Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen

Teilen | 
 

 Unterkunft der Heiler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptySo Sep 18, 2011 10:42 pm

"Gerne doch," entgegnete Viënecyl, ehe sie sich wieder auf eine der Bänke setzte. Maledicta hatte sich als ganz angenehme Gesprächspartnerin herausgestellt, was sie ein wenig überraschte. Aber insgeheim hatte sie natürlich darauf gehofft. "Allzulange sollte ich aber wohl nicht mehr auf bleiben. Morgen in der Frühe habe ich eine Schicht im Heilerhaus zu übernehmen. Sozusagen dafür, dass ich hier wohnen kann. - Doch lasst uns erst den Tee genießen." Sie schenkte ihnen Tee in die Becher und reichte einen davon an die Aviacarim. Ein gleichsam angenehmer Duft stieg von den Bechern auf.
Nach oben Nach unten
Maledicta
Reisender

Reisender

Maledicta

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 52
Beiträge : 62
Mitglied seit : 18.08.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: verschlossene, geheimnisvolle junge Aviacarim mit schwarzen Flügeln.

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptyMo Sep 19, 2011 6:42 pm

Die Elfe war wirklich unglaublich nett zu der Schwarzgeflügelten, immerhin war sie es nicht von Zuhause gewohnt. Und auf ihren Reisen hatte sie nie mehr als ein paar Worte mit jemandem gewechselt. Viënecyl reichte ihr den Tee herüber, der einen angenehmen Duft verströmte. Die Aviacarim war jetzt erst richtig wach und sie unzelte die Stirn, als die Elfe erzählte sie müsse bald gehen. Maledicta konnte es natürlich verstehen, die meisten mussten morgens früh aufstehen, doch sie war nachts unterwegs, da war es eine gewisse Umstellung wenn man sich in andere reinversetzen wollte.
"Wie lange arbeitet ihr bereits als Heilerin?" Es war eine Frage, die sie halbwegs interessierte und nicht allzu persönlich war.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptyMo Sep 19, 2011 9:10 pm

Die Elfe trank von ihrem Tee, ehe sie antwortete: "Oh, das dürften jetzt über 2000 Jahre sein denke ich. - Ich bemühe mich zwar immer solche Daten im Gedächtnis zu halten, doch ist das schwer."
Sie trank erneut und verlohr sich ein wenig in Gedanken. Ihr Gesicht veränderte dabei kaum seinen Ausdruck. Ob Maledicta wohl schon bemerkt hatte, dass man diesem ohnehin selten etwas ansah? Es hatte sich darauf kein Lächeln gezeigt, seit sie sich begegnet waren. Kein einziges Mal hatte sie auffällig den Mund verzogen. Nur kleinste Regungen waren ihm hin und wieder anzusehen. Das die Heilerin einfach nicht in der Lage war richtig tiefgehende Gefühle zu verspüren konnte sie ja nicht ahnen...
Nach oben Nach unten
Maledicta
Reisender

Reisender

Maledicta

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 52
Beiträge : 62
Mitglied seit : 18.08.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: verschlossene, geheimnisvolle junge Aviacarim mit schwarzen Flügeln.

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptyMo Sep 19, 2011 9:31 pm

Die Augen der jungen Aviacarim weiteten sich, als die Elfe ihr die Jahreszahl nannte. Sie war schon so alt? Niemals wäre sie auf ein Alter von über zwei Jahrtausenden gekommen. "Darf... darf ich fragen wie alt ihr seit?"
Erwartungsvoll blickte sie in die Augen Viënecyls und trank einen Schluck Tee. Er schmeckte so gut wie er roch. Maledicta musterte sie genauer, als ihr einfiel dass das Gesicht der Heilerin kaum Regungen zeigte. Die Schwarzgeflügelte überlegte warum dies wohl so war. Vielleicht hatte sie etwas Unschönes erlebt, oder aber wenig Gefühle in ihrer Kindheit erfahren, ähnlich wie Maledicta selber, doch diese zeigte trotzdem Regungen, nicht überdeutlich, aber immerhin.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptyDi Sep 20, 2011 10:59 am

Viënecyl warf der Aviacarim einen Blick zu und stellte fest, dass diese überrascht über die genannte Zahl war. "Nun, wie gesagt ist für uns Elfen die Zeit etwas anderes als für euch. Wenn ich mich nicht verzählt habe zähle ich bis zu diesem Jahr 2073 Jahre. - Ob das nun alt ist, wage ich nicht einzuschätzen. Aber ich habe schon so einiges erlebt." 'Nur ein Gespräch mit einer Schwarzgeflügelten war mir bisslang verwehrt,' fügte sie in Gedanken hinzu. Das hatte sich mit diesem Abend jedoch auch geändert und sie überlegte ob auch ihr anderer Wunsch sich irgendwann erfüllen würde.
Nach oben Nach unten
Maledicta
Reisender

Reisender

Maledicta

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 52
Beiträge : 62
Mitglied seit : 18.08.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: verschlossene, geheimnisvolle junge Aviacarim mit schwarzen Flügeln.

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptyDi Sep 20, 2011 5:23 pm

Maledicta schluckte die Verwunderung mit einem Schluck Tee hinunter. Sie wusste ja, dass Elfen sehr alt wurden, aber sie hatte noch nie eine persönlich kennengelernt, die über 2000 Jahre alt war. "Für meine Verhältnisse ist dies schon ein hohes Alter. Man hat so die Möglichkeit überall hinzureisen und sich alles in Ruhe anzusehen, das stelle ich mir unglaublich schön vor. Ich selber bin nur von Aviacarus bis hierhin gereist. Viel gesehen habe ich jedoch von den einzelnen Orten nicht." Sie seufzte, sie war nie länger als zwei oder drei Tage irgendwo geblieben, warum weiß sie selber nicht so genau. Sie wusste auch nicht wohin sie genau wollte. Ihre Wege waren nie geplant, sie ließ sich mit dem Wind treiben, mal hierhin, mal dorthin. Aufträge fand sie fast überall.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 8:28 pm

"Nunja, schön... Ich glaube fast, man muss nach einiger Zeit wandern, wenn man noch etwas neues sehen und erleben möchte. - Ich habe schon früh beschlossen, die Wälder zu verlassen. Der Grund dafür war aber das es in den Städten Bibliotheken gibt." Sie schenkte den restlichen Tee in ihre Becher und trank noch etwas aus ihrem. Dann sah sie zum Himmel hinauf und meinte: "Es tut mir leid, aber ich sollte mich nun verabschieden. Das Gespräch mit euch war sehr angenehm und ich würde es gerne in anderes Mal vortsetzen. Morgen werde ich nach meiner Schicht Lir aufsuchen. Wenn ihr wollt, können wir uns gegen Abend wieder hier treffen."
Nach oben Nach unten
Maledicta
Reisender

Reisender

Maledicta

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 52
Beiträge : 62
Mitglied seit : 18.08.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: verschlossene, geheimnisvolle junge Aviacarim mit schwarzen Flügeln.

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptyDo Sep 22, 2011 8:21 pm

Auch Maledicta nahm nun den letzten Schluck aus ihrem Becher und nickte. Bibliotheken war jetzt nicht der Grund, den sie erwartet hatte, aber es war zu verstehen. Sie dachte über den Vorschlag eines weiteren Gesprächs nach, die Elfe war ihr sympathisch und ein weiteres Gespräch konnte nicht schaden, so hatte sie tagsüber noch Zeit, ein bisschen Geld zu verdienen, und so nickte sie. "Gerne komme ich morgen wieder. Ich warte dann vor der Unterkunft auf euch."
Die Aviacarim blieb noch ein paar Augenblicke sitzen, dann verabschiedete sie sich. "Also dann. Bis morgen Abend." Mit diesen Worten erhob sie sich, entfernte sich von der Elfe und flog hinaus in die Nacht.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptyDo Sep 22, 2011 10:24 pm

Mit leiser Bewunderung sah Viënecyl der Aviacarim nach, wie sie mit dem Dunkel der Nacht verschmolz. Fliegen war sicher etwas schönes, so den Wind unter sich zu spüren. Sicher war es auch schön wenn er durch die Federn strich...
Mit einem leisen Seufzer stellte sie alles auf das Tablett und trug es wieder in die Küche zurück. Nachdem sie es ausgewaschen hatte, begab sie sich in ihr Zimmer um sich ein wenig Schlaf zu gönnen, ehe sie am frühen Morgen ihre Schicht antreten würde. Vielleicht würde sie heute ja vom Fliegen träumen, oder von ihrem alten Freund Ichnaohin, der sich in sie verliebt hatte. Sie hatte es damals einfach nicht verstanden. Sicher, sie mochte ihn, aber... nunja er lebte ohnehin im Wald und würde ihn nicht verlassen.
Vielleicht würde sich ihr heimlicher Traum dennoch eines Tages erfüllen...
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptyDi Sep 27, 2011 6:14 pm

Früh am nächsten Morgen, es war noch dunkel, trat die Heilerin ihre Schicht an. Dabei löste sie einen Heiler ab, der im vorderen Empfangsraum saß. Es war ein kleiner Raum und seine Ausstattung bestand lediglich aus einem Tisch und einer Anzahl von Stühlen. Hier hatten sie einen Nachtdienst eingerichtet. Viënecyl setzte sich und lehnte sich zurück. Mit etwas Glück, würde es ruhig bleiben. Es war die letzte Schicht, bevor der Tag begann.
Danach würde sie sogleich Lir aufsuchen, hatte sie doch vor für den Tag zwei Pferde zu leihen. Schließlich sollte der junge Mensch nicht unvorbereitet in ein solches Abenteuer starten.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptySo Okt 23, 2011 3:39 pm

Nachdem sie den Dienst an zwei andere Heiler abgegeben hatte, machte sie sich auf den Weg durch die , die Straßen der Stadt um Lir ausfindig zu machen.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptyMi Feb 29, 2012 5:18 pm

Von der Straße trat Viënecyl schließlich in den Empfangsraum, wo gerade drei Heiler beisamen saßen. Alle drei sahen auf und nachdem sie der Heilerin zugenickt hatten, fiel ihr Blick neugierig auf Kaldoras. Er war für sie sogleich als Elf erkennbar, war er doch recht groß und zudem hatte er ein anderes Auftreten als Menschen.
Sie entgegnete nickend den stummen Gruß und trat den dreien gegenüber um sie zu fragen, wo sie den Leiter des Hauses finden konnte. Sie hatte Glück, dass er sich gerade in seinem Arbeitszimmer befand. Dieses lag auf der Rückseite des Hauses, neben der Küche.
"Kommt mit, der Leiter dieses Hauses, ist ein kompetenter Heiler und stets höflich. Bei ihm müsst ihr euch anmelden, er teilt auch die Schichten der einzelnen Heiler ein und wird euch sicher ebenso freundlich empfangen wie er mich empfangen hat." meinte sie zu Kaldoras und ging den Gang entlang voraus.
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptyDo März 01, 2012 7:15 pm

cf: Straßen der Stadt

Der erste Raum den sie betraten war wohl so etwas wie ein Empfangsraum. Hier saßen drei Menschen und nickten Vienecyl zu. Sie kannten die Elfe verständlicherweise. Kaldoras jedoch warfen sie neugierige Blicke zu, überraschenderweise stellten sie allerdings keinerlei Fragen zu seiner Person. Tatsächlich verließ Vienecyl mit ihm den Raum in Richtung des Arbeitszimmers des Leiters dieses Hauses, wie Kaldoras später erfuhr. Die 3 Männer richteten derweil nicht ein Wort an den fremden Elfen. So folgte er ebenfalls schweigend Vienecyl durch einen Gang und nickte leicht auf ihre Worte hin. "Verstehe... Müsste ich deswegen annehmen, von anderen Leuten weniger Höflichkeit erwarten zu müssen?" Er war etwas verwirrt darüber, das Vienecyl dies extra hervorgehoben hatte, na gut, die Menschen denen er bis jetzt begegnet war, waren vor allem mit ihren eigenen Dingen beschäftigt, aber zumindest ein Mindestmaß an Höflichkeit hatten sie dann ja doch gewahrt.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptyDo März 01, 2012 8:59 pm

"Die meisten sind zu Fremden höflich, doch es gibt auch andere. Besonders jene, die sich nicht helfen lassen wollen. Andere haben große Vorurteile gegen Elfen. Fragt mich nicht, wie es dazu kommt, dass frage ich mich selbst."
Sie gelangten ans Ende des Ganges und Viënecyl klopfte an eine Tür, dann wartete sie, bis ein "Ja Bitte!?" ertönte und öffnete sie. "Ah, Frau Lalienwind, kommt nur herein, was gibt es zu berichten? - Oh Guten Tag!" fügte er an, als er den blonden Elfen halb hinter der Heilerin erkannte und erhob sich. "Heißt das, ihr werdet uns bald verlassen?" fragte der scharfsinnige Mann und erstaunte damit die Elfe, welche schon überlegt hatte, wie sie es ihm sagen sollte.
"Freut mich euch kennen zu lernen, Herr Elf!" lächlte er.
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptyDo März 01, 2012 9:40 pm

Kaldoras nahm die Information nachdenklich zur Kentniss, sowas war immer gut zu wissen. Das mit den Vorurteilen überraschte ihn ebenfalls, allerdings konnte er nicht erhoffen sich darauf einen Reim machen zu können, wenn selbst Vienecyl dem ratlos gegenüber stand. In Sachen Menschenkenntniss vertraute er da auf ihre Erfahrung.
Schließlich gelangten sie ans Ende des Ganges und nach einem kurzen Klopfen wurden sie auch schon herein gebeten.
Mit einer höflichen Haltung nickte er leicht gen des Leiter dieses Hauses. "Mein Name lautet Kaldoras, sehr erfreut."
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptyDo März 01, 2012 10:47 pm

Der Mensch musste zu dem großen Elfen aufsehen. "Ich heiße Mirano und es freut mich wirklich euch kennen zu lernen. Ihr seid ebenfals Heiler?"

Viënecyl war neben der Tür stehen geblieben. Sie war wirklich etwas überrascht, dass er die Lage gleich richtig erfast zu haben schien. Vielleicht hatte er noch mehr Gespür für Personen, als sie gedacht hatte.

Mirano lächelte den blonden Elfen an. Er schien doch sehr verschieden zu der Elfe. Bislang hatte er noch nicht viele Elfen kennengelernt, es freute ihn darum um so mehr, diesen elfen zu treffen. Im Kopf ging er alle belegten Zimmer durch und kam zu dem Schluss, dass noch ein paar frei waren.
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptyFr März 02, 2012 7:38 am

Kaldoras nickte auf Miranos Frage leicht. "In der Tat. Ich verstehe mich sowohl auf die Verwendung der verschiedenen Heilmittel der Natur, wie auch auf das Heilen mittels Magie." Er mussterte den Menschen kurz. Er erschien ihm tatsächlich sehr freundlich zu sein. "Allerdings bin ich wohl nur wenige Tage hier in Arimanatu, ich bin sozusagen nur auf der Durchreise. Trotzdem wäre es sehr freundlich wenn ich für die Zeit hier ebenfalls ein Zimmer bekommen könnte." Einen Moment überlegte Kaldoras ob er etwas wichtiges vergessen hatte, der Umgang mit Menschen war ihm schon immer komisch vorgekommen. "Solange würde ich natürlich auch als Gegenleistung meine Fähigkeiten als Heiler zur Verfügung stellen."
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptyFr März 02, 2012 9:20 pm

Mirano lächelte nun fast noch mehr: "Aber natürlich könnt ihr dann ein Zimmer haben! Frau Lalienwind, ist jenes neben eurem nicht noch frei?"
"Doch ist es," entgegnete Viënecyl. "Der Schlüssel ist vorn?"
"Ja, ist er und Kaldoras wird ersteinmal die Schicht mit euch zusammen übernehmen. - Kann ich das euch überlassen?" "Aber natürlich, ich werde ihm das Zimmer zeigen und erklären was zu tun ist." "Habt vielen Dank und noch einen schönen Tag wünsche ich." "Ich sollte noch kurz mit euch sprechen, denn ihr habt Recht, ich werde bald abreisen." Sie wandte sich an Kaldoras: "Wollt ihr solange schon einmal einen Blick in den Garten werfen? - Die Tür befindet sich gleich rechts von dieser. Ich werde dann gleich nach kommen."
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptySa März 03, 2012 12:38 pm

Dankend nickte Kaldoras als Mirano ihm ein Zimmer gewährte. Auf Vienecyls Frage nickte er ebenfalls leicht. "Gerne doch, ich werde dort auf Euch warten. Und Danke für das Zimmer, schönen Tag noch" Der letzte Teil war an Mirano gerichtet. Daraufhin verließ er das Büro des Heilerleiters und wandte sich wie beschrieben nach rechts in den Garten.
Dort angekommen wanderte er mit einem neugierigen Lächeln durch eben jenen und betrachtete die Anpflanzungen. Mit den Kräutern und Pflanzen seiner Heimat kannte er sich bestens aus, doch sein Wissen über die Flora der Gefilde außerhalb der Wälder war eher beschränkt. Mit entsprechender Neugierde galt also seine ganze Konzentration der hiesigen Pflanzen.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptySo März 04, 2012 7:48 pm

"Ihr wollt uns also verlassen," meinte Mirano. "Ich hatte micht schon gefragt, wie lange ihr es noch in dieser Stadt aushalten könnt." Er klang ein wenig bedauernd, wie Viënecyl fand. Doch schien er mehr oder weniger damit gerechnet zu haben, dass sie bald abreisen würde. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Heiler verließ sie das Haus und trat ebenfalls in den Garten hinaus.
Sie erinnerte sich noch gut daran, wie viele fremde Pflanzen es hier gab. Viele davon wuchsen weiter im Norden einfach nicht. "Interessant nicht wahr?" fragte sie mit leiser Stimme, als sie neben Kaldoras trat. Wieder verströmte die blühende Minze ihren angenehmen Duft.
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptySo März 04, 2012 7:55 pm

Kaldoras blickte einen Moment lang zu der Elfe die neben ihn trat. "In der Tat. Die Flora der Gefilde jenseits der heimatlichen Wälder ist mir noch immer neu." Er lächelte einen Moment lang. Der Elf hatte sich vorgenommen, dies zu ändern. Die Zeit hatte er ja...
"Wie lange gedenkt ihr noch hier zu bleiben Vienecyl?"
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptySo März 04, 2012 8:08 pm

"Woh ein paar Tage," sie zuckte mit den Achseln. "Ein paar Dinge wollen noch erledigt und ein paar Leute verabschiedet werden. - Lust auf einen Minztee?" fragte sie und spazierte zu der Minze hinüber, wo sie einige Blätter erntete. Außerdem zeigte die Pflanze Anzeichen dafür, dass man einen Teil davon schon vor der Blüte abgeschnitten hatte. Die getrockneten Blätter befanden sich nun in im Voratsraum. "Würdet ihr das mal eben halten?" sie reichte dem Elfen die Blätter und ging einen der schmalen Wege zwischen den Beeten hinab. Dort begutachtete sie einige niedere Büsche und pflückte auch ein paar weitere Kräuter.
"Was haltet ihr davon, nur mit Hilfe der Magie zu heilen und alles was uns die Natur schenkt beiseite zu legen, wie es einige Menschenheiler tun?"
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptySo März 04, 2012 8:19 pm

Kaldoras nickte leicht. Es war verständlich das Vienecyl nicht von einem Tag auf den nächsten gehen konnte. Das störte ihn auch nciht, so würde er sicherlich die ein oder andere neue Erfahrung machen. Als sie ihm die Blätter reichte, nahm er sie ruhig entgegen und folgte ihr schweigend. Auf ihre Frage hin antwortete er eher nachdenklich. "Es ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Die Gaben der Natur sind zahlreich. Wer mit ihnen umzugehen weiß, mag manch eine Beschwerde besser bekämpfen als mit Magie."
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptySo März 04, 2012 8:34 pm

Die Heilerin richtete sich wieder auch und nickte: "Dann denken wir sehr ähnlich darüber. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, Mirano davon zu überzeugen. Er wollte schon mehrfach an dieser stelle hier ein weiteres Gebäude erichten." Sie streifte im Vorbeigehen einige Blüten und ihr Duft breitete sich in der Luft aus.
"Dann zeige ich euch wohl mal das versprochene Zimmer im Obergeschoss." Viënecyl schlug also die Richtung zurück zum Gebäude ein. "Meine Schicht ist die Letzte vor Sonnenaufgang, ich hoffe das stört euch nicht." meinte sie wärend sie die Tür öffnete und zurück in den Empfangsraum ging um dort den Schlüssel zu holen.
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 EmptyMo März 05, 2012 12:46 pm

Kaldoras zog eine Augenbraue hoch. "Es ist mir unverständlich wie man einen solchen Ort einfach ersetzen kann. Hat Schönheit, Ruhe und Frieden in der Welt der Menschen überhaupt keinen Wert?" Nachdenklich folgte der Elf Vienecyl in Richtung Gebäude. "Nein, das ist völlig in Ordnung." Wie die Zimmer hier wohl aussehen würden. Im Allgemeinen schlief Kaldoras unter freiem Himmel, von den Behausungen der Menschen hatte er nie sonderlich viel gehalten. Sie erinnerten ihn einfach zu sehr an Käfige.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Unterkunft der Heiler - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Unterkunft der Heiler   Unterkunft der Heiler - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Unterkunft der Heiler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Der Bund der Freien Städte des Südens :: Der Bund der Freien Städte :: Arimanatu-