Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Straßen der Stadt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptySa Jul 02, 2011 10:05 pm

Einer der Kerle zog ein großes Messer hervor, der andere griff nach einem Stück Holzlatte. Viënecyl verzog leicht das Gesicht, man konnte nicht sagen, ob es nun ein abschätziges Lächeln oder ein erheitertes Grinsen war. "Wollt ihr es wirklich darauf ankommen lassen?" fragte sie und legte den Kopf leicht schräg. Das Schwert hatte sie noch nicht gezogen. Zu schade, dass sie ihren Holzstab nicht dabei hatte. Das hätte bei diesen beiden völlig ausgereicht. So musste eben das Schwert her halten. Wie die Elfe solche Trunkenbolde verabschäute!
Als der mit dem Messer auf sie los ging, trat sie noch etwas weiter auf ihn zu. Das iritierte ihn und er brach seinen ersten Angriff ab. Der andere holte mit seinem Holz aus und sie zog ihr Schwert. "Macht euch keine Sorgen, ich trage mein Schwert nicht zur Zierde," meinte sie an Lir, wandte ihren Blick jedoch nicht ab.
Schneller als er zuschlagen konnte hatte er sein Holz aus den Händen verlohren. "Trunken sein und sich dann noch mit einer Elfe schlagen wollen. - Ihr seid ganz schön leichtsinnig." Doch irgendwie tat es ihr auch ganz gut mal wieder einen kleinen Kampf zu führen. Sie sollte sich unbedingt einen Übungspartner suchen.
Nach oben Nach unten
Alfa
Held

Held

Alfa

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptySo Jul 03, 2011 2:52 pm

Lir entschied sich gegen den Bogen, er hatte eingesehen dass die beiden zu betrunken waren um die Bedrohung dadurch ernst zu nehmen oder auch nur zu erkennen. Entgegen Viënecyls Anweisung machte er allerdings einen Schritt nach vorne um ihr gegebenenfalls beizustehen sollte eine unerwartete Situation auftreten, sie wirkte sehr selbstsicher, doch war mit Betrunkenen nicht zu spaßen. Da er selbst keinen Alkohol trinken konnte, war er häufig nüchterner Beobachter gewesen wenn andere zu viel getrunken hatten. Selten ein schöner Anblick. Außerdem verhielten sich betrunkene selten so wie erwartet.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptySo Jul 03, 2011 3:03 pm

Der Mann mit dem Messer versuchte nun auf die Elfe einzustechen, doch seine Bewegungen waren unkoordiniert und langsam. Mit wenigen Bewegungen parierte Viënecyl seine Angriffe. Schließlich machte sie einen weiteren Schritt auf ihn zu und murmelte dabei etwas. Dann formte sie einen einfachen Zauber und gab ihm eine schallende Ohrfeige. Dabei kam sie jedoch in die nähe des Messers. Mit einem Fluch trat sie zurück und beobachtete wie der Kerl wie in Zeitlupe in sich zusammen sackte um zu schlafen.
Mit verzogenem Mund presste sie die Hand auf den Schnitt um ihn zu heilen. Der zweite Mann starrte nur, lallte dann irgendwas und ließ sich an der nächsten Hauswand herab gleiten.
Nach oben Nach unten
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

Fedemil Tisenrin

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMo Jul 04, 2011 2:18 pm

Fedemil spazierte zusammen mit seinem Hund Myrico ein wenig durch die Straßen.
Es war ein recht angenehmer Tag. Heute wollte er nicht auf den Markt gehen, stattdessen wollte er ein wenig bei den anderen Händlern vorbeischauen und eventuell seinen Bruder besuchen, als ihm zwei verängstigte Frauen entgegen kamen.
"Ist etwas geschehen?", fragte er sie, und sie erzählten ihm von einem Kampf, welcher in irgendeiner Gasse stattfinden sollte. Er folgte der Wegbeschreibung und fand schließlich vier Personen, eine Elfe und drei Menschen, von denen zwei am Boden lagen. "Hey! Was ist denn hier los?"
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyDi Jul 05, 2011 7:04 pm

Viënecyl sah auf und blickte sich zu dem Sprecher um. Da stand ein ausnehmend schick gekleideter Herr und wenn sie sich nicht täuscht, hatte sie ihn schon einmal gesehen. Eine Vielzahl an Namen huschte durch ihr Gedächtnis, aber keiner wollte zu dem Gesicht passen. Vielleicht hatte sie ihn ja einfach nur vergessen oder kannte ihn schlicht nicht.
"Nichts weiter," erklärte sie, "die beiden haben gemeint hier unfug treiben zu können, da habe ich sie eines Besseren belehrt." Sie nahm die Hand von dem Schnitt und sah zu, wie er immer dünner wurde und schließlich langsam verschwand. Doch das Kleid war wohl hinüber, ob man das flicken konnte? Sie bezweifelte das es dann noch gut aussehen würde. Außerdem klebte es voller Blut. Resigniert seufzend schob sie ihr Schwert auf, dass sie hatte fallen lassen und steckte es in die Scheide zurück.
Nach oben Nach unten
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

Fedemil Tisenrin

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyDi Jul 05, 2011 7:42 pm

"...In Ordnung. Sind sie selbst Schuld." Er schaute zu den beiden hinüber, wie sie am Boden lagen. "Damit kann man schon kein Mitleid mehr haben."
Er schüttelte den Kopf, er konnte nicht verstehen, wie sich einige Menschen verhalten.
Dann schaute er zu der Elfe hinüber. Er wollte sich gerade erkundigen, wie es ihr geht, aber dann bemerkte er, das die Wunde nicht mehr vorhanden war.
Wieder eine von diesen tollen Elfen...
"Nun, ich habe mich nicht einmal vorgestellt. Mein Name ist Fedemil.
Fedemil Tisenrin." Er betrachtete die Elfe noch einmal genauer und bemerkte,
das ihre Kleidung zerrissen war. "Das sieht ja gar nicht gut aus.
Ich habe aber zuhause noch ein paar schöne Kleider, wenn ihr mögt, könnt ihr später mal vorbeischauen."
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyDi Jul 05, 2011 9:26 pm

"Sehr erfreut Fedemil Tisenrin," nickte die Elfe. "Mein Name ist Viënecyl Lalienwind, Heilerin. - Ich glaube ich hatte schon einmal mit euch zu tun, doch es ist schon mehrere Jahre her. Vielleicht täusche ich mich aber auch, denn an euren Namen konnte ich mich nicht erinnern. - Was das Kleid angeht, kann ich mir die euren ja einmal ansehen. Doch nun müssen wir weiter, damit wir nicht zu spät zu unserem Termin kommen." Sie wandte sich Lir zu und sah ihn fragend an.
Nach oben Nach unten
Andra Schattenflügel
Abenteurer

Abenteurer

Andra Schattenflügel

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 201
Beiträge : 419
Mitglied seit : 21.02.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyDi Jul 05, 2011 10:48 pm

Andra schritt weiter mit Luzien durch die Straßen, sie war schon ein wenig außer Atem, da sie noch immer nicht ganz fit war und sich auch bis jetzt nicht recht ausgeruht hatte. Sie lehnte sich kurz an eine Hauswand und wünschte sich die schweren Flügel hinfort, was sie dennoch nicht so meinte.
Auch Luzien blieb stehen und wartete auf sie. Esw ar nun nicht mehr weit bis zur Akademie, jedoch hatten sie auch kaum noch Zeit, daher lief Andra weiter.
Nach wenigen Momenten durchschritten sie das Tor zur Magierakademie.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
Alfa
Held

Held

Alfa

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMi Jul 06, 2011 3:01 am

Lir blickte auf, er war doch ein wenig überascht vom Handlungsverlauf gewesen und war nach dem Kampf ganz sprachlos gewesen, als der Fremde auftauchte. Erst als Viënecyl ihn direkt ansprach besann er sich wieder. "Ja stimmt, wir sollten los. Wir sollten ihn nicht warten lassen." Er raffte seine Tasche und schloss zu den beiden auf. Er nickte kurz dem Fremden zu, durchaus freundlich, aber doch mit etwas mangelndem interesse, zuviel ging ihm im Kopf herum. Dann machte er einen Schritt an ihm vorbei und wartete auf Viënecyl.
Nach oben Nach unten
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

Fedemil Tisenrin

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMi Jul 06, 2011 11:15 am

"Gut möglich, das wir uns schon einmal gesehen haben. Ihr dürft mich später ruhig besuchen, ich werde bestimmt zuhause sein." Er gab den beiden eine kurze Wegbeschreibung zu seinem Haus, dann verabschiedete er sich.
"Dann einen schönen Tag noch." Er lief an den beiden vorbei und beugte sich zu den Betrunkenen hinunter. Sie konnten die beiden ja nicht einfach liegen lassen,
auch wenn sie es verdient hätten.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMi Jul 06, 2011 9:26 pm

Viënecyl verabschiedete sich von dem Händler und ging wieder weiter vorraus. Den beiden Betrunkenen schenkte sie nicht einen weiteren Blick. Hätte sie ihnen einen solchen zugeworfen wäre er voller Verachtung gewesen. Nun, sie konnte die berauschende Wirkung die Alkohol auf Menschen ausübe auch nicht nachvollziehen. "Es ist nicht mehr weit, dort vorne könnt ihr schon die Mauern erkennen," jedenfalls sie konnte dies. Ob Lir auch dazu in der Lage war, konnte sie schlecht beurteilen, aber sie dachte nicht daran, dass ihre Augen womöglich besser sehan.
Nach oben Nach unten
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

Mikal das Wiesel

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMo Jul 11, 2011 7:43 pm

Wiesel hatte sich erst wenige Schritte von der Taverne 'Am Hafen' entfernt als Jilai, die Frau die dort im Schatten stand, ihn anrief und ihn fragte ob er sich noch eine Kleinigkeit verdienen wollte. Sie fügte dann hinzu das es nur ein wenig weh tun würde. Dem Jungen entging dabei nicht ihr leises Lachen. Das Leben auf der Straße war für einen Straßenjungen wie ihn nicht ungefährlich und er hatte gelernt mit allen Sinnen nach Gefahren Ausschau zu halten.

Er traute der Frau nicht wirklich aber er konnte und wollte die Chance sich eine oder mehrere Mahlzeiten zu verdienen einfach nicht entgehen lassen. Was die Elfe ihm gegeben hatte würde ihn vermutlich einige Tage satt machen aber er wusste aus Erfahrung das schnell auch wieder schlechte Tage kamen in denen er einige Zeit kein Glück haben würde etwas zu ergattern. Wiesel beschloss deshalb sich zumindest anzuhören was sie anzubieten hatte. Er fürchtete sich nicht vor ein wenig Schmerzen auch wenn er diesen lieber aus dem Weg ging. Er hatte aber auch Teile ihres Gesprächs mit dem Menschen mitbekommen. Nicht alles aber doch genug um eine vage Ahnung zu haben.
"An was denkst du da genau?" fragte Wiesel Jilai deshalb mit sichtlichem Interesse aber auch mit einer gewissen Vorsicht sichtbar in seinem Blick und seiner Haltung als er sich zu ihr herum drehte. Wie üblich verwendete der Junge das 'du' wie man es offenbar meist von einem ungebildeten Straßenbengel erwartete.
Nach oben Nach unten
Jilai
Reisender

Reisender

Jilai

Geschlecht : Weiblich
Alter : 46
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMo Jul 11, 2011 9:31 pm

Jilai sah den Jungen lächelnd an. "Nun, ich bin sicher, du hast gerade gelauscht. Ich bin Tätowiererin und mir ist vorhin eine neue Vorlage eingefallen. Und die würde ich gerne an dir ausprobieren. Das tut allerdings etwas weh, denn die Farbe wird mit einer Nadel unter die Haut gestochen. Und es geht nie wieder ab. Du musst aber wissen, das das Zeichen magisch ist und irgendeine Wirkung auf dich hat. Ich habe keinen blassen Schimmer, was das macht, aber es ist höchstwahrscheinlich etwas positives. Das ist für dich eine einmalige Gelegenheit, es gibt Leute, die verdammt viel Geld für eine solche Tätowierung ausgeben würden." Soweit hatte sie den Jungen nicht belogen, die Zeichung fühlte sich gut an, also wäre der Effekt wohl positiv. Aber absolut sicher konnte man da niemals sein und warum sollte sie sich selbst einem Risiko aussetzen. Für den Jungen mochte es große Vorteile bergen.
"Aber es gibt natürlich noch einen Haken bei der Sache, aber den gibt es ja immer. Jedenfalls für Leute wie dich, naja und auch für Leute wie mich."
Sie grinste gewinnend.
"Du musst einige Tage bei mir bleiben, so lange, bis ich weiß was die Tätowierung bewirkt. Du musst natürlich auch selbst darauf achten, ob du dich bei irgendetwas anders fühlst. Aber bis wir das herausgefunden haben, bleist du bei mir. An Tag und auch bei Nacht. Dafür sorge ich natürlich in der Zeit für dich. Du bekommst Essen, für dich und dein kleines Tier, und natürlich ein Zimmer in der Nacht. Nichts zu besonderes, aber sicher besser, als dein jetziges Leben. Also was sagst du dazu?"
Sie fand, dass sie dem Kleinen ein ziemlich gutes Angebot machte, eine kostenlose Tätowierung und mehrere Tage Kost und Logis, gegen ein verschwinden geringes Risiko. Natürlich machte sie das Angebot nur, weil sie selbst auch etwas davon hatte, einfach nur aus Nächstenliebe, wäre einfach nicht ihre Art gewesen. Aber aus ihrer Sicht war das ein Geschäft, bei dem Beide nur gewinnen konnten.
Nach oben Nach unten
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

Mikal das Wiesel

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMo Jul 11, 2011 10:38 pm

Wiesels Erfahrungen als Bettler hatten dafür gesorgt das er seine Emotionen normalerweise gut verbergen konnte wenn er es denn wollte. Er konnte sich sogar recht gut verstellen, besonders wenn es darum ging den Passanten den verhungernden kleinen Jungen vorzuspielen. In diesem Fall hielt Wiesel das aber nicht für angebracht denn seine Menschenkenntnis sagte ihm das Jilai zumindest teilweise ehrlich zu ihm war.
Man sah ihm an das er ihr nicht so ganz traute. Die Idee so eine magische Tätowierung zu bekommen war natürlich etwas das den Jungen sehr reizte. Er war sich bewusst das dies für ihn eine einmalige Chance war.
Die Frau erwähnte dann einen Haken und das Gesicht des Jungen verfinsterte sich. Aufmerksam lauschte er ihren Bedingungen und dabei hellte sich sein Gesicht merklich auf. Bei dem Vorschlag ein Zimmer zu bekommen sah man Wiesel aber an das er nicht besonders begeistert von der Idee war. Immerhin schlief er schon lange genug unter freiem Himmel das er daran Gefallen gefunden hatte. Auf jeden Fall schlug das die Kanalisation in der er sich bei wirklich schlechtem Wetter verkroch.
Schließlich grinste er Jilai sogar recht frech an denn er glaubte erkannt zu haben wieso sie ihm dieses Angebot machte. Er wäre so etwas wie ihr Versuchskaninchen.
Schnell wog Wiesel die Vor- und Nachteile in seinem Kopf gegeneinander ab. Offensichtlich betand durchaus die Gefahr das diese Tätowierung ihm schaden konnte aber er kam zu dem Schluss das er mehr zu gewinnen als zu verlieren hatte. Allerdings gab es noch ein paar Dinge die er gerne wissen und vorher erledigen wollte.

"Hast du vielleicht eine grobe Ahnung was die Tätowierung bewirken könnte? Und wo soll die hin?" erkundigte er sich neugierig. "Wenn du noch kurz Zeit hast würde ich gerne noch meine Münzen und die Salbe los werden. Es dauert auch nur ein paar Minuten, ehrlich. Statt des Zimmers würde ich lieber ein paar Münzen vorziehen. Ich schlafe lieber draußen aber wenn du mich in der Nähe haben willst kann ich auch irgendwo auf der Erde schlafen. Das bin ich eh nicht anders gewohnt." Darauf blickte Wiesel die Frau an.
Nach oben Nach unten
Jilai
Reisender

Reisender

Jilai

Geschlecht : Weiblich
Alter : 46
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMo Jul 11, 2011 10:59 pm

Jilai grinste, ein cleveres Kerlchen, aber es sah so aus, als habe er den Nutzen erkannt. "Nun wohin du die Zeichnung haben willst, kannst du dir meinetwegen aussuchen. Was sie bewirkt, das weiß ich nicht, aber ich vermute sie hat irgendetwas mit Wasser zutun. Aber ob man dadurch vielleicht besser schwimmen kann oder plötzlich mit Fischen sprechen kann, kann ich nicht abschätzen. Und ja ich hätte dich lieber auch nachts in meiner Nähe, selbst wenn es meine Vergnügungen etwas einschränkt. Ob du im Bett oder auf dem Boden schläfst kümmert mich nicht sonderlich, tu was auch immer dich zufriedener macht."
Sie lächelte den Jungen recht freundlich an, der Tag schien besser und besser zu werden.
"Geh ruhig heute noch deiner Wege, ich benötige Kräuter. Wo können wir uns heute Abend treffen? Dann können wir loslegen. Oh und in welche RIchtung geht es zum Stadttor?"
Nach oben Nach unten
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

Mikal das Wiesel

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMo Jul 11, 2011 11:42 pm

Wiesel nickte als Jilai ihm erklärte was sie über die Tätowierung wusste oder auch nicht wusste und das er sich die Stelle aussuchen konnte. Über die Stelle würde er noch einmal nachdenken müssen. Eine zu auffällige Stelle konnte für ihn durchaus Nachteile haben denn daran würden sich die Leute im Zweifelsfall erinnern können. Andererseits gab es wohl kaum etwas auffälliger als einen Siri mit seiner recht dunklen gebräunten Haut. "Nun das wo kommt natürlich darauf an wie diese Tätowierung aussieht und wie groß sie ist. Aber darüber können wir später noch reden.
Auf Jilais Fragen bezüglich der Richtung zum Stadttor und der Information das sie noch Kräuter besorgen musste grinste der Junge sie dann recht frech an. "Vielleicht ist es doch besser wenn ich dir den Weg zeige. Vielleicht kannst du mir dann ein wenig über Kräuter beibringen? Ich brauche wirklich nicht lange. Wenn du hier die Straße hinunter gehst sollte ich dich einholen bevor du am Ende der Straße ankommst. Falls wir uns doch verlieren können wie uns heute Abend vor dem Yanúti-Tempel treffen. Es gibt aber auch ein paar Kräuterhändler in der Stadt falls du nicht das richtige findest."

Erneut grinste er Jilai schelmisch an und erklärte ihr für alle Fälle auch noch den Weg zum nächsten Stadttor. Dann wirbelte Wiesel herum und rannte schnell und geschickt auf der Mauerkante entlang bevor er dann in eine enge finstere Gasse eintauchte.
Wiesel würde nicht lange brauchen denn eines seiner Verstecke war hier in der Nähe. Er wollte nur nicht das Jilai bei ihm war denn so richtig traute er ihr immer noch nicht. Auch waren diese Verstecke sein Geheimnis und sein Überleben konnte davon abhängen. Jedenfalls würde er nur ein paar Minuten brauchen und Jilai leicht wieder einholen solange sie sich nicht anders entschied und einen anderen Weg nahm.
Hier war Wiesel ein wenig in einer schwierigen Situation. Er würde sich ungern von ihr trennen denn die Gelegenheit war einfach zu einmalig um zu riskieren das sie es sich anders überlegte. Auch reizte ihn die Chance vielleicht ein paar Dinge über Kräuter zu lernen wenn er ihr half. Andererseits musste er seine Münzen und die Reste der Salbe loswerden da er ja weder Beutel noch Taschen besaß in denen er diese verstauen konnte. Auf jeden Fall würde er Abends beim Tempel auf sie warten falls sie sich verloren.
Nach oben Nach unten
Jilai
Reisender

Reisender

Jilai

Geschlecht : Weiblich
Alter : 46
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyDi Jul 12, 2011 8:46 pm

"Wie du willst, Kleiner."
Sie zuckte mit den Schultern und ging in Richtung Stadttor. Eigentlich war das nicht so übel, die Kräutersuche war ziemlich langweilig und so konnte sie sich wenigstens zwischendurch etwas unterhalten. Am Tor angekommen prüfte sie noch einmal ihre vorhandenen Kräuter und überlegte, welche sie dringend besorgen musste. Sie konnte mal wieder Nachschub, für die planzlichen Teile ihrer Farben gebrauchen, außerdem brauchte sie neue Salbe und etwas von ihrem Pfeilgift konnte auch nicht schaden.
Obwohl sie recht ungeduldig war, wollte sie doch auf den kleinen Straßenjungen warten. Denn auch wenn sie es nicht unbedingt zugeben würde, hatte sie sich bereits mehrmals verlaufen und es war ihr immer recht peinlich gewesen nach dem Weg zu fragen. Man wusste ja auch nie, ob derjenige, den man fragte, einem wirklich helfen wollte. Es gab sicher Menschen, die eine solche Gelegenheit nutzen würden, um sie zu überfallen, oder auch nur in die vollkommen falsche Richtung zu schicken.
Nach oben Nach unten
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

Mikal das Wiesel

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyDi Jul 12, 2011 9:14 pm

Leider lief nicht alles so wie Wiesel sich das vorgestellt hatte. Kurz vor seinem Versteck stieß er unerwartet auf einige ältere Straßenkinder. Eine Gruppe Jungs die kleineren Kindern wie ihm das Leben schwer machten und immer wieder versuchten ihnen das wenige abzunehmen das sie zum Überleben ergattert hatten. Er schaffte es knapp ihnen zu entkommen indem er über die Dächer flüchtete aber das hielt ihn natürlich auf.

Schließlich hatte Wiesel es aber doch geschafft seine Sachen in seinem Versteck zu deponieren. Jilai war inzwischen aber nicht mehr in der Straße. Schnell rannte Wiesel in Richtung des Stadttors und tatsächlich entdeckte er Jilai dort. Hatte sie wirklich auf ihn gewartet?
"T'schuldige, ich wurde aufgehalten. Wollen wir gehen?" meinte Weasel noch recht außer Atem da er die Strecke schnell gerannt war.
Nach oben Nach unten
Jilai
Reisender

Reisender

Jilai

Geschlecht : Weiblich
Alter : 46
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyDi Jul 12, 2011 10:48 pm

"Das hat ja ewig gedauert, sei das nächste Mal pünktlicher, ich warte nicht gern. Na dann lass uns gehen, ich möchte das schnell hinter mich bringen." Sie führte den Jungen aus der Stadt hinaus. Zum Glück mussten sie nicht allzuweit laufen, um ein ruhiges kleines Waldstück zu erreichen. Ohne große Erklärungen machte Jilai sich auf die Suche nach den benötigten Pflanzen. Sie fand nach kurzer Zeit einen kleinen Wasserlauf, hier schien sie aufmerksamer zu suchen, als noch vorher. Ohne ihn direkt anzusehen, meinte sie zu ihrem Begleiter:
"Und was treibst du so in der Stadt, wenn du nicht gerade versuchst einfach am Leben zu bleiben?"
Trotz ihres vorherigen Unwillens, die Stadt zu verlassen, konnte man doch bemerken, dass sie in der Natur besser zurecht kam, als in der großen Stadt.
Nach oben Nach unten
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

Mikal das Wiesel

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMi Jul 13, 2011 7:07 pm

"Tut mir Leid, ich bin alten ..... ähh .... 'Freunden' begegnet." entschuldigte sich Wiesel und er ließ sich anmerkten das die Rowdies alles aber keine Freunde waren. Er nickte zu der Aufforderung loszugehen und folgte Jilai aus der Stadt.
Wiesel kam nicht oft aus der Stadt heraus da er sich nie sicher war ob man ihn auch wieder hinein ließ. Für ihn gab es hier draußen nicht viel zu holen aber das hinderte ihn nicht daran sich neugierig umzusehen. Sein kleiner pelziger Freund schien jedenfalls Gefallen daran zu finden denn das langschwänzige Wiesel sprang einfach von seiner Schulter und verschwand erst einmal mit Gras. Wiesel versuchte auch gar nicht erst seinen kleinen Freund aufzuhalten. Er vertraute darauf das Diego zurück kam und wenn nicht so war das dessen Entscheidung.

Auf Jilais Frage was er in der Stadt so trieb zögerte Wiesel gnz kurz als er abwägte was er ihr sagen sollte. Dann grinste der die junge Frau aber schelmisch an. "Genau genommen versuche ich die meiste Zeit irgendwie am Leben zu bleiben. Ich gehe aber auch oft im Hafen schwimmen. Da kam ich vorhin gerade her. Und falls du mal in der Stadt jemandem heimlich eine Nachricht überbringen willst musst du mir nur Bescheid geben. Ich kenne die Gassen und Dächer der Stadt sehr gut und weiß mich dort unauffällig zu bewegen. Ich habe den Eindruck das du das hier draußen ähnlich gut kannst wie ich in der Stadt. Doch nun sag, kannst du mir etwas dazu sagen wie man diese Kräuter findet und gibt es hier welche die für jemanden wie mich nützlich sein könnten?"
Nach oben Nach unten
Jilai
Reisender

Reisender

Jilai

Geschlecht : Weiblich
Alter : 46
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMi Jul 13, 2011 10:50 pm

Jilai musterte den JUngen neugierig. "Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Aber ich kenne kaum jemanden in der Stadt, also werde ich wohl niemandem eine geheime Nachricht zukommen lassen müssen. Vielleicht kannst du mir die Tage mal zeigen, wo so richtig was los ist. Ich will etwas erleben, das Leben kann so schnell vorbei sein." Sie wühlte ein wenig am Grund des Wasserlaufs und holte eine Dunkelgrüne Wurzel hervor, diese hielt sie dem Jungen hin. "Hier die ist sicher nützlich für dich, man kann sie nämlich essen. Aber sie schmeckt leider schrecklich, ist aber wohl sehr nahrhaft. Obwohl vielleicht mag ja auch nur ich sie nicht."
Sie lachte leise. "Ansonsten weiß ich nicht, was für Pflanzen für sich nützlich sein könnten." Was konnten Kinder wohl für Pflanzen benötigen, das war eine Frage, über die sich Jilai bisher niemals den Kopf zerbrochen hatte, aber sie hatte auch nicht vor, dass jetzt zu ändern. Entweder musste der Junge mit einem genaueren Beispiel kommen, oder er würde nur Pflanzen zu Gesicht bekommen, mit der die junge Frau etwas anfangen konnte.
Sie pflückte eine kleine Pflanze am Ufer, mit kleinen hellgrünen Blättern und einer winzigen weißen Blüte. "Meinst du du kannst von denen einige sammeln? Eigentlich benötige ich nur die Blüten. Daraus kann man einen Tee machen, der gegen Schmerzen hilft. Den kannst du nachher trinken, dann ist das Stechen nicht so schlimm. Keine Ahnung wie das bei Kindern ist, aber Männer sind da ziemlich wehleidig, meist schlimmer als die Frauen. Besonders die, die sonst so tun, als wären sie richtig hart, ich habe sogar mal einen gesehen, der hat angefangen zu weinen und ist abgehauen, bevor sein Bild fertig war." Sie lachte amüsiert und sammelte dann noch ein paar Blätter ein.
Nach oben Nach unten
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

Mikal das Wiesel

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMi Jul 13, 2011 11:43 pm

Wiesel zuckte kurz mit den Schultern als Jilai meinte das sie seine Botendienst wohl nicht brauchte. Das war zu erwarten gewesen nachdem sie sich offensichtlich nicht sehr in der Stadt auskannte. "Vielleicht ergibt sich ja noch was. Natürlich kann ich dir zeigen wo nachts meist was los ist." meinte der Junge dann mit einem Lächeln. Das könnte interessant werden überlegte er sich denn Jilai hatte ja gesagt das sie ihn in ihrer Nähe haben wollte. Vielleicht bekam er ja die Chance einige der Tavernen von innen zu sehen in denen er sonst normalerweise nicht erwünscht war. Wenn er dem Wirt Kundschaft brachte mochte das anders aussehen.
Neugierig sah er dann zu wie Jilai am Grund des Gewässers herum tastete und dann eine wurzel heraus zog. Trotz ihrer Warnung bedankte sich Wiesel und biss in die angebotene Wurzel hinein. Sein verzogenes Gesicht ließ wohl wenig Zweifel daran das er ihre Einschätzung über den Geschmack teilte. Dennoch verdrückte er tapfer die ganze Wurzel. "Du hast Recht. Die ist wirklich widerlich. Aber manches was ich aus dem Unrat ziehe oder eine Ratte sind auch nicht wirklich besser. Woran kann ich denn erkennen wo diese Wurzeln wachsen?"

Wiesel blickte sich dann aufmerksam nach den Pflanzen mit den kleinen Blüten um. Ein Stück weiter sah er einige und möglicherweise waren dort noch mehr. Abgesehen davon mochten die nützlich sein. Allerdings hatte er nur sehr selten eine Gelegenheit ein Feuer zu machen oder gar neinen Behälter um Tee zu kochen. "Klar helfe ich dir. Hast du vielleicht etwas wo ich die Blüten rein tun kann? Gibt es Stellen an denen diese Pflanzen besonders oft wachsen?"
Nachdenklich blickte er Jilai an. "Ich könnte Pflanzen gebrauchen die man essen kann oder die bei Verletzungen und Krankheiten helfen. Allerdings habe ich meist keine Gelegenheit etwas zu kochen. Andererseits könnte ich Pflanzen auch bei einem Kräuterhändler gegen was zu essen tauschen wenn sie selten genug sind."

Auf ihre Worte über wehleidige Männer deutete Wiesel auf die noch recht frischen Striemen auf seinem Körper. "Ich bin wirklich nicht scharf auf Schmerzen aber ich bin da einiges gewohnt, weiß du!" war sein einziger kurzer Kommentar dazu. Dann drehte er sich um damit er ihr die Pflanzen suchen konnte.
Nach oben Nach unten
Jilai
Reisender

Reisender

Jilai

Geschlecht : Weiblich
Alter : 46
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyFr Jul 15, 2011 10:57 pm

Jilai lauschte den Worten des Jungen und reichte ihm still eine Schüssel, in die er die Blüten legen konnte.
"Die Blüten wachsen immer in Ufernähe und nur selten im Sonnenlicht. In meiner Heimat könnte ich dir mehr Kräuter zeigen, aber hier kenne ich nur die gängigsten und die, die ich selbst benötige. Und seltene Pflanzen findet man generell nicht in der Nähe von Städten. Sonst würden die Händler sie sich immer von kleinen Jungen, wie dir besorgen lassen."
Sie kicherte leise und dachte kurz darüber nach, wie angenehm das Leben sein konnte, wenn man wirklich so leicht gutes Geld verdienen konnte. Doch dann deutete sie auf ein bläuliches Moos, das an einem Stein wucherte.
"Wenn du davon etwas findest, kannst du es immer einsammeln und einem Kräuterhändler anbieten. Es bringt nicht viel Geld, da es sehr häufig ist, wird aber immer benötigt. Es macht generell Tränke wirksamer. Es heißt Blaumoos und man nennt es einen Katalysator. Es sollte genug Geld bringen, um etwas einfaches zu Essen zu kaufen. Davon brauche ich aber auch etwas, es verstärkt auch Farbwirkungen. Wenn du noch welches findest, darfst du es behalten." Sie kramte in ihrer Tasche und holte einen kleinen Stoffbeutel hervor und reichte ihn dem Jungen.
"Hier, den kannst du behalten, ich brauche ihn nicht mehr."
Nach oben Nach unten
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

Mikal das Wiesel

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptySa Jul 16, 2011 3:05 pm

Mit einem Nicken nahm Wiesel die Schüssel entgegen und lauschte den Worten seiner Begleiterin. Auch er grinste bei ihrer letzten Bemerkung auch wenn man ihm ansah das er es bedauerte nicht so einfach an Kräuter zu kommen die er gegen was zu Essen tauschen konnte. Glücklicherweise konnte sie ihm mit dem Blaumoos doch noch etwas zeigen das ihm helfen mochte seinen eigentlich immer leeren Bauch zu füllen.
Mit Jilais Erklärungen zum Blaumoos konnte der Junge nicht viel anfangen denn er hatte nie eine Schule besucht. Er sah sich aber genau die Stelle an wo sie das Moos gefunden hatte denn er vermutete das es an entsprechenden Stellen wuchs. Dabei kratzte er sich unbewusst im Schritt da es ihn dort juckte. Ihm käme dabei nie in den Sinn das dies Jilai vielleicht stören konnte denn als Straßenjunge hatte er auch nie gelernt das man so etwas eigentlich nicht tun sollte.

"Danke Jilai." antwortete Wiesel dann artig als sie ihm den kleinen Stoffbeutel reichte. Für die Frau mochte das nichts besonderes sein aber Wiesel würde der Beutel doch sehr helfen. Allerdings war er noch nicht sicher wo er diesen lassen sollte. Taschen gab es an seiner doch sehr dürftigen Bekleidung natürlich nicht. Erst einmal ging er aber mit Schüssel und Beutel in den Händen zu der Stelle mit den Pflanzen hinüber. Er watete dabei einfach durchs Wasser da ihm dies als der einfachste Weg erschien. Blaumoos entdeckte er dabei nicht also machte er sich daran die Blüten von den Pflanzen zu entfernen und diese in die Schüssel zu tun.
Während er die letzten Blüten entfernte kam auch das Wiesel das Jungen zurück und jagte nach den Insekten die der Junge bei seiner Arbeit aufscheuchte. Wiesel sah sich aufmerksam um als er dort fertig war. Er sah keine weitere der Pflanzen und beschloss es auf der anderen Seite noch einmal zu versuchen. Die Schüssel war gut zur Hälfte gefüllt als er bei Jilai vorbei kam. "Denkst du das wird reichen?"
Nach oben Nach unten
Jilai
Reisender

Reisender

Jilai

Geschlecht : Weiblich
Alter : 46
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptySa Jul 16, 2011 11:56 pm

Jilai suchte weiter, eine wirklich langweilige Arbeit. Sie seufzte leise und trennte noch einen Stengel mit ihrem kleinen Kräutermesser ab. Wenigstens konnte sie neue Farben herstellen und auch für ein wenig neues Gift sollten die Kräuter reichen. Beiläufig sah sie auf die Schüssel und nickte dann leicht mit dem Kopf.
"Das sollte erstmal genügen, wir wollen es ja auch nicht übertreiben und so lang sind Kräuter ja nun mal nicht haltbar. Wenn man sie trocknet, verlieren sie häufig an Wirkungskraft. Also wenn du Kräuter verkaufen willst, solltest du niemals trödeln."
Sie richtete sich auf und strich einige Erdbrocken von ihrer Kleidung. "Lass uns zurückgehen, ich habe keine Lust mehr. Ich will noch ein Bad nehmen bevor wir essen gehen. Wenn du noch weitersuchen willst, kann ich auch allein vorgehen und wir treffen uns später wieder an der Taverne, wo wir uns heute getroffen haben." Jilai wartete nur einige Augenblicke, bevor sie sich langsam wieder in Richtung Stadt aufmachte. Dabei kümmerte es sie nicht sonderlich, ob Mikal ihr folgte. Sie war sich sicher, dass sie ihn spätestens am Abend wiedersehen würde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Straßen der Stadt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Der Bund der Freien Städte des Südens :: Der Bund der Freien Städte :: Arimanatu-