzusprüche etc. können weg bleiben. Von alledem kommt sicher niemand wieder und helfen tut es auch nichts.

Mein Beilied für die Angehörigen. Ein tragischer Vorfall.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Do Jul 28, 2011 1:33 pm

Herzlich willkommen '2010 TK 7' auf der Erdumlaufbahn! Lächeln
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Do Jul 28, 2011 1:39 pm

Der Kleine^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Do Jul 28, 2011 1:46 pm


_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Do Jul 28, 2011 1:51 pm

Hahaha köstlich, Tika. Meine Ma liegt grad halbwegs am Boden vor Lachen Lachen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Sa Jul 30, 2011 11:24 am

Seit Monaten der Streit um Stuttgart 21. Nach dem 'Stresstest' der von der Bahn bestanden wurde, soll nun endlich gebaut werden. Aber natürlich gibt es immernoch und schonwieder Stimmen die einen Baustop fordern.

Wie steht ihr dazu? Sollte man S21 jetzt endlich einfach bauen? Sollte man das Vorhaben endgültig abbrechen? Wie findet ihr ist das bisher gehandhabt worden? Denkt ihr das Volk ist auf fragwürdige Weise übergangen worden? Oder nerven euch die Demonstrationen und Disskussion einfach nur weil ihr sie als sinnlos erachtet?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Antess
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 23
Punkte : 98
Beiträge : 121
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Ein loyaler Freund.

BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   Sa Jul 30, 2011 2:29 pm

Hmm... ich denke, dass die demonstranten sehr überflüssig reagieren. 1. Bei der Wahl der FDP damals war das Programm doch sicherlich bekannt. 2. Hatten de Leute sicherlich genügend Zeit vorzeitig was dagegen zu tun. Kaum soll das gebaut werden, kommen die Leute plötzlich auf die Idee irgendetwas kurzfristig, nachdem alles mühseelig geplant wurde, zu unternehmen. Korrigiert mich, falls ich falsch liege Lächeln.
Jedenfalls... die Demonstrationen wären sinnvoll, wären sie nicht so unbedacht und eindruckerweckend, als wollten die Bürger einfach mal irgendwas machen. Es wirkt so... "Lasst mal gegen was demonstrieren... OH... da wird ein Bahnhof gebaut... in der BW-Hauptstadt??!... Na... da schreiten mer doch mal ein!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: News und Aktuelles!   

Nach oben Nach unten
 

News und Aktuelles!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Außerhalb des Spieles :: Plauderecke-