Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Straßen der Stadt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyMo Okt 24, 2011 9:07 pm

"Schau mal!" flüsterte ein Junge laut, zu seiner Mutter. Viënecyl warf ihnen einen flüchtigen Blick zu. Die Mutter bekam große Augen und zog dann ihren Sohn eilig weiter. Das reichte der Heilerin um den Grund für diese Worte zu suchen.
Schnell fiel ihr Blick auf Maledicta und sie hob die Hand um sie zu grüßen. Dann ging sie ihr entgegen. Ihr neues Kleid fühlte sich noch ungetragen an, doch das würde sich in den nächsten Tagen schnell geben. "Guten Morgen Maledicta," sprach sie die Aviacarim erfreut an.
Nach oben Nach unten
Maledicta
Reisender

Reisender

Maledicta

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 52
Beiträge : 62
Mitglied seit : 18.08.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: verschlossene, geheimnisvolle junge Aviacarim mit schwarzen Flügeln.

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyMo Okt 24, 2011 9:28 pm

Für die Geflügelte war es unangenehm die vielen Blicke zu spüren und zu merken, wie die Menschen ihr auswichen. Sie ignorierte es so gut es ging und hielt weiter auf die Heilerin zu. Als eine Mutter ihr Kind zur Seite zog, bemerkte Viënecyl Maledicta auch und kam auf diese zu. Als die Elfe ihr grüßte, hob auch die Aviacarim ihre Hand, "Guten Morgen, Viënecyl." Sie musterte die Frau, ihr Kleid sah noch sehr neu aus, es konnte aber auch einfach nur ein anderes sein, deswegen ging Maledicta nicht darauf ein. "Wolltet ihr euren Begleiter nicht treffen?", fragte sie, sie wollte nicht stören, falls die beiden über irgendetwas Wichtiges reden mussten.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyMo Okt 24, 2011 10:16 pm

"Das wollte ich, aber ich kann ihn nirgenwo finden. So habe ich im Moment nichts zu tun. Da habe ich mir ein neues Kleid besorgt. Mein anderes hat bei einer kleinen Auseinandersetzung etwas ab bekommen." Sie zupfte ein wenig an dem noch etwas steifen Stoff herum. Es würde sich nach einer Wäsche sicher besser tragen.
"Was macht ihr gerade? Blicken ausweichen?" fagte sie halb scherzhaft.
Nach oben Nach unten
Maledicta
Reisender

Reisender

Maledicta

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 52
Beiträge : 62
Mitglied seit : 18.08.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: verschlossene, geheimnisvolle junge Aviacarim mit schwarzen Flügeln.

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyMo Okt 24, 2011 11:15 pm

"Das ist natürlich schade, aber ihr habt ein wirklich schönes Kleid erstanden" erwiederte Maledicta und dem war wirklich so. Aufmunternt lächelte die Aviacarim der Heilerin zu, die sie sich in dem neuen Stoff nicht ganz wohl zu fühlen schien.
Auf die mehr oder minder scherzhafte Frage lächelte die junge Frau schief. "Sieht man das etwa..? Einer der seltenen Augenblicke wo man sich wünscht ein Mensch zu sein." Die Botin überlegte hin und her. "Wollen wir gemeinsam nach ihrem Bekannten suchen?" Besser als alleine die Blicke der Menschen ertragen zu müssen.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyDi Okt 25, 2011 7:14 pm

"Ich wüsste nicht, wo ich noch suchen soll," entgegnete die Elfe. "Aber ich wollte heute einen kleinen Ausritt machen. Eigendlich um Lir das Reiten näher zu bringen. Wenn ihr wollt, könnt ihr mich gerne begleiten. - Außerhalb der Stadt werden auch weniger Blicke auf euch fallen. - Ihr könnt dabei ja entweder... fliegen oder, falls ihr mögt reiten." Sie machte eine Bewegung zu den Flügeln hin und lächelte. Sie hatte noch nicht oft Aviacarim beim fliegen gesehen.
Nach oben Nach unten
Maledicta
Reisender

Reisender

Maledicta

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 52
Beiträge : 62
Mitglied seit : 18.08.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: verschlossene, geheimnisvolle junge Aviacarim mit schwarzen Flügeln.

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyDi Okt 25, 2011 7:57 pm

Nach und nach wurde Maledicta ruhiger. Das Gespräch mit der Elfe beruhigte sie ein wenig und ließ zu, dass sie die stechenden Blicke fast komplett ausblenden konnte. Diese erwähnte nun einen geplanten Ausritt. "Ich würde euch gerne begleiten. Aber Reiten kann ich nicht, ich denke da fliege ich lieber nebenher, solange die Tiere das mitmachen. Ich kenn mich da nicht so aus." Sie lächelte, es wäre wohl nicht so gut wenn die Tiere vor ihr Angst hätten. Vor allem wenn der Begleiter der Heilerin nicht reiten konnte und die Pferde scheuten.
"Hattet ihr mit eurem Begleiter denn eine Zeit ausgemacht?" Die Sonne stand schon hoch und es war warm für die Geflügelte, schwarz zog ja bekanntlich die Wärme der Sonne an, warum auch immer.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyDi Okt 25, 2011 8:08 pm

Die Heilerin verneinte kopfschüttelnd: "Ich denke, ich verschiebe die Lehrstunde auf ein anderes Mal. - Ob es dem Pferd etwas ausmacht, wenn ihr fliegt, wird sich ja schnell feststellen lassen." Sie schlug den Weg zum Stall ein, bei welchem sie sich schon öfter ein Pferd geliehen hatte. Hoffentlich würde es diesem nichts ausmachen. Es kam natürlich auch darauf an, welches Pferd sie haben konnte.

Bald erreichten sie das Stallgebäude. Viënecyl ging kurz in das Haus und kehrte mit dem Stallmeister zurück. Dieser schloss das Stallgebäude auf und ließ die Elfe eintreten. Dort stellte sie fest, dass jenes Pferd in seiner Box stand, welches sie schon öfter geritten hatte. So bat sie darum dieses Tier nehmen zu können. Der Stallmeister rief nach einem Stallburschen, welcher das Pferd rasch sattelte, wärend die Heilerin es hielt.
Nach oben Nach unten
Maledicta
Reisender

Reisender

Maledicta

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 52
Beiträge : 62
Mitglied seit : 18.08.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: verschlossene, geheimnisvolle junge Aviacarim mit schwarzen Flügeln.

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyDi Okt 25, 2011 8:16 pm

Die Heilerin verneinte und schlug einen Weg ein, den Maledicta nicht kannte. Sie folgte ihr schnell und sie erreichten bald ein Stallgebäude, wenn die Aviacarim es richtig sah. Viënecyl ging in ein Haus und kam mit einem Mann wieder. Die beiden traten in den Stall ein, scheu folgte die Schwarzgeflügelte ihnen. Der Mann schien hier das Sagen zu haben, die Heilerin fragte ihn nach einem Pferd und als er einen Mann rief, kam dieser sofort angelaufen. Es war ein hübsches Tier, soweit sie es beurteilen konnte. Die Heilerin hielt das Pferd während der Mann es zum Reiten fertig machte. "Wohin gehen wir jetzt?" fragte Maledicta als das Tier fertig war.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyMi Okt 26, 2011 4:07 pm

"Ich reite gerne durch die Hügel westlich der Stadt zum Meer hin. - Wenn wir dort hin wollen müssen wir dort entlang." Sie verabschiedete sich vom Stallmeister. Dann führte sie die braune Stute gemütlich die Straße entlang. Sie hatte ja alle Zeit und musste sich nicht beeilen. "Habt ihr heute noch etwas anderes vor? Sonst könnten wir unseren Ausflug ja bis zum Abend ausdehnen. Es gibt dort einige schöne Flecken, die ich euch zeigen könnte."
Nach oben Nach unten
Maledicta
Reisender

Reisender

Maledicta

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 52
Beiträge : 62
Mitglied seit : 18.08.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: verschlossene, geheimnisvolle junge Aviacarim mit schwarzen Flügeln.

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyMi Okt 26, 2011 6:49 pm

Die Heilerin erklärte ihr wo sie gerne hinging. "Zum Meer? Hört sich gut an." Sie verabschiedeten sich und gingen in einem gemütlichen Tempo die Straße entlang. Die Leute wichen ihnen aus und machten große Augen, aber Maledicta versuchte es zu ignorieren. "Nein, ich habe heute noch nichts vor. Wir können gerne einen längeren Ausflug machen. " Ein Brise spielte mit den Haaren der jungen Frau und sie lächelte. Der Wind war ihr Element, Fliegen ihre Freiheit. Eingesperrt in einem dunklen Raum würde sie es nie mehr aushalten. Nicht so wie kurz nachdem sie sich den Flügel angesenkt hatte und nicht mehr rauskonnte. Es war fürchterlich und so wollte sie sich nie wieder fühlen.
"Arbeitet ihr an etwas Bestimmten? Oder heilt ihr nur Menschen, die eure Hilfe benötigen?", sie fragte recht direkt, doch es interessierte sie wirklich.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyMi Okt 26, 2011 9:37 pm

"Ich helfe jedem, der meine Hilfe benötigt. Manchmal können die Leute wenig bezahlen, aber das finde ich nicht so wichtig. Um Geld zu bekommen, gibt es ja die Reicheren. Ansonsten versuche ich ständig meine Heilverfahren mit Hilfe von Pflanzen zu verbessern. Denn Kräuter können die Menschen auch selbst einnehmen. "
Nach einer Weile erreichten sie das Tor und gelangten so in die Hügel um Arimanatu.
So schwang sie sich gekonnt in den Sattel und sortierte den Stoff ihres Kleides. Die Stute wartete geduldig und ließ sich auch von vorbeigehenden nicht aus der Ruhe bringen. Dann ritt sie langsam auf einen der schmäleren Wege.

>umgebung der Stadt
Nach oben Nach unten
Maledicta
Reisender

Reisender

Maledicta

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 52
Beiträge : 62
Mitglied seit : 18.08.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: verschlossene, geheimnisvolle junge Aviacarim mit schwarzen Flügeln.

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyMi Okt 26, 2011 10:41 pm

Die Aviacarim erstaunte, was die Heilerin da sagte. Sie verlangte kein Geld? Das war dann doch eher ungewöhnlich. Aber eine Frage interessierte Maledicta noch. "Wirken die gleichen Kräuter bei unterschiedlichen Völkern unterschiedlich? Würde es also etwas ausmachen wenn ich ein Kraut zu mir nehme oder ein Mensch?" Wenn nein, dann konnte die Elfe ihr ja vielleicht ein paar Heilpflanzen zeigen, damit sie sich auch selber helfen konnte.
Nachdem sie ein wenig gegangen waren kamen sie an das Stadttor, die Elfe stieg auf das Pferd während Maledicta ruhig daneben wartete bis sie zin die Umgebung der Stadt gelangten.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyDo Feb 23, 2012 3:10 pm

Von der Umgebung der Stadt

Es war nicht mehr los, als um diese Zeit sonst auch, als sie die Stadt erreichten. "Zuerst muss ich das Pferd zurück nach Hause bringen," erklärte die Elfe ihrem Begleiter. Sie beobachtete ihn, interresiert, wie er auf die Lautstärke und Größe der Stadt reagieren würde.

Darüber, dass sie Lir nicht wieder getroffen hatte und Maledicta verschwunden war, machte sie sich keine Gedanken. Schließlich war das deren Sache, wo sie wann hin gingen. Das sie jedoch nicht ein Wort zum Abschied gesagt hatten, war schon ziemlich unhöflich. Aber sie hatte schon zu viel erlebt um sich noch viele Gedanken darüber zu machen.
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyMo Feb 27, 2012 12:30 pm

CF: Umgebung der Stadt

Kaldoras war noch nie in einer so großen Stadt der Menschen gewesen. Mit einer Mischung aus Neugierde und gesundem Misstrauen betrachtete er seine Umgebung. Die Menschen die auf den Straßen unterwegs waren, die Häuser, Händler, schlicht alles was das alltägliche Leben Arimanaturs so herzugeben hatte. Es war Laut hier, und auch recht voll, allerdings schien das keinen der Menschen zu stören, sie waren das wahrscheinlich gewöhnt. Kaldoras hingegen entschied sich, das vorerst mal hinzunehmen, eine Weile würde er es schon aushalten. Er folgte einfach seiner Begleiterin und ließ sich überraschen was die Stadt für ihn zu bieten hatte.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyMo Feb 27, 2012 7:38 pm

Die Heilerin hatte den Elfen beobachtet und fand, dass er recht gelassen auf die Menschenmassen und die Lautstärke reagierte. Er war eindeutig anders als sie und wohl auch älter als sie es bei ihrem ersten Besuch einer Stadt gewesen war. Insgeheim fragte sie sich, wie alt er wohl sein mochte, sie war noch nie besonders gut darin gewesen das Alter anderer zu schätzen und lag immer ziemlich daneben. Vielleicht würde sie ihn einfach fragen, wenn sie unterwegs waren.

Viënecyl ging die Straße entlang bis zu dem Stall. Dort übergab sie die braune Stute wieder der Obhut der Stalburschen und ihrem Besitzer.
Anschließend trat sie wieder zu Kaldoras: "Wie ist euer Erster Eindruck von der Stadt?" wollte sie schließlich wissen.
Es ging nun auf den Abend zu und kurz bevor die Läden schlossen würden noch mehr Menschen unterwegs sein. Viele wollten noch schnell etwas kaufen und anschließend eilten sie nach Hause zu ihren Familien. Kurz darauf machten sich alle Lehrlinge und Arbeiter auf den Weg nach Hause, welche nicht an ihrer Arbeitsstelle schliefen.
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyMo Feb 27, 2012 8:02 pm

Nach einer Weile kamen die beiden an ein Gebäude das sich Kaldoras schon bald als Stall offenbarte. Während Vienecyl das Pferd in die Obhut eines Menschen hier übergab, war sich Adriel über dieses System noch immer noch nicht ganz im klaren... Lebewesen wurden einfach an Fremde gegeben, gegen Geld. Noch eine der fragwürdigen Erfindungen der Menschen. Alle schienen darauf aus zu sein.
Schließlich verließen die beiden Elfen den Stall und Vienecyl trat mit einer Frage an Kaldoras heran.
"Nun, es ist... merkwürdig. Ich war zwar schon in ein paar kleineren Dörfern der Menschen, aber das ist wahrlich kein Vergleich. Hier ist alles so... Laut und hektisch. Alle eilen von einem Ort zum anderen, nirgendwo gibt es Ruhe. Es ist... anders?"
Es schien Kaldoras schwer zu fallen, die Empfindungen in Worte zu fassen.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyMo Feb 27, 2012 9:45 pm

"Das stimmt, die Menschen sind ein hektisches Volk. Das seltsame ist, dass sie ruhiger und gelassener werden je älter sie sind. - Doch ich kenne einen Ort, wo es anders ist. Denn selbst in dieser Stadt gibt es ruhige Orte." Sie machte eine Geste in Richtung einer Gasse. "Dort entlang kommen wir zur Heilerunterkunft. - Auch dürften dort, in der Gasse etwas weniger Menschen unterwegs sein."
Viënecyl schüttelte ihren Rock aus und ging langsam los.
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyDi Feb 28, 2012 6:45 pm

Kaldoras zog kurz eine Augenbraue hoch. Wenn er so darüber nachdachte, schienen Vienecyls Worte der Wahrheit zu entsprechen. Die älteren Menschen, also zumindest ältere im Sinne der Menschen, schienen tatsächlich etwas ruhiger zu sein. Als sie sagte das es einen Ort gäbe, wo es etwas ruhiger zugehen dürfte, nickte Kaldoras erleichtert. "Nun, ich bin neugierig zu erfahren wie es in einer Heilerunterkunft nach Ansicht der Menschen aussieht." Gemächlich folgte Kaldoras also seiner Stadtführerin.
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyDi Feb 28, 2012 7:17 pm

"Wart ihr schon oft auf Reisen?" sie dachte daran, wie verlohren sie sich zu Beginn in der Welt der Menschen vorgekommen war, besonders in den Städten. Sie fand, dass sich die Menschen dort noch einmal ganz anders benahmen, als jene in den kleinen Dörfern.
Erleichtert stellte sie fest, dass in der Gasse wirklich weniger Menschen unterwegs waren. Kaldoras würde würde vermutlich nichts davon merken, dass sie sich unwohl fühlte, wenn viele Personen um sie waren. Für ihn musste es noch viel befremdlicher sein. Als eine kleine Horde schreiender Kinder vorbei rannte zuckte sie wie so oft zusammen. Wie hatte sie es nur so lange in dieser grauenhaten Umgebung ausgehalten? War es das Wissen wirklich wert soetwas zu ertragen? Wohl deswegen hatte sie so oft lange Ausflüge in die nahe Umgebung unternommen. Jetzt sehnte sie sich danach die Stadt für lange Zeit zu verlassen.
"Ihr,..." sie brach ab. "Wir müssen hier nach links und dann die nächste Gasse wieder nach rechts hinauf." Nein, sie würde ihn noch nicht darauf ansprechen. Sicher hatte sie noch genügend Zeit dazu.
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyDi Feb 28, 2012 9:03 pm

Auf die Frage schüttelte der Elf leicht den Kopf. "Dies ist meine zweite Reise in die Gefilde außerhalb der heimatlichen Wälder. Die erste liegt allerdings einige Jahrhunderte her. Seit dem scheint sich jedoch viel geändert zu haben." Einige Momente folgte er den Kindern mit dem Blick. Er hatte sich weniger erschreckt als gewundert bei diesem Anblick. Die Straßen der Stadt schienen ihm nicht der richtige Ort um Kinder herum laufen zu lassen. Jeder schien hier nur mit sich selbst beschäftigt, und Kaldoras hatte bereits genug Zeit unter den Menschen verbracht um zu Wissen das nicht alle von ihnen nur das Beste für ihre Mitmenschen wollten.
Als Vienecyl zum sprechen ansetzte, dann jedoch abbrach zog Kaldoras kurz verwundert eine Augenbraue hoch, allerdings sprach er sie nicht darauf an. Was auch immer sie verschwieg, sie hatte bestimmt ihre Gründe dafür. Als sie ihm den weiteren Weg erklärte, nickte er nur kurz und schlug den Weg ein. "Wie lange seit ihr schon hier in der Stadt, wenn ich fragen darf?"
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyDi Feb 28, 2012 10:12 pm

"Ich war die letzten 2000 Jahre schon einige Male in der Stadt und nun bin ich schon ein paar Jahre hier. Ich bin ganz froh, eine Unterkunft bei den Heilern gefunden zu haben."
Sie erreichten die nächste Gasse und folgten ihr. So würden sie direkt zum Haus der Heiler gelangen.
"Was brachte euch dazu diese Reise anzutreten? Gibt es dafür einen besonderen Grund? - Ich habe den Weld verlassen, da ich von den Bibliotheken gehört hatte. Wart ihr schon einmal in einer Bibliothek? Dies siend wahre Horte des Wissens und ich mag den Geruch von Büchern."
Nun war es nicht mehr weit und ein leises Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht. Lange würde es nicht dort bleiben, dass war immer so.
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyMi Feb 29, 2012 12:07 am

"Einige Jahre..." murmelte Kaldoras leise und schaute sich nochmals um. Nein, Kaldoras würde es wahrscheinlich keinen Mond in dieser Stadt aushalten, geschweige denn Jahre. Auf ihre Frage hin zuckte er kurz mit den Schultern. "Neugierde ist wohl der Hauptgrund. Zu erfahren was jenseits der grenzen unserer Wälder liegt. Das Leben an anderen Orten wahrzunehmen, selbst in den unerwartetsten." Dabei strichter kurz über eine Hauswand, an der sich einige Kletterpflanzen im verzweifelten Kampf um die Sonnenstrahlen befanden. Das grün schien bei der Berührung des Elfen etwas stärker werden, bevor er sich schließlich mit einem leichten Lächeln wieder Vienecyl zuwandte und auf die zweite Frage antwortete. "Nein, ich war noch nie in einer Bibliothek. Obwohl ein Besuch sicher nicht schaden würde. Wissen in jeder Form ist es Wert bewahrt und weitergegeben zu werden. "
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyMi Feb 29, 2012 5:19 pm

Grün, grün, grün! Sie konnte es kaum erwarten in den Heilgarten zu gelangen. Doch zuerst würde sie Kaldoras vorstellen müssen und dann stand auch noch ein Gespräch mit dem Leiter des Hauses an. Doch er musste bescheid wissen, wenn sie bald aufbrechen wollte. Vermutlich war er ganz froh sie wieder los zu haben. Außer den ihr zugeteilten Diensten übernahm sie keine zusätzlichen Arbeiten. Sie machte sich nicht beim Hausutz nützlich oder beim Kochen. Stattdessen treib sie sich immer im Garten herum. Der Mann, welcher fast ausschließlich mit seiner Magie heilte konnte das nicht verstehen und einige andere hatten große Mühe ihn daran zu hindern den Garten in ein neues Gebäude zu verwandeln.
Doch da erreichten sie das schilchte Haus, welche die Unterkunft der Heiler beherbergte.
Nach oben Nach unten
Kaldoras
Reisender

Reisender

Kaldoras

Geschlecht : Männlich
Punkte : 68
Beiträge : 67
Mitglied seit : 27.11.11

Charakterbogen
Alter: 1322
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ruhig, ausgeglichen

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyDo März 01, 2012 7:10 pm

Mit einer guten Mischung aus Verwunderung und Neugierde folgte der Elf Vienecyl durch die Gassen der unbekannten Stadt. Schon jetzt war Kaldoras klar, ohne die Elfe würde er wohl Stunden brauchen um wieder zurück zu finden. Jede Gasse sah für ihn aus wie die letzte, woran seine Stadtführerin Unterschiede ausmachte war ihm schleierhaft.
Schon bald kamen sie an ein schlichtes Gebäude und Kaldoras folgte Vienecyl in die Unterkunft der Heiler
Nach oben Nach unten
Consilio
Reisender

Reisender

Consilio

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 66
Mitglied seit : 26.02.12

Charakterbogen
Alter: 28
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, freiheitsliebend

Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 EmptyDo März 08, 2012 8:51 pm

So. Nun würde sein Abenteuer also beginnen. Er hatte so lange darüber nachgedacht, und doch war es jetzt ein ganz komisches Gefühl einfach aus dem Haus zu gehen und zu wissen das man wohl erst einmal nicht mehr zurückkehren würde.
Er warf einen letzten Blick auf das Haus, das sie jetzt bewohnten. Früher hatten sie in einem kleinen Palast gewohnt, aber jetzt waren sie in dieses Haus, mitten in der Innenstadt gezogen. Er blickte noch ein letztes Mal zu der großen Eichentür und dem etwas schiefen Dach, dann wandte er sich um.

Er hatte zwar beschlossen, die Stadt zu verlassen, aber zuerst wollte er noch mal durch die Stadt laufen. Seine Stadt.

Noch bevor er allzu weit gekommen war kamen ihm die ersten panisch aussehenden Menschen entgegengelaufen, die panisch "Feuer!" oder "Da sind noch Leute drin!" riefen. Langsam spürte er wie ihm dieser Geruch von Rauch in die Nase stieg, von dem man immer husten muss, und ihm die Augen vom Qualm brannten. Desto näher er dem Geruch kam, desto besser konnte er erkennen, was gerade geschah:

In der Nähe der Heielrzunft war ein Brand ausgebrochen, und hatte auf weitere Gebäude übergegriffen. Das viele Holz, das beim Bau dieser Häuser verwendet worden war, verwandelte das kleine Feuer langsam in ein Flammenmeer. Inzwischen schienen fünf Gebäude in Flammen zu stehen, und die tödliche Hitze näherte sich langsam aber sicher dem Gebäude, in dem die Verletzten und Heiler sich völlig unvorbereitet befanden. Offenbar hatte noch niemand bemerkt, dass der Wind umgeschlagen war, und die Flammenzungen schnell ihre Richtung änderten, denn die Leute versuchten garnicht erst, die Menschen in dem Lazarett zu warnen.

Also rannte er selber über den Platz, um den mehrere Häuser gebaut waren und betrat die Heilerstätte, in der ein reges Treiben herrschte, da bereits die ersten Opfer des Brandes versorgt wurden.

Er formte seine Hände zu einer Muschel und rief so laut er konnte, und so, das es jeder hören musste, dass sich das Feuer der Heilerzunft näherte, und das man schnell die Verletzten nach draußen bringen sollte.

Waren die Leute gerade schon schnell herumgelaufen, so rasten sie jetzt geradezu kreuz und quer durch die Gänge des Gebäudes. Als die ersten aus dem Fenster schauten und die nahenden Flammen sahen, begann man schnell die ersten Verletzten nach draußen zu bringen, um sie nicht zu gefährden.

Er folgte ihnen nach draußen, und machte sich dann bereit einen Wasserzauber zu wirken um das Feuer zu bekämpfen, und das Lazarettgebäude zu schützen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Straßen der Stadt - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

Straßen der Stadt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Der Bund der Freien Städte des Südens :: Der Bund der Freien Städte :: Arimanatu-