StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Teilen | 
 

 Fienes Ecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fiene Aviare
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 26
Punkte : 58
Beiträge : 88
Mitglied seit : 08.05.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Eine schüchterne, sehr emotional veranlagte, ruhige Aviacarim, die sich mutig durch ihr Leben schlägt.

BeitragThema: Fienes Ecke   Di Mai 31, 2011 11:12 pm

Hallo und herzlich willkommen in meiner Ecke der Kunsthalle =D

Hier zeige ich euch ein paar selbstgezeichnete/gemalte Bilder, die ich noch auf meinem Rechner gefunden hab ^^ Zu jedem einzelnen Bild werde ich noch etwas sagen, weil ja jedes Bild so seine Geschichte hat. ( Kennt man ja)
Also nicht weiter rumgefackelt und ran an den Speck! =D

Spoiler:
 

Auf dieses Bild bin ich besonders stolz! Ich habe es vor ungefähr 1 1/2 Jahren gezeichnet und auch gleich mit Buntstiften ausgemalt. Ich hatte natürlich auch eine Vorlage, nämlich Fotos von Hähnen und ich glaube auch eine Pose einer Anime Figur. ^^ ich kann am besten Dinge abzeichnen und sie dabei auch verändern. Wenn ich etwas per Hand zeichnen soll, wird es aber auch ganz gut.

Nun das inhaltliche.
Dieser lustige Vogel ist eine Figur aus einer meiner Geschichten. Sie ist leider noch lange nicht fertig, und momentan ist die Bearbeitung daran still gelegt ^^' Aber ich nehme mir fest vor, sie zuende zu bringen!
Der Name dieses Charakters steht noch nicht ganz fest, der Prototyp Name lautet aber León. Sein Charakter ist an den meines kleinen Bruders angelehnt und er wird auch eine wichtige Rolle in meiner Geschichte spielen.


Nun folgt das zweite Bild, was mich ebenfalls mit stolz erfüllt hat =D

Spoiler:
 

Dieses Bild habe ich in ein paar Freistunden gezeichnet und das war vor einem halben Jahr schätze ich. Das erstaunliche daran ist, dass ich es vollkommen per Hand gezeichnet habe und keine Vorlage dafür brauchte =D
(deswegen macht es mich auch so stolz)
Auf jeden Fall habe ich es erst mal nicht mit Buntstiften ausgemalt, weil ich es auf dem Rechner anmalen wollte. Da so etwas aber ziemlich lange dauert, hab ich es bei den ersten Pinselstrichen sein gelassen. Vielleicht komme ich darauf aber auch noch zurück, wer weiß.

Ich habe es "Liebeskummer" genannt, und man wird wohl schnell erkennen warum. Die Frau im Vordergrund, mit ihren Tränen im Gesicht und in Rosenblätter getaucht, soll das arme Wesen darstellenm, was von eben jenem Liebeskummer geplagt wird. Schuld ist der Mann im Hintergrund. Ein Trickser, Zauberer, Hochstapler? Er löst sich in viele kleine Federn auf und verschwindet im Mondlicht. Sie wird ihn niemals wieder sehen.

Ich wollte es bei diesem Bild nicht nur bei Figuren belassen, sondern auch eine Art Hintergrund gestalten. ( Den Hintergrund lass ich nämlich meistens weg) Ich habe auch auf Verzierungen aufgebaut wie die Federn und die Rosenblätter, die meiner Meinung nach, das Thema des Bildes auf sanfte Art und Weise tragen.



An dieser Stelle möchte ich noch einmal erwähnen, dass die obigen Bilder noch aus der Zeit stammen, in der ich mich dem Manga Stil gewidmet habe. Momentan bin ich aber dabei mich von diesem Stil zu entfernen und in den Fantasy-Stil einzusteigen, der eindeutig schwerer zu handhaben ist ^^' alles ist detailierter und allgemein ist es schwer die großen Augen aus meinem Stil herauszupulen XD



Das nächste Bild ist aber auch vor knapp einem halben Jahr entstanden. Und ist damit auch nich im Manga Stil angesiedelt.
Spoiler:
 

Bevor mich jetzt irgendwer ganz aufgeregt darauf aufmerksam macht, dass die Dame hier einen etwas zu üppigen Brustumfang aufweist, möchte ich betonen, dass ich ihn EXTRA so dick gemalt habe XD
In Wahrheit habe ich auch dieses Exemplar nach Vorlage abgezeichnet und es dann aber so verändert, dass es meinen Vorstellungen entsprach. ( Auch die Frau auf der Vorlage hatte solche dicke Glocken, muss ich leider sagen ^^)
Ich habe es zunächst gezeichnet und mir anschließend die Mühe gemacht es einzuscannen und mit Photo Plus ( Ja leider kein Photo Shop ^^') anzumalen. Der Hintergrund ist ebenfalls mit Photo Plus gemacht, solche exakt gleichen Kätzchen kann ich nämlich leider nicht malen. Also Kätzchen kann ich malen, aber nicht so dass ich immer das gleiche Kätzchen zeichne... ich hoffe das ist verständlich XD

So, ich habe dieses Bild gemalt, weil ich diese Figur in einem Forum spielen wollte. Mein Freund wollte ebenfalls in dem Forum anfangen mit einer Freundin zusammen, und deswegen hab ich mich auch ganz viel Mühe gegeben!
Aber dann, wollte er doch nicht mehr mit mir schreiben und deswegen habe ich sie links liegen gelassen.
Naja vielleicht krame ich sie ja irgendwann wieder heraus und spiele sie doch noch mal =D verdient hätte sie es, finde ich. (Dann aber natürlich ohne Mega-Melonen, das ist klar^^)


Sö das waren die ersten Bilder aus meiner Hand! Weitere werden folgen, denn ich habe noch viel mehr auf dem Rechner *.*
Aber ich wollte für den Anfang nicht so viele Bilder reinstellen, da ich zu diesen ja schon so viel zu sagen hatte.


Danke für das Besuchen meiner Ecke in der Kunsthalle und viel Spaß noch beim rumstöbern im Forum =D
( Waren das jetzt gute Abschluss Worte? Hm... also ich finde sie irgendwie gut^^)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loghaire
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 22
Punkte : 107
Beiträge : 607
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

BeitragThema: Re: Fienes Ecke   Mi Jun 01, 2011 3:21 pm

Ich sehe immer deutlicher, dass du die richtige Person für den Auftrag mit dem Buchdeckel bist. ^^ (Es sollte jetzt nicht so klingen, dass ich dich irgendwie nutzen will. Ich will nur meine Bewunderung ausdrücken. Zwinkern)

Ja, die Bilder gefallen mir. Besonders die Federn beim zweiten. Sie sehen sehr gut aus, du hast ein Auge für Details und Räumlichkeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Fienes Ecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Außerhalb des Spieles :: Kunsthalle-