Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Gasthaus 'Zaubertrunk'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Andra Schattenflügel
Abenteurer

Abenteurer

Andra Schattenflügel

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 201
Beiträge : 419
Mitglied seit : 21.02.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyMi März 16, 2011 8:52 pm

Andra hatte die Augen geschlossen, als sie Lirs Stimme vernahm.
Sie stand mit zitternden Knien auf und sah Lucien noch einmal traurig an.
Wie konnte man sie so täuschen.
Sie hielt sich an der Bank fest und bemühte sich nicht zu schwanken und ging langsam und vorsichtig auf die Tür zu.
In ihren Augen sammelten sich Tränen.
Jedes mal war es das selbe, es war schon normal, aber sie wollte es nicht, sie konnte doch nichts dafür.
Sie hatte die Tür erreicht und bemühte sich diese zu öffnen.
"Es tut mir leid... Lir..."
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
Alfa
Held

Held

Alfa

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyMi März 16, 2011 9:00 pm

Während ihnen viele Blicke nachsahen. Stürmte Lir einfach die Türe. Er griff Andra bei der Hand und schaute sich panisch um. Erst mal weg hier. Er hatte jetzt keine Zeit auf Andras unangebrachte Schuldgefühle einzugehen. Er rannte blind in irgendeine Richtung...
Nach oben Nach unten
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

Fedemil Tisenrin

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyDo Jul 28, 2011 12:05 am

Fedemil ging zusammen mit Jilai und Wiesel auf die Tür des Gasthaus zu.
Ihnen kamen zwei Gestalten entgegen, eine Frau mit Flügeln und ein Mann, der ihm bekannt vorkam. Jedoch beachtete er die beiden nicht weiter.
Er betrat das Haus und lief an einigen Magiern vorbei, welche er nicht weiter beachtete. Er war nun ein wenig aufgeregt und konnte kaum an
etwas anderes denken, als den Abend mit Jilai zu verbringen.
Im Eingangsbereich hing er seine Jacke auf, danach suchte er einen freien Platz.
Er wusste nicht, was er verpasst hatte, aber es interessierte ihn auch nicht weiter.
"Was möchtet ihr denn essen? Sucht euch ruhig alles aus, was ihr möchtet."
Nach oben Nach unten
Jilai
Reisender

Reisender

Jilai

Geschlecht : Weiblich
Alter : 46
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyDo Jul 28, 2011 10:19 am

Jilai sah erstaunt auf, als sie die Zwei bemerkte, die ihr entgegen kamen. Die Frau kam ihr nicht bekannt vor, doch sah sie ihr bewundernd nach. So etwas wie sie, hatte sie noch niemals gesehen, doch den Mann, der sie begleitete erkannte sie sofort. Es war Lir, der junge Mann, den sie erst heute morgen kennengelernt hatte. Für einen Augenblick, war sie kurz davor, den Beiden zu folgen, ihnen ihre Hilfe anzubieten oder einfach irgendetwas zu tun. Doch dann bemerkte sie, das das schon die zweite eher exotische Frau, die sie heute in Begleitung des jungen Mannes gesehen hatte. Welches Interesse sollte er da an ihr haben und daher entschloss sie sich lieber zu bleiben, wo sie war. Außerdem wäre es Fedemil gegenüber nicht gerade höflich gewesen, besonders, da er sie doch eingeladen hatte. Trotzdem sah sie den Beiden noch einen Moment lang nach, bevor sie das Gasthaus betrat.
Neugierig betrat sie das Innere des Gasthauses und bemerkte gleich, dass hier etwas ungewöhnliches passiert war. Die Leute benahmen sich nicht, wie es üblich war. Neugierig, wie sie nun einmal war, wollte sie gerne wissen, was hier geschehen war, doch zuerst folgte sie Fedemil an einen Tisch. Daei sah sie sich jedoch genau um, damit sie möglichst viel mitbekam. Erst als ihr Gastgeber sie ansprach, erinnerte sie sich daran, weswegen sie eigentlich hier war.
"Oh danke, das ist sehr freundlich von Euch. Ich bin schon sehr gespannt, was man hier alles Essen kann." Sie lächelte freundlich. Vielleicht konnte das Wiesel nachher mehr über die Geschehnisse erfahren, um so ihre Neugier zu stillen. Sie ließ sich neben Fedemil nieder und nahm sich vor nun erstmal ihm ihre volle Aufmerksamkeit zu schenken. "Ich würde gerne mehr von Euch wissen. Erzählt mir doch bitte ein wenig von Euch. Vielleicht erzähle ich danach auch ein wenig von mir." Sie kicherte leise und griste dann. "Irgendwelche spannenden, dunklen Geheimnisse oder lustige Begebenheiten, ich bin offen für alles."
Nach oben Nach unten
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

Mikal das Wiesel

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyDo Jul 28, 2011 8:29 pm

Auch Wiesel erkannte Lir wieder und er lächelte dem Mann kurz zu. Er war sich aber nicht sicher ob dieser es bemerkt hatte. Die Frau mit den Flügeln musterte der Junge neugierig denn er sah nicht oft jemanen ihrer Rasse. Schließlich folgte er Fedemil und Jilai ins Gasthaus. Er achtete darauf dicht bei ihnen zu bleiben denn an solchen Orten war er normalerweise nicht erwünscht. Ein Blick genügte dem Jungen um zu sehen das dieses Gasthaus noch weit gepflegter war als alle entsprechenden Lokale in denen er zuvor doch schon einmal war.

Wiesel blieb kurz an den Kleiderhaken stehen. Ganz so als ob er überlegte ob er seine knappe Weste ausziehen und hier aufhängen sollte. Dann ließ er es aber doch bleiben und folgte Jilai in die Schankstube. Eine FRau hinter der Theke war ihm einen finsteren Blick zu und Wiesel hatte den Eindruck das nur Fedemils Anwesenheit sie davon abhielt ihn gleich davon zu jagen.
Er trat zu ihnen und als Jilai sich neben Fedemil setzte nahm der Junge auf der gegenüber liegenden Seite des Tisches Platz. Die Stühle waren für den kleinen schmächtigen Jungen ziemlich groß und so setzte er sich kurzerhand im Schneidersitz auf seinen Stuhl. So hatte er zumindest die richtige Höhe um vom Tisch ordentlich zu essen auch wenn es nicht übermäßig bequem war.

"Was gibt es denn hier leckeres?" erkundigte sich der Junge neugierig auf Fedemils Angebot denn der Duft der aus der Küche kam lief ihm bereits das Wasser im Mund zusammen laufen. Auch er spürte eine gewisse Anspannung im Raum aber da ihm nichts aufgefallen war ließ er es erst einmal auf sich beruhen.
Jilai interessierte sich dann für Geschichten über Fedemil und auch Wiesel beugte sich neugierig vor. Er liebte Geschichten nur bekam er selten die Chance welche zu hören.
Nach oben Nach unten
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

Fedemil Tisenrin

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyDo Jul 28, 2011 10:57 pm

Er dachte ein wenig darüber nach, was er Jilai über sich erzählen sollte.
Jedoch wollte er nur ungern in der Öffentlichkeit über seine Vergangenheit reden.
"Ach, in meinem Leben ist nicht viel aufregendes passiert...
Vielleicht erzähle ich euch später ein wenig, wenn wir alleine sind."
Den letzten Teil flüsterte er eher, Wiesel war für die Geschichten wahrscheinlich eh zu jung.
Schließlich kam auch eine der Bedienungen zu dem Tisch und lächelte Fedemil freundlich zu, Fedemil war zwar kein Magier, dennoch war er hier fast ein Stammgast.
Nur seine Begleitung verwunderte die Frau ein wenig,
normalerweise traf er sich hier mit anderen Händlern.
"Dann sucht euch etwas aus, hier ist die Auswahl recht groß und alles schmeckt einfach köstlich."
Nach oben Nach unten
Jilai
Reisender

Reisender

Jilai

Geschlecht : Weiblich
Alter : 46
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyDo Jul 28, 2011 11:22 pm

Jilai sah ihn ein wenig enttäuscht an, aber direkt danach leuchteten ihre Augen schelmisch auf. "Wenn wir allein sind? Wir werden also noch alleine sein, interessant. Und ich bin gespannt, was das für Geschichten sind, die ihr nicht vor dem JUngen erzählen könnt. Das müssen düstere Geheimnisse sein, oder unglaublich spaßige Anekdoten." Sie untersuchte die Speisekarte, aber kannte nur wenig von dem, was dort angeboten wurde. Sie beugte sich näher an Fedemil heran, ihre Haare streiften seine Wange. "Sucht ihr doch bitte etwas für mich aus, ich kenne nur wenig von dem, was hier angeboten wird. Wie sollte ich mich da entscheiden?" Sie setzte sich wieder aufrecht hin und lächelte. Wer wusste schon was sie sich selbst furchtbares gewählt hätte. Irgendetwas, dass sie niemals herunterwürgen könnte. Und wie würde das auf ihre Begleitung wirken.
Nach oben Nach unten
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

Mikal das Wiesel

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyFr Jul 29, 2011 4:40 pm

Wiesel seufzte bedauernd und verdrehte theatralisch die Augen als Fedemil meinte er solle das vielleicht später erzählen und Jilai andeutete das er der Grund dafür sein könnte. "Ich bezweifel wirklich das ihr irgendwas erzählen könntet das ich nicht schon gehört oder gar gesehen habe. Ich bin nachts oft auf den Dächern unterwegs um Botschaften zu überbringen von denen andere nichts wissen sollen oder einfach weil es Spaß macht. Da bekommt man wirklich eine Menge mit!" Obwohl Wiesel in seiner Aussprache wenig Zweifel daran ließ was er mit 'Menge' meinte sprach er so leise das nur die Zwei ihn gerade noch verstehen konnten. Immerhin war es für einen Straßenjungen wie ihn nicht ungefährlich zuviel zu wissen.

Auf Fedemils Angebot blickte Wiesel kurz ein wenig verloren umher. Immerhin konnte er nicht lesen und woher sollte er wissen was es hier alles gab. Auf Jilais Antwort lächelte er dieser dann zwinkernd zu und wendete sich an Fedemil. "Sucht mir am Besten auch was aus. Aber wenn möglich etwas mit Fleisch." Dabei kraulte er Diego mit dem Zeigefinger zärtlich unter dem Kinn der wie üblich auf seiner Schulter saß.
Nach oben Nach unten
Jilai
Reisender

Reisender

Jilai

Geschlecht : Weiblich
Alter : 46
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyFr Aug 05, 2011 8:13 pm

Während sie darauf wartete, das Fedemil etwas für sie und den JUngen auswählte sah sich Jilai etwas weiter in dem Gasthaus um. Es wirkte nicht gerade wie eines der Häuser, die sie normalerweise besuchte. Aber sie war mit ihrem Vater zusammen schon mal in einem etwas schickeren Etablissement gewesen. Sie beugte sich zu Wiesel hinüber, während der Händler noch mit der Kellnerin sprach.
"Denkst du, du könntest nachher rausfinden, was hier los war. Ich wüsste zu gern, weshalb Lir und diese exotisch Frau so schnell geflohen sind. Du behauptest doch immer, du bist gut in sowas. Aber pass bitte auf, das unser Gastgeber das nicht so genau mitbekommt. Vielleicht wäre es ihm unangenehm. Du hast ja gemerkt, wie er auf bestimmte Dinge reagiert. Scheinbar ist man hier bei sowas diskreter, als auch ich es gewohnt bin."
Sie hoffte, das der Junge etwas herausbekam, dass er eine Möglichkeit finden würde, ihre Neugier zu stillen bezweifelte sie nicht wirklich. Sie setzte sich wieder aufrecht hin und lächelte ihren Gastgeber an. Achtete dabei aber weiter auf ´ihren`Jungen.
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptySa Aug 06, 2011 11:03 am

Ah... komische Situation.^^
Die PNs, die mir Jilai und Mikal geschrieben haben, klangen, als würden sie gerne jetzt mit dem Abenteuer anfangen. Das habe ich wohl falsch verstanden, denn Fedemil hat mir dann geschrieben, dass ihr eigentlich noch gar nicht soweit seid.
Im Thread zum Abenteuer hat jetzt in letzter Zeit noch niemand sonst bestätigt, dass der Mitspiel-Wunsch aktuell ist, also wäre ich dafür, dass wir mit euch dreien anfangen, sobald ihr soweit seid, und dann wenn noch jemand anderes mitspielen will ihn noch mit einbauen. Das sollte in einer Stadt immer ganz gut gehen.
Sagt ihr also Bescheid, wenn's losgehen soll?
LG Tika


orginal-Post:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

Mikal das Wiesel

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptySo Aug 07, 2011 11:57 pm

Wiesel lauschte Jilais Worten und nickt unauffällig mit einem Funkeln in seinen Augen. So wie es aussah würde Fedemil wohl eh keine Empfehlung abgeben. Das wäre aber gleich eine Gelegenheit mit der Bedienung ins Gespräch zu kommen.

Der Junge wartete geduldig ab bis Fedemil sein Gespräch mit der Frau beendete. In dieser Zeit sah er sich unauffällig um wer wohl von den Anwesenden noch etwas wissen mochte. Er folgte dann aber erst einmal der Bedienung und sprach sie am Tresen an. Er spielte den einfachen Jungen recht übezeugend und erkundigte sich nach den Speichen die denn heute auf der Karte standen. Immerhin suchte er ja etwas mit Fleisch das auch sein Wiesel Diego fressen konnte. Dabei erkundigte er sich unauffällig nach der scheinbar gedrückten Stimmung und erfuhr so das es einen kleinen Zusammenstoß zweier Männer wegen einer Frau gegeben hatte. Nichts was den Jungen auch nur annähernd aus der Ruhe gebracht hätte aber den feinen Herrschaften hier war es offenbar auf die Stimmung geschlagen.
Wiesel war sich nicht sicher ob ihn die Bedienung nicht vielleicht durchschaut haben mochte aber immerhin versprach sie ihm seinem Essen auch ein wenig rohes Fleisch für seinen kleinen Freund hinzu zu legen. Artig bedankte er sich bei ihr mit einem breiten Lächeln sowie dem Vorschlag nach dem Essen etwas fröhliches auf seiner Flöte zu spielen und verschwand kurz durch die Hintertür um sich zu erleichtern. So mochte es für die meisten Gäste aussehen als habe er sich nur nach dem Abort erkundigt. Dabei stellte der Junge fest das diese Verrichtung mit seinem einfacheren Lendenschurz doch so viel einfacher war.

Der Junge war nicht lange fort und ging dann zielstrebig zum Tisch seiner Gefährten zurück. Sobald sich die Gelegenheit ergab raunte er Jilai kurz zu was er in Erfahrung gebracht hatte.
Nach oben Nach unten
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

Fedemil Tisenrin

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyFr Aug 12, 2011 10:31 pm

Fedemil unterhielt sich eine Zeit lang mit der Kellnerin.
Er beachtete nicht groß, was in der Zwischenzeit geschah
und überlegte, was er bestellen sollte.
Das die beiden keine speziellen Wünsche hatten, erschwerte ihm
diese Entscheidung, immerhin sind die Gerichte
hier anders als das, was die beiden kennen.
Schließlich entschloss er sich, das Übliche zu bestellen.
Die Spezialität des Gasthauses, ein Gericht Muscheln, Fisch und Reis.
Danach ging die Kellnerin zurück in die Küche,
um das Essen vorzubereiten.
Nach oben Nach unten
Jilai
Reisender

Reisender

Jilai

Geschlecht : Weiblich
Alter : 46
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyFr Aug 12, 2011 10:58 pm

Jilai lauschte interessiert, was Mikal erfahren hatte, leider war es nichts handfestes. Aber man konnte ja nicht alles haben. So bekam sie nur nebenher mit, dass der Händler bestellt hatte. Als die Bedienung verschwand, ging sie einfach davon aus, sie war neugierig, was sie bekommen sollte. Als die Getränke kamen nahm sie einen Schluck von dem Wein, den sie serviert bekommen hatte. Er schmeckte besser, als alles, was sie sonst getrunken hatte.
Es dauerte noch etwas, bevor das Essen kam, aber das war ein gutes Zeichen, es bewies, das das Gericht noch extra für sie gekocht worden war und nicht schon fertig auf dem Herd rumstand. Sie roch neugierig an dem dampfenden Teller, der Geruch war würzig und ließ ihr das Wasser im Mund zusammenlaufen. Sie nickte ihren Begleitern zu. "Guten Appetit, wünsche ich." Sie nahm das Besteck in die Hand und nahm einen ersten vorsichtigen Bissen. Es war ganz klar ein Fischgericht und sehr gut gewürzt. "Oh das ist aber lecker, ich hab schon länger keinen Fisch mehr gegessen." Sie ließ sich das Essen schmecken und nahm auch immer mal wieder einen Schluck von dem Wein. Je später der Abend wurde, desto redseliger wurde Jilai.
Nach oben Nach unten
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

Mikal das Wiesel

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptySa Aug 13, 2011 11:24 am

Wirkliche Details hatte Wiesel leider nicht über die Auseinandersetzung in Erfahrung bringen können. Ganz offensichtlich war man hier doch um ein wenig Diskretion bemüht. Auch wenn dem Jungen das wort kein Begriff war verstand er schon das die Besitzer und Angestellten lieber keine Details berichteten. Offensichtlich war für ihn aber das es zu keiner größeren Prügellei gekommen sein konnte denn die Einrichtung des Gasthauses sah einfach nicht danach aus.

Als die Getränke kamen genoss Wiesel sehr den Becher frischer Milch das man ihm hinstellte. Es war schon einige Zeit her das er Milch bekommen konnte. Normalerweise trank er nur Wasser denn glücklicherweise war Brunnenwasser ja umsonst. Auch Diego bekam seinen Teil ab indem Wiesel immer wieder einen Finger in die Milch und lies sein Wiesel diese ablecken.
Der Duft des Fischgerichts das man vor ihn stellte war einfach herrlich und die Augen des Jungen weiteten sich angesichts der großzügigen Portion. Das war kein Vergleich zu den meist kärglichen Mahlzeiten die der Junge gewohnt war.
In einer kleinen Schale hatte ihm die Bedienung auch das versprochene rohe Fleisch für Diego hingestellt. Schnell machte sich der Junge über das köstliche Essen her und reicht Diego, der weiterhin auf seiner Schulter saß, immer mal wieder ein Stück von dem Fleisch und auch einer der Muscheln. Dabei zeigte sich allerdings sofort das er keinerlei Tischmanieren besaß und auch nie wirklich gelernt hatte mit Besteck zu essen. Das einzige Besteck das er gelegentlich benutzte war ein Löffel aber auch das kam eher selten vor. Einerseits besaß er selbst keinen Löffel und nur selten gab ihm mal jemand eine Suppe.
Mit den Fingern griff Wiesel ordentlich zu und vertilgte die köstliche Mahlzeit. Die Muscheln beäugte Wiesel anfangs ein wenig unsicher aber dank seiner schnellen Auffassungsgabe lernte er schnell von seinen Begleitern wie diese zu essen waren. Zwischendurch leckte er sich immer mal wieder die Finger ab und auch ein gelegentlicher leiser Rülpser kam von dem Jungen. Glücklicherweise hate er aber gelernt das es für ihn besser war nicht zuviel Aufmerksamkeit zu erregen so das er nicht zu viel Aufsehen erregte.
"Dasch .... ischt ... fa'tasch'tisch. Kommscht du öfschter her?", erkundigte sich Wiesel dabei mit vollem Mund bei Fedemil.

Nachdem er alles verzahrt und den Teller regelrecht abgelsckt hatte lehnte sich Wiesel auf seinem Stuhl zurück und hielt sich den schmerzenden Bauch. Sein dürrer Körper zeigte deutlich die Beule seines übervollen Magens. Der Junge hatte schnell gelernt auf der Straße zu essen was da war denn nie wusste er wann er das nächste Mal etwas bekommen würde. Hier war das aber keine so gute Idee gewesen denn die Portion war mehr als der Junge sonst an mehreren Tagen aß. So hatte sich Wiesel übergessen und musste nun mit den Folgen klar kommen.
"Wann willst du diese Tätowierung denn machen, Jilai? Wie groß ist die ungefähr?" erkundigte sich der Junge nun ein wenig schläfrig bei Jilai. Dabei huschten seine Augen aber immer wieder aufmerksam durch den Raum denn Wiesel war es gewohnt nach möglichen Gefahren ausschau zu halten. Das Leben eines Straßenjungen war nicht ungefährlich und wenn man nicht ständig auf der Hut war konnte man schnell mit durchschnittener Kehle in einer Gasse oder auf einem Sklavenmarkt landen.
Nach oben Nach unten
Alfa
Held

Held

Alfa

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyMi Aug 17, 2011 7:50 pm

Erst als sie bereits von den Straßen der Stadt hereingetreten waren erkannte er, dass dies der Laden war in dem er und Andra erkannt worden waren kurz bevor sie festgenommen worden sind. Es schien ihm als wären seit dem Wochen vergangen und doch fühlte er sich nicht ganz wohl. Er sah sich vorsichtig um, doch niemand schien ihn zu erkennen. Also ging er hastig zu einem Tisch möglichst abseits und setzte sich mit dem Rücken zu den anderen Gästen. "In diesem Laden sind wir nach unserer Flucht aus Aymes erkannt worden," erklärte er.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyDo Aug 18, 2011 10:27 pm

"Nun," meinte die Heilerin "damals wusste noch keiner so genau was nun vorgefallen ist. - Aber seid ihr euch sicher, dass die Person diesen Vorfall gemeint hat?" Viënecyl setzte sich Lir gegenüber. "Vermutlich spielt das ohnehin keine Rolle. Es ist vorbei und ihr habt eine Aufgabe bekommen."
Sie wandte sich an eine Frau die Bestellungen entgegen nahm. Dann bestellte sie sich etwas Brot und käse, dazu einen Krug Wasser. Es war hier nicht gerade günstig, aber man wusste was man bekam und konnte auf andere Gelehrte treffen. Vermutlich würde dieses Mahl das Geld aufbrauchen, dass sie heute Morgen von dem Schiffsarbeiter bekommen hatte. Bei diesem Gedanken seufzte sie leicht auf. Sie hätte daran denken sollen, als sie vorgeschlagen hatte hier einzukehren.
Nach oben Nach unten
Maledicta
Reisender

Reisender

Maledicta

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 52
Beiträge : 62
Mitglied seit : 18.08.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: verschlossene, geheimnisvolle junge Aviacarim mit schwarzen Flügeln.

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptySo Aug 21, 2011 10:18 pm

[Einstiegspost]


Maledicta war seit dem Morgen in diesem Gasthaus und hatte den halben Tag verschlafen, bei Tag wagte sie sich nicht auf die Straßen, die Aufmerksamkeit die sie errregen würde wäre zu groß. Die letzten drei Botenaufträge, die sie bekommen hatte, hatten ihr reichlich Geld gebracht und so hatte sie sich in einem Gasthaus niedergelassen, indem Diskretion ein hohes Gebot war. Sie saß jetzt schon einige Zeit an einem Tisch in einer Ecke, in die nicht viel Licht kam, und so konnte kaum jemand Maledicta komplett sehen. Es war für sie recht unbequem ständig ihre Flügel in einer eingeengten Position zu halten, und nach und nach schmerzte es. Doch es waren in diesem Moment einige im Raum und so unterdrückte sie den Schmerz noch eine Weile.
Menschen kamen und gingen und niemand schien für die junge Frau in irgendeiner Weise besonders, bis zwei Personen hereinkamen. Augenscheinlich ein Mensch und eine Elfe. Überragend interessant sahen diese beiden nicht aus, doch die Schwarzgeflügelte bekam ein paar Gesprächsfetzen mit. Etwas von einer Flucht und einer Aufgabe. Sie lehnte sich ein wenig nach vorne, um mehr mitzubekommen, und in diesem Moment wurden die Schmerzen in ihren Flügeln fast unerträglich. Und so breitete sie einmal fast komplett aus, um sie dann wieder anzulegen. Sie hatte nicht bemerkt das dies einen minimalen Windstoß verursacht hat und so beobachtete sie weiter die beiden, sie glaubte, diese hätten sie in keinster Weise bemerkt.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptySo Aug 21, 2011 11:00 pm

Natürlich bemerkte Elfe den Windstoß, auch wenn er nur schwacht war. Iritiert sah sie erst zur Tür, dann wurde ihr klar, dass er nicht von dort gekommen war. Ihre Augen durchmaßen den Raum und weiteten sich dann leicht. Alle anderen hier mochten ihre Schwierigkeiten haben sie zu erkennen, nicht so sie. Doch vorerst wandte sie sich wieder ihrem Essen zu. Aber interessant war die Sache ja schon. Innerhalb von kurzer Zeit traf sie auf zwei schwarzgeflügelte Aviacarim. Bisher hatte sie lediglich von ihnen gehört und plötzlich konnte sie sich selbst davon überzeugen, dass es sie gab. Leider war ein Gespräch mit Andra schlicht unmöglich gewesen. Vielleicht bot sich hier eine Möglichkeit? Nun sie würde es versuchen, schließlich hatte diese wohl kaum ein solches Erlebnis hinter sich wie Lir und Andra.
Unruhig sah sie sich nach den Leuten um, die sich an den Tisch neben sie setzten. Ihr Blick maß die Personen eine nach der anderen. Als er dem eines Mannes am Tisch begegnete zuckte dieser zusammen und wandte sich schnell an die Bedienung welche gerade an den Tisch trat. Die würden hier also keine Schwierigkeiten machen, stellte Viënecyl beruhigt fest.
Nach oben Nach unten
Alfa
Held

Held

Alfa

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyMo Aug 22, 2011 4:31 pm

"Ich hab noch nicht darüber nachgedacht, aber ich denke schon." Lir bemerkte das Viënecyl abgelenkt war, als sie sich im Raum umsah. Er sah sich um konnte aber nichts ungewöhnliches ausmachen. Wäre sie nicht sonst immer so konzentriert und bei der Sache gewesen, hätte er wahrscheinlich vermutet das sie gelangweilt war doch so fragte er: "Ist alles in Ordnung?" Waren sie möglicherweise doch wieder erkannt worden, oder war sonst etwas besorgnis eregendes in dem Raum, nocheinmal durchforschte er ihn. Doch noch immer fiehl ihm nichts ungewöhnliches auf.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyMo Aug 22, 2011 6:37 pm

"Keine Sorge, es ist nichts. - Außer das dort drüben eine interessante Person sitzt, mit der ich mich nacher gerne einmal unterhalten würde." Sie wies dabei mit dem Kinn in Richtung der Aviacarim. Dabei kam sie nicht auf die Idee, dass es Lir schlicht schwer fallen könnte sie als solche auszumachen.
"Doch das kann sicher noch so lange warten, bis wir gegessen haben." Mit diesen Worten biss sie kräftig in ihr Stück Käse und ließ ein Stück Brot folgen. Wärend sie kaute schenkte sie sich von dem Wasser in ihren Becher.
"Selbst wenn sich hier jamand für eure Geschichte interessiert. - Der Mann am Nachbartisch hat mir mit seinem Blick bestätigt, dass sie mich hier noch kennen."
Nach oben Nach unten
Alfa
Held

Held

Alfa

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyMo Aug 22, 2011 8:30 pm

Lir drehte sich um, jetzt wo er genau wusste, wohin er schauen musste, weiteten sich seine Augen, noch eine schwarzgeflügelte Aviacarim. Auch wenn ihm nicht so bewusst wie Viënecyl war, wie selten dass war wusste er doch, dass es unwahrscheinlich war innerhalb so kurzer Zeit, gleich auf zwei von ihnen zu treffen. Er hatte wohl einen Moment zu lange geschaut, den die Aviacarim hatte seinen Blick erwiedert glaubte er zumindest. Schnell wandte er sich ab und wunderte sich dass er sie vorhin übersehen hatte, nachdem er so lange den Einzelgänger gespielt hatte, war er eigentlich zu einem guten Beobachter geworden, dem Dinge auffielen, die die meisten Menschen übersahen. Aber gut. Als er hörte dass Viënecyl hier offenbar bekannt war und ihnen das helfen würde, hier in Ruhe zu essen, war er sichtlich beruhigter. Und Lir begann ebenfalls in aller Ruhe zu essen und zu trinken.
Nach oben Nach unten
Maledicta
Reisender

Reisender

Maledicta

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 52
Beiträge : 62
Mitglied seit : 18.08.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: verschlossene, geheimnisvolle junge Aviacarim mit schwarzen Flügeln.

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyMo Aug 22, 2011 10:58 pm

Maledicta beobachtete die beiden weiter, und schrak zusammen als die Elfe direkt in ihre Richtung sah.
Sie hatte immer gedacht sie wäre total unauffällig... nun gut, sie vermochte es anscheinend nicht sich allen Blicken zu entziehen. Wieder schrak sie zusammen als die Frau mit dem Kinn in ihre Richtung wies und der Mann sich umdrehte.
Sie fing leicht an zu zittern, doch erwiederte finster den Blick des Fremden, der eher erstaunt als böswillig war.
Nach kurzer Zeit wandte dieser seine Aufmerksamkeit dem Essen zu, welches vor ihm stand.

Die junge Aviacarim ließ die beiden vorerst nicht aus den Augen, sie war viel zu vorsichtig um jetzt einfach in ihr kleines Zimmer zu gehen. Zudem musste sie dazu an einigen Menschen vorbei was wiederum viel zu viel Aufmerksamkeit auf sie ziehen würde. Also wartete sie ab und beobachtete jede einzelne Regung der beiden.
Nach oben Nach unten
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

Fedemil Tisenrin

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyDo Aug 25, 2011 5:03 pm

Schließlich war das Essen fertig und wurde an den Tisch geliefert.
Den beiden schien es zu schmecken, was Fedemil ein wenig beruhigte.
Dann fing er selbst an und nahm die ersten Bissen.
Es war mal wieder köstlich. Nebenbei trank er auch ein wenig von dem Wein.
Als Mikal anfing, mit vollem Mund zu sprechen, musste er grinsen.
Das er keine Manieren hatte, störte ihn aber nicht weiter.
Immerhin war er noch ein Kind und lebte auf der Straße.
"Ab und zu bin ich hier, mit einigen Bekannten."
Die Zeit verstrich ziemlich schnell, Mikal war scheinbar schon ein wenig müde.
Als er Jilai nach einer Tätowierung fragte, pausierte er das Essen
und hörte interessiert zu, was Jilai antworten würde.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyFr Aug 26, 2011 6:20 pm

Viënecylhatte inzwischen ihr Brot verspeist und bat Lir kurz auf sie zu warten. Dann erhob sie sich und ging gemessenen Schrittes zu dem Tisch hinüber, an welchem die Aviacarim saß. Dort angekommen neigte sie grüßend den Kopf: "Seid mir gegrüßt, dürfte ich mich einen Moment zu euch setzen?" fragte sie höflich und stellte schon einmal ihren mitgebrachten Becher auf dem Tisch ab. Dann wartete sie mehr oder weniger geduldig auf eine Antwort.
Sie konnte die Blicke des Mannes von zuvor auf ihrem Rücken spüren, ignorierte ihn jedoch. Woher genau er sie zu kennen glaubte, wusste sie nicht.
Nach oben Nach unten
Maledicta
Reisender

Reisender

Maledicta

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 52
Beiträge : 62
Mitglied seit : 18.08.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: verschlossene, geheimnisvolle junge Aviacarim mit schwarzen Flügeln.

Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 EmptyFr Aug 26, 2011 11:51 pm

Während die Frau auf Maledicta zukam, verfluchte sich die junge Aviacarim innerlich selber. Warum hatte sie nicht still sitzen bleiben können...?! Ihre Augen waren schmal und wirkten alles andere als freundlich. Jetzt wo die Frau sie schon einmal bemerkt hatte, konnte sie die Flügel gleich noch ein wenig ausbreiten.
Maledicta neigte den Kopf zum Gruß, und als die Elfe demonstrativ ihren Becher abstelte, schaute Maledicta diesen nur wütend an und sagte erstmal nichts. Was bildete diese Elfe sich ein?! Wurde sie überall mit offenen Armen empfangen oder warum meinte sie, sie wäre bei jedem willkommen?! Doch genauso wie sie dieses Verhalten überheblich und arrogant fand, machte sie es neugierig. "Natürlich" Maledictas Stimme war kalt und wirkte eher wie ein Grollen als eine freundliche Einladung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Gasthaus 'Zaubertrunk' - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Gasthaus 'Zaubertrunk'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Der Bund der Freien Städte des Südens :: Der Bund der Freien Städte :: Arimanatu-