Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

    Teilen | 
     

     Nero Danmar

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    AutorNachricht
    Nero
    Glücksritter

    Glücksritter

    Nero

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 32
    Punkte : 123
    Beiträge : 198
    Mitglied seit : 29.05.11

    Charakterbogen
    Alter: 22
    Volk: Halbelfen
    Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

    Nero Danmar _
    BeitragThema: Nero Danmar   Nero Danmar EmptySo Mai 29, 2011 10:41 pm

    Name:
    Nero Danmar

    Alter:
    22

    Volk und Herkunft
    Soweit er von seinem Vater Informationen entlocken konnte, war seine Mutter eine Westelfe. Er ist ein Halbelf und wuchs in dem Dorf Waldheim in der Provinz Scarminthia auf.

    Aussehen
    Nero ist klein und zierlich für einen Halbelf (etwa um die 1,73m). Auf den ersten Blick glaubt man kaum, dass er ein Halbelf ist. Nur die etwas spitzeren Ohren und das zierliche Gesicht verraten diese Tatsache. Er hat längere, schwarze Haare, die knapp über den Nacken und Ohren fallen, er muss sich manchmal eine Strähne aus dem Gesicht streichen. Seine Haut ist hell und seine dunklen, blauen Augen wirken eher trist und distanziert. Sein Ausdruck könnte für manchen einen durchbohrenden Eindruck hinterlassen. Ansonsten schaut er eher gelangweilt drein, was nicht unbedingt heißen mag, dass er es auch tatsächlich ist. Nur in Gegenwart von Freunden entspannt sich seine Mimik etwas.


    Charaktereigenschaften
    Nero ist nicht immer umgänglich. Er hat keine Scheu, seine Missgunst mitzuteilen, was ihn schon öfter nicht nur Aufgrund seines „Makels“, ein Halbelf zu sein, in Schwierigkeiten gebracht hat. Wenn ihm etwas nicht passt, protestiert er vehement, wenn nicht sogar auf vulgäre Art und Weise. Genießt jemand jedoch seine Freundschaft, ist er unbedingt loyal. Man wird es vielleicht nicht auf den ersten Blick bemerken, denn er wird meckern.
    Er ist durch die Diskriminierung im Dorf verbittert und mag deshalb die Menschen nicht. Er fühlt sich nicht zugehörig und distanziert sich manchmal, obwohl er im Grunde genau wie sie denkt und handelt. Tatsächlich denkt er nicht immer über die Konsequenzen seines Handelns und Vorschläge nach.
    Provoziert man ihn mit seiner Person oder seiner Art, kann es durchaus sein, dass er durch seine Wut die Kontrolle verliert und sehr leichtsinnig wird. Das ist sein großer Nachteil in Kämpfen.
    Wenn ihm etwas schlimmes widerfährt, redet er nicht gerne darüber und blockt. Selbst gedanklich.
    Ansonsten hat er eine Schwäche für Schwerter sowie Fallen und redet gerne über sie und ihre Herstellungsart, obwohl er kein Schmied ist. Deswegen pflegt er gerne sein Schwert, wenn der Zeitpunkt dafür passt, oder baut an einer neuen Falle, die einen Vorteil für einen Kampf gegen Banditen oder dergleichen bringt. Abneigungen hat er gegen fast alle Menschen. Sein Vorurteil ihnen gegenüber ist, dass sie heuchlerisch und egoistisch sind. Außerdem mag er keinen Käse.
    Nero weiß es nicht bewusst, aber er hat große Angst davor, eines Tages alleine zu sein. Sein Verhalten, so weiß er wohl doch, kann seine Angst herbeiführen. Ändern wird er sich deswegen jedoch nicht. Er gibt die Schuld an seinem Verhalten den Menschen in dem Dorf und ist in dieser Hinsicht sehr engstirnig.
    Die wenigen Freunde, die er hat, sind für ihn das Wichtigste. Durch seine Treue würde er alles für sie tun. Es ist jedoch schwierig, eine Freundschaft zu ihm aufzubauen, da er permanent allem misstraut. Nero hat sonst kein Lebensziel, außer nicht alleine zu sein. Der Gedanke, mal die ganze Welt zu sehen, reizt ihn, vor allem möchte er alle Elfenvölker sehen. Er glaubt an die acht Götter, hauptsächlich an Tharekk. Das ist durch sein Interesse am Handwerk bedingt. Er liesst gerne fiktive Geschichten, weniger Texte über die Wirklichkeit. Für ihn ist es eine Flucht in eine bessere Welt, was er so niemals zugeben wird.


    Stärken und Schwächen
    Nero hat ein handwerkliches Talent für die Herstellung von einfachen, mechanischen Fallen. Da er in seiner Freizeit als Kind öfter an Mausefallen gebastelt hat und Verbesserungen ausprobierte, entwickelte er früh ein Gespür dafür. Außerdem ist sein großer Vorteil, dass er unterschätzt wird. Trotz seiner zierlichen Gestalt, steckt in seinen Armen durchaus Kraft und er geht mit seinem Zweihandschwert versiert um. Er hat gute Reflexe, kann also schnell ausweichen, außerdem hat er ein gewisses taktisches Gefühl. Den Kampf mit dem Schwert hat er durch jahrelanges Training mit seinem Freund Antess gelernt.
    Abgesehen davon, ist er schnell zu provozieren und dies kann ihm im Kampf zum Verhängnis werden. Er wird dadurch sehr unvorsichtig. Durch seine zierliche Gestalt kann er auch schnell durch große Kraft umgeworfen werden. Hat man es einmal geschafft ihn zu überlisten, kann es durchaus schnell für ihn schmerzhaft werden. Ist er nicht mit seinen Gefühlen eins, kann es sich sehr stark auf seine physische Verfassung ausprägen. Er ist kränklich und leidet an einer einfachen Erkältung mehr als manch Andere, zumal er auch häufiger krank wird.


    Ausrüstung und Waffen
    Nero trägt eine Lederrüstung aus Lederplatten, die jeweils mit Nieten gesichert sind. Sie hat eine dunkle, bräunliche Farbe, darunter ein schwarzes Leinenhemd. Um die Brust sind die Platten außerdem mit Bändern gesichert. Er trägt Taschen an seinem Gürtel, die mit sonstiger Lebenswichtiger Ausrüstung jeweils etwas Werkzeug für den Fallenbau sowie Schleifsteine für sein Schwert beinhalten. Sein Schwert ist immer penibel perfekt gepflegt. Seine Rüstung fällt nicht unbedingt auf. Er wirkt eher ungefährlich und durch die Bearbeitung des Leders sieht es in der Ferne wie ganz normale Kleidung aus.
    Hat er seine Lederplatten mal nicht an, trägt er ein normales, schwarzes Leinenhemd, welches ihm etwas zu groß scheint, sowie eine gleichfarbige Hose und bequeme Ledersandalen, dessen Riemen um die Hosenbeine bis knapp über das Knie gebunden sind. Der Gürtel mit den Beuteln dran hat er unter dem weiten Hemd, damit ihm so leicht nichts geklaut wird.

    Vergangenheit
    Neros Leben verlief bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt so, wie er es gerne gehabt hätte. Als Sohn eines Bauers waren die Verhältnisse nicht sehr hoch, doch es reichte stets um genug zu Essen zu bekommen. Sein aufmüpfiges Mundwerk machte ihn schnell unbeliebt und die Tatsache, dass er ein Halbelf ist, machte ihn zum Opfer etlicher Diskriminierungen. Sein ganzes Leben lang kannte er nur das Dorf und den Wald drum herum. Er half seit seinem 7. Lebensjahr regelmäßig seinem Vater auf dem Bauernhof, kümmerte sich hauptsächlich um die Schweine und Kühe. Es machte ihm keinen Spaß, allerdings war es besser, als draußen zu sein, wenn es nicht nötig war.
    Draußen im Dorf ging der Ärger nämlich immer los. Es gab viele Menschen, die ihn nicht akzeptierten, ihn nicht als Ihresgleichen ansahen. Nur lernte er eines Tages einen etwa gleichaltrigen Jungen kennen, als er Äpfel von einem Baum klauen wollte, dem das ganze Getue um Halbelf oder nicht gar nicht interessierte. Außerdem wusste er, dass er durch seinen Vater ebenfalls großes Leid erfuhr. Es dauerte eine Weile, bis sie Freunde wurden. Durch Antess lernte Nero das Kämpfen mit dem Schwert kennen und hatte somit ein Ventil für seine Aggressionen gefunden. Es machte ihm Spaß und sie übten regelmäßig in ihrer Freizeit. Aber natürlich beschränkte sich sein Wissen auf Training und nicht auf die harte Realität. Er kann sich diesbezüglich noch nicht viel Vorstellungen machen, ob seine Fähigkeiten für ein Überleben draußen gesichert sind. Es ging so lange gut, bis Antess eines Tages aufbrach und für viele Jahre nicht mehr wiederkehrte. Nero war eine Zeit lang deswegen sehr wütend und distanziert. Aber er trainierte trotzdem weiter und freute sich natürlich umso mehr, als sein alter Freund vor einem Jahr wieder auftauchte.
    Sein Vater bezog wenig Stellung zu der Problematik seines Sohnes. Er war den ganzen Tag meistens mit der Arbeit beschäftigt. Wenn er allerdings aus eigener Hand Diskriminierungen gegenüber seinem Sohn mitbekam, hielt er stets zu ihm. Er redete außerdem wenig über Neros Mutter, wenn er überhaupt antwortete. Wagte Nero eine Frage, so kam meistens als Antwort ein bedrücktes Kopfschütteln, gefolgt von den Worten „Eine Tragödie... so eine Tragödie...“
    Nero hatte auch manchmal den Eindruck, dass sein Vater ihm insgeheim die Schuld an dieser 'Tragödie' gab. Er hatte es nie gesagt oder auf irgend eine Weise gezeigt. Und auch sagte ihm sein Vater, dass er das Wichtigste für ihn sei. Wenn Nero darüber nachdachte, war er sich nie über die Wahrheit sicher.
    Irgendwann hatte der junge Halbelf aufgegeben. Es interessierte ihn auch nicht mehr, außer, dass er ein reges Interesse für alle Elfen entwickelte.
    Nero pflegte bis jetzt nur den Kontakt zu seinem besten Freund. Er hat ihm gegenüber großen Respekt und Ehrfurcht.
    Seit seinem 20. Lebensjahr dachte Nero darüber nach, das Dorf zu verlassen. Die Dorfbewohner betrachteten ihn noch immer mit großem Argwohn, doch ihr Verhalten wechselte zu Ignoranz. Doch dann geriet er in einen heftigen Zwist mit einem Händler, der ihm seine Waren nicht verkaufen wollte. Der Streit ging los und Nero und der Händler wurden zunehmend lauter. Die Dorfbewohner auf dem Platz mischten sich ein, stellten sich auf die Seite des Händlers, da Nero in seiner Wut nicht mehr argumentierte, sondern beleidigte. Er zog sein Schwert und bedrohte die Menge um sich herum: „An eurer Stelle würde ich aufpassen, dass ihr den morgigen Tag noch erleben dürft! Für egozentrische Mistkerle wie euch habe ich kein Verständnis. Die Welt wäre ohne euch und eurer Engstirnigkeit viel besser dran!“ Mit diesen Worten starrte er in die knurrende Menge. Er sah, dass viele von ihnen Angst hatten und es beunruhigte ihn. Viele von ihnen riefen, er solle verschwinden. Nero senkte das Schwert und ging kommentarlos nach Hause...



    Optional: Magie
    Nero beherrscht keine Magie. Er ist etwas neidisch auf die, die sie beherrschen.

    Optional: Sonstiges
    -

    [[Soooo... ich hoffe, dass soweit alles in Ordnung ist. Klar habe ich mir die Informationen bezüglich Tiranmar angeschaut, sollte aber dennoch etwas meinem lückenhaftem Gedächtnis entfallen sein, so bitte ich darum, mir sofort bescheid zu sagen! Hihi... Freue mich schon sehr, mitmachen zu können! Avatar ist noch in Bearbeitung Zwinkern]]


    Zuletzt von Nero am Mi Jun 01, 2011 12:22 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
    Nach oben Nach unten
    Tika Erkan
    Weltenschöpfer

    Weltenschöpfer

    Tika Erkan

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 29
    Punkte : 2334
    Beiträge : 1808
    Mitglied seit : 02.05.09

    Charakterbogen
    Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
    Volk: Halbelfen
    Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

    Nero Danmar _
    BeitragThema: Re: Nero Danmar   Nero Danmar EmptyDi Mai 31, 2011 8:14 pm

    Noch ein herliches Willkommen in Tiranmar, Nero =)

    Hab endlich Zeit für deinen Charakter gefunden.
    Beim ersten Lesen macht er schonmal einen sehr interessanten Eindruck. Am Anfang ist mir aufgefallen, dass du "Halbling" als Synonym für "Halbelf" verwendest. Es gibt zwar in Tiranmar keine Halblinge, aber ich fände es trotzdem schön, wenn du diese Bezeichnung vermeiden würdest, damit es nicht zu Verwechslungen kommt Lächeln
    Jetzt bin ich auch mal an der Reihe, mich zu freuen, denn ein weiterer Halbelf bevölkert diesen Kontinent Lachen
    Der Charakter ist sehr gut beschrieben, auch hast du wunderbar die Herkunft als Halbelf in seinem Wesen umgesetzt. Gefällt mir sehr gut =)
    Bei 'Ausrüstung und Waffen' fiel mir noch ein, dass du hier noch etwas zu seiner Kleidung (abgesehen von der Rüstung und dem Leinenhemd) erwähnen könntest. Ist aber keine Pflicht.
    Die Vergangenheit ist wiederum sehr gut ausgearbeitet und passend für einen Halbelf. Auch finde ich es schön, wie du und Antass ihre Geschichten aufeinander abgestimmt haben. Außerdem wirkt die Geschichte von Nero sehr glaubwürdig (seine leichte Unbeherrschtheit, der Streit mit den Dorfbewohnern...), das gefällt mir auch gut.
    Also keine weitere Kritik, hier noch Tippfehler und sonstiger Kram:

    Spoiler:

    LG Tika
    Nach oben Nach unten
    https://tiranmar.forumieren.com/
    Nero
    Glücksritter

    Glücksritter

    Nero

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 32
    Punkte : 123
    Beiträge : 198
    Mitglied seit : 29.05.11

    Charakterbogen
    Alter: 22
    Volk: Halbelfen
    Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

    Nero Danmar _
    BeitragThema: Re: Nero Danmar   Nero Danmar EmptyDi Mai 31, 2011 9:47 pm

    Vielen Dank, freue mich, dass mein Nero soweit angenommen wird! :>
    Kümmere mich um die Fehler, manchmal habe ich komische Ausformulierungen, das weiß ich *grins*

    Nach oben Nach unten
    Esmaériva D‘aranas
    Held

    Held

    Esmaériva D‘aranas

    Geschlecht : Männlich
    Alter : 32
    Punkte : 200
    Beiträge : 565
    Mitglied seit : 29.05.11

    Charakterbogen
    Alter: 19 (480)
    Volk: Elfen (Hochelfen)
    Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

    Nero Danmar _
    BeitragThema: Re: Nero Danmar   Nero Danmar EmptyDi Mai 31, 2011 9:54 pm

    Unsere liebe Sämmy halt :3 :*
    Nach oben Nach unten
    Nero
    Glücksritter

    Glücksritter

    Nero

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 32
    Punkte : 123
    Beiträge : 198
    Mitglied seit : 29.05.11

    Charakterbogen
    Alter: 22
    Volk: Halbelfen
    Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

    Nero Danmar _
    BeitragThema: Re: Nero Danmar   Nero Danmar EmptyMi Jun 01, 2011 10:22 am

    Vielen Dank Lächeln

    Huch, was ich noch fragen wollte; Ich bin ja der Meinung, dass man im Laufe des Rollenspiels seine Charaktere immer wieder neu entdeckt und sie somit besser definieren kann. In dem Fall würde ich einfach Nachträglich Eigenschaften oder Stärken/Schwächen oder aber auf Dinge, die Charaktere besonders mögen oder hassen hinzuschreiben, wenn dies denn möglich ist. Auch direkte Dinge zur Vergangenheit lassen sich am besten am Lagerfeuer (*grins*) erzählen. Ist dass denn in dem Fall erlaubt?
    Nach oben Nach unten
    Esmaériva D‘aranas
    Held

    Held

    Esmaériva D‘aranas

    Geschlecht : Männlich
    Alter : 32
    Punkte : 200
    Beiträge : 565
    Mitglied seit : 29.05.11

    Charakterbogen
    Alter: 19 (480)
    Volk: Elfen (Hochelfen)
    Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

    Nero Danmar _
    BeitragThema: Re: Nero Danmar   Nero Danmar EmptyMi Jun 01, 2011 1:37 pm

    Sämmy, dafür hats doch die Unterkategorie "Tagebuch"^^
    Nach oben Nach unten
    Nero
    Glücksritter

    Glücksritter

    Nero

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 32
    Punkte : 123
    Beiträge : 198
    Mitglied seit : 29.05.11

    Charakterbogen
    Alter: 22
    Volk: Halbelfen
    Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

    Nero Danmar _
    BeitragThema: Re: Nero Danmar   Nero Danmar EmptyMi Jun 01, 2011 1:58 pm

    Hm, stimmt auch wieder... das lässt sich dann sogar wesentlich besser umsetzen. Hab ich garnicht dran gedacht, Robin xD
    Nach oben Nach unten
    Esmaériva D‘aranas
    Held

    Held

    Esmaériva D‘aranas

    Geschlecht : Männlich
    Alter : 32
    Punkte : 200
    Beiträge : 565
    Mitglied seit : 29.05.11

    Charakterbogen
    Alter: 19 (480)
    Volk: Elfen (Hochelfen)
    Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

    Nero Danmar _
    BeitragThema: Re: Nero Danmar   Nero Danmar EmptyMi Jun 01, 2011 6:55 pm

    Dafür hast du ja mich ;*
    Nach oben Nach unten
    Tika Erkan
    Weltenschöpfer

    Weltenschöpfer

    Tika Erkan

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 29
    Punkte : 2334
    Beiträge : 1808
    Mitglied seit : 02.05.09

    Charakterbogen
    Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
    Volk: Halbelfen
    Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

    Nero Danmar _
    BeitragThema: Re: Nero Danmar   Nero Danmar EmptyMi Jun 01, 2011 10:31 pm

    Soweit ich sehe, ist eigentlich alles so, wie es sein sollte, oder möchtest du noch etwas ändern?

    Ich nehme mir mal die Freiheit heraus und schalte dich frei. Viel Spaß in Tiranmar, Nero, und übertrage bitte noch die Infos aus der Vorstellung in dein Profil (Rubrik Charakterbogen), danke Lächeln

    LG Tika
    Nach oben Nach unten
    https://tiranmar.forumieren.com/
    Nero
    Glücksritter

    Glücksritter

    Nero

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 32
    Punkte : 123
    Beiträge : 198
    Mitglied seit : 29.05.11

    Charakterbogen
    Alter: 22
    Volk: Halbelfen
    Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

    Nero Danmar _
    BeitragThema: Re: Nero Danmar   Nero Danmar EmptyMi Jun 01, 2011 10:50 pm

    Juhuuu! Schon geschehen! Lachen
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte






    Nero Danmar _
    BeitragThema: Re: Nero Danmar   Nero Danmar Empty

    Nach oben Nach unten
     

    Nero Danmar

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Tiranmar :: Das Forum :: Die Vorstellungen :: Angenommene Vorstellungen-