Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... _
BeitragThema: Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst...   Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... EmptyMi Jun 08, 2011 11:58 pm

Hallo, liebe Tiranmarer =)

Es folgt ein recht langer und ernster Text, aber ich bitte dennoch um eure Aufmerksamkeit, denn es ist ein wichtiges Thema. =)

Mir ist beim Lesen der Beiträge in Eskenforst, wo Vento, Esmaériva, Marja, Nero und Sarkhan posten aufgefallen, dass dort manches aus meiner Sicht schiefläuft, vor allem bei den Posts von Sarkhan. Die Spieler posten relativ schnell, was natürlich an sich eine schöne Sache ist. Das heißt ja, dass sie möglichst schnell weiterspielen wollen und Spaß am Rollenspiel haben.
Nur möchte ich nicht, dass unter dem schnellen Posten die Qualität der Beiträge leidet.

Beispiele:
Spoiler:
Woraufhin es zu einem Streit der Charaktere kam, der in einem Kampf mündete. Auch von anderen Spielern kommen relativ sehr kurze Beiträge, von Sarkhan auch solche mit nur einem Satz, bis er schließlich zwei Dämonen beschwört.

Spoiler:

Als ich die Forenregeln geschriebe habe, habe ich mir überlegt, wie das Rollenspiel am Besten funktionieren könnte. Ich gebe zu, dass ist natürlich das, was ich für schönes oder gutes Rollenspiel halte. Aber ich denke, ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da.
In den Forenregeln steht:
"Innerhalb der Ingame-Beiträge solltest du beschreiben, was dein Charakter tut, aber auch, was er sich dabei denkt, welche Gefühle er hat und wie die Welt auf ihn wirkt. Das verleiht dem Spiel mehr Farbe. Dein Beitrag sollte nicht kürzer als fünf Sätze sein, aber auch nicht übermäßig lang werden, damit die anderen Spieler noch handeln können. "

Und ich muss einfach sagen, dass mir diese extrem kurzen Beiträge, in denen ein Spieler seinen Charakter andere Spieler provozieren lässt, dann "einfach so" mächtige Dämonen auf sie hetzt (manche würden das als Powergaming bezeichnen) und schließlich in den Aviacarus geht, um Elfenskalps zu sammeln und Invocation zu lernen, absolut nicht gefallen, eine Meinung, die mehrere andere Spieler teilen.

Spoiler:

Meiner Meinung nach ist das einfach nicht mit der Spielweltlogik vereinbar, denn wenn sich der Charakter immer so verhält, wird er über kurz oder lang entweder von Leuten erschlagen, mit denen er sich angelegt hat, er landet in einem Gefängnis oder er wird von den Dämonen zu einem der ihren gemacht. Natürlich greife ich jetzt nicht mit dem "Lauf der Welt" ein, um meine Vorstellung vom Lauf der Welt Tiranmar durchzusetzen, denn das wäre unhöflich gegenüber den Spielern.

Zusammenfassung des ganzen Geschwafels: Die Beträge von Sarkhan in Eskenforst entsprechen nicht dem, was ich und einige andere sich unter gutem und spaßigem Rollenspiel vorstellen. Sie entsprechen mMn nicht den Regeln oder der Spielweltlogik. Daher wäre ich Sarkhan sehr verbunden, wenn er sich damit außereinandersetzen und darüber nachdenken würde.

Es ist mir sehr wichtig, dass die anderen Spieler (vor allem Mitspieler aus dem genannten Thread, aber auch jeder andere) hier ihre Meinung dazu sagen (daher auch der öffentliche Text). Ich möchte schließlich nicht als despotischer Admin allen den Spaß verderben, sondern versuchen, die verschiedenen Vorlieben in Einklang zu bringen. Außerdem fühle ich mich besser, wenn ich mir ein Bild davon machen kann, was die anderen davon halten.

Die ganze Sache soll keine Anklage an Sarkhan sein. Das einzige, was ich ihm Vorwerfen könnte, wäre, dass er die Forenregeln nicht so genau gelesen hat, weswegen ich ihm aber natürlich nicht den Kopf abreißen würde. Es geht mir nur darum, einen unterschiedlichen Standpunkt deutlich zu machen und darüber zu reden.

In der Hoffnung, jetzt Sarkhan nicht zu unversönlichem Hass gegen mich aufgebracht zu haben

LG Tika
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Fiene Aviare
Reisender

Reisender

Fiene Aviare

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 58
Beiträge : 88
Mitglied seit : 08.05.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Eine schüchterne, sehr emotional veranlagte, ruhige Aviacarim, die sich mutig durch ihr Leben schlägt.

Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... _
BeitragThema: Re: Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst...   Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... EmptyDo Jun 09, 2011 1:02 am

Ich kann mich deiner Kritik nur anschließen Tika, denn ich kenne viele Foren, wo solches Verhalten zuhauf vorkommt und letzten endes würde dies das Forum auf negative Weise ziemlich beeinflussen. Aber auch ich will Niemanden dafür nieder machen, dass er übertrieben hat, denn Fehler macht jeder einmal. Besonders, wenn man neu ist oder noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln konnte ^^
Daher finde ich es auch sehr wichtig, dass man über so etwas ganz sachlich spricht und die Fehler ausmerzt sowie weitere Unklarheiten ehm... naja klärt^^

Ich wollte noch ein paar Dinge hinzufügen, die auch andere Spieler in Eskenwehr betrifft und - das meine ich sehr ernst: es ist nicht böse gemeint! ^^

Nun also die Beispiele:
Spoiler:
Dies ist Beeinflussung eines anderen Spielers. Man kann nicht bestimmen ob der eigene Angriff einen anderen Mitspieler trifft, dies entscheidet der Mitspieler. Geschweige denn kann man sagen, was dieser Angriff beim Gegner bewirkt. Das wäre unfair dem Mitspieler gegenüber, da dieser nichts dagegen tun könnte.

Spoiler:
Diese Beispiele beschreiben ebenfalls ein #Verhalten, was nicht ganz in die Situation passt. In diesem Kampf geht es schließlich um Dämonen, und Marja und Esma, ihr habt euch eher über diesen lustig gemacht, als sei es ein einfches Kinderspiel. So würde vermutlich niemand auf einen Dämonen reagieren, wenn man bedenkt wie mächtig diese Wesen eigentlich sind. Ich weiß zwar nicht genau, wie das in Tiranmar ist ( ich hab noch einiges nicht durchlesen können), aber ich bin mir sicher, dass auch hier Dämonen keine Witzfiguren sondern Ausgeburten der Hölle sind.


Spoiler:
Auch hier eine etwas unangebrachte Reaktion, auch wenn sie teilweise begründet ist. Vento du hast ein Messer in der Hand und gibst nicht einmal einen Schmerzensschrei von dir. Du schreibst zwar auch, dass du ruhig bleiben willst, aber so eine schwere Verletzung hält kein normaler Mensch ohne weiteres aus. ein Schmerzensschrei würde reichen um diesen Fehler auszubügeln.

Spoiler:
Sö diese letzten Beispiele zeigen, dass die Schreiberlinge sich ein wenig stärker machten, als sie vielleicht sind. Vielleicht irre ich mich, oder habe einiges in euren Steckbriefen übersehen, aber ich meine, dass es ziemlich unmöglich ist, wenn jemand ein Schwert und ein Breitschwert in beiden Händen tragen kann, ohne sich abzumühen. ( außer vielleicht man hat ein weitreichendes Trainingsprogramm genossen, welches einen zum Muskelprotzen gemacht hat.)
Auch ist es etwas komisch, dass man einfach so ein magisches Schwert beschwört kurz nachdem man ein lebendiges Wesen beschworen hat! Das wird mindestens für reichlich Erschöpfung sorgen die man bei den weiteren Posts leider nicht beobachten konnte. Wie gesagt, vielleicht habe ich auch einiges übersehen Marja^^
Und zum Schluss ist es etwas seltsam zu lesen, dass jemand mit einem einfachen kleinen Zauber einen Dämonen verscheuchen kann. Wie alt und weise Esma auch sein mag, ich finde dies ein wenig zu mächtig. Schließlich hätte man aus dieser Geschichte auch etwas machen können: Vento wäre für einige Zeit im Bett geblieben und Marja könnte daraufhin ihre Meinung gegenüber Menschen verändern, da er sich praktisch für sie geopfert hat... und so weiter und so weiter^^ Meiner Meinung nach sollten Dämonen aufwendig ausgetrieben werden, denn diese sind , wie bereits erwähnt, eigentlich sehr sehr mächtig.

Was mich zu einem allgemeineren Punkt bringt der wahrscheinlich dieses ganze kleine Szenario betrifft: Der Dämon war viel zu einfach zu besiegen. Bedenke man mal wie es in Dragon Age, Warhammer oder anderen Fantasy Geschichten aussieht. Da wird ein Dämon auch nicht einfach erschlagen, sondern wird mit sehr viel Vorsicht behandelt. Dies wollte ich an dieser Stelle noch mal unterstreichen ^^

Für das nächste Mal würde ich dann auch noch den Tipp geben, die Einheimischen, die beim betreten des Wirtshauses erwähnt wurden, in dieses Geschehen mit einzubinden. Die können nicht einfach so weg sein, und auch würden sie so einen Kampf nicht einfach ignorieren. Auch kann man den Schaden des Wirtshauses nicht ignorieren den der Wirt so beklagt, denn der hat nun einige Kosten zu begleichen! Ich fand es etwas komisch, dass alle sauer auf ihn waren, denn eigentlich ist er letztendlich der Leidtragende in dieser Geschichte gewesen. Möglicherweise sind manche Charaktere so gestrickt, das wollte ich nicht damit kritisieren ^^ Aber dass überhaupt Keiner Verständnis zeigte, war doch etwas befremdlich.

So wenn ihr auf mich sauer seid, tut mir das wirklich leid, denn ich mein es nicht böse. Ich bin nur ebenso wie Tika darum bemüht aus diesem Forum etwas Gutes zu machen, in dem kein Powergaming oder ähnliche unangenehme Nebeneffekte auftreten.
äußert euch ruhig und meckert, wenn ihr etwas anzumerken habt^^

liebe Grüße
Fiene
Nach oben Nach unten
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

Esmaériva D‘aranas

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... _
BeitragThema: Re: Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst...   Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... EmptyDo Jun 09, 2011 1:33 am

Huhu und so :3

Die spielerübergreifenden Aktionen wurden in Skype per Konferenz den Regeln konform abgesprochen und niemand der Handelnden hat sich darüber beschwert, da irgendwo die Action auch sein sollte.

Kurze Beiträge sind bei 4 oder 5 Spielern notwendig, um die Flexibilität zu fördern und die Verwirrung beim Antworten zu vermindern. Ansonsten immer gerne und ausführlich.

Antess' teilbares Breitschwert ist mit einer Federrune versehen, was es leicht wie ein normales Schwert macht (siehe Runen unter Magie).

Dämonen.
Es gibt verschiedene Dämonen. Um ein Gehirn zu lähmen, braucht es kaum einen starken Dämon (da brauchste nur ein paar Synapsen zu blocken, sonst gibt es Folgeschäden, das hat Srakhan in keinem Post zuvor erwähnt und wäre ein zu heftiger Schaden), zumal er Vento ja laut Sarkhan nur kurzzeitig lähmen sollte. Ergo war der Dämon eine ziemliche Flasche. Es sollte nur den Aspekt der neuen Licht-Heilmagie hervorheben, und Esmaérivas schneller Umsetzungsgabe, die sie nach 480 Jahren einfach hat.
Der Post fokussierte sich auf die Heilung der Hand.
Nach 480 Jahren und der erwähnten Unterstützung mit der Energie der Erde um sie herum, die sie vorsichtig nimmt, kann sie die Hand heilen.

Zu Marjas Magie kann ich nichts sagen. Ich hab mir in dem Moment eher gedacht, da sie danach auf das Wesen keinen Bezug mehr nimmt, dass sie es zaubert und dann in ein Schwert umformt - das wäre nicht so aufwendig. Aber sie macht es vielleicht, weil sie Wesen besser schaffen kann als Schwerter und erstmal eine Basis suchte.

Und zur Belustigung der Elfen: Da "nur" Sarkhan wie ja schon erwähnt in Tikas Beitrag den Dämon rief, konnte er nicht so stark sein. Das wäre zu kraftaufwendig gewesen für Sarkhan. Also sind alle Schreibenden von einem schwachen Dämon ausgegangen. Entsprechend begründe ich hiermit den NOCH schwächeren Lähmungsdämon nochmal, Sarkhan war da schon ziemlich zusammngestaucht und schaffte kaum noch was.

Das wars erstmal Zwinkern

Eure Esmaériva, sag ich mal =)
Nach oben Nach unten
Fara Jale san'Zahra
Reisender

Reisender

Fara Jale san'Zahra

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 71
Beiträge : 88
Mitglied seit : 24.05.11

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Azzani)
Kurzcharakteristik: Verwöhnte, sehr selbstbewusste Wassermagierin, die macht was sie will.

Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... _
BeitragThema: Re: Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst...   Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... EmptyDo Jun 09, 2011 8:26 pm

Mhh. Ich finde auch, dass es ein wenig (ich betone nur ein wenig) übertrieben klingt. wobei ich toll fand, das der Dämon noch verletzt auf Antess los geht ^^ Das zeigt meiner Meinung nach die Stärke des Dämonen.

Was ich unlogisch fand ist, dass das alles IN der Schänke stattfand. Logischer wäre es, sich von dem Wirt nach draussen jagen zu lassen.
Und die Tatsache das man in Aviacarim Elfenskalps jagen könne verwirrt mich ein wenig ^^ Ich nehme an dass er meinte, dass er in den verdorbenen Landen seine Magie weiterentwickeln möchte. Schließlichsind sie aus dem Grund die verdorbenen Lande.

Ich denke wenn alles ein wenig genauer beschrieben wird, zb. dass die Beschwörung Kraft kostet, wäre das alles ein wenig nachvollziehbarer.

Soweit zu meiner Meinung. Lächeln
Nach oben Nach unten
Vento
Glücksritter

Glücksritter

Vento

Geschlecht : Männlich
Punkte : 199
Beiträge : 196
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Shadirrim)
Kurzcharakteristik: Windmeister. Obwohl er unfreundlich aussieht, ist er nett und stets hilfsbereit

Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... _
BeitragThema: Re: Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst...   Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... EmptyDo Jun 09, 2011 8:46 pm

Ich werd mal versuchen, auch was dazu zu sagen ^^
Ich verstehe schon, das der Kampf ein wenig merkwürdig für andere aussieht.
Aber wie bereits erwähnt, war alles in Skype abgesprochen.
Es sollte halt ein wenig mehr Action reinkommen. Einige Posts sind zwar kurz geworden, aber was sollte man z.T. groß in den Situationen beschreiben, schließlich sollte es ja auch vorwärts gehen und es hatte niemand was dagegen.
An Sachen wie den Wirt oder die Gäste hat wahrscheinlich keiner gedacht, das ist uns erst eingefallen, als alles schon fertig war.

Und zu Sarkhan´s Verteidigung kann ich sagen, das dies sein allererstes RPG überhaupt ist, die Anmeldung war auch nicht wirklich geplant, ohne sich alles vorher genau durchzulesen oder so. Das kam ganz spontan, während wir im ICQ gechattet hatten. Das es mit seiner Reise zum Aviacarus nicht klappen wird, habe ich ihm schon in der Schule erzählt, weswegen er jetzt nochmal zu unserer Gruppe kommen möchte.
Wahrscheinlich hat er sich halt auch noch nciht alles durchgelesen, aber bezüglich der längeren Beiträge und so habe ich ihn auch schon drauf hingewiesen.

Und was ich irgendwie komisch find, das uns jeder mehr oder weniger hinterherliest =P Aber wenn ich mich recht entsinne, wollte irgendjemand die Geschichte zusammenfassen und in die Tagebücher stellen...

Nunja, mehr fällt mir gerade auch nicht ein ^^
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... _
BeitragThema: Re: Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst...   Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... EmptyDo Jun 09, 2011 8:50 pm

Was die von Fiene angesprochenen von anderen Spielern übernommenen Handlungen angeht, hat sie natürlich an sich Recht. Ein Leser weiß ja nicht, was da auf Skype gelaufen ist. Da ihr euch abgesprochen habt und euch alle einig wart, wurde auch niemand eingeschränkt, nehme ich an, insoweit besteht auch kein Problem.
(Und dieser Punkt allein wäre noch laaange kein Grund gewesen, hier etwas zu sagen. Das ist nur ein zusätzlicher Hinweis Fienes gewesen.)

Die Hauptschwierigkeiten liegen meiner Meinung nach darin, dass einfach ein unterschiedliches Bild von Dämonen an sich besteht. Ich (und Fiene wohl auch) halten Dämonen für Kreaturen, mit denen man nicht spaßen kann, und die ernste und finstere Gefahren für Beschwörer und Opfer mit sich bringen. In dem Spiel in der Taverne kamen jedoch Dämonen vor, deren Beschreibung nicht als schwierig beschrieben wurde und die ebenso leicht wieder vertrieben wurden.
Ich würde sagen, dass man dieses Problem lösen kann, indem ich in der Beschreibung der Invokation die Dämonen noch etwas klarer darstelle, um Missverständnisse zu vermeiden.

Was allerdings offenbar nicht beachtet wurde, sind alle Hinweise, die ich zur Invokation aufgeschrieben habe. Dort werden magische Symbole, die auf den Boden gezeichnet werden müssen, erwähnt, ebenso wie der Preis der Dämonenbeschwörung, nämlich dass der Beschwörende einen Teil seiner selbst der dämonischen Präsenz opfert.
Dort wurde auch das Rufen von Wesenheiten als anspruchsvoll beschrieben.
"Diesen Zauber so zu wirken, dass er funktioniert, stark genug wirkt und auch die gewünschte Wesenheit und nicht etwa eine andere anlockt, ist besonders schwierig."
Außerdem sollte man das hier beachten: "Dämonen sind intelligenter als Elementargeister, besitzen Pläne, Ziele und einen eigenständigen Willen, sind aber auch deutlich seltener ..."
Sarkhan hat aber weder magische Siegel auf den Boden gezeichnet, noch beschrieben, wie er die Wesen mit seiner Magie anlockt, noch erwähnt, dass er selbst dadurch - ganz langsam, Stückchen für Stückchen - in ihre Fänge gerät. Sie sind einfach da, und eigentlich habe ich die Ausarbeitungen nicht umsonst geschrieben.

Bei Marjas Zaubern finde ich das Wasserschwert durchaus in Ordnung, nur das Wesen, dem sie Leben einhauchte, erscheint mir etwas merkwürdig, da ich nicht genau verstehe, was damit gemeint war. Aber auch dies ist an sich nicht so gewichtig.
Die starke Lichtmagie, die den Dämon vertreibt, ist wohl unter anderem damit begründet, dass eine andere Vorstellung von Dämonen herrscht.

Ich glaube, das größere Problem besteht nicht darin, dass sich Spieler zu mächtig darstellen, sondern eher, wie diese Darstellung funktioniert. Denn wenn erklärt wird, wie genau und warum ein Zauber wirkt, ist alles gleich viel glaubwürdiger.
Daher stört mich diese Dämonenbeschwörung auch ziemlich, denn er ruft sie einfach herbei (ohne ein Wort an die Hinweise in dem Kapitel zu verwenden), und das ist in einem Halbsatz abgehandelt. Das wirkt auf jemanden, der dieses Kapitel gelesen oder selbst geschrieben hat, sehr unglaubwürdig, lieblos und ein wenig wie 'Power Gaming'.
Da kann ich Liana/Fara Jale san'Zahra völlig zustimmen: "Ich denke wenn alles ein wenig genauer beschrieben wird, zb. dass die Beschwörung Kraft kostet, wäre das alles ein wenig nachvollziehbarer."



LG Tika


PS: Oh, da kam ein Beitrag von Vento. Ich editiere hier gleich nochmal rein, wenn ich dazu noch was zu sagen habe ^^

PPS: okay, jetzt meine Anmerkungen:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Vento
Glücksritter

Glücksritter

Vento

Geschlecht : Männlich
Punkte : 199
Beiträge : 196
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Shadirrim)
Kurzcharakteristik: Windmeister. Obwohl er unfreundlich aussieht, ist er nett und stets hilfsbereit

Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... _
BeitragThema: Re: Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst...   Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... EmptyDo Jun 09, 2011 9:10 pm

Ich werde ihn dann darauf hinweisen, sobald ich ihn erreiche.
Aber an der Invokation bin ich wahrscheinlich selber schuld.
Er wollte eine böse Magie beherrschen, die sonst noch niemand hat,
und da habe ich ihm das vorgeschlagen. Hab selbst nicht mehr an die Beschwörungsregeln und so gedacht ^^
Das Zitat hatte er auch von mir, weil ich ihm zeigen wollt, worauf er sich dann einlässt.
Und mit dem Dämon und so... Ist halt vielleicht doch ein bisschen blöd gelaufen.
Wenn Sarkhan aber ingame zurückkehrt, wird Vento sich nochmal vernünftig um ihn kümmern =P
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... _
BeitragThema: Re: Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst...   Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... EmptyDo Jun 09, 2011 9:23 pm

Ah, dann verstehe ich die Sache. Er selbst hat die Invokationsregeln also gar nicht gelesen, sondern nur das, was du ihm geschickt hast - das erklärt das ganze.
Hm. ^^
Meiner Meinung nach hätte er sich die Magie, die das ist, was sein Charakter am Besten kann, ruhig mal durchlesen können. So viel ist es ja nicht Grübeln
Aber vielleicht tut er das ja noch?

Mach dir keinen Vorwurf, du hast ja nur versucht, ihm bei seinem Einstieg zu helfen =)
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Nero
Glücksritter

Glücksritter

Nero

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 123
Beiträge : 198
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... _
BeitragThema: Re: Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst...   Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... EmptyDo Jun 09, 2011 9:57 pm

Ach herrje...

Natürlich!
Fiene, nein, das war durchaus berechtigt. Aber es ist nicht so, dass wir uns keine Gedanken gemacht haben. Ich werde in Zukunft darauf achten und oh mann... das tut mir echt Leid.
Ich bin natürlich auch bemüht, etwas ernsthaftes hieraus zu machen und sollte ich oder wir irgendwie übertrieben haben, so bin ich untröstlich... Traurig
Und das ganze geschah ja noch echt spontan und wir haben einfach reagiert. Okay. Ich merke mir das für die Zukunft. Vielen Dank für den Hinweis! O:

Und nein, ich bin dir ganz bestimmt nicht böse, viel eher Dankbar! O:
Nach oben Nach unten
Nero
Glücksritter

Glücksritter

Nero

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 123
Beiträge : 198
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... _
BeitragThema: Re: Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst...   Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... EmptyFr Jun 10, 2011 3:03 pm

Aaaaalso. Ok. xD

Hiermit möchte ich mich nochmal entschuldigen. Das ist einfach eine dumme gewohnheit. Ich schreibe nämlich mit wenigen Freunden noch ab und zu an einem anderen RPG, was wir uns selber aufgebaut haben... und da achten wir einfach auf solche Dinge nicht, also Umgebung... und die Leute in der Schänke. Es ist noch lange nicht so ernsthaft wie Tiranmar (Und das fand ich immer schade) - naja... ich werde in Zukunft darauf achten, habe mir echt den Kopf zermürbt. Da macht sich jemand die größten Mühen was aufzubauen und dann kann das ganz schnell kaputt gehen, nur weil ein paar Leute etwas unbesonnen schreiben. Wir haben es nicht böse gemeint. *grins* Das wird niiiie wieder vorkommen!

schönes Wochenende euch!
Nach oben Nach unten
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

Esmaériva D‘aranas

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... _
BeitragThema: Re: Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst...   Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... EmptyFr Jun 10, 2011 4:50 pm

Hach ja, Sämmylein =)
Nach oben Nach unten
Fiene Aviare
Reisender

Reisender

Fiene Aviare

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 58
Beiträge : 88
Mitglied seit : 08.05.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Eine schüchterne, sehr emotional veranlagte, ruhige Aviacarim, die sich mutig durch ihr Leben schlägt.

Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... _
BeitragThema: Re: Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst...   Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... EmptySa Jun 11, 2011 9:20 pm

Sö nach langer Zeit melde ich mich nun auch wieder zu Wort. Dafür sollte ich mich vielleicht entschuldigen aber die Gründe stehen bereits im Abmeldungsthread ^^

@ Esmaériva:
Die Skype Unterhaltung und die damit verbundenen kurzen Posts sowie die Kontrolle der Mitschreiber kann ich nachvollziehen.

Die Sache mit dem Schwert ist auch einigermaßen klar, denke ich ^^

Nun zum Mini- Dämon in Ventos Kopf ^^
Ich verstehe es, wenn du sagst es war eine schwache Form seiner Gattung. Wenn du es das nächste mal auch so beschreibst find ich das ok.
Aber die Sache mit der Heilung finde ich an einer Stelle noch etwas verwirrend.
Sie kann doch Windmagie und neuerdings auch Licht Magie... dass sie diese durch lange Erfahrung gut einsetzen kann, ist mir klar^^
aber was hat das mit der Erde um sie herum zu tun? Damit hat sie doch gar nichts am Hut, oder?

Und zur Belustigung: Diese Erklärung reicht mir nicht wenn ich ehrlich bin^^
Ich meine: Da kommt ein Fremder in ein Gasthaus und beschwört wie wild Dämonen, warum sollte gerade dieser Fremde schwach sein? Wenn er nur mit einem kurzen Fingersnippen ( entschuldigt wenn ich das so ausdrücke ^^) einen Dämonen beschwört, ist es doch egal, dass es bloß eine Person ist, oder?
Alles weitere kann ich einigermaßen verstehen, aber der letzte Punkt überzeugt mich noch nicht so richtig^^


@Vento:
In solchen actionreichen Situationen gibt es immer etwas zu schreiben, was das ganze sogar noch spannender machen könnte. Ich verstehe, aber vollkommen dass ihr lieber schnell weiterschreiben wolltet, da euch das Play so viel Spaß bereitet hat. ^^
Von daher ist es in Ordnung, aber dennoch: in solchen Situationen gibt es viel zu schreiben! =D

@ Nero:
Ich bin froh, dass du und die anderen nicht böse sind XD auch bin ich froh, dass du die Kritik so erwachsen aufnimmst. So eine aufrichtige Entschuldigung hatte ich nämlich ehrlich gesagt auch nicht erwartet ^^' Also schäme dich bitte nicht ganz in Grund und Boden, von ein paar Missgeschicken geht die Welt schließlich nicht unter =D Deine Guten Absichten sind aber angekommen, mach dir da keine Sorgen^^


Die Hauptsache ist, dass wir in diesem Forum uns gegenseitig reflektieren können und so das Play zu etwas noch viel schönerem gestalten können =D Man verbessert seinen Schreibstil, und die Inhalte der Posts werden dadurch mit der Zeit logisch ausgeführt und fesselnd erzählt. Was dabei heraus kommt, ist ein Forum voller spannender und tiefgründiger Charaktere, deren Geschichten man gerne verfolgt. Wie in einem guten Roman. Lächeln
Ich finde, dass dieses reflektieren und miteinander austauschen darüber bis hierhin sehr gut geklappt hat. Zwar hat sich Sarkahn noch nicht dazu gemeldet, aber vielleicht kommt das ja noch.
Neben all der Kritik wollt ich mit diesem Absatz einfach nochmal ein Lob und ein wenig eh... Sonnenschein in diesen Thread bringen =D
Ich hoffe dieser wird nicht irgendwie falsch aufgenommen oder so ^^

Ehm joar... alles weitere wurde eigentlich schon gesagt, dass was ich hinzufügte, war schließlich nicht das Hauptanliegen dieses Threads, sondern nur eine Anmerkung Lächeln
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... _
BeitragThema: Re: Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst...   Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... EmptySa Jun 11, 2011 10:24 pm

Danke, Fiene, ich kann deinen Worten nur zustimmen. Und Nero, du brauchst dir wirklich überhaupt keine Sorgen zu machen, alles ist in Ordnung, wir haben es ja geklärt Grinsen

Ich hab Sarkhan schon eine PN geschrieben, er möge sich mal melden. Und Vento hat ihm ja auch schon im Thread den Link gegeben.

LG Tika
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Sarkhan
Streuner

Streuner

Sarkhan

Geschlecht : Männlich
Punkte : 40
Beiträge : 38
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: lieblos,aggressiv(, unsicher)

Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... _
BeitragThema: Re: Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst...   Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... EmptySo Jun 12, 2011 11:09 am

Ja hallo erstmal....ich weiß ja nich ob ihr es schon wusstet aber ich schreib jetzt auch mal was dazu....
...Ich halt mich mal ganz kurz wie immer:

Es läuft ja fast alles auf meine Textlänge und meine Beschwörungen aus:

Die Textlänge versuche ich jetzt immer zu vergrößern damit ihr was zum lesen habt.
ABER einige Situationen ermöglichen keinen langen Text. Das wollte ich nur mal klarstellen.

Die Beschwörungen werd ich in Grenzen halten und ich werde mich natürlich ab sofort an die vorgegebenen Regeln dafür halten.

Und das ist kein kurzer sondern ein kompakter Text! Lachen Lachen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... _
BeitragThema: Re: Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst...   Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst... Empty

Nach oben Nach unten
 

Zum Spiel in der Kleinstadt Eskenforst...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Regeln, Infos und Neuigkeiten :: Ankündigungen und Hinweise für die Spieler-